1. #10231

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Boah Leute, hört auf. Ich hab im Herbst/Winter letztes Jahr meine NES-, teile meiner SNES-
    und meine N64-Sammlung auf vordermann gebracht und mit Protektoren versehen.

    Jedes einzelne Modul aufschrauben und reinigen, wie gern hätt ich gleichzeitig die Batterien getauscht. Aber ich habe Angst was beim Löten etwas falsch zu machen und die Spiele zu zerstören

  2. #10232
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Oddworld: Soulstorm (ps5)

    Kapitel 10 erreicht
    hatte leider einen ärgerlichen Bug der ein Event nicht getriggert hat .. so musste ich ca 35 min wiederholen aber es gibt schlimmeres ^^
    Unebenheiten hatte ich bereits erwähnt aber die positiven Momente überwiegen einfach

    gefällt mir weiterhin echt gut und die 7/10 Wertungen kann ich gut nachvollziehen . Game Skinny (?) gab eine 3 und Push Square eine 4 von 10 was ich echt nicht verstehen kann

    das klackern und die glasklare Sprachausgabe / Sounds vom ps5 Gamepads hab ich sehr lieb gewonnen (:


    The Binding of Isaac Repentance (steam)

    uff schwer ...


    Dorfromantik (steam)

    jo das gefällt mir schon echt gut <3 . beim dritten Versuch hab ich mir mal mehr Zeit genommen und meinen Highscore auf 7900 gebracht . oh man da war noch so viel mehr drin . ein paar mal echt verbaut und gegen Ende brauchte ich einfach noch viele Hütten aber es kamen einfach viel zu wenige ^^
    möchte noch nicht in Guides schauen , aber manchmal ist es schon komisch wann ein "perfekt" Moment eintritt ...
    bin gespannt was für Ideen noch dazu kommen . klarer Anwärter auf Indie Titel des Jahres


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #10233
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Das war tatsächlich mein erster Gedanke. Aber Löten scheint nochmal ein ganz anderes Unterfangen zu sein, als einfach nur ein bisschen rumzuschrauben. Eventuell befass ich mich mal am Wochenende damit und schaue, wie das so abläuft. Soll an sich ja nicht so schlimm sein, hört sich wahrscheinlich nur so böse an.
    löten ist nicht schwierig. Ein bisschen rum probieren zuerst damit man ein bisschen Gefühl für die richtige Temperatur bekommt und dann geht das problemlos.

    bei mir die letzten tage

    Xenoblade Chronicles

    Zuletzt habe ich mich durch das Schwerttal und die Festung Galahad gekämpft und bin gerade am abgefallenen Arm von Mechonis gelandet. Es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß und ich komme auch gefühlt sehr gut voran.

  4. #10234
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Dorfromantik (steam)

    jo das gefällt mir schon echt gut <3 . beim dritten Versuch hab ich mir mal mehr Zeit genommen und meinen Highscore auf 7900 gebracht . oh man da war noch so viel mehr drin . ein paar mal echt verbaut und gegen Ende brauchte ich einfach noch viele Hütten aber es kamen einfach viel zu wenige ^^
    möchte noch nicht in Guides schauen , aber manchmal ist es schon komisch wann ein "perfekt" Moment eintritt ...
    bin gespannt was für Ideen noch dazu kommen . klarer Anwärter auf Indie Titel des Jahres
    Du weißt, dass "Perfekt" immer dann kommt, wenn alle 6 Seiten der Karte genau zusammenpassen? Also Wald an Wald, Häuser am Häuser, Wiese an Wiese,... Einzige Ausnahme ist, was ich bisher gesehen hab, dieser Wasserbahnhof. Da ist es wurscht, wie die Umgebung ausschaut, dass gibt immer Perfekt.

    Ein Perfekt gibt übrigens nicht nur gut Punkte, sondern auch +1 Karte. Wenn man also ein Loch perfekt füllt und dadurch auch die umliegenden Karten Perfekt abgeschlossen werden, räumt man den Jackpot ab, da auch diese Perfekts dann +1 Karte geben, nicht nur die, die man gelegt hat.

    Eine abgeschlossene Quest bringt übrigens +5 Karten.

  5. #10235
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist das so mit dem Perfekt ? hatte nämlich schon ein paar diese Wertung obwohl nicht wirklich alles passte .. aber is ja noch early access

    mein vierter Versuch : damn total die Gleise verbockt ^^



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #10236
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ist das so mit dem Perfekt ? hatte nämlich schon ein paar diese Wertung obwohl nicht wirklich alles passte .. aber is ja noch early access

    mein vierter Versuch : damn total die Gleise verbockt ^^

    Vielleicht hast du dann eine benachbarte Karte mit Perfekt abgeschlossen. Weil an sich funktioniert das Punktesystem schon recht gut.

    Und Glückwunsch zu knapp 11.000! Müsste mal schaun, wo grad der Rekord liegt^^

  7. #10237
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Land 2 DX (GBA SP mit IPS Mod)
    nachdem mein erster Versuch nicht so erfolgreich war gehe ich das jetzt mal mit System an: erst alle Level freischalten, und am Schluss die Bosse, dann muss ich die nicht nochmal machen wenn ich in den Leveln verkacke..
    ihr habt das Spiel ja alle in und auswendig gespielt, ich hab das Modul aber erst vor 10 Jahren gebraucht gekauft..

    Ich hab also die Tree Zone, und die Turtle Zone, und die Spuck Zone fast durch bis auf die Bosse,
    Und ich versuche mich gerade wieder in der Mario Zone ..
    Also wenn man lange Zeit Mario Land als bisher bestes Gameboy Mario Spiel betrachtet hat weil man ja nichts hatte legt das hier echt mal eine Schippe drauf: zwar ohne Uboot und Flugzeug Level, aber dafür mit beweglichen Plattformen, normalen Gegnern die man von den großen Konsolen Versionen kennt, etc ^^
    dafür ist das jetzt das letzte Spiel dieses Projekt für das ich das Everdrive verwende,
    DX gab es ja nicht als Modul..
    Und das zweitletzte Spiel wo das Modul soweit aus dem GBA raussteht, die GBA Teile sind bedeutend bequemer zu spielen...

  8. #10238
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Super Mario 3D World

    Nach etlichen Versuchen World 👑-👑 (Peach ist der wahre MVP hier) und somit das Hauptspiel bis auf die letzten fünf Stempel komplett abgeschlossen. Jetzt kann ich mich dann an Bowser's Fury setzen. Boah, hat mich das letzte Level genervt, stumpfes Design gekoppelt mit der rutschigen Steuerung und der grausamen Depth Perception sind schon ein ordentlicher Mix für ein Desaster.

  9. #10239

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das glaube ich! Ich habe das Spiel ausprobiert und irgendwie springen bzw. landen die Figuren nie da wo ich es will. Wie heißt das? Kollisionsabfrage? Wenn die so heißt finde ich die echt nicht gut bei dem Spiel und das schon bei leichten Stages. Es gibt da eine Stage wo mehrere Gitter auf einem zukommen und alles sehr hektisch ist, muss ich gleich Mal googeln und hätte da fast einen Herzinfarkt bekommen.

    Bei Mario 3D Land, wo sich alle über die Kollisionsabfrage beschweren, habe ich keine Probleme. Vielleicht ist das bei mir umgekehrt weil ich Linkshänder bin, oder so 😉

  10. #10240
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Kollisionsabfrage ist, wenn der Charakter mit einem Objekt interagiert (oder auch nicht ) während Depth Perception (Tiefenwahrnehmung?) eben jene Wahrnehmung der Tiefe beschreibt; ich glaube, du denkst da an die Tiefenwahrnehmung. Das ist ja oftmals bei einer festen Kamera ein Problem, wenn man die Position seines Charakters relativ zum Bild nicht genau feststellen kann. Normalerweise hast du ja den Schatten deines Charakters, den man da zur Hilfe nehmen kann, aber wenn man z.B. etwas weiter oben in der Luft ist und man eine etwas ungeschickte Kameraposition hast, wird das zum Problem.

    Bei Mario 3D Land hatte ich aber auch wenig Probleme, vielleicht lag das an dem isometrischen 3D-Effekt? Habe zumindest immer mit 3D an gespielt.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden