1. #9111
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    The Witcher 3 Wild Hunt (XBOX ONEX)
    Ich bin immer noch auf der ersten Monsterjagt auf den Greifen, hab nebenbei aber auch die „Pfannen Quest“ erledigt und schon mal ein bisschen dieses Gespenst im Brunnen was auch am Anfang ist untersucht..
    Bei der Greifen Quest hab ich zumindest schon mal das tote Weibchens gefunden und soll jetzt erst mal zurück zu Vesimir, und auf dem Weg dahin hab ich gespeichert..

    Ich hatte nur einen Bug als ich in einem der Häuser am Brunnen ein paar Bretter eingerissen habe
    (die sind rumgeglitcht)

    Die Frage ist sowieso: macht es nicht für mich mehr Sinn erst die Bücher zu lesen??
    Dann dürfte ich mit dem Hexer Kampfstil etwas besser klarkommen, schließlich spiele ich momentan eher so wie in jedem anderen Openworld RPG „draufhauen und hoffen das das klappt“ ^^

  2. #9112
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen

    Die Frage ist sowieso: macht es nicht für mich mehr Sinn erst die Bücher zu lesen??
    Dann dürfte ich mit dem Hexer Kampfstil etwas besser klarkommen, schließlich spiele ich momentan eher so wie in jedem anderen Openworld RPG „draufhauen und hoffen das das klappt“ ^^
    Naja, die Bücher helfen dir nur in soweit, dass du die Hauptpersonen besser kennst und ein paar Hintergründe klarer sind, beim Kämpfen nützt die das nicht. Und vieeeel mehr als wild draufhauen kann das Kampfsystem nicht, dann und wann ein geschickt eingesetztes Zeichen kann helfen, mehr aber auch nicht. Das Kampfsystem ist sicher nicht das, was Witcher 3 „groß“ macht.

  3. #9113
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Dark Souls III
    Ist dieses Lava-Gebiet bescheuert, meine Güte.
    Mit den Gegnern kam ich überhaupt nicht klar (besonders nicht mit den Feuerball beschwörenden, Dudelsack-Dämonen) und am Ende bin ich so oft gestorben, dass ich aus Frust nur durch das Gebiet gerannt/gerollt bin um irgendwie ein paar der verstreuten Items abzubekommen^^"
    Letzten Endes habe ich wenigstens ein wenig Loot bekommen und habe mich dann lieber nach Illithid begeben. Den Lavasee Boss habe ich mir nichtmal angeschaut. ^^"
    Das Gebiet in und um Illithid lief dann auch wesentlich besser, auch wenn ich den Kroko-Wächter am Anfang erstmal ignoriert habe (keine gute Idee, wie ich später rausfinden musste). Mit den Feuermagiern und ihrem Gefolge hatte ich zwar so meine Probleme, besonders da man meistens 3-4 Gegner am Hals hat, statt nur einem, aber letztendlich habe ich auch das geschafft.
    Eine kleine Sackgasse gab es in dem dunklen Raum mit den vielen "unsichtbaren" Gegnern (ich hatte keine Fackel zur Hand), an denen ich öfterns gestorben bin als mir lieb war^^", irgendwie hat mich deren Dunkelnebel ständig erwischt und ich hatte wohl mehr Glück als Verstand überhaupt durchgekommen zu sein.
    Danach ging es runter zu einem sehr hübschen See, hier rächte es sich dann den Kroko-Wächter am Eingang ignoriert zu haben, tauchte der Olle doch glatt hier wieder auf, dieses Mal mit fiesen Elektro-Attacken im Gepäck...ughh!
    Allerdings war es für mich wesentlich einfacher in dem großen See als auf der schmalen Brücke zu kämpfen, sodass er gar kein so großes Hinderniss darstellte, wie ich befürchtet habe. Schnell war der stolze Wächter zu einer Handtasche verarbeitet und ich konnte mich zum nächsten Leuchtfeuer aufmachen...
    Mal schauen, wo ich das nachste Mal rumnooben kann...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #9114
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Far Cry 5

    Die letzten Tage habe ich das Teil doch ausgiebig gesuchtet - Johannes und Glauben ihrer Gebiete sind erledigt und zum größtenteil auch abgegrast, fehlt nunmehr der Bruder Jakob bei dem ich jetzt auch herumeiere. Es ist definitiv ein Spiel, dass ich nicht über längere Zeit am Stück spielen sollte, meiner geistigen Gesundheit halber. Dafür gibt es immer noch viel zu viele Dinge, die mich unheimlich aufregen können.

    Mit den meisten "Eigenheiten" des Spieles konnte ich mich mittlerweile abfinden, suizidgefährdete Mitglieder meines Grüppchens, die sich nach einem kleinen Tanz um brennende Leichen von Gegnern selbst in Brand stecken, nehme ich als normal hin. Was meine Jimmies aber unglaublich knistern lässt, und das durchgehend, sind folgende Dinge:

    1. Diese gottverdammten Flugzeuge meiner Leute, die gefühlt ü-ber-all im 10-20 Sekundentakt spawnen, nachdem man den Bossman von einer Region erlegt und das Gebiet komplett übernommen hat. Ist ja alles schön und gut, dass das Gebiet nun uns gehört und Flugzeuge mit im Repertoire sind, aber kann ich nichtmal eine Minute lang in der Natur rumgurken, ohne das Sausen von Propellern wahrnehmen zu müssen? Die Crème de la Crème des Ganzen ist, dass die Hälfte dieser Flieger nach wenigen Sekunden in irgendeinen Berg oder einen Baum rasen und explodieren. Hilft auch nicht, dass die aus dem Nichts aufloppen. Schonmal die Geburt und den Tod eines Fliegers innerhalb von 3 Sekunden beobachtet? FC5 hat's!

    2. NPCs, die nicht die Klappe halten können. Szenario: Neuen Außenposten übernommen, jetzt möchte ich mich kurz umschauen, mir eventuelle Notizen durchlesen und Anrufe anhören. Zu schade, dass im Hintergrund ständig einer mit seiner beknackten Mission nach Hilfe schreit und jeglichen Dialog übertönt. "Hey, I could use your help!" "Hey, you wanna help out?" "Hey, I could use your help!" Oder die Pappnase an dem Far Cry Arcade-Automaten: "This game is awesome. There's new stuff added everyday!" "You can play your own levels!" Oder wenn ich Angeln gehe und sich schon einer festgepflanzt hat: "Teach a man to fish..." "You know, I could show you a thing or two." blah blah blah ad nauseam.

    3. Wenn wir schon beim Thema sind: dO nOt KiLl InNoCeNt CiViLiAnS. Doch, wenn sie nicht ruhig bleiben können, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Ich befreie einen Gefangenen von einem Kultisten, der vor einem dieser kleinen Schreine gefoltert wird; jetzt möchte ich das Ding aber auch in die Luft jagen. Also Dynamit an das Konstrukt geheftet und abwarten. Was macht der NPC? Riiiiichtig, daneben stehen bleiben und mit das Zeitliche segnen. "dO nOt KiLl InNoCeNt CiViLiAnS!" Flugzeug geht mir auf den Sack? RAT-4 und eine zielsuchende Rakete richtet das. "dO nOt KiLl InNoCeNt CiViLiAnS!" Der Angler lässt mich mit seinem Palaver nicht in Ruhe? Wo ist meine SPAS-12 gleich nochmal? "dO nOt KiLl InNoCeNt CiViLiAnS!"

    So, und jetzt zurück weiterspielen.
    Geändert von Buu (07.06.2019 um 23:39 Uhr)

  5. #9115
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dragon Quest 11 (ps4)

    auch wenn ich das Spiel seit gefühlten 512 Std wirklich sehr lieb habe (und es auch viel besser miteinander verwurzelt ist und die Charas viel tiefer sind als z.B. das ähnliche Ni no Kuni 2) aber bitte .. bitte ... lass es doch jetzt auch mal enden ! xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #9116
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Dragon Quest 8

    ich bin inzwischen in der Dunkelwelt und und habe dort den ersten Boss besiegt. Das war vielleicht ein nerviger Kampf. Ich mag es nicht, wenn der Erfolg rein vom Zufall abhängt welche Attacken der Gegner wie oft auspackt bzw ob ob sie wirken oder man Glück hat. Aber er ist ja geschafft.

    Shadow of the Tomb Raider

    wenn nicht noch 10 „ich hab die Schatulle, ups, jetzt nimmt sie mir der Bösewicht wieder weg und ich muss sie wieder zurückholen“-Schleifen kommen, bin ich wohl nicht mehr weit vom Ende der Hauptstory entfernt. Nebenher hab ich schon recht viel erledigt. Mal sehen wie viel Zeit ich noch investiere. Die Zusätzlichen Gräber werde ich wohl noch dran hängen, gekauft sind sie ja schon mit dem Croft-Edition.

  7. #9117
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die letzten 2 Wochen fast ausschließlich

    Minecraft (Switch)
    Ich weiß, ich bin 5 Jahre zu spät dran. Aber als es vor 2 Wochen im Angebot war hab ich kurzentschlossen zugeschlagen und Junge Junge, hab seitdem nix anderes gespielt und schon "mehr als 25 Stunden" auf der Uhr.
    Momentan bin ich dabei, die Miene unter meinem Haus auszubauen und ein paar Ressourcen zu farmen. Danach will ich mich mal in die Redstone-Geschichte reinfuchsen, weil man damit ja irgendwie auch Schaltkreise und die verrücktesten Sachen machen kann. Ich liebe dieses Spiel^^

  8. #9118
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Die letzten 2 Wochen fast ausschließlich

    Minecraft (Switch)
    Ich weiß, ich bin 5 Jahre zu spät dran. Aber als es vor 2 Wochen im Angebot war hab ich kurzentschlossen zugeschlagen und Junge Junge, hab seitdem nix anderes gespielt und schon "mehr als 25 Stunden" auf der Uhr.
    Momentan bin ich dabei, die Miene unter meinem Haus auszubauen und ein paar Ressourcen zu farmen. Danach will ich mich mal in die Redstone-Geschichte reinfuchsen, weil man damit ja irgendwie auch Schaltkreise und die verrücktesten Sachen machen kann. Ich liebe dieses Spiel^^
    Ich spiele derzeit auch wie blöde. Hab mit Update Aquatic eine neue Welt begonnen, aber nicht allzu viel gemacht, jetzt mit Village & Pillage bin ich aber wieder richtig krass im Spiel versumpft.

  9. #9119
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Dass ich noch mal in diesen Thread poste! Endlich! Zwischendurch gab es nur eine wenig glorreiche AoEII-Session und ein paar Runden Super Smash Bros. Melee und Pokémon Colosseum (die letzten beiden im Rahmen eines Geburtstags gegen die gleiche Person - wir haben es uns dabei schön aufgeteilt: Ich hab jede Runde Melee gewonnen und er alle bis auf eine in Colosseum ).

    Gestern Abend hab ich mir aber endlich mal wieder die Zeit genommen für eine Runde Baten Kaitos Origins.
    Mein letzter Speicherstand war vom 31. Januar. Gut, mir war klar, dass es eine Weile her war, aber so lange?! Glücklicherweise hatte ich noch nicht weit gespielt, sodass ich die Ereignisse noch ungefähr in Erinnerung hatte. Außerdem schreibt Sagi praktischerweise Tagebuch, irgendwann zwischen energiegeladenen Gegnerkämpfen und stetem Auf-der-Flucht-Sein. Um wieder reinzukommen, bin ich aber noch ein wenig im Imperial Palace umhergerannt und habe mich in Gegnerkämpfe gestürzt, um wieder ein Gefühl für das Kampfsystem zu bekommen. Danach habe ich mich an einen der beliebtesten Orte für Videospielflüchtende begeben: Das Kanalsystem. Das war dann aber nur ein kurzes Intermezzo, in dem mir vor allem der Wing Dash erklärt wurde, mit dem Sagi gekonnt jeder Leiter ignoriert, welche die Spieldesigner zuvor in liebevoller Handarbeit in die Szenerie gesetzt haben. Gleichzeitig beschleunigt es die Bewegung auf der Oberwelt, was ein kleines Manko von Baten Kaitos I ausbessert.
    Am Ende des Kanalsystems wartete dann die imperiale Hauptstadt Mintaka auf uns, mit ihrem Machina-Charme, goldenen Glanz, .. Straßenblockaden und bewaffneten Patrouillen. Keine Mühen wurden gescheut, den ominösen 15-jährigen in roter Kleidung ausfindig zu machen - das hat mir jedenfalls ein Dame auf dem Platz erklärt, bevor sie Sagi kurz musterte und dann zur nächsten Wache rannte. Einige Straßenkämpfe später kam ich an einen erinnerungsbeladenen Ort - ins Haus von Lyudes Familie, in dem seine älteren Geschwister Skeed und Vallye gerade artig die Verfassung des Imperiums auswendig lernten und ihre Mutter sich hysterisch über ihren nichtsnützigen Mann aufregte (den ich wenig später aus einer Zelle im Kanalsystem befreite, ohne dass er diese dann verlassen und nach Hause zurückkehren wollte). Schön, wie das Spiel hier an den Vorgänger anknüpft - ich hoffe, meine Pause war nicht so lang, dass ich die sicher auch an anderen Stellen aufgebauten Connections nicht mehr verstehe.
    Zwischendrin schlug invincible Guillo zu meinem Leidwesen vor, dass ich doch von nun an das Kommando übernehmen möge - sprich, von nun an sowohl Sagi als auch (nun nicht mehr ganz so invincible) Guillo im Kampf steuern soll. Interessant ist hierbei vor allem, dass wir uns im Kampf ein Deck teilen, das sowohl Sagi- als auch Guillo-only-Karten enthält. Im Moment ist das alles noch überschaubar und machbar, aber ich bin gespannt, wie es im späteren Verlauf sein wird. Gerade gibt es mir das Gefühl, weniger detailliert über die Handlungen meiner Kampfparteien bestimmen zu können als im Vorgänger. Aber gerade bin ich auch noch nicht daran gewöhnt, also mal abwarten.
    In dieser eher kurzen Session bin ich aber über Mintaka nicht hinausgekommen. Ich habe den nächsten Speicherpunkt kurz vor dem Hafen erreicht und dort erstmal wieder eine Pause eingelegt. Die dann aber diesmal hoffentlich nicht ganz so lang sein wird.

  10. #9120
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    The Witcher 3 Wild Hunt (XBOX ONEX)
    spielst du es eigentlich noch weiter ? weil den Spielstand kannst du auf der Switch (diese Version holst du dir doch eh !) leider nicht weiterspielen (no cross save laut den ersten Meldungen)


    so endlich mal wieder was negatives von mir :

    Sonic Mania (ps4+)

    och jo . es ist Sonic . ich war und werde nie Sonic Fan . Sonic . ja es ist eine Art Love Letter an die alten Fans und kann verstehen warum man viele Fans damit positiv triggered. Sonic . ich finds ehrlich gesagt überhaupt nicht gut xD (nerviges Leveldesign , nerviges ich verliere alle Ringe usw)

    Hellblade: Senua's Sacrifice (ps4)

    huh . also ehrlicherweise bin ich bisher schon etwas enttäuscht
    optisch hab ich mehr erwartet (jetzt wundert mich der Switch Port doch nicht mehr) , es gibt viele unsichtbare Mauern (Walking Sim+
    halt) und die "Where is Waldo ? Wimmelbildrätsel" gehen mir schon derb an die Nüsse (suche eine Rune ! -> suche zwei Runen ! -> suche dreeeiiii Ruuuunen ! xD (Graf Zahl lässt grüßen) wirken so albern videogamy . hoffentlich muss ich als nächstes nicht 3 farbige Schlüssel suchen . abseits der Story gibt es nix zu entdecken . nix ! nein ich erwarte keine 72 Seiten eines Tagebuches oder ähnlichen Sammelshit aber puuh wirkt das dry

    die Kopfhörer Athmo ist sehr stark <3 , die Kämpfe wuchtig und hmm wirklich viel positives kann ich noch nicht wirklich finden . aber ich bin ja noch recht am Anfang

    edit : jo . hab mich jetzt gut eingearbeitet und es macht gefühlt immer mehr Spaß
    Geändert von Rincewind (15.06.2019 um 22:00 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden