1. #8631
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Celeste (Switch)
    Leck mich fett... An Kapitel 4 B-Seite bin ich gestern fast verzweifelt und war zum ersten mal kurz davor, dir Switch ins Eck zu schmeißen. Das Spiel ist ja nicht grade einfach, schon wenn man "nur" die Hauptkapitel spielt. Inzwischen ist es aber so, dass jeder kleine Fehler mit dem virtuellen Tod bestraft wird und man die zum Teil nicht kleinen Bereiche nochmal machen muss. Bin gestern allein in dieser B-Seite 800x gestorben (Gesamtdeathcounter liegt bei 2500) und hab dafür gut 2 Stunden gebraucht. Mit Pause zwischendurch, weil es einfach nimmer ging. Hab an dem Punkt mal in einen Guide geschaut, weil ich mir dachte, lang kann das Level doch nicht mehr dauern, da war ich grad mal bei der Hälfte xD (wohlgemerkt, wenn man ohne Fehler durch kommt, kann man den Abschnitt in 6! Minuten beenden).
    Aber trotzdem ist es wahnsinnig motivierend zu gleich: man lernt (vor allem in den B-Seiten) die einzelnen Bereiche auswendig, kommt immer weiter und irgendwann ist man dann durch. Ich will diesen Scheiß Berg unbedingt bezwingen xD
    Spielzeit ist jetzt schon bei 18 Stunden und wenn der Schwierigkeitsgrad weiter so konstant anzieht wie bisher kommt da wohl auch mindestens nochmal so viel drauf, bis ich komplett durch bin.
    Weiß nur noch nicht, ob ich heute weiter machen kann, mir tut der linke Daumen weh xD

    Hollow Knight (Switch)
    Ich schwimm mal ein bisschen auf der Hype-Welle hier um Forum mit. Habs mir nochmal für die Switch geholt und hab jetzt den Dash. Tolles Spiel, musste nach Celeste hier aber erstmal reinkommen, weil das Sprungverhalten so komplett anders ist xD

  2. #8632
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    No Man's Sky (PS4)

    Die letzten Tage wieder intensiv gespielt, nachdem ich damals die Platin Trophäe geholt hatte und das Spiel dann erstmal nicht mehr angefasst habe. Hab mich hauptsächlich mit dem Bauen meiner eigenen Basis beschäftigt, das ist schon ziemlich cool, zumal man auch endlich mehr Stauraum für den ganzen Loot bekommt. Exo-Fahrzeuge habe ich auch soweit alle freigespielt und bin jetzt dabei Materialien für die Landwirtschafts-Quests zu holen. Schade das die Frachter so unglaublich teuer sind, aber das ist so mein nächstes Ziel.

  3. #8633
    Avatar von Kitsune
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    Bayonetta, NieR: Automata, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 3DS
    Da ich mir ja erst vor ein paar Tagen die Switch + Bayonetta 1 & 2 geholt habe, spiele ich derzeit

    Bayonetta (erster Teil)

    Das Gameplay macht super viel Spaß (Hurra Platinum Games!) und die Story finde ich bisher auch interessant. Die Bosskämpfe finde ich großteils echt mega gut gelungen.
    Das einzige was mich stört ist, dass ich als totale Bayonetta (und Switch)-Anfängerin nicht einmal den Schwierigkeitsgrad "normal" ordentlich gebacken bekomme und gefühlt alle 5 Minuten bei selbst den kleinsten Kämpfen verrecke.
    Ich fühlte mich dazu gezwungen, dass Spiel ab Kapitel 7 dann doch auf den Schwierigkeitsgrad "Anfänger" hinunterzuschrauben um überhaupt weiterzukommen. :'D
    Es nervt zwar ein bisschen, dass die Combos automatisiert werden, aber so ist die Verzweiflung nicht allzu groß und ich kann mich auf die Story und das Erkunden der Welt fokussieren.

  4. #8634
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Metroid 2 (Gameboy Original)

    Abschnitt 2 und drei sind erledigt, im vierten hab ich auch schon ein paar Metroid zur Strecke gebracht. 20 fehlen noch. Für einen recht frühen Gameboy-Titel ist die Grafik sehr gut. Die Musik finde ich aber schlecht gemacht, das ging auch auf der Keksdose viel besser.

    The Witcher 3

    Ich bin wieder in Geralds Welt eingetaucht und treibe mich dieses Mal in Toussaint herum und spiele den Blood ans Wine DLC. Dank des verregneten Wochenendes hab ich auch schon einiges an Nebenquests erledigt. Bei der Hauptquest bin ich noch nicht weit, ist am Anfang aber auch wenig spannend.

  5. #8635
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ein bisschen The Legend of Zelda im Master Modus.
    Mach mich gerade an den zweiten Titanen bei den Gerudos ran. Schade, dass man erste Erfahrungen immer nur einmal machen kann. Ich komme auch nach über einem Jahr noch nicht klar, wie super das Spiel ist.

    Forza 7
    Wieder aktiv dabei und mit Indycar oder Oldy F1 macht es einfach tierisch Laune. Noch zwei Meister Titel und ich habe die Rennserie komplett.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #8636

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Metroid 2 (Gameboy Original)

    Abschnitt 2 und drei sind erledigt, im vierten hab ich auch schon ein paar Metroid zur Strecke gebracht. 20 fehlen noch. Für einen recht frühen Gameboy-Titel ist die Grafik sehr gut. Die Musik finde ich aber schlecht gemacht, das ging auch auf der Keksdose viel besser.
    Beim Soundtrack von Metroid II bin ich zwiegespalten. Es gibt Bereiche in denen ich die Musik total klasse finde und welche in denen es nur nervtötendes Gebrumme und Gedudel ist. Aber das Tunnel Theme find ich großartig^^


  7. #8637
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber das Tunnel Theme find ich großartig^^
    Vollste Zustimmung. Einer der <10 Videospiel-Tracks, die bei meinem gute-Laune-Pfeifen dabei sind.

  8. #8638
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Endlich mal wieder eine lange Runde Breath of the Wild (Einweihungsrunde für meinen neuen Sessel, yay).

    Da ich BotW gerne demnächst zu einem vorläufigen Ende bringen würde, habe ich mich damit abgefunden, mir für die Dinge, die ich gerne noch vorher erledigen würde, Rat in den unendlichen Weiten des Internets zu suchen. Ausgerüstet mit ein paar entsprechenden Notizen hab ich die Zeit daher heute sehr produktiv verbracht.
    Zunächst habe ich mich noch einmal in die Hebra-Berge begeben, das Tor von Moria aufgestoßen und ein Foto dessen geschossen, was dahinter vor Menschengedenken mal gelebt und in der Zeit anscheinend auch einen Schrein verschluckt hat. Im Anschluss habe ich Kashiwa in der Nordbucht besucht - seine durch Lieder angeleiteten Aufgaben hatte ich bereits allesamt erledigt, es fehlte mir nur noch, vor seinen Augen einen Schatz zu heben. Daraufhin habe ich mich dann gleich ins Dorf der Orni geportet, wo Kashiwa natürlich - schneller als jeder Port - schon für seine Rasselbande musizierte. In der Nacht hat er mir das Lied seines Meisters anvertraut, und mit dem melancholischen, nächtlich beruhigten Orni-Thema im Hintergrund hatte der Moment, in dem er dezent zu erkennen gibt, dass er um Links Identität weiß, etwas Besonderes.
    Auch die Lösung für die Orni-Lied-Nebenquest hat mir Google verraten, und ich bin etwas irritiert, weil ich dachte, dass ich das so schon versucht hätte - aber ich werd mich mal nicht beschweren; die Quest ist geschafft und ich muss nicht mehr wie bekloppt und dabei völlig erfolglos Bomben und Pfeile und sonstige brennbaren Materialien auf einen Sockel schmeißen.
    Was dann anstand, hab ich lange, laaange, laaaaaaaaange vor mir hergeschoben, und eigentlich hätte ich das - im Nachhinein betrachtet - gar nicht machen müssen. Wie in früheren Posts vermutlich durchgeschienen ist, hab ich gerne einen Bogen um die Wächter gemacht .. ergo habe ich mich gar nicht so recht damit auseinandergesetzt, wie sie zu besiegen sind - abseits von antiken Pfeilen. Aus dem ersten Versuch gegen die beiden Wächter im Sumpf nahe Taburasa erwuchs dann die Erkenntnis, dass es mit etwas Geschick bestenfalls eine Sache der Schildtaschenkapazität ist (schön, dass ich meine Krog-Samen immer in die anderen beiden Taschen investiert hab ). Da ich in dem Sumpf auch nie gewesen bin, konnte ich daraufhin erstmal alle Wächter-Wracks abgrasen und dabei gute Beute einfahren. Nach dieser Initiation folgte dann die systematische Aufarbeitung: Immer auf Zehenspitzen um den Turm der Ebene geschlichen? Eins, zwei, drei, .. alle Wächter down. Nur vorsichtig die deaktivierten Wächter vor der Hateno-Festung untersucht? Jetzt wird aktiv nach den angreifenden Wracks gesucht. Ach und eigentlich .. da war doch was mit dem vergessenen Tempel. Auf geht's, von einem Wächter zum nächsten, manchmal zwei auf einmal, und bald darauf auch schon angekommen beim Schrein am Ende des Tempels. Gerade rechtzeitig - da fing, passend zum realen Ereignis, auch schon die Blutmondnacht an, mit der meine Wächterjagd erstmal zu Ende ging.
    Nachdem das alles erledigt war, hab ich mir eine Liste aller Nebenquests rausgesucht und überprüft, was mir noch fehlt. Tatsächlich waren es nur sechs Quests, über die ich noch nicht selbst gestolpert bin, und derer ich mich dann noch angenommen habe - bis auf die eine, letzte Quest, die an die Schreine gebunden ist. Und während ich zweimal in die Gerudo-Hochebene gerannt bin (einmal für die achte Kriegerin, einmal für ihr Schwert) und dachte, dass sich die To Do-Liste langsam etwas lichtet, da lief ich an einem riesigen Blitzmal rund um einen Sockel in der Felswand vorbei, der mich daran erinnert hat, dass das Spiel immer noch genug hinter einigen Ecken bereithält, von dem ich gar nichts weiß. Nichtsdestotrotz werde ich mich wohl bald mal in Richtung Schloss aufmachen. Aber nicht mehr heute, jetzt ist erstmal Schlafenszeit.

  9. #8639

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Detached PSVR

    Allein im Weltraum,im Raumanzug,auf einer Rettungsmission....oder so.

    Das Tutorial,man muß in einer Kammer mittels der Schubdüsen am Anzug,durch Ringe Flügen,hat mir gleich den Magen von innen nach außen gekrempelt.Oben ist unten,unten ist oben,alles dreht sich um die Birne,heftig!
    Hat man die Steuerung raus und taumelt nicht mehr in allen Achsen planlos wie ein Stück Scheiße umher fängt man an sich wie ein richtiger Astronaut zu fühlen mit einer wichtigen Mission.
    Weiter im Spiel bin ich dann volles Brett gegen einen Asteroiden geknallt.Zuvor hatte ich in deinen Optionen eingestellt das solche Kollisionen nicht vom Spiel heruntergeschraubt werden.Gute Idee -.-
    Viel weiter dann nicht mehr gespielt weil mir die Suppe nur so aus der Brille lief.
    Beschwerden hatte ich danach erstaunlicherweise keine.
    .......und noch viel weiter!.....oder so ähnlich.

  10. #8640
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    A long Breath of Zelda.

    Ich mach' ernst. Heute hab ich mir eine Schreinkarte rausgesucht, um die 19 Prüfungen ausfindig zu machen, die ich bisher noch nicht selbst gefunden habe. Dabei habe ich mir aber nur die ungefähren Orte angesehen, damit ich die Schreine vor Ort zumindest noch selbst suchen konnte. In manchen Fällen lagen sie so offen in der Landschaft, dass ich mich gefragt habe, ob ich mit verbundenen Augen durch die Gegend gelaufen bin (z. B. an der Waldmündung von Phirone), in anderen war es tatsächlich (zum Glück) weniger augenscheinlich. In einer ca. 5,5-stündigen Runde hab ich 15 der Schreine abgearbeitet - den Rest wollte ich eigentlich heute auch noch machen, bin jetzt aber später als erwartet zu Hause, daher wird das geschoben.
    Durch das Suchen der Schreine komme ich momentan noch mal in sehr viele Ecken von Hyrule hinein, und es ist schön - jetzt, wo es langsam aufs Ende zugeht -, die Vielfalt der Weltkarte und die verschiedenen Stationen so noch einmal Revue passieren zu lassen.
    Und ich lerne sogar noch ein paar neue Sachen dabei, z. B. dass es reicht, mit einem Feuer-Großschwert untätig neben riesigen Eisblöcken zu stehen, um sie zum Schmelzen zu bringen. Außerdem haben mir die Schreine ein hübsches Waffenarsenal beschert, und mein Geldbeutel hat sich dadurch auch schon etwas von der letzten großen Fee erholt.
    Als letztes möchte ich den Schrein am Schloss aktivieren, und damit vermutlich dann auch gleich die Endphase einläuten.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden