-
13.12.2024, 09:30 #11071
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Off the Road (Offroad Car Driving Game), Anbernic RGCUBE (eigendlich ein Retro (EMU) Handheld mit Android 13)
Hab mich mal wieder festgesuchtet, das ist ein FreeToPlay Openworld Arcade Spiel mit einer Menge freischaltbarer Fahrzeuge, Transportmissionen, Trucks, Hubschrauber, Flugzeuge, Schiffe etc, und einem Glückspiel System in dem man Kartenpacks sammelt und diese entweder nach einer gewissen Zeit öffnen kann, oder die Zeit mit Ingame Money verkürzen kann (Das Ingame Money kann man natürlich auch mit Echt Geld kaufen) ..
Für ein Handyspiel sieht es ziemlich gut aus, es gibt sogar einen Switch Port ..
Ansonnsten hab ich die Woche nur ein paar Titel testgespielt aber nichts erwähnenswertes ..
Ich werde jetzt aber wieder mehr spielen, auf einem gewissen Sanitärbereich wird das Handheld statt dem Ipad genutzt, Youtube geht hier ja auch aber dafür ist die Batterielaufzeit um einiges höher ..
-
16.12.2024, 09:48 #11072
- Spielt gerade
- RE Village, Skywalker Saga
- Konsolen
-
PS2, PS5
Bravely Default II
Nachdem mit Teil 1 und Second super gefallen haben, stand BD II schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Wegen der zu erwartenden langen Spielzeit, habe ich aber bisher nie damit begonnen.
letzte Woche war es endlich so weit und ich bin inzwischen gut 10 Stunden im Spiel. Der erste Eindruck ist auch schon wieder sehr gut. Das Kampfsystem macht wieder richtig Spaß und vor allem die Bosskämpfe brauchen (schon jetzt) Taktik und Überlegung, wie man es angeht. Die Story entwickelt sich auch langsam, da kann man aber naturgemäß noch nicht viel sagen.
-
03.01.2025, 12:05 #11073
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Fantasy Life (Citra on Anbernic Cube)
Ich darf das Emulieren: Es ist für die Wissenschaft, und ich hab auf dem 3DS auch schon duzende Stunden in das Spiel gesteckt..
Mein "Avatar" ist jetzt schon 10 Stunden in Riveria unterwegs, ich hab Paladin, Söldner, Buddler, und Magierin auf Job Level Geselle gebracht, aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich erst die Hauptquest weitermachen müsste um das nächste Gebiet freizuschalten also hab ich ein Leben als Schmied angenommen, dann dürfte ich mir günstiger bessere Ausrüstung craften können und hab eine bessere Verwendung für das Zeug was ich sammel ..
Praktisch finde ich hier das man alle Jobfähigkeiten sobald die erlernt sind auch mit anderen Jobs benutzen kann: Wäre auch super Nervig wenn man als Söldner was in einer Höhle machen muss und dann muss man erst in die Stadt zurück um wieder Buddler zu werden um Erz abzubauen.. genau so kann man auch mit anderen Jobs Herausforderungen erledigen die zu anderen Jobs gehören (spezielle Erze Sammeln zumbeispiel), nur leider gilt das nicht fürs Besiegen spezieller Monster ..
-
02.02.2025, 22:37 #11074
-
03.02.2025, 09:35 #11075
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Teenage Mutant Ninja Turtles 1 Fall of the Footclan (Gameboy DMG) - > GBC.Emu Anbernic RG Cube (die Android Version)
Hab mir mal gedacht wo ich jetzt glaube ich endlich mal ein Handheld gefunden hab was dank GBA Formfactor für diese Spiele sehr passend ist probiere ich mal die Gameboy Turtles Spiele durchzubekommen ..
Ich hab gestern bis zum Sumpf Level gespielt, das müsste das letzte sein vorm Technodrome, zum Glück kann man hier Savestates machen ^^
Der erste Teil spielt sich irgendwie ziemlich "trocken", die Bewegungsmuster der Schildkröten sind irgendwie ziemlich eingeschränkt: vorwärts laufen, springen, schlagen, ducken, Ninjasterne werfen, .. man hat das Spiel von vor 30 Jahren irgendwie actionreicher in Erinnerung .. Animationstechnich hat man hier ziemlich gespart.. , mal schauen vieleicht mache ich nach den Gameboy Titeln mit den SNES Titeln weiter ^^
-
14.02.2025, 08:42 #11076
Ich hab seit langem mal wieder richtig Bock aufs Zocken.
In den letzten Woche habe ich Subnautica (PS5) durchgespielt, das ich zuvor mehrmals angefangen aber nie beendet habe. An ein oder zwei Stellen musste ich im Wiki nachschauen, und als mein Krebs plötzlich in 1500m im Boden versank, war ich kurz vorm Rage Quit. Ich freu mich auf Teil 2 (uns habe ich Below Zero wieder auf meine Todoliste gepackt). Dann Humanity (PS4 / PS Plus), was ich seit Jahresbeginn immer mal wieder zwischendurch zocke.
Vor allem aber habe ich Kingdom Come: Deliverence (PS4) wieder aufgegriffen, was ich vor 1 1/2 Jahren irgendwie abgebrochen habe - leider genau vor dem wohl schwierigsten Hauptquest überhaupt. Nach einigen Nebenquests, Wildern, einer Prügelei in der Kirche (neben einem aufgebarten Toten, dessen Sohn ich verprügelt habe) und sehr viel Diebstahl habe ich mir dann doch lieber Teil 2 für die PS5 gekauft, und bin soweit nach dem Intro (gespannert, mehrmals fast ermordet worden, verprügelt worden, mit Scheiße und Gemüse beworfen worden, als stinkend beschimpft worden) hellauf begeistert. Wer braucht schon Drachen in einem Rollenspiel.
Ich hab mich nur gefragt, wieso die statt Koch Media nun so einen Billig-Publisher wie Plaion nutzen ... Bis mir einfiel, dass das ja Koch ist, denen ihr Name zu serios klang.
-
14.02.2025, 10:11 #11077
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
Ich hab am Sonntag Turtles Fall of the Footclan beendet, und mit Back from the Severs angefangen (Turtles Gameboy 2)
Hab es aber dann erst mal abgebrochen, hier ist die Schwierigkeitskurve extremst: Anstatt wie beim ersten Teil wo man nach jedem Boss wieder mit voller LP weiterkommt, nimmt man hier die LP mit ins nächste Level (auch wenn es ein Minispiel gibt bei dem man LP zurückbekommt, aber versteh mal einer wie das funktioniert) .. , und wenn nach einem Boss Kampf so ein Level wie das mit dem Turtle Board kommt hat man eh verkackt ..
Ich denke das nächste mal mache ich auf dem Anbernic Cube lieber wieder mit einem der PSP GTA s weiter ..
-
16.02.2025, 17:15 #11078
Legend of Mana
Hab das Spiel letztens im Angebot auf der Switch geholt und schon so 6,5h reingebuttert. War am Anfang ziemlich verwirrt, was das Spielprinzip betrifft.
Im Endeffekt hat man eine Karte, auf der man neue Gebiete platzieren kann. In denen findet man dann neue Quests. Es gibt so um die 60 oder 70 Quests und auch ganze Questlines.
Was mich nur mega verwirrt: wie platziere ich die Gebiete? Denn jenachdem welches Gebiet ich wo platziere, werden die verschiedenen Manawerte gefüllt (oder auch nicht). Mir ist dann auch noch aufgefallen, dass man einfach bestimmte Quests und Sachen im Game verpassen kann, wenn man nicht frühzeitig checkt wie das ganze läuft.
Nachdem ich dann die zweite Quest einer Questreihe gefailt hatte (und keinen passenden Speicherstand mehr hatte), hat mich das zu sehr frustriert.
Ich finde das Prinzip cool, dass man selbst aussuchen kann, wo man die Gebiete platziert und die Quests durch Erkunden entdeckt. Leider ist im Endeffekt oft aber garnicht klar, welche Konsequenzen auf die Quests das Platzieren der Gebiete hat oder welche Quests man sich verbaut wenn man eine andere fertig macht. Auch ist nicht klar, wann welche Bedingungen erfüllt sind, um in einem Gebiet eine neue Quest freizuschalten.
Habe deshalb jetzt einfach von Vorne angefangen und diesmal einfach mit Walkthrough. Finds das Prinzip ja sehr cool, alles so zu entdecken, aber wenn ich dadurch einfach zu viel vom Spiel verpasse, dann doch lieber mit Walkthrough...
-
24.02.2025, 14:37 #11079
- Spielt gerade
- RE Village, Skywalker Saga
- Konsolen
-
PS2, PS5
Bravely Default 2
Ich bin vermutlich kurz vor dem Finale (wobei man das bei dieser Spielereihe ja nie so genau weiß) und bisher war es wirklich super. Nachdem ich gestern aber mühsam nach mehreren Versuchen einen langen Bosskampf endlich gewonnen habe und dann zum nächsten Boss gewandert bin, hat mich dieser so dermaßen vernichtet, …. Und zwar so extrem, dass ich mir absolut keine Hoffnung mache, dass andere Jobs, Fähigkeiten oder Ausrüstungsgegenstände etwas daran ändern. Da ist wohl noch grinden angesagt, worauf ich ehrlich gesagt wenig Lust habe.
-
28.02.2025, 23:19 #11080
Ich hab jetzt mal mit Crime O'Clock angefangen. Das hab ich mir letztens Gratis für ein paar Goldpunkte mitgenommen.
Hatte am Anfang Angst, dass das zu krasses, blindes Wimmelbild gesuche wird, weil die Bilder ja an bis zu 10 Zeitpunkten stattfinden können. Aber man wird da gut und logisch durchgelotst und kann sich nach einer Weile auch Hinweise anschauen. Das ist schon echt sehr praktisch.
Mir gefallen auch die Zusatzsachen, wo man auf den Maps beliebte Charaktere aus Filmen, Serien und Games entdecken kann.