1. #9171
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    normalerweise kann ich über Mods , "Total Conversions" usw nur schmunzeln . dann hab ich folgendes angespielt :

    Dark Souls: Prepare to Die Edition : Daughters of Ash (steam)

    hier hat sich mal jemand richtig Mühe gegeben . endlich ergeben Orte mehr Sinn : z.B. die kleine Grube beim Bonfire in der Nähe von Quelaag . Shops , Gegner , Bonfires usw . wurden neu (teils echt "besser") positioniert , die Geschichte um Reah of Thorolund wird logischer erzählt , im Bossfight von Obernub Pinwheel gibt einen wtf Moment , anfangs ist die Welt offener und lädt mehr zum exploren ein usw . Daumen rauf


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #9172
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    normalerweise kann ich über Mods , "Total Conversions" usw nur schmunzeln .
    Spiel mal Enderal. Ist kostenlos auf Steam erhältlich wenn du Skyrim mit allen DLCs hast.

  3. #9173
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also Daughters of Ash (eine gute Mod . krankt leider unter gewissen "Mod Krankheiten" - leider doch zu wenig Eigenständigkeiten nach meinem Geschmack (z.B. ist ausgerechnet Anor Londo fast sehr ähnlich -.- ... und die Drachen da machen es nicht besser xD) und Tales of Berseria (gutes Spiel aber haut mich echt nicht um . vor allem Spielwelt und Kampfsystem dödeln so vor sich hin) werden erstmal pausiert

    also widme ich mich endlich der wohl besten storydriven Taktik RPG Reihe . bitte was ? XCOM ? Fire Emblem ? Disgaea ? fast !
    natürlich The Banner Saga . nach kurzer Eingewöhnungsphase von Teil 3 (und etwas komplizierte Gamepadsteuerung) bin ich wieder voll drin
    richtig bad ass das zwei der wichtigsten Charas einfach mal so wegsterben (pssscht spoiler . egal . spielt doch eh kaum einer der Pappnasen hier )
    kein Highschool Japano Drama , keine "Marines" als Helden . einfach top !

    kann ich gut nachvollziehen was der gute Typ da unter mir postet . ach ja : metascore vor noch ein Tor !
    Geändert von Rincewind (05.08.2019 um 19:05 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #9174
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also Daughters of Ash (eine gute Mod . krankt leider unter gewissen "Mod Krankheiten" - leider doch zu wenig Eigenständigkeiten nach meinem Geschmack (z.B. ist ausgerechnet Anor Londo fast sehr ähnlich -.- ... und die Drachen da machen es nicht besser xD) und Tales of Berseria (gutes Spiel aber haut mich echt nicht um . vor allem Spielwelt und Kampfsystem dödeln so vor sich hin) werden erstmal pausiert

    also widme ich mich endlich der wohl besten storydriven Taktik RPG Reihe . bitte was ? XCOM ? Fire Emblem ? Disgaea ? fast !
    natürlich The Banner Saga . nach kurzer Eingewöhnungsphase von Teil 3 (und etwas komplizierte Gamepadsteuerung) bin ich wieder voll drin
    richtig bad ass das zwei der wichtigsten Charas einfach mal so wegsterben (pssscht spoiler . egal . spielt doch eh kaum einer der Pappnasen hier )
    kein Highschool Japano Drama , keine "Marines" als Helden . einfach top !
    Banner Saga hat mich leider überhaupt nicht abgeholt leider. Story fand ich zwar super, aber die Kämpfe haben mir nicht zugesagt. Dabei wollte ich es echt gern haben...

  5. #9175
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    State of Mind (ps4)

    spiele ich aktuell ganz gerne
    schön : nette Story und mutiger Style , meist recht professionelle Sprecher , für mich als "Fan" von Game Thrillern ala Life is Strange , Quantic Dream oder diverse telltale Games ein nettes Futter , keine nervigen Point & Click Rätsel

    unschön : schwammige Steuerung , wenig Locations , hier und da etwas derpy (z.B. teils seltsame Cuts und Designentscheidungen , technisch seltsam optimiert . meine ps4 jaut öfter laut auf als in RDR 2 und GoW zusammen oO )

    klar ist es kein Heavy Rain aber Respekt ans deutsche Studio


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #9176

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    State of Mind (ps4)

    spiele ich aktuell ganz gerne
    schön : nette Story und mutiger Style , meist recht professionelle Sprecher , für mich als "Fan" von Game Thrillern ala Life is Strange , Quantic Dream oder diverse telltale Games ein nettes Futter , keine nervigen Point & Click Rätsel

    unschön : schwammige Steuerung , wenig Locations , hier und da etwas derpy (z.B. teils seltsame Cuts und Designentscheidungen , technisch seltsam optimiert . meine ps4 jaut öfter laut auf als in RDR 2 und GoW zusammen oO )

    klar ist es kein Heavy Rain aber Respekt ans deutsche Studio

    Kann ich Dir zustimmen. Das Spiel hatte mich auch gut unterhalten. Die Thematik ist sehr interessant, wobei es meiner Meinung nach einiges an Potential liegen lässt. Die Optik finde ich ein dafür ein graus. Mit den eckigen Gesichtern bin ich nie warm geworden.

  7. #9177

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Aufgrund einer Art "Kreativpause" setzte ich Simutrans (Linux) und Destiny Of An Emperor (NES) lediglich vorher aus. Deshalb mein "Bericht" zu Alien 3 (NES und Super Nintendo) und The Lone Ranger (NES)

    Alien 3 (NES)

    Der Spielfilm "Alien 3" war derart enttäuschend und grottenschlecht. Was will ich mit Lt. Ripley (Sigourney Weaver) ohne daß auch nur ein einziger Schuß gegen diese besonders korrosiven Kreaturen fällt? Dafür war und ist jede einzelne Videospielumsetzung dieses 3. Teils verdammt gut gelungen, dort wiederum fliegen die Stühle und Geschosse wie es sich bei "Alien" nunmal gehört

    Alien (NES)

    Allein aufgrund der begrenzteren Speicherkapazität auf der alten Nintendo-Konsole ist diese Version zwar nicht so umfangreich, aber trotzdem für damalige Verhältnisse gewaltig. Bin eben mit Mission 1 fertiggeworden, wo man 4 Gefangene befreien soll, die erste Mission ist ja auch nicht unbedingt so schwer, vor allem auf "Leicht". Bin sowieso nur dabei gewesen mich erst einmal warmzuspielen.

    Alien 3 (Super Nintendo)

    die allerbeste und genialste Videospieleumsetzung eines "Alien"-Filmes überhaupt. Besonders diejenigen dürfte es faszinieren, die besonderen Wert auf Tonausgabe, Begleitmusik, Graphik und Spielespaß wert legen, und nicht nur für diejenigen, denen ein Spiel nur zu gefallen braucht

    Hier gibt es so 6-7 Missionen mit jeweils 7-8 gleichen Aufträgen, u.a. Gefangene befreien", Lecks zu schließen, Kühlturm erreichen etc. Besonders lobenswert hervorzuheben sind die sehr passende Begleitmusik und realitätsnahen Knallgeräusche so in etwa.


    The Lone Ranger (NES)

    Nur "Gun" (ungekürzt für z.B. Play Station 2) läßt das Herz eines Westernliebhabers noch höher schlagen als dieses Spiel ohnehin schon. Das Prinzip ist ganz einfach: Jedes Klischee findet hier Anwendung wie z.B. High Noon, Schießerei im Saloon, Eisenbahnfahrten, Goldminen, Reitpferde etc... und der Hauptheld ist am ehesten gesagt auch John Wayne. Lustig ist dieses Spiel auch noch sehr

  8. #9178
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dieses Red Faction Openworld Aktion Adventure dessen Namen ich gerade nicht fehlerfrei wiedergeben kann auf der Switch
    (Klingt wie ein großer Affe, bedeutet aber eine Splittergruppe)
    Ziemlich Spaßiges Game irgendwie: Abseits der Hauptstory kann man verschiedene Abriss Missionen erledigen, seinen Charakter aufleveln, und verschiedene Waffen nutzen..

    Wobei ich mit den Schusswaffen in diesem Spiel nicht wirklich klar komme, ich nutze lieber den Vorschlaghammer um die Gegner zu besiegen, in Verbindung mit dem Unsichtbarkeitsmodus den man sich für Teile kaufen kann ist das extremst effektiv..

    ich bin jetzt beim 2ten Gebiet "Dust" angekommen,

    Alle Gebäude kann man zerstören, aber leider ist es nicht wie beim ersten Red Faction wo man sich mit dem Raketenwerfer durch die ganze Map buddeln kann, aber vieleicht kommt das noch..

  9. #9179
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kurzer Rundumschlag , warte auf eine Eingebung für das nächste "große" Projekt

    Judgment Demo (ps4)

    also es sieht ja ganz schick aus und die englische Sprachausgabe erleichtert zumindest den Einstieg . aber uff ist das Gameplay goofy . random Straßengekloppe gemixt mit den wohl peinlichsten Detektiv Minispielen (Profiling und Beschattung) die ich in dieser Gen gesehen habe (war natürlich nur Spieleinstieg deswegen war es wohl extra weird)
    Story und Charaktere hingegen machen einen sehr guten Eindruck . wird auf jeden Fall mal zu nem Schnäppchenpreis genauer angeschaut . irgendwoher müssen die 80 metascore ja kommen

    Axiom Verge (ps4)

    Metroidvania . von einem Dude gebastelt . zweiter Boss gelegt.
    bin noch so in der Zwischenwelt von hey das macht schon verdammt viel Spaß : + man bekommt recht früh unterschiedliche Waffen (looking at you Hollow Käfer) und interessante Spielmechaniken zugeschmissen . aber - andererseits fehlt der nett gemachten Pixeloptik irgendwie der Pep . auch Spielwelt und die typische Metroidvania Mechanik ermüdet
    wird auf jeden Fall noch etwas weitergzockt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #9180
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Leute was los ? alle beim Fire Emblem zocken eingepennt ? ;P

    No Mans Sky (ps4)

    jo ich hab weiterhin sehr viel Spaß mit dem Spiel
    was mich weiterhin stört :
    - die Balance ist manchmal sehr komisch . manchmal hilft einem das Spiel gut . dann gibt es wieder diese kryptischen Gameplay Mechaniken ala "zwei Schiffe deiner Flotte sind beschädigt" - gut ich fliege hin . Reparatur immer wieder Silber . puh knapp gereicht mein Vorrat - fliege zum zweiten Schiff - hier benötige ich reines Ferrit fürs reparieren .. argh ! wieso können die mir nicht gleich sagen was ich benötige ! -.- . und wo de Landezone meines Frachters sein soll (wenn mal was kaputt sein sollte) kann ich nirgends finden
    - einige Missionen weiterhin buggy : es gibt 2 sekundäre Quests die irgendwie nicht nicht triggern wollen . oder meine aktuelle zweite Hauptmission : erledige 2 Aufträge für die Gek . habe jetzt 4 abgeschlossen und er zeigt mir aktueller Fortschitt : 1 von 2 an :/
    - warum ist weiterhin das Thema : "du möchtest eine neue Waffe oder gar ein neues Raumschiff ? ja lol die alten Upgrades kannste natürlich nicht behalten :P " weiterhin so sturköpfig .
    - auf den Bases wollen alle Passanten einem nur die Sprache beibringen ... das motiviert zwar ... aber immer die gleichen kack Dialoge wtf
    - könnte ein ps4 Problem sein , habe das Gefühl das (nicht nur) beim Eintritt eines Planeten die Spielwelt (noch) langsamer aufgebaut wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden