1. #10691
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Horizon Forbidden West

    Ich bin mit Aloy gerade auf dem Weg Richtung Las Vegas nach so ungefähr 30 Spielstunden. Was das Spiel nach wie vor ausmacht sind die Kämpfe, je größer die Viecher, desto besser. Missionsdesign und Story ist bisher eher mau und insgesamt ist die Begeisterung wie beim ersten Teil bisher nicht so richtig aufgekommen. Aber ist halt auch nicht mehr "neu".

    Xenoblade Chronicles 3

    Ich bin in Kapitel 2 in der wüstenähnlichen Umgebung und habe gerade den ersten Kombiangriff gemacht. Bisher gefällt es mir sehr gut. Erkunden macht wieder sehr viel Spaß. Das einzige was mich bisher stört ist, dass es im Handheldmodus leider oft sehr verschwommen aussieht.

  2. #10692

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Forza Horizon 5 für die wöchentlich zu erweiternde Autokollektion.

    Wobei ich sagen muss, dass ein einziger der Extreme E Modelle easy gereicht hätte (am besten der LH44). Aber dafür machen die extreme E Fahrzeuge richtig viel Spaß und der große Fokus auf E für einen ganzen Monat ist schon sehr außergewöhnlich für ein Rennspiel.

  3. #10693
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Forza Horizon 5 für die wöchentlich zu erweiternde Autokollektion.

    Wobei ich sagen muss, dass ein einziger der Extreme E Modelle easy gereicht hätte (am besten der LH44). Aber dafür machen die extreme E Fahrzeuge richtig viel Spaß und der große Fokus auf E für einen ganzen Monat ist schon sehr außergewöhnlich für ein Rennspiel.
    Ich mag das Extreme E Fahrzeug besonders für Cross Country in A800, hat echt gutes Handling, sehr smooth. Und ich stimme dir zu, ein Modell von Extreme E hätte echt gereicht, da sie sich nicht unterscheiden bis auf den Namen und Livery.

  4. #10694
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Fallout 3 (XBOX Series X (Gamepass)
    Zwar war der Anfang vom Nachfolger auch irgendwie cool inzeniert, aber das man den Protagonisten/die Protagonistin (in meinem Fall), von der Geburt an steuert ist doch irgendwie cooler.. von den ersten Schritten, über eine Geburtstagsfeier und die ersten Schießübungen in der Vault, der "G.O.A.T.S" Abschlussprüfung bei der ich mich über die Antwortmöglichkeiten echt amüsiert habe, bis schließlich zur Flucht aus der Vault und rein ins Nukleare Ödland..
    Auch wenn die Beleuchtung der Spielwelt für meinen Geschmack viel zu dunkel ist, (kommt von der Graphic, nicht von dem nuklearen Staub in der Atmosphäre), ist es schon mal klasse..
    Ich bin jetzt in Megaton, der Stadt die um einen Atombomben Blindgänger gebaut wurde, hab aber noch nicht viel von der Quest gemacht weil es dann viel zu spät geworden wäre gestern..

    Das Spiel hab ich sogar Physisch für den PC, aber konnte es nie spielen weil die alten Bethesta Spiele probleme mit Multicore Rechnern hatten also dann auf der XBOX, und dank dessen das die zu Microsoft gehören muss ich mich hier ja nicht beeilen..

  5. #10695
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Heute habe ich es heute endlich mal geschafft, mit Two Point Campus zu beginnen.

    Meine Skepsis bzgl. des Setting konnte ich recht schnell ablegen, da die Wirtschaftskreisläufe dich ganz gut funktionieren. Auch die typische Atmosphäre der Vorgänger und der Humor wurden gut eingefangen.
    Die Steuerung ist grenzwertig überbelegt, um alle Untermenüs unterzubringen. Aber insbesondere die Feinnavigation des Cursors ist doch sehr hakelig. Insbesondere im Baumidus könnte man am Komfort arbeiten, dass z. B. Schränke automatisch nebeneinander positioniert werden können, anstatt alles mühsam mit dem Cursor zu anzuordnen.
    Zudem sind die Ladezeiten teils recht lang und Schriften im Handheld-Modus recht klein.
    Im Spiel selbst gab es bisher aber keine größeren Performance-Probleme.
    Die Durchsagen und Musik im Hintergrund sind allerdings schon nach kurzer Zeit nervig.

    Insgesamt macht es trotz der Makel aber auf jeden Fall Spaß und ich arbeite momentan mit viel Freude an meinem 2. Campus.

  6. #10696
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Habe heute zunächst mal The Outer Worlds beendet, habe Welles befreit und den Vorstand vorgeführt und nun das Sagen in der Kolonie.

    Anschließen hab ich über xCloud Two Point Campus begonnen. Der Einstieg ist schon deutlich langatmiger als bei Hospital und auch die Menüführung ist unübersichtlicher gestaltet und ich brauchte erstmal bis ich nützliche Infos über Personal und Studenten gefunden hatte. Auch hab ich das Gefühl das doch schneller Platzmangel herrscht als in der Klinik und die Stundenten schneller mit beinahe identischen Wünschen nach Dingen für den Aufenthaltsraum kommen (wie groß soll man den bauen?).
    Ansonsten ist es halt wie der Vorgänger nur im anderen Gewand, selbst die Sprecherin hat man übernommen. Über die xCloud sind die Ladezeiten schnell bzw. kaum vorhanden. Überlege nun ob ich lieber nochmal Hospital anfange (hier brach ich ab, nachdem ein Bug meinen Spielstand crashte und ich nicht von vorne beginnen wollte) bisher fand ich dies etwas stimmiger.

  7. #10697
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Assassins Creed Valhalla (ps5+)

    nach ca 15 Std Spielzeit haue ich mal ein paar Eindrücke raus
    ist auf jeden Fall ein Game bei dem ich wieder gefühlt 20 positive aber auch 20 negative Dinge aufzählen könnte
    von daher mal ein paar Beispiele :

    + also insgesamt überwiegt schon irgendwie der Spaßfaktor . es macht viel richtig , es gibt unfassbar viel zu tun und klaut hin und wieder gute Formeln (z.B. aus Mordors Schatten)

    + auch wenn die Story bisher wirklich nicht nennenswerte Momente aufweist (!) muss ich sagen das die NPC´s (vor allem endlich auch mal die weiblichen) gut ausgearbeitet worden sind . auch wenn bisher noch keine "RDR 2 Lagerfeuer" oder "Dragon Age Teamchemie" Atmo aufkommen möchte bin ich gespannt wie das Doffeeling sich entwickelt

    o meine Hauptheldin Eivor springt zwischen "hey die gefällt mir echt gut !" bis wandert zum Schmied "Was macht ein Schmied so Gunnar?" echt jetzt ? xD

    - die KI (vor allem die eigene Wikinger Truppe) agiert leider wie der Kinder Schauspielclub Süderbrarup Süd . wie aufgescheuchte Hühner flitzen die herum und es kommt immer wieder zu unfreiwillig komischen Momenten . es ist einfach so schade das (trotz immerhin Brandschatzung) nur wenig "Überfall Stimmung" aufkommt

    - was natürlich zu erwarten war : es wiederholt sich unfassbar viel ...

    - ... das zeigt sich vor allem im "videogamey" Sektor . es ist einfach unfassbar lazy wenn man beim Plündern drei große Behälter öffnet und ... dreimal genau der gleiche Loot drin ist (der wieder mal zum upgraden des Dorfes dient) . auch ist der wirklich nette Dorf Apsekt viel zu eindimensional . grinden für Upgrades .. uff

    - technisch habe ich mehr erwartet . bin auch überrascht über gewisse Animationen : ich stehe direkt vor einem Erzklumpen und 3 Krügen -> haue drei mal drauf ... nicht selten schlägt sie einfach daneben , keine gute DualSense Funktionen , Ladezeiten nicht knackig : mittelprächtig

    bisher klar auf 7/10 Kurs . manchmal möchte ich echt die Entwickler/Publisher slappen ^^
    wenn die toughe Eivor mit ihrer Gang ein kleines Dörfchen plündert und sie dann am Ende ruft "los ! verschwinden wir lieber schnell von hier !" frage ich mich (leider zu) oft wie man sich die Wikingertruppe vorgestellt hat


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10698
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Heute habe ich Cyberpunk 2077 auf der PS5 beendet. Das heißt, ich hatte gestern Abend schon 2 der 5 Enden gespielt (1 gutes Ende, und das sehr schlechte Ende) nun auch noch 2 weitere. So toll das Spiel auch ist - die letzten Dialoge mit dem Ripper-Doc und Misty sind einfach furchtbar geschrieben. Jetzt muss ich nochmal das bockschwere, geheime Ende spielen, aber in Anbetracht der wenigen Checkpoints, vielen Game-Breaking-Bugs und Abstürze, weiß ich nicht, ob ich darauf noch Lust habe.

    Vom Ende abgesehen war das aber so ein Spiel, wo ich mich wunder, ob das wirklich schon 60 Stunden waren. Die Hauptstory ist natürlich quatsch-hoch-drei, und das man dann aus Quatsch noch Cyber-Quatsch macht, hilft nicht. Aber das Spiel hat unglaublich packende Nebenquests und interessante Charaktere - da merkt man eben doch, dass da immer noch mancher aus dem Witcher-3-Team dran gearbeitet hat.

    ---

    Weil ich im September keine 20€ Schutzgeld an Nintendo mehr zahlen will, musste ich mal meinen letzten NSO-Gutschein einlösen. Nintendo hat da ja leider so illegale Praktiken, das Guthaben verfällt... Also doch Xenoblade 3 gekauft.

    Vom Spiel selbst hab ich jetzt erst 15 Minuten erlebt, aber boah, ist die Präsentation scheiße. Als erstes hab ich im Menü meines Fernsehers versucht, den HDMI-Farbumfang richtig einzustellen. Bis ich kapiert habe, dass die Hintergründe tatsächlich z.B. im initialen Ladebildschirm dunkel-dunkelgrau sind statt schwarz. Sieht auf einem OLED um 10 Uhr abends natürlich blöd aus. In anderen Ladebildschirmen simuliert Monolith dann so ein LCD-Color-Bleeding, vermutlich um eben diesen Effekt auf der Original-Switch zu minimieren. Sieht auf einem OLED-TV natürlich extrem sch... aus.

    Dass Nintendo dann im Spielemenü (also X-Taste) Werbung einblendet (für den Expansion Pass) ist bei einem Vollpreistitel einfach eine Frechheit.

  9. #10699
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    One Piece Unlimited World RED (Sony PSVITA)
    Ich wollte nur mal testen ob meine Vita noch läuft, und da ich gerade im CP9 Ark des Anime bin und gesehen hab das ich damals zu Vita Zeiten ein One Piece Spiel hatte hab ich das mal eingelegt..
    Interessantes Concept, aber leider noch viel zu weit weg von dem Punkt in der Story wo ich gerade bin, ich mein klar kenne ich "Brook" aber wenn ich es genau nehme darf ich ja nur den Typen in der Badebux kennen von den neuen Mitgliedern.. ^^
    Ich hätte ja gerne ein One Piece Spiel was nicht weiter ist von der Story wie ich momentan im Anime bin..

  10. #10700
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Schlechtwetter-Wochenende, ... da war viel Zeit zum Zocken .

    Horizon Forbidden West

    Inzwischen 40 Stunden gespielt, was die Hauptstory betrifft komm ich aber kaum vom Fleck. Wenigstens die erste "Unterfunktion" ist jetzt gefunden. Es gefällt mir gut, wenn auch der Wow-Effekt des Erstlings eindeutig fehlt. Die Kämpfe gegen die großen Maschinen sind aber nach wie vor der Hammer.

    Xenoblade Chronicles 3

    Kapitel 3 ist abgeschlossen und jetzt konzentriere ich mich mal auf die aktuell verfügbaren Neben- und Heldenquests, bevor ich dafür völlig überlevelt bin und mach erst dann mit der Hauptstory weiter.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden