1. #8741

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Mega Man 11
    Heute meinen zweiten Durchgang mit neuer Route probiert, dabei aber schon mir bekannte Schwächen der Robot Master ausgenutzt. So langsam prägen sich die Stages ein und ich werd besser und schneller. Als nächstes trau ich mich dann wohl an den Hardmode ran. Meine Erwartungen sind erfüllt. Genau das, was ich von nem modernen Mega Man erwarte. Deswegen hab ich außerdem heute außerdem gespielt...

    Mighty No. 9
    Mal einen ernsthaften Run an einem Stück probiert und obwohl ich hinter die Mechanik des Absorbierens endlich durchgeblickt hab - das Spiel ist einfach nur ne schlechte Kopie von Mega Man. Es macht nicht unbedingt alles falsch, ist aber einfach zu überambitioniert genau das zu sein. Ich hatte dann bei der Stage mit dem Sniper die Schnauze voll. Kein Rücksetzpunkt im gesamten Level und dann steht man auch noch permanent unter Beschuss.. Vielleicht morgen nochmal. Ansonsten spiel ich noch mehr MM11

  2. #8742
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Monster Hunter World
    Endlich besitze ich das Spiel auch. Ich habe zwar bereits ein paar Teile auf dem DS angespielt gehabt, bin aber selten wirklich in die Spiele reingekommen. Ganz anders bei World. Hier habe ich Spaß seit der ersten Sekunde. Es ist einfach sehr motivierend die Welt zu erkunden und/ oder die Monster zu jagen.
    Das Schönste: Die Steuerung fühlt sich wesentlich angenehmer an, als noch auf dem DS.

    Ich freue mich auf die nächste Runde heute Abend. Als Waffe habe ich dieses Mal die Dual Blades gewählt (ich schwanke meistens zwischen Schild und Schwert und den Dual Blades) und bislang komme ich ganz gut klar damit. Es ist einfach schon ziemlich spaßig mit denen um das Monster herumzuwirbeln. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #8743
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Mystical Ninja starring Goemon (N64)

    Dem Rowdy in Zazen Town mal gezeigt, wer der Boss ist. Anschließend einen Schildkrötenstein ein wenig hin und her geschoben und dabei doch so einige Katzen-Statuen (für Unkundige: in Zelda wäre das ein Herzteil) in kurzer Zeit eingesammelt. Anschließend hat mich ein Café auf den Rücken eines Drachen katapultiert. Also nichts ungewöhnliches. Jetzt muss ich ihn nur noch von seinem fiesen Fahrgast befreien!


    Fortnite (Switch & Smartphone)

    Weiter ging's mit den Challenges der ersten beiden Wochen! Lustigerweise habe ich den Kill aus 50m auf dem Handy gemacht (manuell geschossen, bevor mich hier jemand des automatischen Ballerns beschuldigt), trotz der Steuerung

  4. #8744
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mega Man 11

    Bounce Man und Torch Man erledigt, beide waren sehr anfällig gegenüber der Fähigkeit von Tundra Man. Aber damn, das Level von Torch Man war irgendwie schwierig, was hab ich da geflucht . Der wahre shit scheint aber jetzt erst noch zu kommen, mit dem gelben Teufel kam ich schonmal überhaupt nicht klar.

    Spider-Man

    Irgendwie will der Funke da noch nicht so richtig rüberspringen. Die MJ-Gameplay Passage war sterbenslangweilig und die Verfolgungsjagd mit dem Schocker ebenso unterwältigend. Naja, ich stecke ja noch am Anfang, vielleicht kann sich das Spiel noch steigern.

  5. #8745
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich war ein paar Tage beruflich unterwegs und hatte daher abgesehen vom Zug kaum Zeit, viel hab ich daher in den letzten Tagen nicht „erreicht“

    Octopath Traveler

    ich habe mittlerweile mit dem Dieb als erstes das zweite Kapitel abgeschlossen. Naja, meine Begeisterung hält sich nach wie vor in Grenzen. Für den Boss musste ich ziemlich Grinden und warum die 8 Figuren miteinander auf Tour gehen ist nach wie vor völlig unklar. Da fehlt komplett der Zusammenhang. Wenn ich jetzt bei jedem so Grinden muss weiß ich nicht, ob ich das Spiel durchziehe. So macht das wenig Spaß.

    Velocity 2x

    ich habe die noch fehlenden drei Level der Dual Core Erweiterung „perfektioniert“ und damit das Spiel auf 100 % gebracht :-). Mit Abstand das beste Shoot‘em Up, das ich jemals in die Finger bekommen habe.

  6. #8746
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Astro Bot (PSVR)

    Ich bin auf Tauchstation gegangen, Achterbahn gefahren, habe einen feurigen Boss besiegt, bin durch einen Canyon gehüpft... Ich würde das ja gerne ausführen. Aber das Spiel muss man einfach selber erleben! Als nächstes steht Level 3.3 an.


    Fortnite (Android Smartphone)

    Eine meiner Tages-Herausforderungen war es, 150 Spieler im Solo-Modus zu überleben. Hab neben dem Abendessen das Handy laufen lassen. Bis zum Ende der Insel geflogen mit dem Bus, mit dem Schirm langsam runter und dann mit automatisch laufen quer über die Insel, nur ab und an mal die Richtung korrigiert wenn eine Wand im Weg war. Ich bin 18. geworden...

  7. #8747
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Auf einem Roulette mit roten Baten Kaitos- und schwarzen Pokémon Mond-Fächern ist die Kugel heute Abend in einem der ersteren gelandet.

    Nachdem ich zuletzt nur noch für den vermuteten Endkampf im Garten Detourne trainiert hatte, habe ich mich heute endlich an die entsprechende Stelle begeben. Dort musste ich mich einer überdimensionalen Yu-Gi-Oh!-Karte stellen - Zeit für ein Duell. Sie entpuppte sich, nachdem ich sie in fein säuberliche Streifen geschreddert hatte, jedoch nur als Schatten (speaking of Yu-Gi-Oh!) des Erwarteten, und so zogen wir relativ erfolglos wieder von dannen. Zurück im Zuckerbäckerdorf wurden wir der Entführung Lady Melodias bezichtigt und daher ins Wirtshaus eingepfercht. Während ich nach der Aufforderung, einen Weg nach draußen zu finden, ein wenig verwirrt umherlief, war es schließlich Gibari, der die rettende Idee hatte: Wir sollten uns nach draußen futtern, denn schließlich besteht das ganze Dorf aus Süßigkeiten. Nachdem sich einen kurzen Moment zuvor noch alle Anwesenden kämpferisch gegeben hatten, zierten sie sich angesichts der Süßigkeitennascherei plötzlich sehr. Offenbar wollte für das Leben der Lady niemand Karies riskieren. Das Problem hätten sie sich sparen können, wenn sie mich gefragt hätten.
    Im Anschluss ging es dann ins Scherenschnittdorf Reverence. Ich hatte gedacht, dass der Garten Detourne schon der Peak der liebevollen Verrücktheit gewesen wäre, aber da habe ich mich schwer getäuscht und einen weiteren wth-Moment im besten Sinne erlebt. Die Entwickler haben das gewohnt (selbst)ironisch kommentiert ("Der Erbauer dieser Kommode befand sich offenbar auf einer anderen Bewusstseinsebene."), und es hat mich einmal mehr daran erinnert, dass sich das Erkunden und Lesen von Beschreibungstexten in Baten Kaitos häufig lohnt. Ebenso wie die oft inhalts- und gehaltvollen Dialoge, die sich positivst abheben von den verflachten Plattitüden, die man manchmal in anderen Spielen serviert bekommt.
    Speaking of which: Auch die Wahrsagerin, die ich schon zuhauf im Intro gesehen habe, ist nun in persona aufgetreten. "Wie ein Gesicht aussieht, entscheiden die Augen des Betrachters. Wie eine Stimme klingt, entscheiden die Ohren des Zuhörers. [...] Es gibt Gesichter für jene, die sehen können. Es gibt Stimmen für jene, die hören können."
    Beim nächsten Mal hefte ich mich dann den Entführern Melodias im Schrein der Geister an die Fersen.

  8. #8748
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Spider-Man

    Mittlerweile bin ich mit dem Spiel warm geworden. Die meisten Nebenquests, die man machen kann, sind zwar ziemlich generischer BS, wenn man davon aber ein paar Sachen auf dem Weg zu einer Hauptmission nebenbei erledigt macht's schon irgendwie Spaß. Der Hauptteil des Spiels ist echt gut und die Story weiß zu gefallen, allerdings wird es langsam mal Zeit für ein paar Super-Villains! Die Fortschrittsanzeige zeigt 38% an und bisher durfte ich nur dem Shocker den Hintern versohlen.

    A little bit of Rhino in my life, a little bit of Scorpion by my side, a little bit of Vulture is all I need...

  9. #8749
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Einem produktiven Tag folgte ein ausgedehnter Baten Kaitos-Abend.

    Zunächst ging es durch den Schrein der Geister, der kampftechnisch erstaunlich wenig fordernd war. Langsam dämmert mir, dass diese beiden erstaunlich starken Gegner im Garten von Detourne vermutlich doch eher eine Herausforderung für die Geschicklichkeit zum Zwecke des Ausweichens denn für die Kampfkraft sein sollten. Ich habe da so lange gelevelt, bis ich sie problemlos besiegen konnte.
    Unterdessen wird aber auch die Lücke zwischen meinem Standard-Team (Xelha - Kalas - Gibari) und den anderen immer größer. Das bereitet mir ein etwas mulmiges Gefühl, weil erfahrungsgemäß in diesen älteren RPGs an irgendeiner Stelle der Punkt kommt, wo das Team aufgeteilt wird und/oder man mit bestimmten Teammitgliedern kämpfen MUSS. Gleichzeitig erfreue ich mich an den immer besser werdenden Decks und Werten meiner drei Stärksten. Heute hat auch das Kämpfen richtig gut geklappt - nach 42h scheint in meinem Kopf endlich angekommen zu sein, dass Wind und Chronos nicht zusammen eingesetzt werden sollten. Generell sind mir da heute erstaunlich wenig Fehler passiert und ich hatte immer wieder gute Combos, sodass ich in einem Kampf mit Kalas sogar zum ersten Mal über 1000 Schaden verursacht habe. Wenn es doch immer so liefe. Was die Kämpfe angeht, verlangt einem Baten Kaitos aber auch dauerhafte Konzentration ab. Kopflose Kämpfe wie zwischendurch mal in anderen RPGs sind da kaum möglich.
    Am Ende des Schreins hatte ich richtig Lust auf einen Kampf mit Giacomo und seinen Schergen, aber uns wurde ein Wesen aus einer anderen Dimension zwischengeschaltet, das ich dann so lange vermöbeln durfte, bis Melodia sich dazu bequemt hat, einzugreifen und den Gegner zu besänftigen (mit einem sie enttarnenden Spruch auf den Lippen, den aber natürlich keiner im Team registriert hat), während ich wie ein aggressiver Depp daneben stand.
    Im Anschluss mussten wir dann feststellen, dass unser in Anuenue erstrittene End-Magnus sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Erneut wurde das Vertrauen in der Gruppe (falls es das jemals gab) erschüttert, als Savyna die These aufstellte, dass jemand aus der Gruppe ihn gestohlen haben muss. Da wir hiermit nicht wirklich weiterkamen, begaben wir uns in die Hauptstadt Balcanoire, um mit dem Herzog über den End-Magnus von Mira zu plaudern. In der Stadt erkannten die allermeisten Bewohner Kalas wieder (im Guten wie im Schlechten) und es war schön, mal wieder ein bisschen Hintergrund-Input zu bekommen. Die anderthalbjährige Pause merke ich doch leider immer mal wieder beim Spielen. Wir bekamen auch eine Geschichte aus alter Zeit erzählt, die dem Rätsel um Malpercio noch ein paar neue Puzzleteile hinzufügte.
    Nachdem ich die privaten Gemächer des Herzogs und seiner Enkelin gründlich durchwühlt hatte, ging es dann in der Geschichte weiter, in der wir natürlich wieder von Giacomo heimgesucht wurden. Dem hefteten wir uns aber nicht an die Fersen, ohne den Großen Mizuti ins Team aufzunehmen - yay, darauf hab ich mich gefreut Der Spiegeldungeon war dann noch einmal mira-typisch kreativ-verwirrend (und irgendwie auch wieder nicht sehr herausfordernd), und am Ende stand ich erneut kampflustig vor Giacomo - der aber gerade den Wächter des End-Magnus herbeizitiert hatte, dessen aus irgendeinem Grund ich mich dann annehmen musste. Mein Team zeigte sich weiter solide und der Kampf dauerte nicht lang. Nachdem Mizuti fürs Erste die Aktivierung des End-Magnus abwandte, bediente sich Giacomo in gewohnter Schnelle an selbigem und warpte sich davon - seit wann kann der sich eigentlich warpen?! Auch seine Handlangerin wurde wohl unterdessen mit diesem Talent gesegnet und so war es ihr ein Leichtes, noch kurz Xelha an die Wäsche zu gehen und den von ihr seit Spielbeginn so tapfer verteidigten Anhänger zu stibitzen.
    An der Stelle bin ich ehrlich gesagt mit der Zählung der End-Magn...i? durcheinander gekommen. Es war die Rede davon, dass das Imperium zuvor drei besaß, wir haben in Mira einen verloren und nun hat Giacomo einen weiteren abgestaubt. Trotzdem machen wir uns jetzt zum Imperium auf, um nach einem weiteren zu suchen. Aber es gibt nur fünf ..? Da fehlt mir jetzt vermutlich auch das Wissen von vor zwei Jahren. Vielleicht war bei den dreien vom Imperium schon der im Imperium befindliche eingerechnet ..?!
    Na ja, bevor ich aber irgendwohin reise (schon dreimal, bevor ich mit Melodia irgendwohin reise), werde ich jetzt wohl doch noch mal eine Trainingssession für die vernachlässigte Hälfte meines Teams einlegen. Ich bin auch neugierig auf Mizuti als Kämpfer, und Savyna und Lyude könnten auch mal wieder ein Upgrade gebrauchen. Beim nächsten Mal beschäftige ich mich also noch mal intensiver mit ihren Decks und dann geht's noch auf Trainingstour durch Mira.

  10. #8750
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    2064 Read Only Memories (ps4+)

    ach jo bisher kommt alles noch nicht so in die Gänge . zum Glück entdecken meine geschulten Ohren sofort die tollen Telltale Voice Acting Stars von Clementine , Molly/Bonnie oder auch Alex (Oxenfree <3 ) , sonst wäre es sicherlich schnell im Haufen der Mittelmäßigkeit verschwunden ^^

    XCOM 2 (steam)

    Hass

    Grundidee und Setting , Spielprinzip , rundenbasiertes Kampfsystem , Heldenmanagement alles Weltklasse und ich möchte es ja auch gern wie die Fachpresse feiern (ich finde es weiterhin echt gut , auch wenn es gleich anders klingen wird)
    und sicherlich werde ich (dank dem angeblich supertollen Addon) es irgendwann nochmal fresh von vorn starten ...

    aaaaber warum man dieses komische RNG System nutzt bleibt mir weiterhin ein Rätsel . natürlich beugt es vor das man nicht nach jedem verbaselten Schuss reloaded .. aber dann macht doch eine Art Checkpoint System oder alle 5 Runden speichern oder sowas ... das ist oft sowas von dumm wenn man seinen tollen Plan scheitern sieht wenn aus 7 mal 50-87% Hit Chance nur einer trifft -.- (natürlich : Schaden 4-10 ... 5 Schaden .. Gegner hat 6 HP ) wenn die gegnerischen Aliens wenigstens in voller Deckung oder hochstufig wären .. nope

    und es gibt immer noch dieses total alberne : mein Ranger rückt 2 Felder vor ans Fenster .. uh oh Kamera zoomt weg .. eine Dreier Alien Gruppe sieht durch eine Laterne und 2 Fenster ein paar Pixel von meinem Helden .. (es ist mein Zug ... ) natürlich schrecken sie auf und alle drei laufen gefühlt 7 Felder weg in volle Deckung wtf (meine Helden dürfen nur beim gegnerischen Zug schießen wenn man quasi selbst den eigenen Zug aufgibt (Overwatch) und in Sicherheit laufen darf ich auch nicht .. makes no sense .. vor allem da 90% der Missionen mit Zeitlimit arbeiten -.- )

    naja ein typisches Hassliebe Spiel bei dem ich die Entwickler wirklich mal schütteln möchte ... ja ich weiß das Spiel soll (brutal) schwer sein .. aber dann macht es zumindest im Storytelling offensichtlich ala Darkest Dungeon oder Dark Souls


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden