1. #10211
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Sakuna: Of Rice and Ruin
    Toller Genremix aus Sidescroller/Platformer und Farmin Sim, der ein wenig Okami Flair versprüht.
    Bin jetzt im 2ten Jahr angekommen, habe meine erste Reisernte eingebracht und dadurch allerhand neue Dinge freigeschaltet. Jetzt stehe ich vor dem ersten Bosskampf und stelle mich gewohnt dämlich dabei an.^^ Aber ich schaffe das schon noch XD

    Age of Empires II DE

    Endlich mal ein Spiel, dass ich mit meinem Freund zusammen zocken kann.
    Wir haben am WE eine Runde gegen zwei mittelschwere Computergegner gespielt, um erstmal wieder reinzukommen. Natürlich sind wir siegreich hervorgegangen...alllerdings war das wohl nicht mein Verdienst^^" Immerhin habe ich die Rohstoffe beigesteuert.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #10212
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Halo 2 Anniversary


    Bin jetzt im 6. Kapitel und bislang ist es wirklich in Ordnung. Einige tolle Momente, die Level sind nicht mehr völlig leer und das Gunplay macht auch mehr Spaß. Ich kann das nur aus der heutigen und sehr persönlichen Perspektive bewerten, aber Halo 1 war für mich der zweitschlechteste Shooter aller Zeiten, deshalb ist Halo 2 gerade so eine große Überraschung. Verstehe aber nicht, wie das Ding ohne Untertitel erscheinen konnte, das ist schon derbe peinlich. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht, sowohl vom Leveldesign her, als auch in der Story.

    Killzone HD

    Der Grund, wieso Halo 1 auf meinem zweitletzten Platz ist. Meine Güte, wie konnte dieses Gunplay jemals durch einen Spieltest kommen? DOOM 1, Perfect Dark, Turok - spielt sich alles so, soooo viel besser. Ich mag ja die linearen Level und die kurzen Abschnitte, aber egal ob Gegnerdesign, Leveldesign oder Designdesign, es sieht alles so furchtbar langweilige und mies aus. Aber wie gesagt, wäre untergeordnet, wenn es wenigstens Spaß machen würde, herumzuschießen. Oder zu zielen. Teil 2 soll wohl sehr viel besser sein, aber ich weiß nicht, ob ich bis dahin überlebe.

    Oddworld: Soulstorm

    Bis Kapitel 5 gespielt, bisher gefällt es mir sehr gut. Mir wurde aber auch schon gesagt, dass es jetzt ordentlich bergab geht, mal schauen. Ich mag dieses ruhige, etwas langsamere Gameplay sehr, und die Schleichpassagen sind sooo gut geworden.

  3. #10213
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Immortals: Fenyx Rising

    Mittlerweile 10 Stunden drin und das Gebiet von Aphrodite bis auf weiteres abgeschlossen. Macht schon Spaß, hat aber so seine Downs. Generell sind vor allem einige Rätsel/Puzzel eher von mäßiger Qualität, da war das vergleichbare Zelda Botw einfach stärker.

    Monster Boy and the Cursed Kingdom

    Ganz anders sieht es mit den Puzzeln bei Monster Boy aus. Da hab ich großen Spaß zwischen den Charakteren und Fähigkeiten hin und her zu switchen um voran zu kommen. Ganz tolles Spiel imo, einziger Kritikpunkt für mich wäre bisher, dass es manchmal ein Gegner weniger sein könnte. Gerade bei den Bossen braucht's die auftauchenden Minions nicht und bringen eher unnötig Hektik rein.

  4. #10214
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Xenoblade Chronicles

    Ich bin bei den Hochentia angekommen. Direkt nach den knuddeligen Noppon ist dieses arrogante und unsympathische Volk ein ziemlicher Kulturschock. Melia als ihre Vertreterin in meiner Party ist auch nicht viel besser, nachdem ich aber beim zweiten durchspielen weiß, dass sie bei einem Bosskampf kurz vor Schluss extrem wichtig ist werde ich sie dieses Mal nicht völlig ignorieren.

    Ansonsten bin ich nach wie vor gefühlt flott unterwegs obwohl ich fast alle bisher verfügbaren Nebenquests erledigt habe. Einzig der Wiederaufbau von Kolonie 6 geht sehr schleppend voran. Aber da suche ich nicht bewusst nach den Materialien und dann fehlen immer 1-2.

  5. #10215
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Sakuna:Of Rice and Ruins
    Geez, das Spiel ist echt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist das Spielprinzip echt originell und die Mischung spielt sichgut, auf der anderen Seite sind die Mechaniken im einzelnen so futzelig und monoton...
    Dazu diese hyperempfindliche Steuerung und eine Kamera, die sich nicht an die Bewegungen anpassen will...uff. Besonders das Reis pflanzen/ernten wird da zur Tortur...und man muss das Ganze jedes Ingame Jahr erneut machen.
    Grad weiß ich wirklich nicht, ob ich noch weiter spielen möchte...

    Final Fantasy XIV

    Vllt ist es nur Zufall, aber seit ich einen männlichen Charakter spiele, habe ich so viel mehr Ruhe in dem Spiel. Keine Random Gildeneinladungen mehr, keine Flüsternachrichten mehr; ich bin einfach unsichtbar -> so macht mir das spielen mehr Spaß
    Trotzdem..MMO-Leute sidn komisch...^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #10216
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nachdem ich am Samstag mit Bioshock 1 fertig geworden bin hab ich gestern mal mit Bioshock 2 angefangen,
    Und mein Wunsch mal als Big Daddy zu spielen ist auch in erfüllung gegangen: Ich weiß zwar nicht wie ich in dem Anzug aufs Kloo gehen soll, aber ich denke mal da der Wasserdicht ist wird das schon nicht so ein großes Problem sein ^^
    Was aber ein bisschen ein Problem ist, das ist mein Munitions, Medipack und Eve Verbrauch, weil ich jede Little Sister die ich finde Adoptiere und natürlich zweimal zum Sammeln schicke, worauf eine Menge Splizer abgewehrt werden müssen, aber was tut man nicht alles damit die kleine ihren Spaß hat.. ^^..
    Ich weiß nicht wieweit ich in der Story bin, ich hab aber schon Graze Verschont, und den Schlüssel zu dem Hotel gefunden..
    In dem Teil der Reihe macht hacken endlich wieder Spaß, dieses Rohre Verlegen Minigame im ersten Teil war mir persönlich zu aufwendig,
    hier hab ich wenigstens die Changse erfolgreich zu hacken..

  7. #10217
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und mein Wunsch mal als Big Daddy zu spielen ist auch in erfüllung gegangen: Ich weiß zwar nicht wie ich in dem Anzug aufs Kloo gehen soll, aber ich denke mal da der Wasserdicht ist wird das schon nicht so ein großes Problem sein ^^.
    liebe Entwickler bitte aufhorchen ! die Fans wünschen sich eine Pipi Funktion ala Death Stranding für Bioshock 4 !



    cleverer Weg um Trophies einzubinden

    endlich wieder Spaß, dieses Rohre Verlegen
    heee Kinder könnten mitlesen !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10218
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also da Bioshock 4 ja nicht auf der Switch erscheint, und ich für die XBOX ONEX keine Neuen Spiele mehr kaufen will, solange nicht sicher ist ob die jetzt korrekt funktionirt, (zumindest macht die jetzt Streaming Dienste), ist es für den Big Daddy den ich gerade spiele zu spät, der wird irgendwann in seinem Anzug ersaufen ^^
    Und wenn andere Kinder wie die Little Sisters sind mache ich mir da auch keine Sorgen .. "oh schau mal Daddy da ist eine Leiche, ich pickse da mit meiner riesigen Spritze rein und zapfe Adam ab ^^ "..

  9. #10219
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Land DX (Picachu IPS GBA SP)
    eigentlich wollte ich das originale Modul spielen, ohne Farb Hack, aber beim ersten Level war Mario und seine Umgebung so farblos, und hatte eine Textur die total verwaschen ausgesehen hat das ich lieber das Gameboy Everdrive stattdessen eingesteckt habe um die schönere Version zu spielen.. ^^
    Ich hab 14:08 angefangen, und gut 14:39 war ich durch, inklusive einer kurzen Pinkelpause ^^
    Spielt sich auf dem SP echt gut, wobei ich immer noch nicht weiß ob das verbesserte Tasten sind oder nur die Originalen und die haben nur die Matte getauscht..

    Nächstes Mal ist Super Mario Land 2 DX drann, auch von Everdrive, und ab Super Mario Bros DX geht es wieder mit den Originalen Gamepacks weiter weil die in Farbe sind ^^

  10. #10220
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Super Mario Land DX (Picachu IPS GBA SP)
    eigentlich wollte ich das originale Modul spielen, ohne Farb Hack, aber beim ersten Level war Mario und seine Umgebung so farblos, und hatte eine Textur die total verwaschen ausgesehen hat das ich lieber das Gameboy Everdrive stattdessen eingesteckt habe um die schönere Version zu spielen.. ^^
    Ich hab 14:08 angefangen, und gut 14:39 war ich durch, inklusive einer kurzen Pinkelpause ^^
    Spielt sich auf dem SP echt gut, wobei ich immer noch nicht weiß ob das verbesserte Tasten sind oder nur die Originalen und die haben nur die Matte getauscht..

    Nächstes Mal ist Super Mario Land 2 DX drann, auch von Everdrive, und ab Super Mario Bros DX geht es wieder mit den Originalen Gamepacks weiter weil die in Farbe sind ^^
    Der Unterschied ist schon krass. Schade nur, dass es Wario Land - Super Mario Land 3 nicht als DX-Version gibt. Das Spiel ist Hammer (spiele ich übrigens gerade ein bisschen am 3DS.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden