1. #8751
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    XCOM 2 (steam)
    That's XCOM, baby.

    Teil 2 ist ziemlich gut... und wird noch besser mit War of the Choosen. Muss mir die Erweiterung irgendwann mal holen. <3

    Aber ja, die Zeitlimits sind heftig teilweise.... da helfen Mods, wenn es gar nicht geht.

    Edit: Auch gerade gelesen, dass man mit War of the Choosen die Option bekommt, doppelte Rundenanzahl in den Zeitmissionen zu aktivieren.
    Geändert von Shiek (14.10.2018 um 17:08 Uhr)

  2. #8752

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    WotC ist momentan bei Steam für 24€ erhältlich.
    Bin auch am überlegen ob ich nicht zuschlagen will. :d

  3. #8753
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Baten Kaitos

    Heute hab ich mir Lyude, Savyna und Mizuti geschnappt, ihre Decks generalüberholt und sie und mich ins kalte Kampfwasser geworfen. Mit ihren 4-5 Leveln Abstand zum Rest der Truppe hatte ich doch Sorge, ob das eine gute Idee ist, aber sie haben sich sehr robust gegeben. Ich musste mich unterdessen an ihre Karten und Eigenheiten gewöhnen und erstmal das Gegnerverhalten dieser Aufstellung gegenüber kennen lernen. In zwei Leveltouren (insgesamt ca. 2,5h) habe ich die drei jedoch nur um zwei Level upgraden können. Das hat man davon, wenn man Charaktere 45 Spielstunden lang vernachlässigt. Nächste Runde gehe ich noch eine Tour Leveln, aber dann würde ich eigentlich gerne in der Story weitermachen.
    Insgesamt ist mir deutlich geworden, dass ich Savyna nicht als Kämpferin ins Hauptteam aufnehmen möchte. Sie ist einfach zu schnell für mich. Bzw. ich zu langsam für sie. Da sie als Charakter bisher eher undurchsichtig geblieben ist, hänge ich auch (noch) nicht sonderlich an ihr. Es macht aber Spaß, sie so flink herumhüpfen zu sehen, und sie hat sehr hübsche Schwingen.
    Lyude mag ich als Charakter gerne, und auch seine musikbezogenen Angriffe, aber er sticht im Kampf für mich nicht sonderlich hevor. Deswegen sehe ich ihn eigentlich auch nicht in meinem Hauptteam.
    Mizuti mochte ich von Anfang an als Charakter, und als ich sein Deck gesehen hab, war ich auch angetan. Er hat starke Magieangriffe, starke Heilkarten und ein paar Buffs & De-Buffs. Darüber hinaus ist seine Verteidigung nicht von schlechten Eltern. An der Konstitution hakt es etwas, aber daran kann ich arbeiten. Ich kicke eigentlich ungern jemanden aus meinem Hauptteam. Wenn, dann würde Mizuti aber wohl Xelha ersetzen. Vielleicht probiere ich das beim nächsten Mal versuchsweise aus.

  4. #8754

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    die letzten Tage: die Super Mario Bros.-Trilogie sowie Mario Bros. auf dem NES, genauer den NES Classic Mini

    (Europa/US-Trilogie)

    und zwar in umgekehrt chronologischer Reihenfolge und ohne zu mogeln (Flöten, Wolken, oberhalb der Levelbegrenzung etc.), jedoch sicherheitshalber immer zwischendurch in Echtzeit speichernd (Anfangs pro Welt und später pro Level).

    Schwierig finde und fand ich Teil 3 auch gegenwärtig nicht, selbst wenn ich nie gespeichert hätte und da nur Versuche verloren hätte. Nervtötend waren die ersten beiden Teile mal wieder wie immer. Teil 2 bzw "USA" hat so einige heftige Stellen, beim ersten Teil scheitert Mario sehr gerne oft an einfachsten Stellen. Spaß gemacht hat mir das Spielen jedoch trotzdem auf alle Fälle

    bei "Mario Bros." bin ich noch nicht fertig und momentan bei Level 23 oder so, im A-Spielemodus.

  5. #8755
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    WotC ist momentan bei Steam für 24€ erhältlich.
    Bin auch am überlegen ob ich nicht zuschlagen will. :d
    Als ich das gesehen habe, konnte ich nicht mehr widerstehen. Zumal es innerhalb der nächsten Wochen kostenlos den gerade erst erschienenen DLC "Tactical Legacy Pack" dazu gibt. <3 Dann lad ich mal das Spiel mit allen Erweiterungen wieder runter. Sind nur 70 GB.

  6. #8756
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Beyond: Two Souls

    ich bin zwei mal durch und hab fast alle Enden gesehen. 2 oder drei fehlen noch plus zwei Kleinigkeiten für Platin. Das werde ich sicher noch die nächsten Tage erledigen. Nette Story, es gibt aber bessere Genrevertreter gibt.

    Octopath Traveler

    Als zweites in Kapitel 2 hab ich heute den Abschnitt von Tressa abgeschlossen. Das ging jetzt schon mit weniger Grinden als bei Therion. Mal sehen. Viel mehr als ein Lückenfüller ist es bisher nicht. Mir kommt das ganze einfach sehr künstlich gestreckt vor und die Geschichten bieten bisher wenig spannendes.

  7. #8757
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Monster Hunter World
    Das Spiel ist irgendwie grad perfekt. Will ich etwas Action gehe ich ein großes Monster jagen, will ich etwas entspannen, sammle ich nur ien paar Materialien oder kloppe auf kleineren Viechern rum, toll.
    Zuletzt habe ich hauptsächlich Rüstungen gecraftet. Mir gefallen irgendwie alle recht gut, daher kann ich mich nicht recht entscheiden und stelle eine nach der anderen her. Zuletzt die Rathalos, welche ich insgesamt sehr mag.
    Jetzt muss ich nurnoch herrausfinden, wie man das Skilllvl auf den Rüstungen erhöht.

    Ansonsten sitze ich noch immer an der Story. Jetzt geht es daran zwei Drachen zu jagen. Rathalos im Ancient Forest nervt mich schon jetzt, da er mich ständig vom Berg wirft...

    Freue ich auf eine weitere Runde nach getaner Arbeit heute abend. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8758
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Baten Kaitos

    Eine weitere Trainingsrunde und ein bisschen strategisches Umstellen: Da ich mit Mizuti & Xelha jetzt ja zwei Mages im Team habe (welche die gleichen Zauber-Karten nutzen), habe ich mir überlegt, die jeweils opponierenden Elemente zwischen ihnen aufzuteilen. Licht, Feuer und Wind sind jetzt bei Xelha, während Mizuti die Karten der Elemente Dunkelheit, Wasser und Chronos bekommen hat. Das erlaubt mir (in der Theorie) zum einen, die beiden halbwegs flexibel je nach Gegnertyp einer Gegend auszuwechseln, zum anderen muss ich beim Kämpfen mit den beiden nicht mehr aufpassen, die Elemente nicht falsch miteinander zu kombinieren. Der Praxistest wird zeigen, ob's funktioniert.


    Helldivers

    .. habe ich gestern mit Freunden ausprobiert. Das Spielprinzip war ganz kurzweilig und unterhaltsam, und wenn man die Story mit Ironie nimmt, dann ist sie es auch. "Wir müssen unsere Kultur und Heimat verteidigen, also lasst uns Welten erobern und Außerirdische von ihrem Leben befreien!" (AfD meets Colonisation)
    Schön auch der Begriff "gelenkte Demokratie".

  9. #8759
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Starlink: Battle for Atlas (Switch)

    Einfach noch ein wenig auf den Planeten rumgedüst und den Einfluss von Starlink verbessert. Außenposten gebaut und verbessert, die Bösen ein wenig dezimiert.

  10. #8760
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Undertale

    Zum ersten mal bis zum Ende gespielt. Das am Schluss war echt... verstörend. Flowey hat mir dann noch den Hinweis gegeben das Spiel nochmal auf eine bestimmte Art zu spielen, aber ob ich mir das antun will? Das Spiel war zwar sehr ungewöhnlich, Humor und Musik sind toll, aber so richtig catchen konnte es mich nun wirklich nicht. Naja.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden