1. #10021
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hades

    Das Spiel frisst mich noch auf. Eine Stunde Pause zwischen Vorlesungen zum Essen - lieber Hades. Clan fragt nach Smash-Matches - lieber Hades. Die Hausarbeit ruft - lieber Hades. Frau wird eindeutig zweideutig - lieber Hades. Morgen ausschlafen - eh lieber Hades.

    Im Kopf hängt mir die Musik vom Endkampf, manchmal unterbrochen durch ein gewisses "Darkness".

    Gerade erfreue ich mich zudem daran wie herrlich Ares' Wurf mit Zielsuche im Zusammenspiel mit Demeter-Boons auf meinem Schild-Run alles am Ende niedergemäht hat. Und an dem ulkigen sowie unerwarteten Secret-Boss der mich völlig auf dem falschen Fuß bei meinem Railgun Run erwischt hat

  2. #10022
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Hollow Knight

    Uuund Radiance besiegt. Der Kampf war echt... einfach. Einmal gestorben und beim zweiten Mal ohne Gnade vermöbelt. Weiß nicht ob's nur Glück war oder nicht, aber nachdem was ich so alles gehört habe, habe ich mir schlimmeres vorgestellt.

    Ich werde mich zumindest kurzweilig mal noch an den Pantheons versuchen, wenn auch um die neuen Bosse noch zu sehen, mal sehen, wie lange die Motivation noch anhält. Ansonsten bin ich halt bei 110%, reicht mir vollkommen.

    Edit: Die Traumbosse sind echt alle absoluter Trash, ganz besonders Galien. Mit Abstand der ätzendste Boss im ganzen Spiel. Zote ist auch nervig, weil ich nie weiß, was als nächstes passiert und er ständig in mir drinnen feststeckt. Das tolle an Radiance und Grimm z.B. ist, dass ihre Attacken vorhersehbar sind und wenn man schnell reagieren kann, sind sie einfach auszuweichen. Aber wenn dann so RNG-Mist wie Zote daherkommt, hilft noch so viel Skill nichts, da kann ich absolut nix tun außer hoffen, dass Glück auf meiner Seite ist. Warum nur müssen die neuen Bosse hinter diesem unnötig dämlichen Boss-Rushes versteckt sein.
    Geändert von Buu (03.11.2020 um 00:28 Uhr)

  3. #10023

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Hades

    Das Spiel frisst mich noch auf. Eine Stunde Pause zwischen Vorlesungen zum Essen - lieber Hades. Clan fragt nach Smash-Matches - lieber Hades. Die Hausarbeit ruft - lieber Hades. Frau wird eindeutig zweideutig - lieber Hades. Morgen ausschlafen - eh lieber Hades.

    Im Kopf hängt mir die Musik vom Endkampf, manchmal unterbrochen durch ein gewisses "Darkness".

    Gerade erfreue ich mich zudem daran wie herrlich Ares' Wurf mit Zielsuche im Zusammenspiel mit Demeter-Boons auf meinem Schild-Run alles am Ende niedergemäht hat. Und an dem ulkigen sowie unerwarteten Secret-Boss der mich völlig auf dem falschen Fuß bei meinem Railgun Run erwischt hat
    Wolltest du dir etwa ein kleines Taschengeld besorgen?

  4. #10024
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wolltest du dir etwa ein kleines Taschengeld besorgen?
    Ja...

  5. #10025
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Trails of Cold Steel 4
    Ich werde echt traurig beim Cold Steel 4 spielen. Ich hatte hier das erste mal den Gedanken "Okay, ich sehe jetzt, warum JRPG aussterben". Eigentlich geht es wirklich nur um die Story und das ganze drumherum, ist einfach nicht mehr spannend für mich. Dungeons/Highways durchlaufen, Truhen öffnen, immer gleiche Gegner in anderer Farbe, immer die gleichen Aktionen bei normalen Mobs im Kampf. Da schau ich mir lieber ein Anime oder eine Serie an, da habe ich das ganze drumherum nicht :/. Zudem kommt noch, dass Cold Steel immer die gleiche Struktur in ihren Kapiteln hat. Man weiß genau was ungefähr passiert und wie die Bosskämpfe am Ende des Kapitels ausgehen werden. Wegen dieser Vorhersehbarkeit und der ständigen Zurückhaltung der Charaktere(Ich dachte, wir sind im Krieg, warum dann dieses ständige "Buhu, wir dürfen ihm aber nicht zu stark weh tun"? Schaut euch mal an, wie Jin Sakai das macht. So beendet man einen Konflikt ), verliere ich auch die Lust an der Story. Zu mal es langsam viel zu viele Charaktere geworden sind und mir fast alle egal sind. Würde man die Story etwas fokussierter erzählen und auf 40h Spielzeit abzielen, anstatt auf 120h, wäre es sicher eine der besten JRPG-Reihen, aber aktuell bin ich nicht mal sicher, ob ich den 4. Teil beenden möchte.

    Macht mich besonders traurig, da ich JRPG immer so mochte, aber jetzt bin ich mir unsicher, ob sie noch etwas für mich sind. turn based fand ich auch immer schön, aber wenn es nur darauf hinausläuft, die immer gleiche Aktion zu wiederholen, verschwende ich nur meine Zeit. Vielleicht bin ich auch einfach ungeduldig geworden, aber wenn man immer weniger Zeit hat, ist man vllt. auch weniger bereit, Zeit in ein 120h Spiel für 20h Unterhaltung zu investieren.

    Ori and the Blind Forest
    Guter Anfang, schöner optischer Stil. Das Gameplay macht soweit sehr viel Spaß und auch die Steuerung ist okay. Hab gerade das Wasserelement repariert und bin jetzt im Dornensee gelandet. Ich bin leider immun für gute Atmosphäre geworden, aber der Moment, wenn man vom steigenden Wasser wegrennt und danach der Vogel erscheint, waren sicher schöne Momente. Ich hab auf "Schwierig" angefangen und komme bisher gut klar, aber hoffe, dass es kein Fehler war.

  6. #10026
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Celeste

    Die ersten drei Level samt B-Sides abgeschlossen und es kommt ja schönes Meat Boy-Feeling auf. Ist echt kreativ und macht verdammt viel Spaß.

  7. #10027
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Red Dead Redemption 2

    Ich bin beim Epilog 1 angekommen und damit mit der "Hauptstory" durch. So wirklich zufriedenstellend war das Finale nicht.
    Spoiler
    Ich meine damit nicht, dass Arthur stirbt, eine "Wunderheilung" wäre nur lächerlich gewesen. Dass Micah der Verräter ist war eigentlich etwas platt. Das war irgendwie von der ersten Sekunde an klar. Dazu entkommen Sowohl Dutch als auch Micah, zumindest einen hätte ich gerne gekillt. Micah weil er ein Verräter ist und Dutch hat seine immer wieder selber so genannte "Familie" für Geld verraten. Zumindest einen der beiden hätte Arthur verdient sterben zu sehen. Ich hoffe doch sehr stark, dass jetzt nicht noch das kommt was ich befürchte und John beide umbringt. Das würde ein bis zum Finale wirklich starkes Storytelling extrem ruiniere weil einfach komplett vorhersehbar

  8. #10028
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Red Dead Redemption 2

    Ich bin beim Epilog 1 angekommen und damit mit der "Hauptstory" durch. So wirklich zufriedenstellend war das Finale nicht.
    Spoiler
    Ich meine damit nicht, dass Arthur stirbt, eine "Wunderheilung" wäre nur lächerlich gewesen. Dass Micah der Verräter ist war eigentlich etwas platt. Das war irgendwie von der ersten Sekunde an klar. Dazu entkommen Sowohl Dutch als auch Micah, zumindest einen hätte ich gerne gekillt. Micah weil er ein Verräter ist und Dutch hat seine immer wieder selber so genannte "Familie" für Geld verraten. Zumindest einen der beiden hätte Arthur verdient sterben zu sehen. Ich hoffe doch sehr stark, dass jetzt nicht noch das kommt was ich befürchte und John beide umbringt. Das würde ein bis zum Finale wirklich starkes Storytelling extrem ruiniere weil einfach komplett vorhersehbar
    Also, das was du erhoffst findest du wohl eher im ersten Red Dead Redemption.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #10029
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Red Dead Redemption 2

    Ich bin beim Epilog 1 angekommen und damit mit der "Hauptstory" durch. So wirklich zufriedenstellend war das Finale nicht.
    Spoiler
    Ich meine damit nicht, dass Arthur stirbt, eine "Wunderheilung" wäre nur lächerlich gewesen. Dass Micah der Verräter ist war eigentlich etwas platt. Das war irgendwie von der ersten Sekunde an klar. Dazu entkommen Sowohl Dutch als auch Micah, zumindest einen hätte ich gerne gekillt. Micah weil er ein Verräter ist und Dutch hat seine immer wieder selber so genannte "Familie" für Geld verraten. Zumindest einen der beiden hätte Arthur verdient sterben zu sehen. Ich hoffe doch sehr stark, dass jetzt nicht noch das kommt was ich befürchte und John beide umbringt. Das würde ein bis zum Finale wirklich starkes Storytelling extrem ruiniere weil einfach komplett vorhersehbar
    Spiel mal den Epilog fertig. Der geht übrigens noch ganz schön lang

  10. #10030
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Celeste

    Kapitel 7 B-Side und Kapitel 8 beendet. Die B-Side hat mich einiges an Nerven gekostet, mit 350 Toden bisher mein schlimmster Versuch an einem Level. Jetzt fehlt nur noch die B-Side von Kapitel 8, danach die restlichen Erdbeeren und Herzen sammeln und mir dann die Haare an den C-Sides und Kapitel 9 rauszureißen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden