1. #9821
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Toy Story 2: Buzz Lightyear to the Rescue (PlayStation)

    Weiter ging es mit dem Bosslevel "UFO". Schöner Kampf: erst einmal alle Kapseln rundherum entfernen - netterweise haben die Gegner enthalten - und anschließend dann dem Ufo selbst schaden. Dank dem dicken grünen Laser musste man auch immer schön in Bewegung bleiben und konnte immer nur kurz schießen.

    Das Aufzug-Level war sehr interessant weil es so schön vertikal aufgebaut war. Sehr nett waren dann hier die beiden Shortcuts, die man aktiviert hat - das konnte man bei so alten Spielen nicht immer! Auf diese Weise war es dann auch sehr komfortabel, die 5 kleinen Aufzieh-Mäuse zu ihrerer Mama zu bringen. 50 Münzen waren aber etwas schwerer, da musste man im Schacht dann viel hin und her springen für einzelne Münzen. Der Spinnen-Boss war recht schnell am Boden. Das Rätsel mit den 3 bunten Schiebereglern war nett, aber auch nicht wirklich knackig. Am coolsten war definitiv die Rutschpartie durch die Belüftungsschächte, um den Pizza Planet Token einzuholen. Ergo: auch hier alle 5 Tokens in einem Durchgang eingesackt. Wenn das so weiter geht, werd ich mich in den beiden letzten Leveln nicht wirklich anstrengen müssen (man braucht nur 40 der 50 Tokens für den letzten Bosskampf).

    Weiter ging es dann in Als Penthouse. Sehr interessante Mechanik hier: jedes der Zimmer hat eine (eins sogar zwei) Kanone(n), die Buzz fast überall treffen können. Will man also in Ruhe alles erkunden, muss man erst den Button zum Deaktivieren finden, der natürlich meist nach ordentlichen Hüpfpassagen platziert wurde. Auch abseits davon bot das Level einige der bislang interessantesten Elemente des Spiels. Das Badezimmer konnte man in mehreren Stufen fluten, um höhere Ebenen zu erlangen. Und das Rätsel um die Modelleisenbahn, die man in eine Sackgasse fahren lassen musste, war wirklich originell. Schade war hier nur das Zeitrennen: direkt vor der Nase beim Start des Levels war Slinky, und die fünf Hufeisen waren im zweiten Versuch gesammelt. Münzen waren hier auch kein Problem, und den Boss habe ich dank voller Energie mit "einfach stehen bleiben und ballern" besiegt, weil es die letzte Aufgabe in dem Level war und mir mein Energiebalken danach auch egal war.


    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Wie tust du dir denn mit der Steuerung? Das Spiel kam ja ziemlich spät für die PS1, aber wirklich gut gealtert ist die Steuerung bei den 3D-Spielen für PS1 meist ja dann doch nicht.
    Ja die Steuerung war Anfang etwas schwer, man ist inzwischen echt ordentliche 360° Bewegung gewohnt. Aber nach 2-3 Leveln hatte ich diese "gefühlte Trägheit" wieder drin und inzwischen geht kaum noch ein Sprung deswegen daneben. Schlimmer ist da schon die Kamera, die halt ihre Zeit braucht, um sich gut zu positionieren. Auch da helfen die alten Tricks: ist ein Gegner hinter einem dreht man sich nicht einfach um, sondern läuft im Bogen.


    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ah, klingt aber auch nicht nach dem "klassischen Backlog". Darf man fragen, welche Spiele da beispielsweise noch dabei sind?
    Nee, würde ich auch nicht so klassisch nennen. Da hängt meist nen anderer Grund hinter, als "das will ich durchspielen weil ich es cool finde". So ne komplette Liste habe ich noch nicht, da fallen mir immer mal wieder welche ein... also nach Toy Story 2 folgt wahrscheinlich Actraiser 2 aufm SNES.

  2. #9822
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Toy Story 2: Buzz Lightyear to the Rescue (PlayStation)

    Endspurt!

    Zurg war schnell besiegt. Einfach hin, einmal wirbeln, und wieder um die Ecke, bis er die Salve Bälle verballert hat.

    Da ich jetzt nur noch wenige Pizza Planet Tokens brauchte und ich dann doch langsam das Spiel beenden wollte, bin ich nochmal in vorherige Level gegangen. Mit dem inzwischen freigeschalteten Raketenturbo ließ sich das Rennen im Vorgarten locker gewinnen. Und der Greifhaken hat in den Seitenstraßen dann auch noch ein paar Tokens hergegeben.

    Da fehlten nur noch 3 Tokens bis ich zum letzten Boss durfte, aber man muss ja in jedem Level mindestens einen haben. Hab im vorletzten Level, dem Flughafen, die drei schon geholt. Für den Muskelprotz unter Zeitdruck die Hanteln geholt, den Pizza Planet Token der einfach oben auf nem Flieger rumlag mitgenommen, und dann hatte ich auch schon 50 Münzen für Ham. Nebenbei noch Mr. Kartoffelkopfs Mund gefunden, damit er mir die Hover Boots freischaltet.

    40 Tokens waren es dann schon, aber wie gesagt: im letzten Level, dem Rollfeld, musste auch noch einer her. Einmal rundrum gelaufen, und schon hatte ich 50 Münzen für Ham!

    Der letzte Boss waren dann eigentlich gleich 3. Da ich noch 9 Leben über hatte habe ich einfach in der Mitte zwischen denen rumgewirbelt (und dabei auch nur ein Leben verloren), bis der Abspann dann flimmerte

    Das Fazit gibt es dann hier: https://nintendo-online.de/forum/sho...=1#post1702349


    Actraiser 2 (Super Nintendo)

    Wie um Himmels Willen soll man das denn spielen? Der Held ist träge unterwegs, die Gegner sind zahlreich und machen ordentlich Schaden, und die Sprünge sind knapp haarscharf bemessen - gibt es drunter ne Falle wie Stacheln, ist der Schaden groß.

    Ich gebs ja zu: ich spiele mit Cheats.

    Ich will einfach alle Level und die Bosse sehen. Ich werd hier auch keinen ausführlichen Bericht liefern... Achja: Wald, Wüste und "Wasserlevel" geschafft. Grad in so nem fiesen Labyrinth aka Gefängnis unterwegs...

  3. #9823
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Terranigma (Super Nintendo)

    Ich habe Terranigma bereits mehrfach (glaub 4x) durchgespielt. Das letzte Mal 2008. Es ist 1996 in Europa erschienen. Das heißt: zwischen meinem letzten Durchgang und jetzt liegt genauso viel Zeit wie zwischen meinem ersten und letzten Durchgang. Das darf nicht sein!

    Ich will die geniale Story noch einmal erleben, die tollen Dungeons nochmal meistern und vor allem die Städte noch einmal aufleben lassen. Für letzteres wird nen Guide genutzt, damit ich hier auch alles richtig mache!

    Werd mich aber trotzdem beeilen, wo es möglich ist. Hab jetzt zum Beispiel Crysta nicht komplett erkundet, sondern nur die nötigen Schritte getan um zum ersten Turm zu dürfen. Da hab ich dann - wie in jedem Durchgang - im Raum mit den beiden großen Rittern und viel Platz auf Level 5 gelevelt und bin dann zum Boss, um Eurasien wieder auftauchen zu lassen. Boah, diese Zwischensequenz mit der Musik dabei!!! Bin danach dann zurück zum Dorf, und von da aus geht es dann weiter


    [Anmerkung am Rande: für das $%&$%§$% Labyrinth-Level in Actraiser 2 schaue ich mir nen Walkthrough auf YT an und spiele das dann nach...]

  4. #9824

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Actraiser 2 ist echt schrecklich schwer! Die Grafik ist super für die Zeit aber ich finds auch ein bisschen schade, dass sie den Strategiemodus aus dem ersten Teil nicht übernommen haben.

  5. #9825
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Eigentlich würde ich auch eher Teil 1 spielen, aber wie gesagt... es gibt da dieses "andere" Backlog.

  6. #9826

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Eigentlich würde ich auch eher Teil 1 spielen, aber wie gesagt... es gibt da dieses "andere" Backlog.
    Hab mir Actraiser 2 wegen des fehlenden Godmode nie geholt. Hab einige Brocken der 16-Bit Ära geknackt aber darauf habe ich wirklich keine Lust.

    Zum "anderen" backlog - kenne ich zu gut

  7. #9827
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich fand Actraiser 2 ganz ok. Kein Vergleich zum genialen 1. Teil, aber diese Flug/Gleit-Mechanik fand ich mit etwas Übung ganz spassig. Habs aber auch nur auf leicht durchgespielt, das war schon schwer genug.

  8. #9828

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Gabs da nich i.ein PC-/Kickstarter-Spiel, dass Actraiser 1 versucht hat nachzuempfinden? Soll ja nich der beste Klon gewesen sein aber dank Daniel hab ich nochmal Bock auf so was
    Ich bin sonst ganz gut im Googlen aber heut find ichs nich^^


    Sorry für die schwere Abschweifung Richtung Actraiser

  9. #9829
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Gabs da nich i.ein PC-/Kickstarter-Spiel, dass Actraiser 1 versucht hat nachzuempfinden? Soll ja nich der beste Klon gewesen sein aber dank Daniel hab ich nochmal Bock auf so was
    Ich bin sonst ganz gut im Googlen aber heut find ichs nich^^


    Sorry für die schwere Abschweifung Richtung Actraiser
    SolSeraph.
    Würde ich auch trotz der Reviews gern mal spielen. Gibt es auch für Switch, ich warte auf einen guten Sale.

  10. #9830
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Terranigma (Super Nintendo)

    Mein letzter Durchgang ist schon so lange her, dass ich manche Punkte der Story-Entwicklung schon garnicht mehr wusste. Ich hatte zum Beispiel komplett die düstere Gestalt vergessen, die mit Ark in den Türmen quatscht. Das freut mich tatsächlich, dass ich nicht mehr alles weiß Hoffentlich trifft das auch später mal auf nen Dungeon oder eine Stadt zu

    Habe dann den 2. Turm direkt angegangen. Große Überraschungen gab es hier nicht. Das "Rätsel" mit den Statuen und ihrem Steinchen in der Stirn kann man ja kaum so nennen. Kein Bosskampf hier, und der nächste Kontinent ist da.

    Turm 3 macht es dann immerhin ein wenig spannend, da man hier über Abgründe hüpfen muss. Der Boss hier war ja eigentlich auch nur ein normaler Gegner, der sich ein wenig vervielfältigt. Naja... Kontinent Nr. 3 ist da!

    Stehe jetzt vor Turm 4.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden