1. #9181
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    die letzten Tage

    Final Fantasy XV

    Puh, Kapitel 9 abgeschlossen, .... was für ein cool inszenierter Bosskampf am Ende . Zwar viel zu leicht wie das ganze Spiel bisher, aber cool. Generell gefällt es mir bisher richtig gut. Es hat zwar seine Schwächen (gefühlt dauert es einfach immer ewig um irgendwo hin zu kommen, zu simples Kampfsystem, ...) aber es macht echt Spaß.

    Fire Emblem Three Houses

    8 Stunden gespielt und gerade mal Kapitel 4 abgeschlossen. Zumindest bisher stört mich die Rumrennerei im Kloster weniger als befürchtet. Überzeugt bin ich aber noch nicht.

  2. #9182
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - könnte ein ps4 Problem sein , habe das Gefühl das (nicht nur) beim Eintritt eines Planeten die Spielwelt (noch) langsamer aufgebaut wird
    Nicht nur da, mit dem neuen großen Update kommt die PS4 garnicht mehr mit dem laden hinterher, sobald man mal etwas rennt. Ganz schlimm ist es mit dem Boostsprung oder Fahrzeugen, da steht man dann gut mal 10-20 Sekunden auf ner leeren Fläche bis dann plötzlich sich alles nach und nach aufbaut.
    Es ist zwar schön das sie nun die 60fps fast konstant halten können, aber dieses langsame laden nervt mich einfach tierisch.

  3. #9183
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gestern einiges gespielt:
    Hyrule Warriors: Definitive Edition
    Hab ein paar fehlende Herzteile und Skulltullas auf der ersten Adventure-Map nachgeholt.

    PictoQuest
    Ein paar Rätsel halt. Müsste jetzt bei 76% sein.

    Dead Cells
    Ich Vollidiot bin ich letzten Areal gestorben, habe es bis zum Friedhof geschafft, ohne zu wissen und habe nach dem Kavernen-Schlüssel gesucht, nur um herauszufinden, dass man dafür einen DLC braucht und der Gratis ist... hätte man das nicht als Patch veröffentlichen können? Im letzten Areal wurde ich dann aus Unvorsicht gekillt.

    Darksiders III
    Woah. Das Spiel ist echt nicht gut. Es ist Dark Souls, nur schlechter. Ob ich das weiterspiele?

    Youropa
    Das gefällt mir nicht. Ist zu verrückt und kompliziert und ist alles andere als ich's mir vorgestellt habe. Hab's refundet.

    Minecraft
    Ich kartografiere die Welt im Maßstab 1:16. Ich habe gestern weitergemacht, indem ich das Areal nordwestlich und südöstlich von zu Hause erkundet habe. Hängt alles schick an der Wand wie eine riesige Weltkarte.

  4. #9184
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Just Cause 3 (XBOX ONEX)
    Ich hab mal wieder ein paar Basen erobert, mit diesem Jetpack aus dem Sky Fortress DLC ist das mittlerweile fast zu einfach..,
    Und die Story Mission mit dem Bavarium Scanner gemacht, erst gefailt und dann nachdem ich die Basis im guten alten Openworld Gameplay eingenommen habe ganz locker hinbekommen...

    Immer noch ein ziemlich geiles Spiel, wobei ich mich wieder in die Greifhaken Steuerung einfuchsen muss, ich hab lange nicht mehr gespielt..

  5. #9185
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Just Cause 3 (XBOX ONEX)
    Ich hab mal wieder ein paar Basen erobert, mit diesem Jetpack aus dem Sky Fortress DLC ist das mittlerweile fast zu einfach..,
    Dafür macht's abet mega fun. Das Boot aus dem anderen DLC ist auch total OP, trotzdem hab ich's gern eingesetzt. Wenn ich aber etwas Herausforderung wollte, hab ich's eingach nicht benutzt und das war auch der größte Teil des Spiels.

  6. #9186
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bei dem Spiel frag ich mich bei manchen Aktionen sowieso immer wie ich das schaffe zu steuern, so gut bin ich doch gar nicht am XBOX Gamepad..
    Das Boot und das Mech DLC hab ich noch nicht angespielt, die waren aber bei meinem Spiel schon dabei..

    Ich denke das nächste Mal werde ich mir einfach ein ganz normales Auto schnappen und zur Abwechslung mal gemütlich über die Inseln Cruisen, das macht man in diesem Spiel echt viel zu wenig, weil die etwas aktionreicheren und spaßigeren Alternativen einfach viel cooler sind..

  7. #9187
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich denke das nächste Mal werde ich mir einfach ein ganz normales Auto schnappen und zur Abwechslung mal gemütlich über die Inseln Cruisen, das macht man in diesem Spiel echt viel zu wenig, weil die etwas aktionreicheren und spaßigeren Alternativen einfach viel cooler sind..
    Dabei macht Autofahren mit der witzigen Physik verdammt viel Spaß.

  8. #9188
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Remnant from the Ashes

    Obwohl ich eigentlich kein Shooter Spieler bin, hat mein Freund mich überredet das Spiel mit ihm im Co-op zu spielen.
    Es macht erstaunlich viel Spaß die düstere Welt zu erkunden und selbst die Bossfight sind zwar nicht immer leicht, aber machbar (vielleicht werde ich aber auch nur von ihm da durch gecarried, das kann ich nicht ausschließen^^")
    Man hat zudem eine relativ große Waffenauswahl und kann seinen Charakter auf vielfältige weise skillen.
    Inzwischen sind wird schon fast komplett durch das Spiel durch, wollen aber danach auf jeden Fall noch einen Run im Hardmode angehen. Da die Welt ja immer zufällig generiert wird und dadurch einige NPCs/Bosse nicht in jedem Spielstand enthalten sind, bin ich gespannt, was uns dann im neuen Run erwartet.
    Aber erstmal den Endboss schaffen...^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #9189
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also Remnant scheint wirklich eine Art Überraschungshit zu werden

    telltale Batman The Evil Within (ps4)

    ach Leute . ich mag einfach diese telltale Games . was soll ich sagen . man lehnt sich zurück und genießt einen interaktiven Comicfilm mit sauberer Synchro (schön das wieder vertraute Stimmen vorkommen ala TWD Lee <3 )
    die erste Staffel von Batman gehörte für mich eher zu den schwächeren telltale Serien . aber hier (Season 2 , vllt passt auch einfach das Mindset und weil man endlich auch mal "die andere Seite" genauer beleuchtet) habe ich direkt Spaß und werde recht gut unterhalten
    sehr angenehmer Shit . das man jetzt hier kein Gameplay Feuerwerk erwarten kann oder man auf woah Wolf oder Bordlerlands Niveau befindet sollte klar sein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #9190
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Momentan ist nicht so viel mit Zocken, hab zwischendurch mal ein bisschen Silence (The Whispered World 2) angezockt, aber nicht viel und ich war auch nur so halb bei der Sache. Deswegen berichte ich dazu vorerst mal nicht.

    Was aber ab und zu drin ist, ist Stardew Valley im Co-Op. Zuletzt gab es dazu gestern eine längere Session.
    In der Zwischenzeit hat sich dabei wieder sehr viel getan: Ich bin mittlerweile mit so ziemlich jedem Bewohner des Tals befreundet (8+ Herzen), nur ein paar Nachzügler fehlen noch (v. a. Krobus und Sandy, derer ich mich gerade annehme). Mit vielen bin ich mittlerweile auch schon bei den vollen 10 Herzen angekommen - einen entscheidenden Push gab es in der Hinsicht auch noch, als wir tatsächlich nach knapp zwei ingame-Jahren das Community Center vollständig restauriert haben.
    Spoiler
    Zunächst fühlte sich das erstaunlich unspektakulär an, und wir standen mit der Erwartung an eine Belohnung ein wenig im leeren Raum. Die Reaktionen kommen allerdings erst tags drauf: Zum einen in Form eines Briefs von Mayor Lewis, der sich für unser Engagement bedankte. Zum anderen durch eine Cutscene im Community Center, bei der die Bewohner des Tals sich zusammenraufen und dabei auch noch Morris und seinen Joja Markt in den Ruin treiben. Im Anschluss sah das Community Center dann auch von außen wieder passabel aus. Soweit ich weiß, wird der Ort aber leider nicht zum Anlaufpunkt für Bewohner. Das ist natürlich etwas schade, aber nun ja. Immerhin weiß man, was man geleistet hat und sieht das auch jedes Mal, wenn man dort vorbeiläuft. Ein wenig schlechtes Gewissen ist aber schon da, dass wir Shane und Sam um ihre Jobs gebracht haben .. gerade Shane! Hab auch noch nicht rausgefunden, was der jetzt stattdessen macht, da muss ich mal hinterherstalken und schauen.

    Nachdem ich mit allen möglichen Heiratskandidaten alle Events gesehen hatte, habe ich auch endlich den Schritt gemacht, das eingestaubte Flower Bouquet aus der hintersten Kiste auf dem Hof zu kramen und es jemandem zu überreichen. Obwohl anfangs alles darauf hindeutete, habe ich mich letztlich doch gegen Shady Shane entschieden. Ich hatte in der Zwischenzeit ein wenig online gestöbert, wie die verschiedenen Charaktere sich so geben, sobald man sie bei sich zu Hause hat. Und ich hatte das Gefühl, dass Shane besser bei seinen bzw. Marnies Hühnern und seiner Nichte aufgehoben ist, wo er eine Aufgabe hat und keinen Freischein für endlose Fernseh- und Pizzasessions.
    Ich hab mich stattdessen für Sebastian entschieden, weil der mir in seinen Events sympathisch wurde und ich nach der Wiki-Leserei das Gefühl hatte, dass es für ihn auch wirklich einen Unterschied macht. .... in diesem Zusammenhang fällt meiner Co-Op-Partnerin und mir immer wieder auf, wie unterschiedlich wir unsere Heiratskandidaten wählen. Sie hat sich allerdings noch nicht entschieden. Nur darüber gewitzelt, dass, falls sie Maru heiraten sollte, wir Sebastian und Maru und all ihr böses Blut dazu zwingen würden, für immer auf der gleichen Farm zu leben (Und dass unsere Kinder dann Cousins/Cousinen wären)
    Die Farm ist unterdessen auch sehr groß geworden - es tummeln sich in zwei voll ausgebauten Ställen nun Hühner, Enten, Hasen, Kühe, Schweine und Schafe. Auch ein Pferd haben wir mittlerweile, wobei wir beide es irgendwie kaum nutzen und den Unterschied auch für eher marginal halten. Das Feld ist weit ausgebaut und lässt sich in der Weise auch schwerlich anders als mit zwei upgegradeten Gießkannen bewältigen, die 3x3-Gießen erlauben. Es gibt ein Gewächshaus, es gibt Obstbäume und eine Armada an Truhen und Maschinen.
    Mittlerweile ist auch der Bus nach Calico Desert wieder in Betrieb und als nächste Herausforderung steht die dortige Mine bereit, die schon auf dem ersten Untergrundlevel anspruchsvoller scheint als manch andere Ebene in der regulären Mine.
    Da ich mich bisher ziemlich auf die Freundschaften konzentriert habe und da bald nicht mehr viel zu holen ist, müssen andere Ziele her. Da schwebt im Moment auch schon einiges vor: Demnächst soll es für uns beide die zweite Hausvergrößerung geben, und irgendwann stehen dann auch Hochzeit & Kinder an. Abgesehen davon werfe ich meine Augen aber auch wieder auf die Mine(n), um den Aufgaben der Adventurer's Guild nachzukommen. Jahr 3 steht kurz bevor und es gibt nach wie vor viel zu tun!

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden