1. #10501
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So schlimm fand ich die Steuerung bei den LAWISIM Teilen die ich gespielt habe bis jetzt nicht, man kann sogar den Frontlader mit der Maus steuern, aber die ganzen Belegungen sind schon gewöhnungsbedürftig, weil man hier sämmtliche Funktionen versucht hat auf einen Knopf zu legen..
    Früher hatte man einen Hebel für die Hydraulik hinten, einen Hebel für Zusatzgeräte, und einen Hebel um die Zapfwelle zu schalten im echten Traktor,
    Jetzt sind das alles richtige Computer als Bedienteil.. ,

    Gute Spiegel in Simulatoren sind leider selten, manche Spiele können das, manche nicht, Der LAWISIM auf der Switch hatte keine, aber da konnte man zumindest auf die gute alte Art aus dem Heckfenster vom Traktor schauen zum rangieren, Truck Driver hat welche, aber Snowrunner keine..

    Wobei viele der Rennspiele auf der PS1 schon funktionirende Spiegel hatten..

  2. #10502
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Resident Evil 3 Remake (PS4)

    Gestern abend angefangen, nachdem das Spiel monatelang in meinem Backlog lag (vermutlich noch vom Summer-Sale) und bis zum Verlassen der Stadt mit der U-Bahn gespielt. Wenn man das Spiel nicht mit dem RE3-Original oder Remake von RE2 vergleicht, ist es ziemlich gut. Ist halt mehr Ballern als Horror. Nur das Wegrennen vor dem Nemesis nervt, weil es letztlich total anspruchslos ist.

    Tokyo Xanadu Ex+ (PS4)

    Auch so ein Backlog-Ding, das ich ursprünglich nach 30-45 Minuten Schulhofsimulation + Tutorial abgebrochen hatte, aber immer wieder als "Hidden Gem" präsentiert bekomme. Also nochmal ins Getümmel, äh auf den Schulhof gestürzt, und nach den ersten drei Dungeons gefällt es mir. Hier ein bisschen Ys, dort ein bisschen Trails of Cold Steel, und natürlich eine gehörige Portion Persona 5 - aber glücklicherweise deutlich entschlackt. Vor allem aber großartige Hack&Slash-Action, wie es kaum jemand sonst wie Falcom hinbekommt.

    Nach Atelier Ryza und Blue Reflection gefällt mir auch, dass die Schulmädchen in kurzen Röcken hier nicht übertrieben sexualisiert dargestellt werden.

  3. #10503
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei viele der Rennspiele auf der PS1 schon funktionirende Spiegel hatten..
    Ich bezweifle stark, dass irgendein Spiel der fünften Generation funktionierende Spiegel hatte. Und kommt mir nicht mit Super Mario 64! Das war kein Spiegel sondern ein Fenster zu einer gespiegelten Version des Raums mit einem gespiegelt gesteuerten Mario-Klon.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Resident Evil 3 Remake (PS4)
    [...]Nur das Wegrennen vor dem Nemesis nervt, weil es letztlich total anspruchslos ist.
    Du kannst versuchen, ihn in den Flucht-Sequenzen lahmzulegen. Dann kriegst du ganz gute Items.

  4. #10504
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wobei viele der Rennspiele auf der PS1 schon funktionirende Spiegel hatten..
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle stark, dass irgendein Spiel der fünften Generation funktionierende Spiegel hatte.


    bei 5:13


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #10505
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und Formel 1 2000, ich hab davon vor ein paar Wochen ein Video gemacht, die gingen wirklich ^^

  6. #10506
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und Formel 1 2000, ich hab davon vor ein paar Wochen ein Video gemacht, die gingen wirklich ^^
    Sorry, habe nix gesagt. Das Problem ist aber trotzdem, dass es bei heutigen Spielen viel mehr Rechenpower erfordert, das Sichtfeld zu rendern also noch anno dazumal. Wenn jetzt noch das Gelände im Spiegel dazukommt, könnte das zu Performance-Einbußen kommen und da hat man sich wohl dagegen entschieden, das hinzunehmen.

  7. #10507
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich will ja nix sagen, aber selbst in Super Mario Kart gibt es einen Rückspiegel...

  8. #10508
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich will ja nix sagen, aber selbst in Super Mario Kart gibt es einen Rückspiegel...
    Du hast eine Funktion, dich vollständig umzudrehen, keinen ständig aktiven Rückspiegel, mit dem du die ganze Zeit siehst, was hinter dir ist. Und early 3D-Games mit späten 2D-Games zu vergleichen, ist ein bisschen Äpfel und Birnen.

  9. #10509
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ah sorry, ich glaube jetzt versteh ich erst richtig um was es geht. Das Video von Rince hatte mich verwirrt.

    Ja, ok. Auch wenn es wohl etwas anders ist, kann man in Super Mario Kart aber tatsächlich dank Splitscreen gleichzeitig nach vorne und hinten schauen.

  10. #10510
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ah sorry, ich glaube jetzt versteh ich erst richtig um was es geht. Das Video von Rince hatte mich verwirrt.

    Ja, ok. Auch wenn es wohl etwas anders ist, kann man in Super Mario Kart aber tatsächlich dank Splitscreen gleichzeitig nach vorne und hinten schauen.
    Ach cool. Ich dachte, auf der unteren Hälfte wäre immer der Map-Bildschirm im Singleplayer.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden