1. #10811

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ghost of Tsushima

    Habe am Freitag aus Versehen mit dem DLC (Iki) angefangen und als ich dies bemerkte, war es bereits zu spät bzw. ich mittendrin
    Schwierigkeitsgrad schon recht hoch im Vergleich! Aber vorhin habe ich den Adler bzw. die Adlerin erledigt. Auch habe ich festgestellt, dass ich nach einer Zeit bereits nach Tsushima zurück konnte aber mich hatte dann der Ehrgeiz gepackt. Die Backstory finde ich hilfereich, egal ob ich jetzt im Hauptspiel noch nicht durch bin. Gibt Jin als Charakter noch mehr Tiefe und bestätigt auch meine Skepsis, die ich schon die ganze Zeit gegenüber dieser Sippe habe! Kenji das alte Schlitzohr auch wieder getroffen Hatte ich mir irgenwie schon gedacht, als ich von dem "Geist" gehört hatte. Und gelohnt hat es sich schon alleine für die Sarugami-Rüstung, dessen Parier-Effekt schon sehr nice ist im Kampf. Jetzt will ich noch den Rest der Karte aufdecken und dann geht es wieder "nach Hause".
    Geändert von Anonym_230216 (30.01.2023 um 07:19 Uhr)

  2. #10812
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    1 Monat 1€ für Gamepass Ultimate ? da schlag ich doch zu

    Inkulinati (PC)

    + vielleicht das wildeste und originellste (rundenbasierte) Kampfsystem das ich in den letzten Jahrenzehnten (!) gezockt habe
    - so wirklich Spaß machen tuts mir aber dennoch nicht . mit persönlich wirken die Kämpfe zu "puzzelig" statt strategisch (nicht leicht zu erklären)

    Fazit : richtig tolles Game dem aber noch einiges fehlt . den Zauber eines z.B. Inscryption oder Hades bringt es nicht mit aber bekommt von mir mega Respekt für dieses spannend ausgeklügelte Kampfsystem

    ist ja noch Early Access

    Golden Eye 007 (PC)

    + angenehme Steuerung , Revival eines Shooters der seiner Zeit voraus war
    - schade das die Grafik flimmert , natürlich ist der Zeitgeist hier wirklich kein angenehmer Zeitgenosse

    Fazit : ich werd auf jeden noch ein paar Level spielen . sehe es etwas mit einem weinenden und lachendem Auge . irgendwie cool das man so ein Teil nochmal ins Rampenlicht bringt ... andererseits sollte man gewisse Antiquitäten vllt auch lieber im Museum lassen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #10813

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ghost of Tsushima

    So, ich bin just im dritten Akt angekommen und was für ein Epos!
    Meine Fresse, ist das stark inszeniert!
    Spoiler
    Taka stirbt, Eroberung der Burg, in einer wahren Schlacht, Kampf gegen den ehemals besten Freund, man wiedersetzt sich dem Onkel, man wird eingesperrt, waffenlose Flucht, verliert das Pferd (Soooooora!!!), Vergiftung, Errichtung eines neuen Stützpunktes!
    Ich habe ein bisschen gebraucht, weil ich die Woche über echt viel zu tun hatte und ich nur abends ein Stündchen auf Tsushima verbracht und mich um Nebenaufgaben gekümmert habe aber am WE habe ich dann Gummi gegeben

    Ich behaupte Mal ganz selbstbewusst, nächstes WE bin ich durch.
    Geändert von Anonym_230216 (05.02.2023 um 21:33 Uhr)

  4. #10814
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kirby, Schatten bedrohen Traumland (Nightmare in Dreamland) GBA - Analogue Pocket

    hab mal bis Welt 4 gespielt, so langsam wird es etwas schwieriger, und ich musste schon zweimal einen gewissen Betrag Punkte für Continues ausgeben, ich frage mich was passiert wenn man keine Punkte mehr hat.. trotzdem kein Grund das Savestate Feature zu nutzen.. immer noch echt tolles Spiel,
    Und ich freu mich schon auf die nächsten Kirby Spiele meiner Liste: Kirbys Funpack (DS), Triple Deluxe, Planet Robobot (3DS), Return to Dreamland (Switch), schon irgendwie schade das das im Grunde das letzte Spiel meiner 3 geplanten Projekte ist (J&R, Final Fantasy, Dragon Quest) das auf dem Analogue Pocket läuft, die anderen werden dann komplett via New 2DS XL und Switch gespielt, aber ich kann ja trotz Projekt noch eine Menge Titel auf dem Ding nebenher spielen..
    Noch ein riesen Vorteil zu Nintendo Online GBA GB GBC: Meine komplette Tubberdose Voller Gameboy Titel funktionirt von Anfang an, und nicht erst wenn Nintendo entscheided den Titel frei zu geben..

    Dann hab ich mal einen kurzen Testlauf gemacht ob New Super Mario Bros DS funktionirt, hat beim ersten versuch gestreikt im New 2DSXL, warscheinlich waren die Kontakte etwas staubig.., dann ging es, der erste Level war ein bisschen ungewohnt, das Circle Pad verhält sich doch ganz anders als die Nubs von Switch, Pyra und Steamdeck, und das (neue) DPAD vom Analogue Pocket..

  5. #10815
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zelda: BotW

    Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit und Ruhe, nach einem echt stressigen Tag, Zeit in Hyrule zu verbringen.
    Zuerst habe ich Hateno ein bisschen in Augenschein genommen und mehrmals probiert, die Monster am Strand zu erledigen. Aber irgendwie bin ich immer daran gescheitert, aber wat soll´s...
    Schließlich habe ich doch erstmal das Institut aufgesucht und nach Erledigung der Fackelaufgabe, weitere Module für den Stein bekommen. Auch den Sensor konnte ich durch die antiken Funde aufrüsten.
    Danach habe ich mich zurück nach Kakariko geportet, wo ich noch einen zusätzlichen Herzcontainer erbeten habe. Die Quest "Erinnerungsfotos" werde ichh erstmal ignorieren, das wirkt doch sehr aufwendig. Daher geh ich erstmal auf die Suche nach den Titanen.
    Anschließend ging es mittels Parasegel in Richtung des Ranelle-Sumpfes. Dort konnte ich immerhin noch einen Schrein absolvieren. Einen weiteren Schrein habe ich auch noch gefunden, bei dem ich trotz Ersteigung einer Plattform in der Nähe nicht die Dornenmauer überwinden konnte.
    Daher habe ich mich erstmal auf dem Weg zum Turm gemacht, aber leider hat dann der Akku der Switch schlapp gemacht.

    Demnächst geht es weiter im Gebiet der Zoras....

  6. #10816
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.093
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Die Quest "Erinnerungsfotos" werde ichh erstmal ignorieren, das wirkt doch sehr aufwendig.
    Mir hat's tatsächlich sehr viel Spaß gemacht anhand von Landmarks (wie z.B. die Zwillingsberge) auszumachen, wo die Erinnerung gefunden werden kann. Wenn du aber daran keinen Spaß hast: Der Maler in Kakariko kann in der Nähe einiger Ställe angetroffen werden und gibt dir gern Hinweise zu nahen Fundorten von Fotos. Kann sein, dass du aber erst eine Quest für ihn in Kakariko erledigen musst.

  7. #10817
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zelda BotW

    Heute oder eher gestern bin ich wieder völlig in Hyrule versunken.
    Zuerst habe ich mich auf den Weg zum Ranelle-Turm gemacht und konnte dort in der Nähe noch einen Schrein erledigen.
    Danach habe ich den Zora-Prinzen auf der Brücke getroffen und einen nervenaufreibenden Weg zum Zora-Dorf hinter mich gebracht. Insbesondere an einer Ecke unmittelbar vor der Brücke mit dem Riesenvieh bin ich wegen dieser Stromechsen immer wieder verreckt.
    Im Dorf habe ich dann auch den Schrein geschafft, wobei ich unendliche Versuche benötigt habe, um endlich die Kugel in das Loch zu bekommen.
    Heute war es echt Arbeit, aber hat trotzdem Spaß gemacht.
    Am Schluss gab es noch den Antrittsbesuch beim König.
    Nebenbei habe ich noch ein wenig gekocht. Irgendwie finde ich aber momentan überhaupt keine Krog-Samen mehr….

    Tetris/Kuru Kuru Kururin

    Zur Entspannung nach dem „Stress“ habe ich mir dann doch noch die erweiterte NO-Mitgliedschaft geholt und direkt noch ne Runde kuru Kuru Kururin und Tetris gezockt. Immerhin 97 Reihen auf Anhieb bei Tetris.

    Nachtrag Zelda BotW

    Heute waren Frau und Kinder unterwegs, daher hatte ich neben Home-Office wieder ein wenig Zeit.
    Nach Erledigung der Main-Quest im Dorf Zora, habe ich mich auf den Weg gemacht, die Elektropfeile zu besorgen, was mich doch einige Versuche gekostet hat. Danach habe ich mich in er längeren Prozedur um den Titanen gekümmert, da natürlich mittendrin mein Bogen zerbrechen musste.
    Ins Innere des Titanen habe ich mich aber noch nicht vorgewagt, da ich dann doch erstmal noch ein paar Schreine für Herzcontainer erledigen möchte.
    Daher ging es zurück nach Kakariko, wo ich bei der Quelle meine Ausrüstung etwas hochgelevelt habe. Zudem habe ich jetzt erst dort ein paar Nebenquest gefunden, die ich auch abarbeiten konnte.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mir hat's tatsächlich sehr viel Spaß gemacht anhand von Landmarks (wie z.B. die Zwillingsberge) auszumachen, wo die Erinnerung gefunden werden kann. Wenn du aber daran keinen Spaß hast: Der Maler in Kakariko kann in der Nähe einiger Ställe angetroffen werden und gibt dir gern Hinweise zu nahen Fundorten von Fotos. Kann sein, dass du aber erst eine Quest für ihn in Kakariko erledigen musst.
    Danke für den Hinweis. Den Maler habe ich dort ebenfalls getroffen, wo er mir einen Hinweis gegeben hat.
    Geändert von jojoxyz (11.02.2023 um 17:14 Uhr)

  8. #10818
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zusammenfassung der letzten Tage/Wochen :

    Returnal (ps5)

    + ein wirklich tolles Spiel, angenehme Heldin , recht freshes Setting .. ich kann die guten Wertungen echt verstehen
    + bockstarte DualSense Einbindung <3 (wie es sich anfühlt , wie es rumbled , wie der Sound aus dem Gamepad schmettert ... )

    - einer der weniger Spiele bei dem ich mir wirklich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gewünscht hätte . natürlich nimmt es dann eine gewisse
    Aura weg (ala Soulsgames) aber da ich nicht so im Shooter Genre bewand bin und aktuell halt lieber "ruhigere" Sachen zocke vermisse ich eine Art "Casual Option" -> dann nehmt mir die Trophies weg aber naja schade

    Fazit : erster Boss ist gelegt , tolles Game , irgendwann wirds bestimmt nochmal ausgepackt


    Fire Emblem Engage (Switch)

    + ich bin richtig happy mit dem Game (!) , Suchtfaktor setzt gut ein , mit der Emblem Funktion kommt zumindest mal ein frischer Wind ins altbackene
    turnbased strategy rpg genre
    + bisher sehr viel Content . es gibt viel zu managen , sozialer Kram hält sich in Grenzen . hoffentlich gehts weiter so

    - natürlich gibt es einige copy & paste Helden , die Story wirkt bisher auch sehr billo aber zumindest nervt sie noch (?) nicht ^^
    - technisch natürlich kein Highlight . peinlich : wenn Charaktere 10m vor einem aufploppen (dabei ist es nicht mal ein Open World Game xD) oder das begrenzte Kameradrehen
    wirken schon sehr steinzeitlich

    Fazit : könnte nach Hades mein zweitliebstes Switch Game werden


    Kirby irgendwas mit Return to Dreamland Wii (?) Remastered/Remake HD Edelknödel Edition Demo (Switch)

    + es gibt eine Demo , Spiel deinstallieren läuft problemlos

    - hab das erste Level gespielt . fühlte mich unfassbar verarscht (überspitzt). krass wie man mit netten Grafikfilter und wirklich banalem Gameplay (das sich seit gefühlt 30 Jahren nicht weiterentwickelt hat) 60€ verlangen kann ^^

    Fazit : für Fans und so . 80 Metascore incoming


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #10819
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator 2022 (Steamdeck)

    ich hab gestern einen ganzen Sonntag damit verbracht zu testen ob eine Landwirtschaft nur mit Unimog (und Mähdrescher) funktioniren würde, leider scheint das Spiel nicht für Kleinbauern gemacht zu sein, vor allem mit den Realistik Mods ist es irgendwie nicht wirklich wirtschaftlich..
    Dabei hab ich beide Unimog Mods ausprobiert: Den U425 (2600 "Tuning 241 ps" ) der im Innenraum wunderschön animiert ist .. der ist dooferweise zu kipplastik auch wenn sachen wie Dünger Spritzen oder Mähdrescher abfahren funktioniren würden.. und den U400 (Diese neuere Baureihe mit dem Fahrerhaus was aussieht wie vom Pistenbulli), damit bin ich dank REA Mod voll steckengeblieben.. (Tuning 500ps)
    Also probiere ich jetzt mit dem Claas Xerion 4000 (Mittlere Baureihe, 347 ps) mehr zu reißen, und siehe, es scheint sogar zu funktioniren..
    Auf der Rostock Map gibt es einige echt lohnende Aufträge, ich hab gerade ein riesen Feld zu pflügen was um die 123000 € bringt, ist aber auch wirklich riesig, mit einem Pflug aus dem Serienmäßigen Fuhrpark braucht man hier gar nicht anzufangen, aber ich hab einen in den Mods gefunden mit 16 m der auch mit meinem mittleren Xerion funktionirt..

    Ich denke ich mache da am nächsten Wochenende weiter, aber die Unimogs bleiben erst mal reine Spaßgeräte, oder nur zum Abfahren vom Mähdrescher.. ..

    Mod mäßig hab ich hier vieles wieder runtergenommen: Courseplay und Autodrive nutze ich ja nicht und macht mit Steamdeck Controlls nicht wirklich sinn, an Scrippt Mods hab ich jetzt unter anderem : Manual Attach (zum Ankuppeln aussteigen), die REA Mods (bringt einige Realismuss Verbesserungen, unter anderem das man auch stecken bleiben kann, und das sich der Schwerpunkt auswirkt etc), und noch so ein paar Spielerreien, ..
    Simple IC hat leider zu einigen Problemen geführt (unter anderem das das Menü nicht mehr nutzbar war, also nicht mehr Speichern und Spiel verlassen), was schade ist, Türen auf und zu machen mit Mausklick, Klappdach beim Unimog öffnen war schon eine wahnsinnig coole Sache..

    Wobei ich denke das ich demnnächst mit Kirby weitermache (Schatten bedrohen Traumland), mein Jump and Run Projekt soll ja auch irgendwann mal fertig sein und während ich Feld 13 in Rostock pflüge bekomme ich bestimmt 2 Titel auf den Nintendo Handhelds durch..

  10. #10820
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zelda BotW

    Gestern habe ich in Kakariko noch ein paar Quests erledigt, u. a. die ausgebüchsten Hühner eingesammelt. Anschließend habe ich die Gegend von Ranelle erkundet, und immerhin noch 2 Schreine gefunden und erledigt. Dabei habe ich auch jetzt erst den Stall von Ranelle gefunden, obwohl ich schon länger in der Gegend unterwegs war. Verrückt, wie ich den übersehen konnte. Dort konnte ich im Tausch gegen Krog-Samen auch meine Waffentasche, Bogentasche und Schildtasche weiter aufrüsten.
    Danach wollte ich weiter nach Schreinen suchen, bin aber im Gewitter von einem Blitz erschlagen worden, so dass ich dann doch ins Bett gegangen bin.

    Nach jetzt gut 40 Stunden Spielzeit bin ich immer noch gefühlsmäßig völlig überfordert von diesem Spiel. Zum einen finde ich krass, wie groß diese Welt doch ist. Ich habe mit dem "Vergessenen Plateau", der Gegend um Kakariko, Hateno und jetzt Ranelle erst einen Bruchteil der Karte aufgedeckt und selbst dort bei weitem noch nicht alles gefunden.
    Zudem merke ich immer wieder, wie ich einfach zu blöd bin, die Möglichkeiten, die diese Open-World bietet, zu nutzen. So habe ich schon viele Waffen zerstört, um Erze und Mineralien zu bergen. Erst gestern ist mir aufgefallen, dass ich dafür ja auch die Bomben nützen könnte. Auch so ein Dornenhindernis habe ich bisher immer versucht, per Parasegel zu überwinden. Allerdings kann ich die Dornen genau so gut abfackeln. Eigentlich ist so etwas doch vollkommen logisch, aber irgendwie bin ich immer total überrascht, wenn ich so eine Möglichkeit entdecke.
    Die immer wiederkehrenden Einschränkungen der Möglichkeiten durch Wettereffekte, etc. beim Klettern oder auch mein Tod durch den Blitzeinschlag in die Waffe lassen mich allerdings etwas zwiespältig zurück. Einerseits finde ich es cool und konsequent, dass sie auch hier ihr Prinzip der Open-World fortführen. Andererseits stört es natürlich auch teils den Spielfluß.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden