1. #9811
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy I (GBA)

    Ich wollte es eigentlich sein lassen, habe jetzt aber doch weiter gespielt und bin besser ins Spiel gekommen. Inzwischen sind alle vier Kristalle erweckt und ich bin wohl im finalen Chaostempel.

  2. #9812
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Toy Story 2: Buzz Lightyear to the Rescue (PlayStation)

    Weil ich in einem Guide so leicht reinlese, um keine Zeit zu verschwenden (knappe Freizeit blablubb), habe ich im nächsten Level "Alleys and Gullies" erst einmal nur Slinky geholfen seine Knochen zu sammeln damit ich den ersten Pizza Planet Token einsacke und dann das Level verlassen, um dann später mit in weiteren Levels freigeschalteten Items wieder zu kommen.

    Beim nächsten Bosslevel bin ich dann doch tatsächlich zum ersten mal drauf gegangen. Man zieht dem Schleim wenig ab, aber seine Treffer hauen rein. Bin aber auch sehr aggressiv vorgegangen, weil das Spiel bislang sehr leicht war. Mit ein wenig mehr ausweichen wird das kein Problem sein.

  3. #9813
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Toy Story 2: Buzz Lightyear to the Rescue (PlayStation)

    Der Schleim in seiner Tonne war echt die bislang größte Herausforderung. Das Zeitfenster, in dem man volle Kanne auf dem Feuer-Button rumhämmern musste, um ihn in seine Tonne zurück zu drängen, war arg knapp.

    Danach ging es zu Al's Toy Barn. Für damalige technische Möglichkeiten sehr schön umgesetzter Spielzeugladen. Hatte hier leider meine Taktik missachtet, vorher nachzulesen, ob man direkt alles sammeln kann. Hab also die 50 Münzen für Ham gesammelt, einen kleinen Sprint mit Skateboard, Trampolin und Seilrutsche hingelegt, einen Robo-Dino besiegt, und mit dem Disc-Launcher einen Weg hoch auf ein Aktenregal gebaut. Aber das fünfte Hühnchen war einfach nicht aufzufinden, weshalb ich dann zum nächsten Level gegangen bin. Und erst eben gelesen: ja, man braucht ein Item aus einem späteren Level, um den Spielzeugladen zu komplettieren...

    Danach wartete dann die Spielhalle auf mich. Aktuell stehe ich vor einem Greiferautomat, der den Pizza Planet Token rausrücken soll!!!

  4. #9814

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    @Daniel Bitte weiterführen, da werde ich beim lesen richtig nostalgisch . Wie bist du denn auf das Spiel gekommen?

  5. #9815
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Toy Story 2: Buzz Lightyear to the Rescue (PlayStation)

    Weiter ging's in der Spielhalle! Der Greiferautomat war dann doch recht einfach, der Schatten hilft hier schon sehr. Wenn es doch nur im wahren Leben auch so einfach wäre...

    Richtig lustig war hier das Wettrennen. An Seilen entlang rutschend musste man im richtigen Moment abspringen, um das nächste zu greifen.

    50 Münzen für Ham waren in dem Level ganz locker. Bevor ich Ham überhaupt gefunden hatte, war ich schon bei ~70.

    Die fünf kleinen Aliens hab ich auch gefunden, aber dann irgendwie sehr lange gebraucht um das Ufo wiederzufinden, bei dem ich die abgeben musste

    Am schwersten war es hier für mich den Boss zu finden. Irgendwie mit Brett vorm Kopf rum gerannt... bei dem Durchgang, der mit Kisten versperrt war, dachte ich es sei der AUSGANG von einem anderen Weg. Aber Rex hat dann den entscheidenden Tipp gegeben. Der Boss an sich war dann sehr einfach. Einfach immer drauf und rum gewirbelt.

    Ergo: das Level direkt mit allen 5 Tokens beendet.


    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    @Daniel Bitte weiterführen, da werde ich beim lesen richtig nostalgisch . Wie bist du denn auf das Spiel gekommen?
    Puh... ich hab einfach so einige Spiele von früher, mit denen ich noch "eine Rechnung offen habe". War früher der Typ Spieler "Anfangen [teilweise sogar mehrfach] und irgendwann liegen lassen", selbst bei tollen Spielen. Einige davon würde ich gerne jetzt noch nachholen, darunter einige SNES RPGs, aber auch einfach sowas wie "Oma hat es dir zum 10. Geburtstag geschenkt und du hast es nie beendet"

    Beispiele der letzten Jahre:
    - Super Mario RPG: um den Jahreswechsel 18/19 beendet. Ich hatte damals, Anfang der 2000er, extra ein US-SNES und das Spiel gekauft...
    - Young Merlin: Ich fand es wegen dem Setting, dem Grafikstil und dem ungewöhnlichen Gameplay damals toll. Damals zig mal ausgeliehen, nie beendet... Direkt nach Mario RPG durchgespielt.
    - Jurassic Park (SNES): Mitte der 90er riesiger Fan des Films und Dinos allgemein, aber das Spiel nie beendet. Einfach weil man damals nie so lang am Stück gezockt hat - es hat weder Speicher noch Passwörter und ist locker 4-5 Stunden lang Irgendwann 2015 dann nachgeholt

  6. #9816

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie tust du dir denn mit der Steuerung? Das Spiel kam ja ziemlich spät für die PS1, aber wirklich gut gealtert ist die Steuerung bei den 3D-Spielen für PS1 meist ja dann doch nicht.

    Puh... ich hab einfach so einige Spiele von früher, mit denen ich noch "eine Rechnung offen habe".
    Ah, klingt aber auch nicht nach dem "klassischen Backlog". Darf man fragen, welche Spiele da beispielsweise noch dabei sind?

  7. #9817
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so ich teste endlich mal den PC Gamepass
    dies ist ein Ersteindruck (!)

    + Preis/Leistung absolut unschlagbar
    + direkt bei 10 Spielen den Download angeworfen

    o warum gibt es keinen eigenen (oder "meinen") Gamepass Sektor ? ja ich weiß es ist beta aber come on ... aaah man muss sich eine extra "Xbox App" laden . seltsam das Windows das nicht automatisch erledigt
    o habe das seltsame Gefühl das ich damit den Entwicklern schädige xD

    - der Microsoft Store ist einfach hässlich und unübersichtlich ... wieso lachen mich in diesem Store direkt Leichen an wie Bubble Witch 3 Saga oder Hidden City : Wimmelbildabenteuer .. warum sehe ich nicht direkt meine neu geladenen Gamepass Perlen ?
    - die Spiele sind eigentlich Apps ... Windows verheimlicht den Speicherort (das macht modden wohl absichtlich schwer) und man kann (zumindest ohne Profihilfe ?) nicht mal Desktopverknüpfungen anlegen oder sie bei Steam (als Fremdkörper) einfügen ...
    - weird : Observation und Loney Mountains Downhill (wie geil ist bitte dieses Spiel !?) wollen im Offline Modus nicht starten "xbox live möchte gerne ein Profil" wtf . Slay the Spire funktioniert seltsamerweise im Offline Modus tadellos ohne Profilgezicke ... (auch mit der xbox app)

    einiges ist bestimmt irgendwie fixbar durch Apps ... (maybe ?) aber es soll ja nur ein Ersteindruck sein und der ist halt von geil bis unverständnisvolles "warum ? haben die ne Meise ?" ^^

    edit : ein paar Updates
    Geändert von Rincewind (01.08.2020 um 21:09 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #9818
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bioshock 1 Remastered (Switch)
    Hab mal weitergespielt, ich bin jetzt in Arkadia fertig geworden: der namenlose (???) Held muss also einfach so, ohne Biologie studiert zu haben ein Mittel zusammen brauen was die Pflanzen die den Sauerstoff in Rapture Produzieren wieder lebendig macht??
    irgendwie aus destilliertem Wasser und Bienen Sabber?? Ich hab dann noch ein paar Little Sisters gerettet, aber nicht alle gefunden..
    und irgendwie scheint so langsam meine Munition knapp zu werden..

  9. #9819
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Die letzen Tage Persona 5 Royal.
    Hier ne Zusammenfassung:

    - fick dich Okumura. Nicht nur war das der schlechteste Palast bisher, der Bosskampf war auch viel zu frustrierend
    - Haru best girl (aber ihre Stimme nervt etwas. Wie die von Kazumi)
    - Akechi ist jetzt im Team, aber ich vertraue ihm immer noch nicht so ganz
    - ganz schön viele Kontakte die man aufrecht erhalten muss. Oh was, der Therapeut geht am 18.? Oh shit, so schnell wie möglich Zeit mit ihm verbringen!
    - Bis auf Mut alle Eigenschaften auf max Level gebracht

    Nach 60h macht es immer noch sehr viel Spaß, trotz Okumuras Palast. Die Story erreicht auch gerade ihren Höhepunkt. Freu mich schon auf das, was noch kommt
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #9820
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Die letzen Tage Persona 5 Royal.
    Hier ne Zusammenfassung:

    - fick dich Okumura. Nicht nur war das der schlechteste Palast bisher, der Bosskampf war auch viel zu frustrierend
    Der demotiviert mich schonmal ordentlich Fand den Palast im Original extrem mies und hatte gehofft, das gerade der besser werden würde in Royale.

    Dark Souls Remastered (PS4)

    Ich hab das Spiel schon mehrfach angefangen, aber nie weiter als 4 oder 5 Bosse gespielt. Möchte es jetzt endlich mal WIRKLICH durchspielen, hab mir deshalb die Tricks für nen leichteren Start durchgelesen und die Items besorgt. Hilft aber nicht sonderlich viel, wenn man vergisst, wie vorsichtig man spielen sollte Bin bis zum Schmied gekommen und mich dann einfach mal in den Kampf gegen dieses Elektro-Viech geworfen (ich weiß, dass ich in die Kirche muss) - bin dann natürlich gestorben, war aber kein Problem, weil ein Bonfire ja direkt da war. Das ich gesehen habe. Und das ich aus irgendeinem Grund nicht aktiviert habe........... frustriert die Konsole ausgemacht. Vielleicht kann ich mich heute wieder motivieren (Aber hey, 60FPS sind schon großartig bei dem Spiel)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden