1. #9771
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier andere auch Spiele zu Ende zu bringen, denen sie dann Wertungen wie 6/10 oder so geben und da denke ich mir dann auch: "Warum die Zeit mit sowas verschwenden, wenn es offensichtlich bessere Spiele gibt?" Nenne es OCD wenn du willst, aber solange es nicht komplett unspielbar ist, habe ich diesen nagenden Drang im Hinterkopf, es zu Ende zu bringen.
    Ich nicht. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, lass ich's normalerweise bleiben, gebe dann aber auch keine Wertung ab. Ausnahme sind ohnehin sehr kurze Spiele oder aber Crash Bandicoot, da ich mir hier eine vollständige Meinung bilden wollte.

  2. #9772
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Tomb Raider (um genauer zu sein, die ersten zwei, die Current-Gen-Spiele habe ich noch nicht gespielt)
    woah damit ist mein Vergleich eh bullshit . sorry ! dachte du meintest die neuen !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #9773
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Puh, zwischen mir und Green Hell besteht eine richtige Hassliebe. Es ist wirklich ein unglaublich gutes Survival Game, aber wenn du auch nur einen blöden Fehler machst oder Pech hast, bist du gefickt. Vorhin hat mich ein Knurren erschreckt und als ich mich umschaute, sah ich einen Jaguar direkt auf mich zupirschen. Ich schnappte mir meinen Speer und tat etwas Dummes: Ich drehte mich um, um wegzulaufen. Sehr ärgerlich.
    Dafür habe ich jetzt aber Lehmverarbeitung entdeckt und werde mir jetzt wohl bald eine kleine Festung bauen. Dann können mich diese bemalten Ureinwohner, die immer am anderen Ufer rumstromern auch mal kreuzweise und so halte ich mir vllt auch diese giftigen Frösche vom Hals.
    Und danach kann ich mir auch mal überlegen, wie ich ohne die täglichen Ausflüge in den Dschungel auf Suche nach Fleisch, Obst und Nüssen klar komme. Zumindest um Wasser brauche ich mir vorerst keine allzu großen Sorgen machen, weil ich ein paar Kokosnusshälften rumkullern habe, die Regenwasser auffangen.

  4. #9774
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    über Green Hell habe ich auch schon viel gutes und schlechtes gehört . scheint eine echte Hassliebe zu sein
    apropos Hassliebe ...

    Blacksad (ps4)

    ++ eine wirklich verdammt starke Spielwelt und mir persönlich gefällt die Story sehr gut . es geht um Themen wie Wettmanipulation , Rassismus usw . richtig toll wie oft man sich an das tolle Wolf Among Us erinnert

    hach *in Erinnerungen schwelgt
    auch die deutsche Synchro liefert einen überraschend guten Job ab

    so das wars ... wirklich tolles Spiel !
    hey Rince ... das ist ein 60% Metacritic Spiel ...
    ach ja ...

    OMG ! diese Technik !
    klar bin ich verwöhnt von Last of Us perfektem Ladezonen kaschieren ... aber was hier abgeht : ARGH³ !
    Ladezeiten selbst wenn man nur kurz ins Notizbuch schaut , flackernde Texturen (hallo Betatester ? besoffen oder keine Zeit ?) , schon einige Abstürze* , 2 mal konnte ich Dinge gar nicht anklicken usw usw = ein technisches Debakel .

    * ich kann ja immer verstehen wenn ein Spiel abstürzt wenn crazy Sachen passieren . z.B. eine große Meute in Dark Souls erleidet Schaden , bei Football Manager werden tausende Spieler berechnet usw . aber wie kann ein Spiel abstürzen wenn man nur kurz ins Notizbuch geht .. etwas nachliest .. zurück ins Spiel Taste -> *crash* ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #9775
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy (GBA)

    Es fällt mir sehr sehr schwer ins Spiel rein zu finden. Ich bin ja bekennender Retrogames-Liebhaber und habe kein Problem damit, wenn einem nicht jeder Schritt mit Questmarks auf der Karte vorgezeigt wird, aber das ist selbst mir zu wenig. Entweder gibt es keine Hinweise wo man hin soll oder ich bin zu blöd sie zu verstehen. Ich bin jetzt vier Stunden ziemlich planlos durch die Gegend gestolpert und hab wohl da und dort zufällig was richtig gemacht. Aber wenn das so weiter geht werde ich wohl bald abbrechen.

  6. #9776
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    über Green Hell habe ich auch schon viel gutes und schlechtes gehört . scheint eine echte Hassliebe zu sein
    apropos Hassliebe ...
    Es ist halt richtig ausführliches Survival und realistischer als Genre-Kollegen wie MIST Survival oder The Forest. Die meisten Spieler fliegen am Anfang auf die Schnauze und sterben noch am ersten Tag. Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht und hab dann auch nochmal einen komplett frischen Start gemacht. Aber wenn man einmal drin ist, ist es echt super. Der ständige Kampf ums Überleben fetzt total.

  7. #9777

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Final Fantasy (GBA)

    Es fällt mir sehr sehr schwer ins Spiel rein zu finden. Ich bin ja bekennender Retrogames-Liebhaber und habe kein Problem damit, wenn einem nicht jeder Schritt mit Questmarks auf der Karte vorgezeigt wird, aber das ist selbst mir zu wenig. Entweder gibt es keine Hinweise wo man hin soll oder ich bin zu blöd sie zu verstehen. Ich bin jetzt vier Stunden ziemlich planlos durch die Gegend gestolpert und hab wohl da und dort zufällig was richtig gemacht. Aber wenn das so weiter geht werde ich wohl bald abbrechen.

    Final Fantasy I&II sind aus heutiger Sicht aber auch wirklich nicht gut gealtert. Ich kann voll verstehen was du meinst! Ich habe beide Spiele vor Jahren mal gezockt, weil ich der Meinung war das als JRPG Fan unbedingt zu machen und es war ein absoluter Krampf. Wenn würde ich dir auch die PSP (auch digital für die Vita erhältlich) Versionen empfehlen aber viel besser sind die auch nicht. Man merkt einfach, dass das Genre damals noch nicht so ausgearbeitet war. Stories ziemlich lahm, kaum Hinweise was man tun muss und eine nervige Encounter Rate.

    Also ich sage allmählich, dass man die nicht gespielt haben muss. Wenn man alte FF nachholen will würde ich die Remakes von III und IV empfehlen, gibt es auch für die Vita aber ich persönlich finde die DS Versionen besser (besonders weil Teil IV hier auch ein volles Remake bekommen hat).

    Bei den SNES Spiele würde ich höchstens bei Final Fantasy V anfangen, der ist ganz cool aber eigentlich MUSS man auch nur Teil VI gespielt haben, von den alten. Das aber wirklich! VI – IX sind schon Pflichtprogramm, auch wenn ich VIII weniger mag und man nach Teil IX eigentlich mit der Serie aufhören kann

    Aber es gibt auch so viele gute JRPGS von früher die sich alle mehr lohnen als FFI und FFII. Dragon Quest ab Teil IV, Chrono Trigger, Suikoden I+II, Wild Arms (zumindest die ersten beiden), Xenogears, Lunar(!!!), Final Fantasy Tactics (auch der GBA und DS Ableger sind ganz gut), Grandia 1+2, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

  8. #9778
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gestern Abend :

    Blacksad (ps4) - puh . diesmal nicht abgestürzt

    Devolverland Expo (steam) - wirklich ne feine Sache . andere Publisher : bitte nachahmen !
    allerdings finde ich die Spielauswahl eher so mittel . auch frage ich mich warum man die nervigen Wachrobos einbauen musste .
    insgesamt halt nett


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9779
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    auch frage ich mich warum man die nervigen Wachrobos einbauen musste .
    Na ja, irgendeine Herausforderung muss es ja geben. Sonst rennt man ja einfach nur sinnlos durch.

  10. #9780

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Dragon Age: Origins

    Ich habe vor Jahren, ich schätze gegen 2012 oder so, mal mit DA:O angefangen. Damals auf einem Klapperlaptop. Ich habe dann damit aufgehört. Ich weiß nicht mehr genau warum. Ich glaube ich hatte mich mit dem Schwierigkeit Grad überhoben oder schlecht gelevelt. Ich glaube die Performance war auch nicht so gut. Auf jeden Fall hatte ich mich dann mehr auf die 360 konzentriert und das Spiel erst einmal links liegen lassen. Ich habe vielleicht knapp 2 Stunden gespielt. Wenn überhaupt. Allerdings spiele ich auch sehr langsam und höre mir wirklich alle Dialoge an und untersuche alles.

    Auf der 360 hatte ich es irgendwann und es hatte mir aber nicht so gut gefallen wie auf PC. Mit Tastatur und Maus steuert sich das Spiel einfach besser. Außerdem war/ist auf der Konsole die DLC Politik eine Frechheit.

    Ich habe es mir jetzt im Steam Sale noch mal gegönnt. Mir sogar eine Maus bestellt (mit der im Laptop integrierten Maus klappt das nicht so wie ich es will).

    Ein bisschen lachen musste ich, da der Erzähler/Duncan von Kevin James Synchronsprecher Thomas Karallus gesprochen wird Was dem Ganzen ein bisschen die Ernsthaftigkeit nimmt. Ich muss da immer an Doug Heffernan denken, der in seinem IPS Truck sitzt und mir eine Geschichte über Drachen, Orks usw. erzählt

    Den Anfang finde ich schon mal ganz gut. Ich habe mich für Mensch/Adliger/Krieger entscheiden. Mal schauen wie weit ich es dieses Mal schaffe.
    Geändert von Anonym 20200811 (14.07.2020 um 16:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden