1. #10711
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich habs damals auf der WiiU ohne einen Ubisoft Account spielen können. Gehe mal davon aus, dass man das auch auf der Switch machen kann
    So isses. Hab's mir vor ein paar Monaten in einem eShop-Sale auch direkt nochmal gegönnt. Und man braucht nix.

  2. #10712
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Dann kommt es mal auf die Liste

  3. #10713

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ubisoft ist mit seinem zusätzlichem Account zwar aufdringlich, aber zwingend erforderlich sind sie nie und waren sie nie (und werden davon ab auf alten Konsolen gar nicht mehr unterstützt).

    Ich hab gestern wieder FH5 gezockt für die Weekly Events. In der Vorwoche gab es 99 neue Story-Missionen, die mir extrem gut gefallen haben, bei denen ich mich aber auch frage, wieso so was per Update kommt und nicht standardmäßig im Spiel zu Release enthalten sind.

    Außerdem bin ich mittlerweile bei Sunbreak mit allen Collab und Follower Quests durch, bei den normalen Quests fehlen mir auf der vorletzten Stufe noch um die 5 um die finale Quest für den Award freizuschalten.
    Als Belohnung für alle Arena Quests gab es übrigens rein Rüstungsteil geschenkt mit Glück 3, 2er Slot (oder evtl. sogar besser) und guten Verteidigungswerten. Ich hoffe ja auf etwas ähnlich Cooles für alle Standard Quests, glaube aber darin enttäuscht zu werden.

    Für das neue Saint’s Row habe ich theoretisch noch den Code durch meine Grafikkarte (sowie einen Code für Forspoken). Aber nach meinen Prüfungen am 6. Und 7. Oktober möchte ich, falls die Zeit es überhaupt hergibt, Elden Ring im ersten Lauf weiterzocken und Stray beginnen.

  4. #10714
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    The Witness (PS4)

    Von Xenoblade 3 gelangweilt hab ich Freitag abend irgendein zufälliges Game aus meinem PS+-Fundus gestartet. Bei den ersten paar Rätseln war ich echt noch am zweifeln, ob das nicht doch ein ziemlich billig hingeklatschtes Indie-Spiel sei. Mittlerweile aber einen Großteil der Insel erkundet, bei einigen frustrierten Rätseln aufgegeben, für manches mit Skizzen gearbeitet, als wäre es 1985 (ok, Bildschirm mit dem Handy abfotografieren ist 2022 einfacher als Karten auf Karopapier).

    Könnte eines meiner Lieblingsspiele dieses Jahr werden, und bisher hat es seine 10/10 aus dem PS-Now-Review redlich verdient.


    Rite
    (Switch)

    Ein 5€-Spiel ähnlich wie Super Meat Boy oder Celeste. Präzises Hüpfen, viele Stacheln, Sägezahnräder usw, viele Tode. Genügend Level, bei denen ich erst ein WTF denke, um dann Muster zu erkennen, wie ich mich an drehenden Morgensternen und anderen Fallen vorbeibewege. Der Soundtrack ist zwar simpel aber ziemlich geil. Einziger Nachteil ist, dass es dem Genre nichts neues hinzufügt.

    Ich will ein Celeste 2.


    Breathing Fear (Switch)

    Im Sale 1€, sah auf Youtube nett aus.

    Die Grundidee dieses Survival-"Horror"-Spiels ist toll: Man läuft in Seitenansicht nur mit einer Taschenlampe durch ein verlassenes, düsteres Haus, auf der Suche nach Sicherheit. Denn man ist ein Angsthase und wenn man sich zu sehr vor dem Dunkel oder Getier auf dem Dachboden fürchtet, stirbt man. Wie in Point&Click-Spielen sammelt man Items um z.B. den generator zum Laufen zu bringen (Licht, juhu).

    Das Doofe ist: Das Zeitlimit, bis die Batterien der Taschenlampe leer sind, ist ziemlich knapp. Ohne Licht, Dunkelheit, Angst, Tot. Durchstöbert man das Haus, erschreckt sich die Hauptfigur zwangsläufig, und stirbt. So verkommt das Spiel zu einem langweiligen Speedrun eines Spiels, das man nicht kennt. Ins Haus. Stöbern. Tot. Dasselbe nochmal, Videokasette gefunden. Tot. Exakt dasselbe nochmal, Wege optimiren, rausfinden, wozu man die Kassette braucht. Tot.
    Nach einer Stunde habe ich aufgegeben. Schade, dass dieses eine Detail das Spiel kaputt macht, denn das Anwesen lädt eigentlich zum gemütlichen Stöbern ein.

    Ich hatte mehr auf etwas wie "Home" (PS4/Vita) gehofft.

  5. #10715
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich will ein Celeste 2.
    nehme ich auch bitte

    Horizon Forbidden West

    Ich habe die letzten Tage etwas Gas gegeben und bin jetzt (glaube ich) in der Hauptstory recht weit und habe auch sonst schon sehr viel erledigt. Leider ist die Story bisher ziemliches Beiwerk. Die Welt ist wieder sehr stark und die Kämpfe gegen die großen Roboter sind wieder der Hammer und teilweiser ganz schön fordernd.
    Spoiler
    zum Beispiel Nessie in der Brutstätte Kappa hat mir heute alles abverlangt
    .

    Xenoblade Chronicles 3

    Ich bin in Kapitel 5 auf dem Weg nach oben, … bisher keine „Ermüdungserscheinungen“ wie ich sie sonst oft bei langen RPGs habe und dann Pausen einlege.

  6. #10716
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich will ein Celeste 2.
    Wo darf ich unterschreiben?!

    In den Ferien hab ich tatsächlich auch abends mal etwas Zeit, um mich dem ein oder anderen Spiel zu widmen. Leider (zum Glück? Meiner Großen wird langsam tatsächlich etwas langweilig...) fängt nächste Woche wieder die Schule an und die freie Zeit am Abend ist dahin... Wie auch immer:

    Xenoblade Chronicles 3
    Stecke in Kapitel 4
    Spoiler
    ich arbeite mich grade über diese schwebenden Inseln vorwärts
    , nachdem ich mich etwas in den Sidequests verloren habe und bin mit Level 46 jetzt etwas überlevelt. Aber eigentlich stört mich das wenig, spiele auf "normal" und bin mit dem Schwierigkeitsgrad ganz zufrieden. Aber es ist halt echt krass, wie groß dieses Spiel ist: man kann so viel verpassen, wenn man sich nur um die Hauptstory kümmert. Zugegeben sind nicht alles Nebenquests auf dem Level der Blutbaron-Questreihe aus Witcher 3, aber eine Vielzahl sind gut bis sehr gut. Und immer wenn ich mir denke "joa, so langsam nutzt es sich etwas ab" kommt wieder eine megageile Cutscene in der Hauptstory und es macht wieder Bock weiterzumachen. Insgesamt mag ich auch das Setting mit Tod, Verlust und Abschied sehr gern, wirkt sehr Erwachsen und die Dialoge sind in meinen Augen zum Teil sehr tiefsinnig und selten kitschig. Find ich gut. Jop macht Bock, ich hoffe wirklich, dass es mich nicht irgendwann verliert.


    Dead Cells (PC)
    Hatte wieder Bock drauf und hab wieder ein paar Runden gespielt. Alle paar Monate packt mich das wieder und ich investiere wieder ein paar Stunden, bevor es wieder warten darf^^ Mit den DLCs sind wohl neue Runen dazu gekommen (oder ich hab vom Hauptspiel einfach nicht alle geholt?), will mich aber nicht spoilern lassen. Hab auf jedenfall gestern eine Rune gefunden, die
    Spoiler
    die Map aufdeckt
    . Ansonsten hätte ich eigentlich mal die Motivation auf paar mehr Boss Cells zu holen (stecke immernoch bei einer...) und natürlich die Blueprints zu sammeln, hab da bei weitem noch nicht alles, zumal durch die DLCs einige dazu gekommen sind. Ist einfach auch ein geiles Spiel.

    Dark Souls 3 (PC)
    Beim stöbern durch meine Steam Bibliothek bin ich bei DS3 hängen geblieben und mir ist eingefallen, dass 1. der Nameless King noch auf mich wartet (hab den zu Release ausgelassen...) und 2. auch die DLCs noch auf mich warten. Nun hab ich, im Glauben durch die 140 Stunden Elden Ring dieses Jahr gut gerüstet zu sein, das Ding runtergeladen und festgestellt, dass meine alten Save Files irgendwie nicht mehr da sind. Blöd. Aber gut, neues Spiel gestartet und mit dem Bettler angefangen. Wie gesagt, dieses Jahr schon 140 Stunden Elden Ring. Dachte, das rockste jetzt weg. Puh. Mit dem Bettler ist es natürlich auch schwerer, als mit anderen Chars, aber Dark Souls 3 hat mit mir schon ordentlich den Boden aufgewischt und mich wieder geerdet Keine Ahnung was das ist, ob die Souls-Teile einfach wirklich schwerer sind als Elden Ring, aber ich war noch nicht mal bei Vordt und bin schon einige Male gestorben...

    Joa, mal schauen, auf was ich mich konzentriere, eigentlich würde ich schon gern Xenoblade weiterspielen, weiß aber noch nicht wie das wird, wenn ich mal einige Tage nicht zum weiterspielen komme, ob es mich da nicht irgendwann verliert. Mal schauen.

  7. #10717
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Disney Dreamlight Valley(Xbox Gamepass)

    Da es im Gamepass ist, dachte ich mir, ich schau mal rein.
    Abgesehn von den schrecklichen Laufanimationen
    und auch nicht sonderlich schönen Animationen der Figuren finde ich es ganz nett.
    Schnell hatte ich Lust daran gewonnen, alles im Tal wieder auf Vordermann zu bringen,
    alles mögliche einzusammeln und mein Haus etwas aufzuwerten.
    Ich hab auch schon Merlin,Goofy, Dagobert und Micky getroffen,
    die mir einige Aufagben gegeben haben.
    Habs inzwischen auch ins Schloss geschafft.
    Dort darf man sich eine von 3 (Disney)Welten aussuchen in die man reisen soll um die dortige Figur ins Tal zu holen.
    Wohin man reisen kann und wen ich ausgesucht habe verrate ich mal jetzt hier nicht.
    Das Schloss fungiert also als Hub zu potenziellen neuen Charakteren fürs eigene Tal.

    Was ich noch nicht einschätzen kann, ist der Grindfaktor.
    5000 Müunzen für die erste Inventarvergrößerung klingt erstmal viel,
    aber beim Angeln gibts Fische die einen Verkaufswert von knapp 1000 Münzen haben.
    Bin gespannt, wie sich das noch weiter entfaltet.


  8. #10718
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bitte halte mich auf dem Laufenden. Ich bin durchaus dran interessiert, aber erst, wenn es aus Early Access raus ist. Ich bin kein Fan von Early Access und schon gar nicht, bei einer Firma, die es echt nicht nötig hat, Spiele unfertig zu releasen.

  9. #10719
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Jo mach ich.
    Mache mal bei Gelegenheit nen eigenen Thread auf.


  10. #10720
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Valkyrie Elysium (Demo)


    Da mich die erste Vorstellung des Spiels schon "damals" angesprochen hat
    und ich letzte Woche entdeckt habe,
    dass es eine Demo gibt, dachte ich guck ich mal rein.
    Also gestern Abend mal reingeschaut.
    Und Holy Moly, das macht ja richtig Bock.
    Ansich ähnelt es einem Devil May Cry.
    Schnelle Kämpfe, Combos aufbauen,
    irgendwelche Orbs sind die Ressourcen fürs Aufwerten von Waffen und Charakter,
    Ränge fürs beenden der Level.
    Aber die Kämpfe sind doch etwas komplexer.
    Es gibt neben verschiedenen Waffen noch verschiedene (Elementar)Zauber und man kann
    Geisterkrieger beschwören (hier Einherier genannt) die einem temporär im Kampf unterstützen.
    Hab gestern 2,5 Stunden gespielt und hab neben dem Tutorial die erste Mission + eine Nebenquest geschafft.
    Das einzige was mich bisher stört ist das Ressourcen Management.
    Ich kann von den einfachen Magiekristallen(Ressourcen für Upgrades)
    nur 500 tragen.
    Das hab ich im Spiel schnell zusammen gehabt.
    Entweder möchte das Spiel dass ich die möglichst schnell wieder ausgebe,
    oder ich kann das Limit im Spiel noch erhöhen.
    Hoffe auf Zweites.
    Ansonsten echt cooles Spiel was ich im Auge behalte.
    Bei nem Sale werd ich es mir denk ich mal gönnen.


Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden