1. #9681
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Evil Within 2 (ps now)

    so direkt mal bis Kapitel 3 gezockt
    gefällt mir bisher echt gut . beginnt wie ein Walking Sim und öffnet nun langsam seine Tore

    2 Kritikpunkte : man kann nur zwischen 2 Steuerungsmethoden wählen .. hey wie wärs mal mit selber anpassen ? und schlimmer : der Hauptheld ist unfassbar (selbst beim "sprinten") laaaaangsam


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #9682
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Trials of Mana (Collection of Mana, Switch)

    Das Ende naht! Bin jetzt in einem dunklen Schloss unterwegs, und wenn ich das richtig sehe, müsste ich jetzt hier beim letzten Boss oder vorletzten Boss sein - zumindest sieht es so aus, als ob danach der oberste Bereich des Schlosses erreicht ist. Auf jeden Fall hat der Boss etwas Katzen-artiges an sich.

    Joa, und danach geht es zum Finale. Bin mal gespannt, ob mein Level (sind alle 54) ausreicht.
    Welche Story spielst du?

  3. #9683
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Adlerauge!

  4. #9684

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Mit Resi und Durand im Gepäck. FDs Trupp

  5. #9685
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bug Fables

    Uff. Das Spiel drückt gerade ordentlich auf's Gas! Kapitel 4 hat zuerst mit einer öden Fetch-Quest angefangen, dann aber ordentlich einen rausgehauen. Entführung, Mini-Dungeon, Mini-Boss, dann aus dem nichts wieder ein Mini-Boss, dann richtiger Dungeon, Bossgegner, Überfall auf's Heimatdorf, Bossgegner. Peng! Puff! Pow!

    Danach wollte ich nur eine kleine Nebenquest machen bevor's weitergeht und schwupp steh ich schon wieder völlig unerwartet in einem Dungeon anscheinend schlimm unterlevelt, ich bekomme für jeden Gegner massig EXP.

    Kann gerne so weiter gehen, macht echt süchtig

  6. #9686
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Mit Resi und Durand im Gepäck. FDs Trupp
    Hab mich im Remake wieder für meine Originalparty Angela, Durand, Kevin entschieden, um zu sehen, wie es umgesetzt wurde und war gerade erstmals beim Manabaum. Danach will ich im zweiten Durchlauf Adlerauge, Resi spielen. Beim dritten Charakter bin ich noch unentschlossen. Hätte eigentlich gerne Angela, weil mir die Angriffsmagie hier schon Spass macht, aber komplett ohne Heilzauber ist evtl. auch etwas mies.. zumindest im Original hätt ich den gegen Ende nicht missen wollen, weswegen Durand vielleicht leicht die Nase vorn hat.

  7. #9687
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    [...], aber komplett ohne Heilzauber ist evtl. auch etwas mies..
    Dazu sehr passend, was ich grade vom Finale berichten wollte:

    Trials of Mana (Collection of Mana, Switch)

    Ich bin jetzt Mitten im Endkampf - Standby sei Dank!

    Die erste Phase fing ja noch. Aber was bitte ist denn jetzt Phase 2? Zuschlagen zieht dem Kerl meist 1 ab, kritische Treffer dann so 18. Nur zaubern bringt was, oder so lange doof draufkloppen, bis ich den Spezialangriff ausführen kann.

    Und was der an Zaubern raushaut. Teilweise 2 dicke hintereinander, ohne dass ich das Menü zum heilen aufrufen konnte. Meine Truppe ist Level 56, und trotzdem war es schon einmal knapp. 2 tot, und einer noch <100 Hp...

    Zum Zitat von Tropi: ich halte den Kampf ohne Heilzauber für nicht schaffbar. Vielleicht, wenn man noch ordentlich levelt.

  8. #9688

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Man kann sich das ganze mit Charlie als drittem Char natürlich leichter machen, ihre Heilzauber sind nach Lichtwandlung unschlagbar!

    Aber ich hab einfach nach Gefühl mit der Gruppe damals begonnen, ist für mich einfach immer noch die beste Erfahrung. Adlers u. Resis Boss ist tatsächlich der stärkste. Der von Durand/Angela ist auch nicht ohne, den von Kevin/Charlie fand ich widerum läppsch. Da hatte ich das Spiel allerdings schon 2x durch..

    Ich bin beim Remake jetzt auf dem Geisterschiff, bin immernoch gut gestimmt, auch wenn mir beim Kämpfen mittlerweile etwas die Abwechslung fehlt. Ich klopp halt nur drauf, dodge und mach meine crits wenn ich kann ^^

  9. #9689
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Habe im Remake von Trials of Mana nun die ersten vier Biester erledigt. Holz - Mond - Feuer - Wasser.
    Holz und Mond zuerst, weil ich dachte die seien wohl die schwersten, weil ich da keinen elementaren Schwachpunkt ausnutzen kann. War bei allen 4 gut gefordert (spiele auf schwer), die KI fängt hier mitunter an sehr zu nerven. Sie ist dann eher nur bedingt fähig den brutalen Angriffen auszuweichen und Einsatz von suboptimalen Zaubern von Angela kommt auch mal vor.

    Angela macht mir spielerisch immer noch am meisten Spass. Die Zauber bringen Abwechslung und gehen mit den Shortcuts flüssig von der Hand. Auch physisch ist sie im Gegensatz zum Original ganz solide. Dazu noch leichte Mp-Regenerationsskills... schon schön.

    Nun ja, hab nun alle Class Change Items und mach mich mal auf zur Mana-Statue.

  10. #9690
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Farmers Dynasty (Switch Lite)
    Es hört sich so an, und sieht auf den ersten Blick erst mal wie ein Clone vom Landwirtschaft Simulator, ist aber ein bisschen inversiver:
    Zwar bearbeitet man auch mit Traktoren seinen Felder, allerdings kommt hier noch eine Soziale und eine Bau Komponente hinzu:
    Der eigene Hof muss mit allerlei Werkzeugen repariert werden und die Nachbarn wollen auch das man ihre Scheuen etc repariert.., dafür gibt es dann Geld und Sozialpunkte mit denen man im Ansehen aufsteigen kann,

    Man kann wohl später sogar Heiraten, etc wie bei Harvest Moon, (Story of Seasons), aber halt in 3D und mit "modernen" Maschinen..
    Wobei es am Anfang als Traktor erst mal so ein richtiges schrottding gibt was nach amerikanischer Art nur ein Dünnes Vorderrad hat (ich mag diese Bauart überhaupt nicht) und auch keine Butter vom Brot zieht..

    So wie ich das in den Vorschauen gesehen habe gibt es später sogar unlizensierte Versionen von bekannten Traktoren, aber natürlich nicht in dem Masse wie man das vom großen Genre Vorbild kennt..

    Natürlich ist die Baukomponente auch eher rudimienter, ein paar mal mit dem Akkuschleifer über die Teile vom Rostigen Gewächshaus und es sieht aus wie neu, und ich dachte immer Gewächshäuser (die großen) bestehen aus Verzinktem Stahl der nicht so stark rostet..
    Wir haben mal ein Gewächshaus abgebaut (mein Onkel will daraus irgendwann eine Scheune machen) aber so verrostet wie in dem Spiel war das nicht...

    Ich bin erst am Anfang, mal ein bisschen getestet ob es überhaupt auf der Switch läuft, scheint zu gehen..

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden