1. #8491
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin in den letzten Tagen irgendwie weg von Story-basierten Spielen...

    Tetris

    Spiele ich derzeit wieder ganz gerne als VC-Version auf dem Game Boy und habe sogar meinen Rekord minimal überboten (230.000 Punkte oder so...? Weiß es grad nicht auswendig). Die meisten Runden verlaufen aber eher deutlich schlechter. Die drei Highscores, die derzeit gelistet sind lauten irgendwie 200.000, 225.000 und 230.000 und in der Regel komme ich nichtmal in die Nähe.

    Revenge of the Gator & Alleyway

    Habe bei beiden Spielen mal kurz reingeschaut, aber so richtig begeistern konnten sie mich im Moment nicht. Bei Revenge of the Gator habe ich mich ein paar Mal geärgert, weil mir die Kugel weggefallen ist, ohne dass ich (gefühlt!) großartig etwas dagegen tun konnte und Alleyway ist zwar kult, aber mir doch insgesamt ein bisschen zu langsam. Mal schauen, ob ich das demnächst nochmal spiele.

    Gran Turismo: Sport

    Keine Ahnung warum, aber die Missionen motivieren mich. Bin jetzt auf der achten von acht Stufen angekommen und habe einen Großteil der Missionen auf Gold geschafft. Grob 10 Missionen sind schätzungsweise noch offen oder nicht auf Gold. Immerhin habe ich gestern die angeblich so schwere Mission 8-6 geschafft - wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich mir dafür Tipps googeln musste. Damit war es dann auf jeden Fall machbar.


  2. #8492
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    aus akutem Zeitmangel momentan nicht viel, aber grade eben mal wieder eine kleine Runde

    God of War (PS4)Alter, ist das geil! Ich war ja anfänglich eher skeptisch, hab die Euphorie nicht ganz verstanden. Bin aber jetzt in einem, ich nenns mal "halboffenen Bereich" (Sea of Nine) und jetzt entfaltet das Ding mal seine ganze Pracht: Schöne Sidquests mit schönen Dungeons (es gibt Shortcuts, Yippieh!) und einigen netten Rätseln. Hab eben meinen ersten Drachen befreit (hab erst blöd geschaut, als der da saß^^) und die Sidequest mit der Thor-Statue erledigt. Werd mich als nächstes um die anderen Nebenaufgaben in dem Bereich kümmern.
    Mit dem Kampfsystem werd ich auch langsam warm, verwechsel aber teilweise immernoch blocken und werfen, was zu sehr ungünstigen Situationen führt. Aber ey, es macht einfach wahnsinnig Bock! Wenn man einen Boss platt macht ist das zwar nicht ganz so befriedigend wie in Dark Souls, aber es geht in die Richtung

    Ihr dürft echt neidisch sein, liebe "nicht-PS4-Besitzer".

  3. #8493
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    XCOM2 (PC , free on steam für 2 Tage)

    downgeloaded - starte Spiel - Spiel verlangt Datenträger im Laufwerk - kurz nachgeforscht - Dateien auf Fehler überprüft (hat ein paar Min gedauert) und auf englisch gestellt - Spiel läuft . das war ja einfach ...

    ja cooles Spiel . leider nerven mich da viele Dinge wie :
    - Trial and Error ... wenn Gegner meine Marines sehen bekommen sie plötzlich einen Red Bull Energy Shock und können zur nächsten Deckung rennen oO why ... während meine Marines wie Monumente sich nicht rühren ...
    - Trial and Error 2 ... wenn man im vollen Cover steht .. zur Sicherheit auch noch auf bunker clickt - der Pupsgegner an 2 Overwatches vorbeirennt .. aus einem unmöglichen Winkel schießt (durch Hauswand an 2 Autos vorbei) CRITICAL -6 HP kill ... dann kann ich auch Mensch Ärger Dich Nicht spielen ... ist ungefähr genau so "taktisch"
    - wieso kann ich nicht : Granate werfen und dann weglaufen/in Deckung gehen (hab ich in der Bundeswehr so gelernt) aber ich kann laufen und dann werfen .. Sinn ?
    usw

    wie gesagt . echt cooles Spiel und nette Modding Community ... aber für so ein Spiel benötigt man schon ein gewisses Mindset weit nach hinten schiebt im Backlog

    Rayman Legends (ps4)

    ist schon toll . aber Rayman Origins hat in mir deutlich mehr Emotionen ausgelöst
    (was mich bei Legends "nervt" : sehr viel Recycling , mir fehlt die rote Lums Hatz samt Gesang (roter am Anfang st nicht ein 10tel so spannend) , noch nie war rubbeln so langweilig ... (z.B. lahme Preise und die Walküren könnten kaum copy & pastiger sein :/ )


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #8494
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zelda: Breath of the Wild

    Sooo. Wie geht das hier noch mal?
    Nach einer längeren, durch Zeitmangel verursachten Pause habe ich mich heute mal wieder ins schöne Hyrule begeben, um mich in einem neuen Anlauf der Erforschung der Gerudo-Wüste zu widmen. Das hat dieses Mal auch deutlich besser geklappt als beim letzten Mal, bei welchem meine Erkundung recht schnell auf dem vierten Titanen endete. Nachdem Schreinbesuche zuletzt eher eine Seltenheit darstellten, habe ich heute gleich vier davon betreten können. Zwei davon waren dabei Segensschreine, denen eine Aufgabe vorangeht. Und einen der Schreine habe ich mithilfe eines Elektroschwerts bewältigt - und ich weiß immer noch nicht so genau, wie ich die Aufgabe ohne das Schwert hätte bewerkstelligen sollen.
    Daneben habe ich meine heldenhafte Allmacht genutzt, um einen Sandsturm zu bändigen, Eis durch die sengende Wüstenhitze zu retten und Menschen mit alkoholischen Getränken vor dem Verdursten zu bewahren. All das war leider aber wohl noch nicht alles, was nötig ist, um das Heiligtum der Gerudo ausleihen zu dürfen. Ich muss wohl demnächst noch mal eine ausführlichere Runde durch die Stadt drehen und nach weiteren Aufgaben suchen.
    Da ich bezüglich der großen Fee immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich mich zuletzt noch einmal zu Mijah begeben, der Feendame meiner Wahl (ihr Standort lässt sich einfach gut mit Abstechern nach Tabu Rasa verbinden). Für Stufe 3 sind mittlerweile nicht mehr viele Upgrades übrig - es geht nur noch um die Barbaren- (Leunenkrams), die Leucht- (Moldorakrams) und die antike Ausrüstung (antiker Krams). Mein heutiger Besuch beim Donnerhorn-Leunen fiel aber eher ernüchternd aus, denn es handelte sich offenbar um einen ziemlich herz(- und horn-)losen Gesellen. Aber ich bleibe dran.

  5. #8495
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    The Witcher 3

    Eben kurz die Szene mit dem Tresoreinbruch gespielt. Bald hab ich den DLC durch und kann mich endlich meinem 2. Run von Blood & Whine widmen. Hab damals so viel von Toussaint noch nicht gesehen. Das wird super. Und ich staune immer wieder, wie hübsch dieses Spiel doch an vielen Stellen ist, in Bewegung noch mehr als auf Screenshots.


  6. #8496

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    CastleOfHeart Switch

    Erstes Kapitel und das reicht mir dann auch.Zock ich lieber Wizards&Warriors aufm Gameboy nochmal durch.

  7. #8497
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Die letzten Tage:
    Darkest Dungeon
    Da denkt man alles läuft gut und man wird etwas besser in dem Spiel, steht ein riesiges Schwein vor einem, dass in einen Wutrausch verfällt, weil das kleine Ferkel hinter ihm von meinem Gift stirbt!
    Ergebniss: Die mühesam herangezüchteten Kämpfer sind unter Bacon begraben.
    Eine absolute Sauerei das Spiel!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8498
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Death Road to Canada (Switch)

    Ziemlich lang darauf gewartet, und dann ruckelt das Spiel mit einer Framerate von 10 oder 15 FPS vor sich hin. Nachdem ich es frustriert weggelegt habe, bin ich zwar bei Reddit auf auf einen Workaround gestoßen, aber jetzt habe ich erst einmal keinen Bock mehr aufs Spiel.

    Nachtrag: Einen Neustart später läuft das Spiel endlich flüssig und macht Spaß. Auch wenn meine ganze Gruppe in einem Bdezimmer von Zombies überrannt und gefressen wird...
    Das ist kein Spiel, das man mehrere Stunden am Stück zocken kann, aber kurz mal für 10 - 20 Minuten zwischendurch - von daher ideal für die Switch.
    Geändert von Karltoffel (11.05.2018 um 11:58 Uhr)

  9. #8499
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    uh das Spiel hat Probleme mit der Standby Funktion :/
    aber sei es dem angeblich 3 köpfigen Dev Team vllt etwas verziehen . größere Titel haben sie noch nicht gemacht und vllt spielte Nervösität (biggest Project) oder Zeitdruck eine Rolle


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #8500
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    die letzten Tage...

    God of War (PS4)
    Ich warte drauf, dass irgendwann der typische Durchhänger kommt, wo ich keine Lust mehr auf ein Spiel habe. Aber er kommt und kommt bei God of War nicht. Echt ein hammergeiles Ding, glaub ich war seit Witcher 3 nicht mehr so motiviert bei nem Spiel. Grade hat sich zum 2. Mal das Wasser im Sea of Nine abgesenkt und ich bin wieder bissle am erkunden um am Sidequesten. Es ist einfach fucking Großartig!

    Rocket League (PC & Switch)
    Mein Spiel, wenn ich mal noch 15 Minuten Zeit hab oder abends nach der Arbeit auf der Couch lieg und zu nix anderem mehr Bock habe. Vor kurzem ein schönes Match gehabt: bin beim Stand von 0:4 ins Match gekommen und hab innerhalb von 1,5 Minuten 3 Tore geschossen und eins aufgelegt. Die anderen waren noch nicht mal so schlecht, aber ich hatte einfach riese Dusel, konnte machen was ich wollte, die Schüsse aufs Tor gingen einfach immer rein. War hübsch^^

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden