1. #9941
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Die letzten 2 Wochen

    Nachdem ich Ghost of Tsushima beendet hatte, war bei mir erstmal eine Durststrecke (kennt ihr das, wenn ihr ein für euer Empfinden geniales Spiel beendet habt und euch dann schwer tut, euch für was neues zu begeistern?)

    Crusader Kings 3 (via Gamepass)
    Argh, ich will will will dieses Spiel so doll gern haben, aber ich komm einfach nicht rein
    Irgendwann passiert immer irgendwas, ohne dass ich weiß warum, bzw was ich dagegen tun kann (gewinne einen Krieg nicht, obwohl ich die gegnerische Hauptstadt eingenommen hab; ein Teil von meinem Reich probt den Aufstand,...)
    Dazu kommt, dass das Tutorial grade mal die rudimentärsten Basics erklärt, aber mehr halt auch nicht.
    Fühlt sich momentan zu sehr nach Arbeit an, als dass ich mich da reinfuchsen kann. Menno!

    Mario 3D Allstars
    Ich traus mich gar nicht sagen, weil ichs eigtl unglaublich dreist finde, was bzw mit wie wenig Aufwand Nintendo da abgeliefert hat. Aber ich hab unglaublich viel Spaß mit Mario 64... Da ist vermutlich viel Nostalgie dabei (wobei ich das Original eigtl nie gespielt hab, sondern erst Mario 64 DS), aber ich hab da viel Spaß dabei. Aktuell 30 Sterne, wird meistens abends nach der Arbeit für ne halbe Stunde gespielt. Sunshine hab ich noch nicht gestartet, aber Galaxy sieht wirklich ziemlich nice aus, braucht sich grafisch nicht verstecken!

    Hades (PC)
    Ich falle mal mit in die Rinceschen Jubelstürme mit ein: das Ding ist ein absolutes Brett! Ich hatte seit Dead Cells nicht mehr so viel Spaß mit einem Rogue like. Vor allen hat es eine ziemlich coole Story, was finde ich in dem Genre schon ein Alleinstellungsmerkmal ist. Gameplay ist top, die unterschiedlichen Waffen spielen sich alle anders, aber keine fühlt sich der anderen überlegen an (zumindest was ich bisher gesehen hab, hab noch nicht alle frei gespielt). Dazu gibts unzählige Individualisierungsmöglichkeiten, die das Gameplay ergänzen. Was auch top ist: kein Spieldurchgang ist gleich (logisch), aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass man Glück mit den Items/Fähigkeiten haben muss, um weit zu kommen. Es fühlt sich sehr fair und balanced an.

    Und die Optik, diese Optik! In 4k und flüssigen 60fps ein absoluter Augenschmaus und auch der Soundtrack ist absolut top.

    Wenn ihr was für das Genre übrig habt, dann KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!

  2. #9942
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich hab Bastion ehrlich gesagt an der 360 nicht durchgezockt. irgendwie hat mich das nicht so (emotional) gepackt ^^
    Sepp ist n guuuder!


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #9943
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    die letzten Tage zusammengefasst

    Red Dead Redemption

    Kapitel 3 ist abgeschlossen. Ich dachte schon, die Story entwickelt sich in Richtung „Für eine Hand voll Dollar“, nach dem Kapitelende scheint das Thema aber durch. Die „quests“ sind ja im Grunde immer sehr ähnlich. Irgend wo hin reiten, etwas überfallen oder ein paar Rivalen bekämpfen. Trotzdem wird es nicht langweilig, weil das einfach verdammt gut umgesetzt ist.

    Mario 64

    15 Sterne hab ich mal gesammelt. Ich spiel es zum ersten Mal und ohne die dadurch fehlende Rosa Brille wirkt es schon ziemlich schlecht gealtert. Mal sehen, ich bin mir nicht sicher ob ich das durchspiele.

    Super Mario Land 2

    angeregt durch Garos E&A hab ich es auch mal wieder raus gekramt und im Gegensatz zu Mario 64 hab ich da absolut die rosa Brille auf . Schon bei der ersten Melodie wo man den Speicherplatz auswählt ist die Nostalgie voll da.

    Ungefähr zur Hälfte bin ich durch. Baumzone, Weltraum und Microzone geschafft. Jetzt gehts im Kürbis weiter.

  4. #9944
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Mario 64: bin jetzt bei 90 Sternen. Die zweite Schneewelt ist erledigt, der Berg und Gullivers Gumba.

  5. #9945
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Super Mario Land 2

    angeregt durch Garos E&A hab ich es auch mal wieder raus gekramt[...]
    Schön, dass du bei uns zuschaust, aber SML2 hat Tiago gespielt. Ich hatte Super Mario Bros.

  6. #9946
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Super Mario 64

    Bei 100 Sternen das Spiel zu Ende gebracht und Bowser bezwungen. Auf die Sterne aus den Welten ganz oben habe ich keine Lust, dazu fehlen bei ein paar Level die 100 Münzen. Tolles Spiel, aber die Kamera, ai ai ai.

    Super Mario Sunshine

    Hmm irgendwie hatte ich das Spiel was spaßiger in Erinnerung. Habe bei den beiden ersten Welten die notwendigen 7 Missionen gemacht und naja... War ganz okay? Das in beiden Welten der Bossgegner wiederverwendet wird und Mario Morgana ist schon etwas lahm. Und während das Movement mit dem Dreckweg Bock macht - bei den generischen out-of-place Challenges wo man ohne seinen Dreckweg ist, keine Ahnung, da fühlt sich Mario irgendwie einfach nicht gut an.

  7. #9947
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schön, dass du bei uns zuschaust, aber SML2 hat Tiago gespielt. Ich hatte Super Mario Bros.
    ups richtig ja .

    die Kürbiszone habe ich gestern noch abgeschlossen, weiter gehts in der Mariozone.

  8. #9948
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Dark Sousl Reamstered

    Uuuuuurrrrrrrggghhhhhhh

    Eigentlich lief es in den letzten Tagen ganz gut. Sen's Fortress war ein ziemlich cooles Gebiet, trotz Fallen, was in meinen Augen kaum ein Videospiel schafft. Vor allem der Kontrast innerhalb war der Hammer, und war auch ganz zufrieden, dass der Boss nicht wirklich schwierig war - mein ersten Versuch geschafft

    Dann gings nach Anor Londo - bislang mein Lieblingsgebiet. Spiel ist zwar schon staubig, aber das sieht fantastisch aus, die Gegner sind wunderbar kreativ und die berühmte Stelle mit den Pfeilen hab ich mit einer ordentlichen Portion Glück geschafft (https://twitter.com/Marco_Lipke/stat...885078019?s=20)

    Und nun hänge ich bei Ornstein und Smough fest. Ich brauche für die meisten Bosse sowieso ein wenig länger, aber hier habe ich das Gefühl, dass ich einfach überhaupt keinen Fortschritt mache. Teilweise laufen neue Versuche immer noch so ab, dass ich nach 10 Sekunden sterbe. Bin deshalb zurückgelaufen, hab meine Lieblingswaffen auf +10 gebracht, endlich mal ne bessere Rüstung angezogen, und im Darkroot Garden Moonlight Butterfly besiegt. Jetzt zurück in Anor Londo - und mache noch immer keine Fortschritte in diesem Kampf. Ich hätte ja niemals erwartet, überhaupt jemals hier anzukommen, befürchte aber, dass ich meine persönliche Grenze erreicht habe.

  9. #9949
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Dark Sousl Reamstered

    [...]
    Und nun hänge ich bei Ornstein und Smough fest. Ich brauche für die meisten Bosse sowieso ein wenig länger, aber hier habe ich das Gefühl, dass ich einfach überhaupt keinen Fortschritt mache. Teilweise laufen neue Versuche immer noch so ab, dass ich nach 10 Sekunden sterbe. Bin deshalb zurückgelaufen, hab meine Lieblingswaffen auf +10 gebracht, endlich mal ne bessere Rüstung angezogen, und im Darkroot Garden Moonlight Butterfly besiegt. Jetzt zurück in Anor Londo - und mache noch immer keine Fortschritte in diesem Kampf. Ich hätte ja niemals erwartet, überhaupt jemals hier anzukommen, befürchte aber, dass ich meine persönliche Grenze erreicht habe.
    Frag mal Daniel. Ist sein Spezialgebiet.

  10. #9950
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es ist auch keine Schande wenn man Menschlichkeit zeigt und jemanden herbei ruft
    damit man ein richtiges Tag Team 2 vs 2 hat


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden