1. #10251
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mich am Wochenende mal wieder an "Katamari Damaci Reroll" auf der Switch Lite rangetraut,
    Das Spiel kann schon ziemlich frustrierend sein wenn man es nicht schaft bis zum Ende der Zeit genug Zeug aufzurollen..
    Vor allem weil in den späteren Leveln es dann von 10 cm bis 12 m geht..

    Ich hänge gerade bei "Baue einen Stern 7" fest, irgendwie hab ich da noch nicht so ganz die Strategie raus wie das am besten geht.. und am Ende ist man so groß das man in manche Straßen nicht mehr reinkommt um die noch fehlenden cm³ aufzubauen..
    Ich denke mal wenn man oft genug geübt hat ist es leichter, aber das ist schon ein bisschen frustrirend..

    Es macht natürlich Spaß, dieses abgedrehte Japan Setting, dann der Kontrast in manchen Leveln: Erst kannst du nur Batterien oder so aufrollen von der Größe, und am Ende vom Level dann ganze Autos ^^ Aber man muss echt Frustresistent sein..

  2. #10252
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    du könntest auch "schick die doofe Xbox zum Rince schicken Remastered" spielen

    kurz reingespielt da ich grad am überlegen bin was mein nächstes großes Projekt wird :

    Resident Evil Village Dorf Demo (ps5)

    in 44 min absolviert . ach jo diese Demo hat mir deutlich besser gefallen
    kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das man mit diesem Titel ähnlich starke Wertungen wie Resi 7 einfahren kann . dafür sind Spielwelt (Werwölfe ? echt jetzt -.-) , die schlauchige Welt (seltsame Roadblocks) schon irgendwie zu altbacken .
    doof : hohes Gras Physik wirkt sehr seltsam , Dialoge sind teilweise echt peinlich , Held Ethan wurde auch aus der 08/15 Helden Schublade gefischt :(
    Tipp : 72 Metascore

    Remnant: From the Ashes (ps4)

    puh optisch bekommt man gleich mal einen Kulturshock . man sieht das alles mittelmäßig aus !
    aber angeblich soll es ja nach dem mauen Start noch ganz schick werden

    Dorfromantik (Steam)



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #10253
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Final Fantasy 7 Remake


    Kapitel 6 abgeschlossen bzw. diesen Airbuster(?) besiegt. Und damn war das ein spannender und teilweise frustrierender Kampf. War echt mehrmals am Punkt wo ich dachte "jop, ist vorbei", hab es dann aber doch geschafft das Team irgendwann wieder am Leben zu haben und zu heilen. Hätte nicht gedacht das mein Arsenal dann plötzlich so schnell leer geht
    Von daher Hut ab, schön das man nicht einfach durchrunnen kann und ja ich habe ein wenig Dark Souls feeling im Sinne von: freue mich echt es (ohne game over) geschafft zu haben

  4. #10254

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Fifa 21

    Das Spiel ist für mich eine Beschäftigungstherapie wenn ich einfach mal was zocken will ohne mich groß auf irgendwas einzulassen.

    Projekt #1: Mit dem S04 eine Karriere als Trainer begonnen. So wie es wohl kommen wird den Vfl Bochum, Holstein Kiel und in die erste Bundesliga gepackt, Köln bleibt drin. Dafür steigen Bielefeld und Schalke ab. Erstes Ziel für mich 98% des Kaders loswerden. Fährmann darf bleiben, Terodde kommt ja und ich hole Burgstaller zurück Wird eine harte Nuss.

    Projekt #2: Und für einfach so habe ich mal eine NRW Liga gegründet wo ich dann einfach Spiele zocke, wenn mir WIRKLICH langweilig ist (was gar nicht so selten vorkommt ). Ohne großes Ziel. Vielleicht beende ich die irgendwann 2040.
    Verl, Viktoria Köln, KFC Uerdingen 05, MSV Duisburg, Paderborn, Düsseldorf, Vfl Bochum, Schalke 04, 1.FC Köln, Arminia Bielefeld, Mönchengladbach, Borussia Dortmund.
    Geändert von Anonym_230216 (07.05.2021 um 20:44 Uhr)

  5. #10255
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    xenoblade Chronicles

    ich nähere mich mit großen Schritten dem Finale. In den Bosskampf gegen Lorithia bin ich mit großem Respekt rein gegangen, weil er mir bei meinem ersten Durchlauf sehr schwer gefallen ist. Der wurde aber deutlich entschärft in der Switchversion und hat dieses Mal bei zweiten Versuch problemlos geklappt.

  6. #10256
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    die letzten 3 Tage eine kleine Retro Runde:

    Fire Emblem: Path of Radiance (Gamecube)
    Hatte die letzte Woche irgendwie keine Lust mehr auf Monster Hunter Rise und bei Steam & Co. hat mich auch nichts angelacht. Da fiel mein Blick im Regal auf FE9 und ich dachte mir so "warum eigentlich nicht?", mein letzter Durchgang ist schließlich auch schon wieder 15 Jahre her. Also rein ins Vergnügen und was soll ich sagen: ich fühl mich hier gleich zuhause. Kein nerviges im Schloss rumgelaufe; Waffendreieck, wie ich es liebe; coole Supportgespräche; eine tolle Story; und no shit: es gab in den ersten 9 Kapiteln schon mehr Varianz was die Siegesbedingungen angeht, als im kompletten jüngsten Ableger der Reihe. Ich liebe die Radiant-Teile einfach.
    Bin in Kapitel 9 angekommen, spiele auf Schwierigkeitsstufe schwer und bin bisher ganz gut vorangekommen (alle leben noch und ich konnte alle Rekrutierungsmöglichkeiten nutzen). Einen Game Over Screen gabs, da bin ich mit Ike etwas zu stürmisch nach vorne geprescht. Tolles Spiel!

    Mache mir nur etwas Sorgen um meinen Gamecube, der knackt von Zeit zu Zeit etwas unheilverheißend...

  7. #10257
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hach das gude Path of Radiance war schon echt fun
    es gibt wohl kaum ein Spiel das so ein seltsames Balancing eines Charas hatte . so OP am Anfang und so nutzlos gegen Ende ^^

    aber es gibt für die Gamecube FE Teile ja ein hoffnungsvolles Gerücht


    Resi 7 (ps5)

    ist schon echt ein feines Spielchen (: .. macht Lust auf Teil 8 das ja ein seeeehr seltsames letztes Drittel haben soll ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10258
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Es gibt glaube ich in fast jedem (älteren) FE einen Charakter wie Titania, der nur dazu da ist am Anfang in Not zu helfen, aber später aufgrund schlechter Wachstumsraten recht schwach wird.

    Wenn man sich anfangs jedoch nur auf ihn verlässt, wird man es später sehr schwer haben.

  9. #10259

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Es gibt glaube ich in fast jedem (älteren) FE einen Charakter wie Titania, der nur dazu da ist am Anfang in Not zu helfen, aber später aufgrund schlechter Wachstumsraten recht schwach wird.

    Wenn man sich anfangs jedoch nur auf ihn verlässt, wird man es später sehr schwer haben.
    Yep. Egal ob Titania, Seth (Sacred Stones), Marcus (FE6) oder ihr Urgroßvater und Prototyp - Jagen (FE1 inkl. Remakes), die ersten Rittmeister sind zu Beginn gut um in ner brenzligen Situation mal einzugreifen, sobald die Truppe aber zu groß ist, werden die bei mir grundsätzlich aussortiert

    Jagen

  10. #10260
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist aber ja bei so gut wie jeder bereits entwickelten Einheit der Fall. Der alte Ritter Wallace, den man auf Lyns Route in in FE7 trifft z.B. ist ein cooler Typ, aber man wird vom Tut gezwungen, ihn auf Level 12 zu entwickeln und damit ist er später ziemlich nutzlos.
    Geändert von Garo (10.05.2021 um 16:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden