1. #10661
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt? Man kann das Pferd mit Futter heilen und buffen, man kann ihnen aber auch das gesamte Spiel über nix geben.
    Auch das Camp überlebt ohne Arthur. Und Arthur und Pferd werden nicht müde. Es lässt nur die Ausdauer nach, die man auf unterschiedliche Weise easy wieder auffüllen kann.
    Klar kann man den Spiel deinen Realismus ankreiden, eure Punkte sind aber einfach nicht wahr.
    Um das Camp habe ich mich auch nicht wirklich gekümmert, ... aber der Gaul und auch Arthur magern so weit ab, dass man ein richtiges schlechtes Gewissen bekommt, ... Für mich war das einfach etwas zu viel Realität, was aber das großartige Gesamtbild des Spiels nicht schmälern kann. Das angesprochene "langsame" habe ich zum Beispiel sehr genossen. Das hat die Immersion enorm unterstützt.

  2. #10662
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich wusste gar nicht, dass Arthur oder das Pferd abmagern, habe aber beide öfters von mir aus durch Nahrung gebufft oder geheilt, da blieb das wohl aus.
    Der hohe Realitätsgrad l ästhetischen einen n meiner Meinung nach aber nur tiefer ins Spiel und in den Charakter abtauchen.

  3. #10663
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass Arthur oder das Pferd abmagern, habe aber beide öfters von mir aus durch Nahrung gebufft oder geheilt, da blieb das wohl aus.
    Der hohe Realitätsgrad l ästhetischen einen n meiner Meinung nach aber nur tiefer ins Spiel und in den Charakter abtauchen.
    Von abgemagert bis übergewichtig kann Arthur alles werden




    zum eigentlichen Thema:


    gestern habe ich das erste Ende von Triangle Stratagy erreicht. Wenig zufriedenstellend muss ich sagen. Dei anderen beiden "normalen" Enden werde ich in den nächsten Tagen auch noch erspielen. Da habe ich zur richtigen Zeit ein Savegame angelegt. Was mir Google sagt, gibt es aber noch ein viertes "echtes" Ende. Das werde ich aber erst irgendwann später nachholen. Dafür habe ich schon viel zu früh falsche Entscheidungen getroffen und ich müsste nochmal komplett von vorne beginnen. Dass es da aber neben den drei offensichtlichen noch etwas verstecktes geben muss, war mir eigentlich klar. Die drei Möglichkeiten in Kapitel 17 (glaub ich war die Entscheidung) sind nämlich alle nicht wirklich befriedigend.
    Geändert von kingm (22.06.2022 um 09:16 Uhr)

  4. #10664
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kingdom Come Deliverence (XBOX Series X)
    Hab gestern wieder Skalitz besucht um Heinrichs Eltern zu begraben, die Kämpfe gegen ein paar Plünderer waren nicht so schwierig, dooferweise haben die Banditen am Ende Storybedingt Heinrich umgehauen.. , jetzt hab ich mit Herr Radzig gequasselt und mich seiner Truppe angeschlossen und soll wohl jetzt erst mal Wächter werden..
    Und ich hab mir mal ein bisschen die ganzen Historischen Infos durchgelesen, ist ganz interessant..
    Man muss hier halt wirklich Rollenspielmäßig rangehen, und darf nicht direkt von Skyrim kommen.. , man ist ja nur der Sohn des Schmieds und nicht das Imba Drachenblut..

  5. #10665
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Star Wars Jedi Fallen Order (XBOX Series X)
    Hab mal ein bisschen weitergespielt, momentan bin ich in der ersten Grabstelle wo Cal Castis sich auch an den Machtschub erinnert, und irgendwie hänge ich momentan an einem Rätsel wo ich Bälle auf Aussparungen schupsen muss, ich weiß auch gar nicht ob ich da nicht schon fertig bin, denn den Standort des nächsten Jedi Grabes hab ich ja schon erhalten, aber gut schaue ich fürs nächste Mal in die Lösung..
    Gefällt mir immer noch sehr gut, aber mit den Kletterpassagen und den Rätseln hat es echt was von einem Tomp Raider mit Lichtschwert.. ^^

    Lego Star Wars, die Skywalker Saga (Nintendo Switch OLED)
    Hab jetzt den Part mit den nervigen Ewooks aus dem 3ten Teil der Original Trilogie durchgespielt, und mit dem Anfang der 3ten Trilogie angefangen..
    Aber noch nicht so viel im Freien Modus gespielt..

    Farmers Dynastie (Nintendo Switch OLED)
    Hab mal zwei DLCs gekauft (dank Nintendo Punkten nur halb so teuer) und ein neues Spiel angefangen weil der letzte Speicherstand sowieso fürn popo ist (gespeichert bevor ich den kompletten Hof repariert habe), ich denke sobald alles reperiert ist sammel ich erst mal die ganzen alten Geräte ein und hoffe mal das ich noch ein paar Kisten finde,
    Klar der Maschinen Farming Part ist um einiges weniger anspruchsvoll wie beim großen Landwirtschaftsimulator, aber dafür gibt es hier Zeug was man beim Genre Primus gar nicht bekommt, wie Angeln, Gebäude reperieren, Quests Jenseits des normalen Farmings, Familie Gründen etc..
    Und vor allem ist der letzte Landwirtschaftsimulator auf der Switch nur ein port der Handy Version..

  6. #10666
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    RRR : Rinzis Reste Rampe

    mal ein paar Spiele die ich etwas ausführlicher angezockt haben . diese Spiele wecken in mir Interesse (stehen quasi auf der "nur bei Super Sale kaufen !" Liste) dank Playstation Premium kann ich also vergnügt reinschnuppern :

    Biomutant

    nur ganz kurz reingeschnuppert . ist zwar auf seine Art charmant aber spielt sich schon eher hakelig. macht einen durchschnittlichen Eindruck
    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich es mal intensiv spielen werde

    Last Day of June

    echt schöner Stil , Musik von Steven Wilson (!) ... hat mich aber irgendwie überhaupt nicht abgeholt (Gameplay und emotionale Ebene) . vllt einfach zur falschen Zeit . kommt auf die Auswechselbank

    I Am Dead

    wow . ich hab ca 15 Minuten ausgehalten . ich sehe da eine 9/10 bei Steam . ich drehe irgendwelche Dinge und .. ist mir zu artsy fartsy
    vllt bekommt es irgendwann eine zweite Chance

    Necromunda Underhive Wars

    Story Mode :
    tja ich versteh es wieder nicht . man hat diese feine Lizenz , eine nette Grundidee mit der Lady Gang , dem solide funktionierendem Turnbased Kampfsystem usw . und dann wird alles gefühlt nur "angeknabbert" . kann ich mein Team ausrüsten oder leveln ? nope . da komme ich nach der dritten Mission so langsam ins Spiel rein ... es passiert folgendes : auf einmal spiele ich die Fraktion die ich eben noch platt gemacht habe wtf ? also die Grundidee ist ja schon nice ... aber das wird so dümmlich präsentiert (außerdem finde ich es echt aus der Welt gefallen wie "cool" die Gang Damen sind .. total aus der Mad Max Klischeekiste gegriffen . falls jemand etwas WWE affin ist : stellt euch vor man hat einfach 5 mal Rhea Ripley im Team .. naja hat seine 5/10 Wertungen leider verdient . mir regt dieser Titel am meisten auf da gefühlt am meisten Potential verschwendet wurde (man schafft es ja nicht mal ansatzweise eine Art XCOM Klon zu meistern)

    und noch etwas anderes :

    Disgaea 6 Demo (ps5)

    kennt ihr das ? es gibt Kuchen bei Muttern . es ist vllt nicht der allerbeste Kuchen und ihr habt ihn gefühlt schon 1000 mal gegessen und man wünscht sich vllt mal eine neue Variante ... aber das alte Rezept schmeckt nun mal echt gut .
    wird definitiv mal fürn Zwanni eingetütet . +40€ ist es mir echt nicht Wert ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #10667
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Gestern so nen Impuls gehabt, doch mal alle Souls Spiele zu replayen.
    Das wurde dann auch mit DS I begonnen. Thief gewählt, Uchikatana geholt, bis zu den Twin Gargoyles gespielt. Heute morgen dann Quelaag und vorgedrungen bis zum Iron Golem. Soweit so gut, ABER: Dieses backtracking ist echt insane. Bist bei nem Boss gestorben, lauf erstmal 5 min hin und sterbe auf dem weg noch X mal. Dann kann man sich von vorne herein hier ja nicht porten, was es echt schwierig macht, einfach mal ein bisschen hier, ein bisschen dort zu erkunden.
    Durch das viele zum Boss rennen vergeht mir leider direkt etwas die Laune, wirklich alle Spiele durchzuspielen. Klar gibt es Bonfires in der Nähe von einigen Bossen, aber diese sind auch wieder so heftig versteckt, dass man auf der Suche danach sehr viel stirbt (Sens Fortress zB). Sehr uncool, hat Elden Ring echt sehr gut gemacht!

  8. #10668
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Demo Time on ps5 !

    ELEX II

    ein Spiel wie ein Autounfall . was für ein Clusterfuck
    aber irgendwie hat diese seeehr raue Schale einen interessanten Kern ...
    Beispiel : frühe Mission : besiege 5 Banditen . wenn man mit der Startwaffe hinjuckelt ein fast aussichtsloser Kampf .. etwas weiter findet man beim Erkunden 3 Handgranaten ... schon wird der Kampf easy peasy . hat schon was von der Open World Genialität eines BotW
    die Reviews im 6er Bereich sind schon fair

    WWE 2k22

    oh man schon heftig wie man den Fans das Geld aus den Taschen angeln möchte . 5 Wrestler 10€
    aber mich interessiert eh nur eines ! was ? das Kampfsystem ? das Wrestlen selbst ? naaaah
    natürlich der General Manager Mode
    leider findet man hier wieder perfekte Beispiele das ein Entwickler/Publisher wenig Bock und KnowHow besitzt ...
    auch wenn der Modus hier und da ein paar nette Ideen mit sich bringt ist er ein deutliches Downgrade zu den uralten Games xD . aber hey : 3 Matches pro Show , 2 Matcharten und ca 7-10 Wrestler in einem Brand klingt nach einer guten Idee

    Tiny Tinas Wonderlands

    warum gibt es eigentlich zu diesem Game so wenig Reviews ?
    es ist halt Borderlands in einem anderen Setting
    der Humor (gerade um Tina) ist schon sehr Geschmackssache . ist leider nicht mehr so meins . da hat mich Bordi 2 (vor allem auch dank Claptrap) deutlich mehr zum Schmunzeln gebracht

    Fazit : 6 mehr oder weniger unterhaltsame Demostunden verbracht . keines davon würde ich kaufen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #10669
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Star Wars Jedi Fallen Order (XBOX Series X)
    Und weiter gehts mit den Abenteuern des rothaarigen Lara Croft Verschnitts,
    Ich hab ziemlich lange an diesem Kugelrätsel gehangen wo Cal Castis seinen Machtschub bekommt, bis ich gestern über die XBOX Youtube App nach der Lösung gesucht und diese gefunden hab..
    Jetzt hänge ich daran das ich nicht mehr weiß wie ich zurück zum Schiff komme ... soviel zum Thema das moderne Aktion Plattformer so einfach sind..

    Also hab ich erst mal das nächste Spiel installiert:

    Fallout 4 (Xbox Series X)

    Leider immer noch aktuell das Thema, also warum nicht schon in einer fiktiven Atom Apokalypse üben wie das ist mit einer fetten Power Armor durch das Wasteland zu stapfen? Weit bin ich noch nicht, aber mein Rollenspiel Plan besagt das meine Protagonistin durch ein Leck in Vault 111 mit Super Kräften ausgestattet wurde, also ist cheaten erlaubt ^^
    Ich hab schon der ersten Siedlung im Auftrag von Preston Garvey geholfen, und ich hab so ein bisschen das Gefühl das diese Art von Quests jetzt schon nerven wird .. ,
    Irgendwie hatte die Version die ich damals für 20 € bekommen habe allerdings so seine Bugs am Anfang: Die Vertonung bei der Charaktererstellung hat gar nicht geklappt.. nach einem Neustart hat aber wieder alles funktionirt..

    Alwas Awakening (NES Edition via NES.emu Port auf der Pyra)
    Ich hab nicht so weit gespielt, aber es sieht schon mal wie ein tolles Metroidvania aus, am Anfang war ich ein bisschen irritiert wie das ganze funktionirt, man bekommt als erste Waffe einen Zauberstab und kann damit Gegner und Steine Kaputt hauen, nur das mit den Steinen hab ich am Anfang nicht so wirklich gerafft ^^

    Ich müsste für den "Welches Spiel habt ihr gekauft" Thread noch einen Screenshot des Titelscreens posten, der Emulator hat ja zum Glück diese Funktion..

  10. #10670
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin gerade begeistert am Spielen von Blasphemous, einem sehr an Hollow Knight erinnernden Metroidvania in einer mittelalterlichen Welt, in der sich eine Macht manifestiert, die Menschen entweder brutal straft oder sie segnet, wodurch die Menschen in einen umso krasseren Glauben verfallen, dieses Mirakel sei geschaffen, um sie entweder für ihre Sünden zu strafen oder ihre Bußfertigkeit zu belohnen, weshalb sie dazu übergegangen sind, sich selbst für ihre Sünden mitunter drakonisch zu strafen.
    Eine brutale Welt, die aber eine verdammt coole Spielwelt abgibt. Ich bin aktuell beim dritten Boss und genieße jede Stunde. Sehr empfehlenswert.

    Außerdem spiele ich gerade Raft in der endlich erschienen Full Release-Version (ich kaufe keine Early Access-Spiele) und habe zwar durchaus meinen Spaß mit dem Survival-Game, doch das Spiel ist schon ziemlich grindy. Der Hauptcharakter bekommt meiner Meinung nach VIEL zu schnell Hunger und der Gameplay-Loop ist auch nicht so schön gegeben wie in z.B. Subnautica. Trotzdem ein ganz spaßiges Spiel für nebenbei. Aktuell hatte ich meine erste große Insel gefunden, habe durch ein paar Kugelfische gekillt und ein Lama gefangen. Aktuell ernähre ich mich oft von den Möwen, die meine Vogelscheuche malträtieren wollen.
    Geändert von Garo (06.07.2022 um 11:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden