Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe ein wenig meinen Backlog abgearbeitet:

Sonic & All Stars Racing Transformed
    Ich hätte schwören können das es Sonic & SEGA All Stars Racing Transformed heist, aber davon abgesehen: Warum habe ich das Spiel bisher komplett ignoriert? Gute Drift-Mechanik, super Sprecher (zumindest auf englisch...) und das Spiel wird sogar noch Online gespielt, ich war überrascht über eine fast volle Lobby!

Leider...scheint das Spiel von Cheatern überflutet zu sein? Ich würde mich als "ganz gut" in Racing Games beschreiben, aber das die Top Zeit der einfachsten Strecke im Time Attack mehr als 30 sekunden schneller ist als der härteste Staff Ghost - den ich auch nur um ~1 Sekunde geschlagen habe - ist dann doch schon komisch. Und replays kann man sich leider nicht anschauen :(

Ansonsten aber großartiges Spiel was Herzschmerz mit sich bringt wenn man die ganzen coolen alten IPs von Sega mal wieder sieht - Liebe geht raus an Alex Kidd

Super Monkey Ball
    Naja, Backlog trifft es hier nicht so ganz sondern eher Nostalgie die mich dazu verleitet hat mal wieder ein paar alte GC Klassiker anzuschmeißen. Und mir wurde auf einen schlag wieder klar das Banana Mania mit der neuen Physik-Engine nicht an das gute alte original SMB1 ran kommt.

Reject modernity, return to monkey!

Billy Hatcher and the giant Egg
    Ich gestehe: Ich hatte das Spiel besser in Erinnerung. Viel besser um genau zu sein...
    Über die Kamera hab ich mich am laufenden Band aufgeregt (invertierte Kamera die man nicht umstellen kann...), das es ein Ranking zum Levelabschluss gab hatte ich in die hintersten Ecken des Gehirns verbannt und die Steuerung ist auch sehr eigen.

Ich hab es geschafft im Tutorial-Level mehr als 3 mal zu sterben, jedes mal wegen "ups, das wollte ich garnicht!" Controllereingaben.
    Der Soundtrack ist und bleibt aber Legendär.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ergonomisch ist zwar auch die Lite nicht besonders und sie fühlt zudem auch ziemlich Plastik-mäßig an, aber von der Größe mag ich die Konsole sehr.
    Auch das Online-Abo für 12 Monate habe ich direkt eingelöst und mit „Golden Sun“ habe ich dann direkt mal wieder angefangen.
    Das Spiel habe ich bisher nie beendet, aber das soll sich jetzt ändern, wenn ich mit der Lite anends vermehrt im Bett spiele mit Kopfhörern.
    Die erste knappe Stund habe ich auch schon gespielt und bin inzwischen bei Kraden angekommen.
    Die Musik und die Grafik sind einfach wunderschön.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Golden Sun ist eines meiner All-Time-Favourites. Wünsche dir ganz viel Spaß damit!

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Golden Sun ist eines meiner All-Time-Favourites. Wünsche dir ganz viel Spaß damit!
    Danke, das will ja was heißen.

Gestern Abend habe ich dann wirklich mal Zeit an der Switch verbracht im Bett und weiter die Welt von "Golden Sun" erforscht. Zuerst habe ich noch ein wenig Zeit mit Suche nach Schätzen verbracht und finde es immer ein wenig amüsant, dass ich niemand daran stört, wenn ich ihre Häuser untersuche und Sachen mitgehen lasse..
    Anschließend ging es in das Heiligtum, wo ich jetzt im Raum der Sonne angekommen bin.
    Lobenswert erwähne möchte ich noch, das freie Spiehcersystem des Spiels ohne irgendwelche Speicherpunkte oder ähnlichem.
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich im Spiel speichere oder in dieser NSO-Oberfläche?

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Danke, das will ja was heißen.

Gestern Abend habe ich dann wirklich mal Zeit an der Switch verbracht im Bett und weiter die Welt von "Golden Sun" erforscht. Zuerst habe ich noch ein wenig Zeit mit Suche nach Schätzen verbracht und finde es immer ein wenig amüsant, dass ich niemand daran stört, wenn ich ihre Häuser untersuche und Sachen mitgehen lasse..
    Anschließend ging es in das Heiligtum, wo ich jetzt im Raum der Sonne angekommen bin.
    Lobenswert erwähne möchte ich noch, das freie Spiehcersystem des Spiels ohne irgendwelche Speicherpunkte oder ähnlichem.
    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich im Spiel speichere oder in dieser NSO-Oberfläche?
    Na j, im Spiel speichern ist das klassische Speichern wie auf dem GBA. In dieser NSO-Oberfläche haben wir eine Speicherfunktion des Emulators. Damit legst du sogenannte Snapshots an, die den Zustand des Spiels zum Zeitpunkt des Anlegens darstellen. Die sind super praktisch, sowohl zum cheaten als auch wenn das Spiel kein anständiges Speichern bietet. Aber enn du jetzt zum Beispiel einen an einem bestimmten Punkt anlegst, dann eine Sunde spielst, auch (spielintern) speicherst und dann z.B. aus Versehen diesen Snapshot lädst, ist die gesamte Stunde futsch inkl. der Speicherung, die du spielintern vorgenommen hast.

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Pokemon XD:
    Hab das ja insgesamt, seit es released wurde, schon mehrere male angefangen (Speicherkarten verloren, Jahre vergangen und keinen Plan mehr gehabt, you name it). Letztens hab ich mal wieder den letzten Spielstand weitergeführt. Da war ich laut ingame Uhr nur ca 3h im Game. Habe dann auch schnell gemerkt, dass es mich nur noch ein bisschen Zeit gekostet hat um wieder zu dem Punkt zu kommen, wo ich damals am weitesten war (in der Stadt mit der Fernsehstation). Aka: ich war nie weit in Spiel.

Heute habe ich den Feiertag genutzt um mal weiter zu spielen. Habe insgesamt 8h gezockt heute, aber gefühlt wenig meter gemacht. Man sollte echt nach jeden 1-2 Kämpfen heilen gehen. Das zieht aufjedenfall viel Zeit. Was aber fast noch schlimmer ist: ständig zurück ins Labor und die Crypto-Pokemon entfesseln. Dann kamen irgendwann noch diese Pokemon-Zonen dazu, wo man schnell hin muss, wenn man benachrichtigt wird. Unterm Strich hab ich also quasi immer 1-2 Kämpfe gemacht und musste dann gleich wieder irgendwo hin laufen. Bissl nervig.
    Das Kampfgameplay an sich ist aber spannend, da die Kämpfe echt nicht super easy sind und man auch länger dran sitzt. Leider sind die Kämpfe aber auch so langwiedrig aufgrund der langen Phasen wo man nur zuschaut, so dass ich nebenbei auch gut was wegsticken konnte.
    Insgesamt habe ich heute die Fernsehstation gemacht und die Wüsten/Wasserstadt die danach kommt.
    Hoffe für den Rest des Games auf ein bisschen mehr Abwechslung. Ist doch ein bisschen lahm sich einfach nur durch Gebäude durchzukämpfen.

Spielt gerade
    Dragon Age : The Veilguard
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Metaphor : ReFantazio (ps5)

nach +20 Std eine erste kleine Bilanz :

++ bockstark . sei es Charaktere , Story , Musik , Kampfsystem und Co . alles auf höchstem Persona Niveau ! absolute verdiente +90 Metascore
    + toller Mix aus Persona artigem Gameplay (ohne das typische Schulgedöns) und klassischem JRPG

o technisch war mehr drin . gerade die "Outdoor Optik" sieht etwas lazy texturiert aus + die typischen unsichtbaren Wände und Performance in crowdy places nicht flüssig (aber absolut kein Downer)
    o Zeitmanagement etwas weird / gewöhnungsbedürftig

Fazit : geilo . erfüllt meine Erwartungen bisher komplett . da wird es Dragon Age Veilguard aber schwer haben mit RPG des Jahres

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Metaphor ist eine Woche draußen und ich hab jetzt 40h...sagt denke schon alles über das Game und auch ein wenig zu viel über mich selbst...

Falls ihr auf Persona 6 wartet, hier ist es. Nur eben in einem Fantasy statt Schulsetting.

Ansonsten hat Rince schon alles gesagt. Denke jeder der etwas mit turn based JRPG anfangen kann, wird hier eine richtig gute Zeit haben.

Konsolen
    Switch
    Neva, auf der Switch. Ich mochte Gris schon, deswegen war der Kauf vom Nachfolger keine Frage. Gefällt mir soweit auch sehr gut. Optisch sowieso. Die Stimmung ist top. Und diesmal sogar mit Schwert unterwegs.

Kirby: Triple Deluxe auf dem 3DS. Wie gut ist bitte dieses Spiel?

Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Kirby: Triple Deluxe auf dem 3DS. Wie gut ist bitte dieses Spiel?
    Mega, oder? Zusammen mit Planet Robobot das beste Kirby Spiel!