Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich versinke grad komplett in Backpack Battles. Ein Autobattler, bei dem man seinen virtuellen Rucksack mit Items, Waffen, whatever befüllt und dann Kämpfe bestreitet, die dann automatisch ablaufen.

Wer in Resident Evil gern sein Inventar sortiert wird das Spiel lieben^^
    Gibt eine Demo auf Steam in die man reinschauen kann, wobei es eher ein kostenloser Early Access ist. Gibt auch regelmäßig Content und Balancing Updates. Das besondere ist nämlich, dass man die Kämpfe gegen andere Spieler bestreitet, die in der gleichen Phase des Spiels waren.

Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Super Mario Bros. Wonder

Am Wochenende nochmal das letzte Level von Mario Wonder versucht...
    Wir schaffen es nicht weiter als bis zum "Dauer-Sprung" Abzeichen.
    Dann haben wir mal geguckt was uns eigentlich danach erwartet.
    Und NOPE.
    Das tun wir uns nicht mehr an.
    Schade um die 100% und das letzte Abzeichen aber haben das Spiel dann jetzt für beendet erklärt.

Jusant

Das neue Werk der Life is Stange Macher angespielt.
    Diesmal kein Adventure.
    Hab meine ersten Kletterversuche unternommen und Kapitel 1 abgeschlossen.
    Macht nen sehr guten Eindruck auf mich.
    Freue mich schon aufs Weiterklettern.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Super Mario Bros. Wonder

Am Wochenende nochmal das letzte Level von Mario Wonder versucht...
    Wir schaffen es nicht weiter als bis zum "Dauer-Sprung" Abzeichen.
    Dann haben wir mal geguckt was uns eigentlich danach erwartet.
    Und NOPE.
    Das tun wir uns nicht mehr an.
    Schade um die 100% und das letzte Abzeichen aber haben das Spiel dann jetzt für beendet erklärt.
    Dauer-Sprung hat auch bei mir ohne Ende Leben gefressen. Alles danach war dann im direkten Vergleich nicht mehr der Rede wert. Wenn man's unbedingt abschließen will, kann man auch einfach Online aktivieren und von einem Mitspieler gesetzte Checkpoints und Revives nutzen.

Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Ich versinke grad komplett in Backpack Battles. Ein Autobattler, bei dem man seinen virtuellen Rucksack mit Items, Waffen, whatever befüllt und dann Kämpfe bestreitet, die dann automatisch ablaufen.

Wer in Resident Evil gern sein Inventar sortiert wird das Spiel lieben^^
    Gibt eine Demo auf Steam in die man reinschauen kann, wobei es eher ein kostenloser Early Access ist. Gibt auch regelmäßig Content und Balancing Updates. Das besondere ist nämlich, dass man die Kämpfe gegen andere Spieler bestreitet, die in der gleichen Phase des Spiels waren.
    und schwups: ich habe inzwischen 23 Stunden in ne fucking Demo-Version gesteckt. Ohne Scheiß, das ist mein neues Brotato. Es macht einfach so unfassbar viel Spaß an seinem Build zu tüfteln, Taschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Buffs neu anzuordnen, aus seinem Items das Maximum rauszuholen und und und. Es ist auch so herrlich entschleunigt, weil man halt 0 Zeitdruck hat. Für mich ist das aus dem nichts mal wieder ein Spiel, wo ich total drin versinken kann und einfach nur die Zeit vergesse. Auch cool ist inzwischen: wenn ich zu Beginn eines Kampfes auf Pause drücke und mir das Inventar des Gegners anschaue, kann ich inzwischen relativ gut abschätzen, ob ich gewinne, obs knapp wird, oder obs ne Niederlage wird.
    Mit Ranger bin ich inzwischen auf Platin und arbeite mich Richtung Diamond vor. Schade finde ich momentan nur etwas, wenn man sich Streamer anschaut, die auf Master sind (kommt nach Dia), dann sieht man eigtl immer die gleichen Builds. Da fehlt noch etwas die Vielfalt.

Aber für mich unbedingt ein Pflichtkauf, wenn nächstes Jahr die Vollversion rauskommt.

Super Mario Bros Wonder
    Ich bin nicht ganz durch, ich stehe vor dem letzten Level. Möchte das eigtl auch noch probieren, aber meine Große hat vor ein paar Wochen die Switch für sich entdeckt und hat sie grade in Beschlag genommen (was ich völlig ok finde). Werde es sicher hier und da nochmal probieren, wenn ich Zeit habe und die Switch frei ist^^

Insgesamt aber ein tolles Spiel, ich saß fast durchgehend mit nem Grinsen im Gesicht vor dem Bildschirm.

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dauer-Sprung hat auch bei mir ohne Ende Leben gefressen. Alles danach war dann im direkten Vergleich nicht mehr der Rede wert.
    Als ich es dann doch nochmal angefangen habe, hab ich mir einfach vorher zwei Elefantenpilze geholt. Die ersten paar Abschnitte durchgerannt, beim Springen dann kein Leben verloren, und der Rest war dann wider erwarten Pille-Palle, abgesehen vom allerletzten Abschnitt.

Im Handheld-Modus fand ich es dann auch leichter. Keine Ahnung, ob der Input-Lag vom Pro-Controller oder meinem TV kam. Vermutlich beides. Einfach ein paar Tage pausieren und die Muskeln in den Fingern entspannen, hat vielleicht auch geholfen.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Ich habe jetzt mal wieder Kirby Return to Dreamland Deluxe eingelegt und ich muss sagen, dass es kurz nach SMB Wonder schon echt schwach wirkt. Nachdem man so eine Ideen-Granate gespielt hat, wirkt aber fast alles, was nicht Crème de la Crème ist (DKC: Tropical Freeze, Rayman Legends) schwach.
    Bei SMB Wonder (und auch den anderen beiden Kandidaten) hat jedes Level ein Thema, dass sich von Anfang bis Ende durchzieht. Bei Kirby fühlt sich das eher so an, als würde jedes Level aus circa fünf Abschnitten bestehen und jeder hat entweder ein meh-Thema für sich (das sich auch nicht durch ein gesamtes Level der Größe tragen könnte) oder gar kein Thema sondern ist einfach nur ein random Parcours.
    Geändert von Garo (19.11.2023 um 00:27 Uhr)

Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage zusammengefasst:

Final Fantasy VIII (Switch)

4 Stunden rein gespielt und wieder zur Seite gelegt, wo es wohl liegen bleiben wird.

Last of Us Remastered

Ich habe gerade die Serie angesehen und angefixt davon habe ich einen neuen Durchlauf im Spiel begonnen. Bisher bin ich bis zum dritten Kapitel gekommen. Die PS3 Gene sieht man dem Spiel schon recht gut an, hatte das gar nicht so in Erinnerung (hölzerne Bewegungen, „steife“ Klamotten, …)

Fire Emblem Engage (Switch)

Kapitel 1-6 sind geschafft und bisher gefällt es mir recht gut. Endlich wieder ein richtiges Waffendreieck, das richtige Taktik fordert. Zumindest bisher kein Highscool-Dating-SIM sondern Konzentration auf das Wesentliche. Die Dialoge wirken ziemlich künstlich aber zumindest bisher keine fremdschäm-Momente. Wenn es so weiter geht, passt das.

Spielt gerade
    Konsolen
    Super Mario Bros. Wonder

Wir haben tatsächlich das letzte Level geschafft

und der letzte Sprung war absolutes Glück.
    Meine Frau hat die Spitze nicht erwischt, ich einfach hinterher, wusste null wo ich bin und plötzlich hing ich oben an der Fahne

Da haben wir uns mega gefreut.
    Selten so nen Jubel Schrei von mir gegeben
    Nochmal für die Fahne hätten wir es nicht probiert.

Jusant

Gestern Abend abgeschlossen.
    Wirklich großartiges atmosphärisches Spiel.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Super Mario Bros. Wonder
    Nochmal für die Fahne hätten wir es nicht probiert.
    Wenn man es schon einmal geschafft hat, ist es fürs zweite Mal ein Klacks. War auch bei Champion's Road in 3D World so: Zig Trys für das erste Mal mit Luigi und die weiteren vier Male spätestens beim zweiten Try.

Oder man macht den Cheat-Modus an, aka schaltet online ein.

Spielt gerade
    Konsolen
    Vorausgesetzt man "hat" das Online Abo.
    Nutzen wir nämlich schon ewig nicht mehr.
    Wobei es mich schon persönlich reizt, bei der großen Retro Bibliothek die es inzwischen gibt... gehört hier aber nicht hin.