1. #9301
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bienensimulator (Switch Lite)
    Ein Highlight auf der Switch, wer will schon als Hexer rumrennen wenn er auch eine Biene sein kann??
    Ein bisschen unrealistisch ist allerdings das meine Schwestern (Bienen sind fast alle Weiblich) alle im Stock rumfliegen, keine Real Live Biene fliegt im Stock, viel zu dunkel zum Fliegen..
    Aber sonst wird einem eigentlich ganz gut erklärt was man als Biene alles macht,
    wobei ich mich eigentlich erinnern kann das die frisch geschlüpften Bienen jetzt nicht gerade Sammlerinnen eingesetzt werden sondern diese Aufgabe erst viel Später übernehmen (beim Honigsammeln draußen wird man gerne von anderen Insekten oder Vögel gefressen etc, also ist das eigentlich erst die Abteilung die eine echte Biene erst am Ende übernehmen würde..
    Aber gut, es ist ein Videospiel für Menschen , da wird wohl zum Wohle des Spielfluss ein bisschen was nicht ganz realistisch gemacht worden sein...

    Grafik mäßig ist es eher zweckmäßig, aber ich finde es cool durch den Park zu fliegen in dem auch Menschen sind und Tiere, und etc...

    Macht jetzt schon Spaß, vor allem wenn man selber Imker ist..

    Wobei ein paar Minispiele wie diese Renn Missionen echt nervig sind..

    Als Simulator ist es vielleicht nicht so gut wie Spintires, aber es hat seinen Charme..

  2. #9302
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Bienensimulator (Switch Lite)
    [...]
    Als Simulator ist es vielleicht nicht so gut wie Spintires, aber es hat seinen Charme..
    Quote of the Day xD
    Aber gut, dass du es erwähnst. Ich freue mich ja seit dem ersten Trailer sehr auf das Spiel, aber auch hier hat man sich ja wieder entschieden, sich von Epic reich entlohnen zu lassen, um einen Teil der PC-Spielerschaft auszuschließen. Ergo wird's mal wieder Zeit, die Augenklappe anzulegen.

  3. #9303
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich verstehe matzesu bei der Aussage. Wenn "Simulator" dran steht, sollte es auch möglichst realistisch sein - wenn man einmal von bewusstem Sarkasmus wie bei der Ziege absieht.

  4. #9304
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö, eigentlich bin ich froh das manche Simulatoren eben nur zu einem gewissen Grad Simulieren:
    Beim Landwirtschaft Simulator beispielsweise geht es ja auch vor allem ums Traktor Fahren, man schaufelt keinen Mist aus dem Kuhstall, beispielsweise, und man muss sich auch nicht darum kümmern das die Schafe manchmal entwurmt werden müssen..

    Genau so beim Bienen Simulator: wer will schon in einem Simulator den gesammelten Nektar in die Wabe spucken oder wie auch immer die das machen, ist ja nicht so als würden Bienen kleine Eimer haben mit denen sie den Nektar sammeln, und wenn man Pech hat muss man sich um die Brutpflege kümmern, am Stock rumbasteln etc
    Dann gibt es noch die Varroamilbe die auf deinem Rücken sitzt, und dir nach und nach das „Blut“ aussaugt, und die sind natürlich viel viel größer als unsere Zecken (Im Vergleich zum Wirt)
    Faulbrut, verschiedene andere Krankheiten welche die Flügel verkümmert lassen, etc
    Also Ich persönlich wäre wenn ich ein Tier aus dem Simulator werden könnte lieber die unsterbliche Ziege aus dem Ziegen Simulator...

    Schade das mein Opa nicht mehr lebt, er hätte an den beiden Spielen sicher auch seine Freude gehabt,
    Er hat seit damals zum 70ten diese Ziegen bekommen und war auch ewig Imker ..


    Was Epic angeht: da ich lange keine anktuellen PC Spiele mehr spielen kann (mein schnellster Windows PC ist der GPD Win) ist mir das ehrlich gesagt Schnuppe,

    Achso: ich hab heute Abend mal Borderlands 3 weitergespielt:
    Für Tannis den Eridium Verstärker geholt, und dabei die Kindheit von Angel erforscht, dann das Hauptqartier der Calypso Zwillinge gestürmt und Troy besiegt, ich bin etwas erstaunt das das eine Level 30 Mission war, aber es war mit meinen Level 37 so oder so einfach..
    Lustigerweise hab ich mich nach der Zwischensequenz im freien Fall unter der Map wiedergefunden, und musste ins Hauptmenü und wieder rein, der Loot war natürlich weg :(
    Wäre aber bestimmt eh nur Low Level Zeugs gewesen, immerhin hat diese Maschine auf Sanctuary 3 einen guten Schild gerettet..

    Auch lustig das Gronkh in der aktuellen Folge immer noch mit einem Schild mit 1600 Punkten rumrennt und ich lange vor diesem Spielstand schon 3600 hab..

    Aber gut, das ist einer der Vorteile wenn man das Spiel nicht nur auf YouTube verfolgt, sondern auch selbst spielen kann ..

  5. #9305

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Castlevania 3 - Dracula's Curse (NES)

    habe mir erstmal das Paßwort aufgeschrieben, wie man gut erahnen kann an der Stelle wo es weitergeht. Genauer bin ich direkt vor dem Schloß Castlevania, wählte die ganz schwere Route, nahm niemandem mit auf meiner Reise. Ansonsten habe ich nicht den Namen "Help Me" für 10 Versuche eingegeben und spiele also mit gewöhnlichen 3 Versuchen.

    Weil ich es schon mal auf der schweren Route durchgeschafft habe, weiß ich daß es ab Schloß Castlevania wirklich heftiger wird.


    Duck Tales (NES)

    Bewußt nicht durchgespielt, bewußt eher warmgespielt. Diesmal versuchte ich es auf Schwer, und schlecht bin ich in diesem Schwierigkeitsgrad gar nicht mal. Beim nächsten Mal spiele ich es auch auf Schwer durch.

  6. #9306
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nioh (ps4)

    Ni Yo ! macht mir weiterhin sehr viel Spaß gerade das Kampfsystem läuft ala Bloodborne schön flüssig ab (hier sind nicht Framerates sondern Dynamik gemeint)
    schön das man hier eines der Dark Souls Probleme (ich nehme 7800 Pfeile mit -.- ) clever umgehen konnte
    was ich aber doof finde :
    - hey Nebenmissionen nice ! aber muss man dafür echt die Levels recyclen + Itemmanagement ziemlich überladen und komisches Zeugs ^^ . wenn ich zum Schmied gehe und sie mir da random Statuseffekte draufknallt bin ich froh das mein Lieblings Pizzalieferant so etwas nicht macht (hoffentlich -.- )


    The Legend of Bum-bo (steam)

    Bumbo want Coin ! ^^

    nach 5 Std :
    ja also hier schlagen klar 2 Herzen in der Brust
    das rote Fanherz (habe Binding of Isaac (Rebirth) ca 200 Std gezockt und ist für mich eines der besten 5 Indiegames aller Zeiten !) und das objektive schwarze Kritiker Herz


    + tolle Musik
    + süchtigmachendes Spielprinzip + diese gewisse Randomness Würze
    + viele alte Bekannte <3


    - es wirkt einfach unfertig . wie aus der early access gepurzelt .
    - wer mit Binding of Isaac nix am Hut hat kann hier gerne weitergehen . da gibt es sicherlich bessere "Bejeweled RPG artige Spiele"
    - es wird natürlich niemals das richtige Binding of Isaac "ersetzen" . will es sicher auch nicht . aber ein "da war doch mehr drin ! " schwebt einem da schon über dem Kopf . ich glaube mehr 6/10 geht eigentlich nicht xD (was für mich immer noch über dem Gaming Durchschnitt ist)
    Geändert von Rincewind (15.11.2019 um 15:38 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #9307
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Trials of Mana

    ich bin gerade von der Vulcaninsel entkommen und habe damit 4 der 8 Manageister gefunden. Schätzungsweise bin ich also ungefähr bei der Hälfte. Es macht mir nach wie vor echt Spaß. Mir fehlt aber ein Heilzauber. Keine Ahnung ob ich den mit einer anderen Charakterwahl hätte oder ob ich einfach was übersehen aber dauern so viele Heilmittel kaufen und verbrauchen nervt irgendwie.

    Portal 2

    Ich hatte schon lange vor Portal 2 mal nachzuholen und habe jetzt endlich begonnen. Die ersten drei Kapitel/Abschnitte sind geschafft und es fesselt mich richtig an den Bildschirm. Sehr stark bisher.

  8. #9308
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Gestern im Couch-Coop Shadow of the Colossus (PS4) angefangen und bis inclusive dem 9. Coloss gemacht. Eignet sich super als zweier Spiel, da das Suchen und Kämpfen oft ne gute Zeitspanne hat. Der 9. Coloss war aber schon echt ein Pain in the Ass. Richtig nervig den zu besiegen. Diese Scheiße mit den Geysiren hat einfach viel zu lange gedauert und das Viech stand nie gut drüber. Heute gehts dann weiter und ich hoffe, dass wir es heute durchbekommen.

    Edit: Tatsächlich heute beendet. Es waren schon noch ein paar nervige Colossi dabei, aber keiner so schlimm wie No. 8. Viele waren echt super kreativ. Hat echt spaß gemacht das Game. Auch wenn es jetzt storymäßig nicht das eindeutigste Spiel war. Schön, dass ich das nun endlich mal nachholen konnte.
    Geändert von HeyDay (16.11.2019 um 23:40 Uhr)


  9. #9309

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Mein aktueller Status zur Pause, pünktlich zur tea time (bei mir) kurz vor 5 Nachmittags

    Castlevania Adventures (GB)
    Castlevania 2 - Dracula's Revenge (GB)
    Castlevania Legends (GB)

    Einerseits war ich, zu tiefen Game Boy-Zeiten, froh keinen Game Boy gehabt zu haben, weil dieser in Schulen ständig geklaut wurde. Andererseits habe ich diesen gelegentlich schon sehr vermißt, vor allem habe ich deshalb kaum einen richtigen Bezug zu Gameboy-Spielen, weil ich kaum auf diesem Handheld gespielt habe.

    Umso mehr als eingefleischter Castlevania-Liebhaber der allerersten Stunde, daß ich bisher noch nie im Leben die Gameboy-Spiele dieser Reihe jemals gespielt habe. Bis vor einigen Tagen zumindest, als ich mir ziemlich günstig einen Game Boy Advance gekauft habe, mit diesen und einigen weiteren Spielen.

    Zu diesen alle 3 faszinierenden Castlevania-Teilen, immerhin habe ich diese länger angespielt und bereue es freilich ein wenig, es nicht zuvor getan zu haben. Jedes Klischee der allerersten Castlevania-Teile wird auch hier erfüllt: erweiterbare Peitsche, manch einen sehr nervigen Gegner, und sehr schnell wird das Spiel vom Schwierigkeitsgrad sehr heftig; Flucherei ist stets vorprogrammiert xD


    Wario Ware, Incorporated (Game Boy Advance)

    eigentlich fürs Erste durchgespielt, aber genauer genommen nur fast. Genau dieses Wario Ware hatte ich jahrelang sehr vermißt. Mir wäre auch die Gamecube-Version genauso Recht gewesen, Hauptsache daß es sogar mein favourisierter Teil ist.


    Mario Kart - Super Circuit (Game Boy Advance)

    Zuvor fast nie gespielt. Bereut auf alle Fälle auch. Fürs Erste spielte ich alle 5 Meisterschaften auf 50 ccm mit Platz 1 immer am Ende durch, schwer ist es natürlich nicht.

    Ansonsten nehme ich in jedem Mario Kart vorzugsweise Yoshi. Nur bei Mario Kart 64 Luigi.

    Weitere Spiele, dessen ich seit Tagen stolzer Besitzer bin, sind u.a.

    Super Mario Land
    Tetris
    The Legend Of Zelda - Link's Awakening
    Star Trek - 25th Anniversary (wohl am längsten und am meisten vermißt)

    Tetris DX
    Super Mario Bros. Deluxe
    Conker's Pocket Tales

  10. #9310
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    @mr.murdock Castlevania Adventure spielt sich ja furchtbar, aber der zweite Teil ist schon richtig gut :-).

    bei mir:

    Trials of Mana

    den fünften und sechsten Manageist habe ich gefunden und auch mein Problem mit den Fehlenden Heilzauber hat sich gelöst. Nach dem Klassenwechsel habe ihn mit Duran einen Zauber bekommen. Außerdem habe ich ein Item entdeckt, mit dem man alle Charaktere gleichzeitig heilen kann.

    Portal 2

    irgendwie gefällt mir der aktuelle Abschnitt mach der Flucht nicht, ... hoffentlich wird das wieder mehr Rätsellastig und weniger „finde die Wand auf der du ein Portal machen kannst irgendwo weit über dir“

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden