1. #8841
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    yeah Lollipop . schade das dieses kranke Spiel damals schon sehr unter dem Radar geflogen ist

    kurzer Ersteindruck nach ca 1 Std (nicht zu ernst nehmen bitte) zu :

    Assassins Creed Origins (ps4)

    huch ? also irgendwie hab ich mehr erwartet oO
    wie seltsam die Töpfe zerschellen , warum bewegen sich so viele Pflanzen nicht wenn ich mit dem Kamel gegenreite , warum sieht der Hauptheld (und die NPC´s) gegen RDR 2 ca eine ganze Gen altbackener aus , warum begrüßt der Held die Miezekatze nicht ? (okay das eher als Spaß ...) , warum ist die (eigentlich ist Assa / Ubi da immer top) Sprachausgabe bislang nur mittelprächtig , immer wieder kurze Ladezeiten unterbrechen den Spielfluss ...
    dafür gefällt mir das Gameplay bisher aber echt gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #8842

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nier Automata (PS4)

    Nachdem nach meinem letzten Eintrag quasi das Spiel auch schon zu Ende war, habe ich mich direkt an den zweiten Durchgang gesetzt, weil ~13 Stunden auf dem Tacho dann doch etwas wenig waren.
    9S war ganz nett, auch wenn das Hacken recht schnell eher den Spielfluss stoerte. Aber oft hat es eben am meisten geholfen.
    Die Abschnitte, die sich zu 2B veraendert haben waren auch sehr ueberschaubar, aber dafuer gabs ein paar mehr Hintergrundinfos.
    Bin dann auch gleich zum dritten Durchgang uebergegangen und da kam jetzt schon viel schwung in die Sache.
    Habe jetzt mit A2 vorerst beendet.
    Ja...macht nach wie vor Laune, aber auch nach wie vor nicht wirklich packende Geschichte.

  3. #8843
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Metroid Prime

    heute habe ich die zwei noch fehlenden Artefakte gesucht und gefunden und danach Ridley eine aufs Maul gegeben (diese Bosskampe war etwas enttäuschend leicht). Den Emdboss hab ich dann ein mal versucht, hatte schon gut die Hälfte der Lebensenergie runter gekämpft, dann ein zwei Miniuten dämlich angestellt und das wars. Der zweite Versuch muss bis morgen warten. Sollte aber wenn da nicht noch was kommt kein großesProblem sein.

    Final Fantasy 12

    Ich bin ja noch ziemlich am Anfang. Hab mich durch die Kanalisation in den Palast geschlichen, dort irgendetwas Leichtendes geklaut und die raus. Besonders warm bin ich noch nicht mit dem Spiel geworden. Ein paar Stunden gebe ich ihm aber noch.

  4. #8844
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zweiter Tag in Ägypten

    Assassins Creed Origins (ps4)

    ja jetzt gefällt mir doch alles schon viel besser . ich gewöhne mich immer mehr an die Optik und trauere RDR 2 und GoW nicht mehr hinterher xD
    endlich geht auch die Story einen Schritt vorwärts . es gab bisher nur einmal die "geh mal in Shop und gib uns Kohle !" Echtgeld Keule aber der Abschnitt mit Abstergo ist doch nicht deren ernst oder ? (der Laptop* ... gut das alles optional ist aber ehh ... Ubi ? schon mal was von Storypacing gehört ? ^^)

    * mini spoiler :
    Spoiler
    im Laptop kann man sich Voicemails , Berichte , Emails usw reinpfeffern für die man gefühlt ne Stunde in Anspruch nehmen könnte ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #8845
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Nachdem ich gestern in Smash noch geraged bin ... ... habe ich das Spiel jetzt erstmal wieder in den Schrank gelegt und bei Zelda: Breath of the Wild weitergemacht. Heute dort dann den "Die Ballade des Recken" DLC beendet und weiter Krogs gesammelt (bin jetzt bei über 400). Nach wie vor ein Meisterwerk, ich habe nach 200 h played immer noch nicht alles gesehen. Mal sehen, ob ide die Motivation finde, das Spiel zu 100% zu bringen.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  6. #8846

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber der Abschnitt mit Abstergo ist doch nicht deren ernst oder ? (der Laptop* ... gut das alles optional ist aber ehh ... Ubi ? schon mal was von Storypacing gehört ? ^^)

    * mini spoiler :
    Spoiler
    im Laptop kann man sich Voicemails , Berichte , Emails usw reinpfeffern für die man gefühlt ne Stunde in Anspruch nehmen könnte ...
    Wo liegt das Problem?
    Das ist eben das was in Skyrim die Bücher etc sind.
    Kannst du lesen, musst du aber nicht.
    Hat doch absolut gar nichts mit pacing zu tun.

  7. #8847
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja bei Skyrim haste aber null Charakterentwicklung/Backgroundstory deines eigenen Helden ... und da bekommste ja auch immer mehr Bücher mit der Zeit zu Gesicht und nicht (gefühlt) alle auf einmal ^^
    hier taucht plötzlich eine neue (anscheinend ja sehr wichtige) Figur auf und BÄM ! wenn du mehr über sie erfahren möchtest (vllt um die volle Experience zu bekommen .. ) -> spiel erstmal den Leseonkel statt es step by step zu machen/erleben

    fand ich halt sehr seltsam . sowas hätt ich vllt bei nem alten Ultima erwartet
    aber : lieber die volle optionale Keule (wie hier) als ewig lange aufgezwungene Abstergo Sequenzen von damals


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8848

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wie gesagt... das hat nichts mit pacing zu tun, wenn man optionale Infos in dieser Weise darbietet.
    Ich hab mich da kurz durchgeklickt um zu sehen was es gibt und habe, wie in fast allen Spielen diese Teile links liegen lassen und es gab keine Verstaendnisprobleme der Charaktere.
    Wenn du der Meinung biust, du musst alles durchlesen kannst du nicht Ubi da was wegen dem Pacing vorwerfen, da es eben kein Pflichtcontent ist, der das Pacing stoert.
    Zumal man seit jeher in AC mit optionalen Infos quasi zugeschissen wird.

  9. #8849
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Über den Weihnachtsurlaub:

    Heartbeat
    Ich habe dieses süße IndieRPG durch Zufall beim Stöbern während des Steam Sales entdeckt. Und obwohl mein Salebudget mehr als ausgereizt war, habe ich es mir noch geholt, da mich der Artstyle und das Gameplay auf den Vorschaubildern sofort überzeugt hat.
    Nun, über 21h im Spiel und (gefühlt) noch lange nicht am Ende bin ich absolut hin und weg von dem Spiel. Der Artstyle ist sehr liebevoll und erinnert ein wenig an die ersten Pokemo und die alten Earthbound Spiele. Musiktechnisch kann das Spiel durch etliche eingänge Tracks überzeugen, besonders das Sand Bar Theme hat es mir angetan (der Bass^.^) und ich erwäge derzeit wirklich mir den OST dazuzukaufen.
    Und dann sind da noch die Story und die Charaktere...selten erlebt man in einem Indie einen so großen und bunten Cast an Charakteren. Jeder einzelne weiß zu überzeugen und bringt die Story auf seine eigene Art und Weise voran. Die Story wirkt am Anfang etwas lahm, nimmt aber nach einigen Stunden Spielzweit wirklich an Fahrt auf und weiß durch diverse Twists den Spieler bei Laune zu halten.
    Alles in allem also ein Top Spiel soweit!

    Gestern habe ich eine Schnee-Welt erkundet auf der Suche nach einem lang verloreren Mogwai-Freund, namens Nyx. Als ich sie endlich nach vielen Klettereinheiten und Kämpfen fand, gab es jedoch kein frohliches Wiedersehen, sondern ein Streit entsprang zwischen meinem flauschigen Teammitglied und Nyx. Kein Wunder eigentlich, wenn man bedenkt, was die beiden durchgemahct haben (Klein T.T)...dennoch überspannte Nyx den Bogen, als sie mich in ihrer Wut angriff und zwang mich dazu sie mit Stab und Schwert neiderzustrecken. Da half ihr auch der durchaus bedrohliche Countdown zu ihrer ultimativen 1-Hit Technik nichts.

    Leider erzeilte der Kampf nicht die gewünschte Wirkung. Statt mir endlich zuzuhören, floh sie panisch ins nächstgelegene Dorf. Keine gute Idee, ist besagte Siedliung doch Heimatstätte der Hunter, welche dafür bekannt sind jedes herrenlose Mogwai ohne Gnade zu töten.
    Also eile ich nun hinterher, durch ein Eislabyrinth und ebenfalls ins Dorf, in der Hoffnung, dass es für Nyx nicht zu spät ist.

    Ich liebe dieses Spiel. <3


    Ansonsten habe ich noch etwas Monster Hunter World gespielt.
    Endlich das pesky Tempered Kirin besiegt. Erstaunlicherweise stellte sich das Pferdchen als wesentlich leichter heraus, wenn ich es alleine oder zu zwei anging, anstatt mit einer vollen 4-Mann Party. Das war dann auch der Schlüssel zum Sieg und ich kann endlich meinen Hunterrank wieder steigern.
    Davon abgesehen versuche ich mich grad an Bahamut, welcher im Rahmen des FFXIV-Events aufgetaucht ist (ich hätte gern die Rüstung, eins zwei Teile sind als Dual-Wielder recht nützlich). Leider hatte ich bislang kein Erfolg. Spätestens, wenn er in das Nerdgigante Nest flüchtet und dort seine Wirbelstürme spammed, bleibt mir kein Platz mehr zum ausweichen. Ich sollte wohl meine flashes für die Phase aufbewahren...Puh.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #8850

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nier Automata (PS4)

    C ending mit A2 geschafft.
    Muss sagen,die Türme waren mehr nervig als spassig, aber man konnte es aushalten.
    Vieles von der Story war schon irgendwie vorhersehbar und ich muss sagen, dass es mich auf der emotionalen Ebene Mal so gar nicht abholt.
    Aber jetzt will ich schon noch irgendwie den Rest holen.. Mal schauen

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden