1. #9401
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Detroit: Become Human

    Ich bin das erste mal mit der Story durch, bin aber noch nicht ganz happy damit. Mir fehlt noch recht viel was ich nicht gesehen habe weil mir ein Charakter recht früh gestorben ist. Auch ein paar andere Entwicklungen sind nicht ganz in die Richtung gegangen wie ich es haben möchte. Zweiter Durchgang ist deshalb schon begonnen.

  2. #9402
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    @Neino: das liest sich, als würdest du durchs Spiel spazieren. Der 2. Uhu Kampf war schon ziemlich übel, aber es kommt noch besser xD

    Zum Thema: ich sehe grad die Credits von Monster Hunter World, sprich morgen wird Iceborne in Angriff genommen

  3. #9403
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Space Taxi (C64 Maxi)
    Warum denke ich bei dem Titel immer an Traumschiff Surprise??,
    Das Spiel erzählt die tragische Geschichte eines Taxifahrers in der Zukunft (da es ein C64 Spiel ist müsste es ja in der heutigen Zeit spielen) , der von seinen Kunden auf immer schwieriger zu erreichende Plattformen geordert wird, ,
    Beim Versuch seiner Personenbeförderungs Pflicht nachzukommen muss er sich also mit seinem Raketen Getriebenen Taxi durch lebensgefährliche Level navigieren, und dabei aufpassen nirgendwo dranzukommen oder auch nicht auf dem Passagier zu landen..
    Wärenddessen geht der Treibstoff zuende und der Passagier zahlt immer weniger Geld am Ende je länger es dauert..

    Also kein Job für mich, aber zum Glück dürften echte Spacetaxis in der Zukunft Autonom fliegen..

    Ich bin bis zum Level Taxi Training gekommen, ist gar nicht so einfach und erinnert irgendwie an dieses andere Spiel Lunar Lander

  4. #9404
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    @Neino: das liest sich, als würdest du durchs Spiel spazieren. Der 2. Uhu Kampf war schon ziemlich übel, aber es kommt noch besser xD
    Nein nein, der 2. Uhu Kampf hat viel von mir verlangt, ich war nur sehr entschlossen ^^

    Dies ist vorerst mein letzter Post zu Sekiro denn ich habe das Spiel eben durchgespielt und alle 3 Enden freigeschaltet!
    Aber ich will das hier auch zu Ende bringen und meinen Bericht zum Finale geben

    Ich habe das Reich der Götter erreicht, auf einer merkwürdigen Figur aus Stroh? Es war sehr weird, aber ich kam in ne schöne Location, nur dann hat sich Nebel gebildet und der korrupte Mönch ist erschienen, nur dies mal nicht als Geist, sondern der echte! Zu Beginn hat sich nicht von seinem Geisterpart unterschieden, außer die Tatsache dass er 3 mal niedergestreckt werden musste. Da war mir klar, dass die letzte Phase was neues wird. Dies geschah aber schon in der 2. Phase, denn er hat mehrere Schatten beschworen um mich anzugreifen von vielen verschiedenen Richtungen.
    Das war alles halb so wild, doch dann stand ich der 3. Phase, dem Parasiten, gegenüber. Holy shit, der Mönch wurde zum Attack Helicopter und hat mich mit seinen Beyblade Moves komplett zerstört. Die Lösung war, nachdem ich bestimmt 10 mal drauf ging: die Schildprotehese! Da habe ich begriffen, dass dies die beste Prothese im Spiel ist.

    Einfach mein Schild in der 3. Phase fast die gesamte Zeit halten und ab und zu angreifen. Nach viel cheese ist es mir gelungen und ich konnte nun durch das Haupttor gelangen.

    Das Reich der Götter ist ein riesen Plantschbecken, wo Fische mit Flöten dir die Lebensenergie saugen und andere Fischer mit Fußbällen auf Chrisian Ronaldo machen, nur dass sie Blitze verschießen während du im Wasser bist! Ich wollte ja echt gerne die Unterwasser Ebenen untersuchen, aber der Kicker trifft dich immer und das ist fast immer ein one hit K.O.
    Also gut, dann durch das Tempel Gelände sneaken und alles einsammeln, dabei stealth mäßig fortbewegen und alle Fische umbringen um auf die Brücke zu gelangen...
    Die dann von einem gigantischen Karpfen zerstört wurde...
    Während ich drauf stand...
    Ich hab im ersten Moment überlebt, aber dann hat Ronaldo wieder ein Blitzball auf mich geschossen...

    War in dem Moment auf Rache gegen die beiden aus, ich habe Rot gesehen!

    Mein Ziel war klar, Ronaldo muss als erstes dran glauben. Ich kämpfte mich durch die Elite Fisch Einheiten und musste feststellen, dass auch die Hunde in der Welt Blitze schießen können, aber ich traf endlich auf den Fischkopf. Auf nächster Nähe trifft er ja kaum was und nach paar Hieben war er down. Etwas unspektakulär, aber dafür konnte ich jetzt das gesamte Wassergebiet erkunden.

    Hab also jeden Winkel erkundet und 3 weitere Minibosse gefunden: ein Shichimin Krieger, ein Kopfloser mit seinem Schatten und ein Bulle aus der Welt. Der letztere hat mich überrascht, weil der einzige Bulle recht früh erschienen ist, aber der Kampf war nicht so schwer wie erwartet. Genauso wie die anderen beiden, bei denen hatte ich aber auch mehr Erfahrung und genug Upgrades um das so leicht wie möglich zu machen.

    Jetzt war es an der Zeit auf den Gipfel des Berges zu gelangen, doch der Haupteingang war verschlossen. Der einzige Weg dahin war der an dem riesen Karpfen vorbei und über Blütenbäume hochzuklettern.
    An der Stelle muss ich einfach das Weltendesign loben, Sekiro sieht einfach unfassbar schön aus in so vielen Gebieten, besonders hier.
    Oben angekommen konnte ich das Tor von Innen öffnen und mich hoch arbeiten. Davor habe ich allerdings noch einen weiteren Teil des Gebietes erforscht, wo ich einen freundlichen Fischtypen traf, der an den riesen Karpfen gebunden sei. Um ihn vor dieser Bindung zu befreien musste ich mit einem speziellen Köder den großen Karpfen füttern. Danach kann man ihn an der Wasserstelle des Wächteraffen tot auffinden. Verdient.

    Jetzt ging es aber ans Eingemachte! Mein Weg führte mich hoch zum Gipfel, wo ich mehrere Elite Soldaten erledigen musste um dann anschließen zum Drachen des alten Baumes zu gelangen.

    Dieser Bosskampf war spektakulär in Szene gesetzt. Erstmal fing es recht einfach und nicht besonders spannend an. Ich sollte kleinere Varianten von ihm selbst erledigen, während mich riesen Ranken versuchen zu schlagen.
    Nachdem diese Phase beendet war ging es richtig los. Der Drache ist mir erschienen und er war so groß wie der gesamte Berg, den ich erklommen habe. Wie mache ich den denn kalt?
    Die Antwort: Blitze.

    Als er die Ranken beschwor, die mich in der ersten Phase treffen sollten, hat er auch Blitzableiter erschaffen mit denen ich die Blitze auf mein Schwert übertragen konnte um diese dann auf ihn zurück zu schleudern, während er mich Kilometer weit in die Luft schoss. Das war sooooo cool! Epischster Kampf bisher, wenn auch sehr leicht.

    Als der Drache besiegt war habe ich seine Träne erhalten und wurde direkt nach Ashina gebracht. Jetzt konnte ich zum letzten Boss gehen. Allerdings fehlten mir noch zwei Gebetsperlen, um meine Vitalität aufs Maximum zu erweitern. Diese konnte ich durch zwei Minibosse erlangen, die eine gute Herausforderung waren, ich aber beim ersten Versuch erledigte (Puppenspieler Ninjutsu ftw!).

    Jetzt habe ich also alle Minibosse besiegt, kann ich nun zum final Boss? NEIN!
    Denn der Puppenmacher ist verschwunden und Teile des Anfanggebiets sind verbrannt. Desweiteren haben sterbende Soldaten von einem unkontrollierbaren Feuer gesprochen.

    Das alles führte mich zum vllt schwersten Bosskampf im Spiel: der Dämon des Hasses.

    Straight outta Bloodborne, so sah dieses Geschöpf aus. Er hat mich so viele Nerven gekostet, ich habe bestimmt 3h gebraucht um ihn zu besiegen.
    Bis um 4 Uhr habe ich gezockt, doch dann war er endlich tot. Ich habe mir Haare ausgerissen, wollte meinen Controller gegen den Fernseher werfen und habe so viele schlimme Sachen gesagt! Dieser Kerl, alter, Uhu Nr. 2 ist ein Witz dagegen.

    Aber nun war ich soweit, ich kann das Finale machen, nachdem ich Ressourcen farmen musste, die mir beim Dämon Kampf draufgingen. Ich habe aber mich nicht direkt darein gestürzt, sondern brauchte erstmal einen Tag Pause vom Spiel, einfach um mental fit zu sein auf das was noch kommt. Denn, zwar war der Dämon der schwerste Boss im Spiel, aber der Final Boss ist wahrscheinlich direkt dahinter, wenn nicht sogar gleichauf mit ihm, wie ich heute feststellen musste.

    Die erste Phase war geschenkt. Genichiro ist zurück und läppischer als vorher, trotz der neuen krassen Klinge. Er macht zwar, wenn er einen erwischt, sehr viel Damage, aber sein Muster ist noch das selbe und ab dem Punkt des Spiels bin ich ihn komplett überlegen.
    Einen Deathblow später und dann passierte der merkwürdigste Übergang zum final Boss, den ich je erlebt habe. Meine Beiträge hier sind zwar voller Spoiler, aber das will ich nicht verraten. Seit selbst verwundert, oder etwas angeekelt

    Da ist er, Isshin Ashina, der Mann der mir den Namen Sekiro gab. Es ist endlich soweit, wir beenden das Spiel da wo es angefangen hat und ich meinen Arm verlor. DAS SCHAFFE ICH!

    Ich bin tot. Nochmal tot, nochmal tot, nochmal tot, usw. usw. usw.
    Dieser Kampf, der mit Genichiro 4 Phasen hat, ist so unfassbar schwer! Man darf sich keine Fehler erlauben, Item Management war noch nie wichtiger und die ganzen super seltenen Items konnten jetzt alle verbraucht werden, denn dieser Kampf hat so viel von mir verlangt. Er hat mich aber gebrochen, ich war so wütend dass ich mal an die frische Luft musste, zu Freunden gegangen bin um einfach diese Frust loszuwerden. So kurz vor dem Ziel, ich muss es einfach schaffen!

    Und dann, nach weiteren vielen Versuchen und Stunden habe ich Isshin Ashina überwältigt, seine Lanze zurück in seinen Arsch geschoben, die Blitze auf ihn zurück gelenkt und den finalen Todesstoß gegeben. Ich habe Sekiro und mein erstes From Software Spiel beendet!





    Nachdem ich alle 3 Enden freigeschaltet habe sitze ich nun hier und habe mir vorgenommen auch das letzte Ende, das Bad Ending, im New Game + zu machen. Außerdem spiele ich gerade mit der Idee dieses Spiel auf Platin zu beenden, denn ich will noch nicht dass es vorbei ist

    Erwartet schon mal ein Fazit im Durchgespielt Thread. Spoiler: Es ist zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele geworden
    Geändert von Neino (12.01.2020 um 23:38 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #9405
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Vampyr

    Genieße das Spiel gerade sehr, nachdem ich es mir zu Weihnachten für 20 Euro geleistet habe. Trotz seinem klaren AA-Budget hat es sehr viel, das mir gefällt. Die Atmosphäre der Welt ist top, die Geschichte ist interessant und es macht einfach Spaß die Charaktere und ihre Geheimnisse zu entdecken. Auch visuell und musikalisch ist es eine runde Sache. Nur das schwammige Witcher-3-Light-Kampfsystem zieht es etwas runter. Aber Spaß machen tut es trotzdem, sich ab und zu durchzuschnetzeln. Das Moral-System mit den Bürgern schafft interessante Dilemmas, die bei entsprechender Rollenspielbereitschaft für spannende Überlegungen sorgen. Vor allem kann ich super bei dem Spiel abschalten. Wirkt sehr beruhigend.

  6. #9406
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Conan Exiles

    Da MH: World vorerst nicht funktioniert, habe ich das Spiel mal wieder rausgekramt. Man haben die Entwickler viel Content reingepatched seit ich zuletzt gespielt habe.
    Besonders schön, dass man in Singleplayer jetzt eine offizielle Cheat-Funktion hat, mit dem man fast alles einstellen. Ich werde das ganze zwar nicht benutzen, finde sowas aber immer toll für Leute, die keine Lust auf Hardcore-Survival Zeug haben.

    Gestern habe ich nur versucht wieder ein wenig ins Spiel reinzukommen und damit begonnen meine erste kleine Base zu bauen. Also erstmal Unmengen an Steine und Holz sammeln.
    Später suche ich mir dann noch einen besseren Platz, um meine "Schlossbasis" zu errichten! Aber dafür brauche ich erstmal besseres Equip.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #9407
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Luigis Mansion 3:
    nach langer Zeit mal fortgeführt. Die Pyramide war wirklich lame bis hin zum Boss. Hoffe da kommt noch eine Steigerung, aber gerade die Charakterlosen Antagonisten stehen der Reihe überhaupt nicht gut. Sollte man sich mal bei Mario + Rabbids abschauen wie man es in der Mario Welt hinbekommen kann.

  8. #9408
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Charakterlos? Ich fand die Bossgeister allesamt ziemlich cool und witzig. Und ja, die nächsten Level sind besser als die Pyramide. Die fand ich auch nicht so pralle.

  9. #9409
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Skyrim (Switch Lite)
    Himmelsrand hat wohl noch ein paar Monate zu warten bis der Drachenbjörn das Drachenproblem löst,
    Momentan bin ich dabei meine Looting Scills zu verbessern:
    Der Flinke Finger Scill ist dabei extrem praktisch: ich versuche momentan alle Schlösser zu knacken, ich muss ja nichts stehlen,
    Ich hab in der Drachenfeste und bei den Gefährten in Weisslauf schon mal alle Vitrinen geöffnet, ohne das mich jemand erwischt hat ^^ , das hat mir schon ein paar Level in dieser Fähigkeit eingebracht, aber leider auch eine Menge Dietriche verbraucht, also musste ich in Flusswald ein paar zwei Tages Zyklen warten um genug neue zu kaufen..
    Dabei ist aber leider zwischendurch ein paar Mal ein Drache gekommen und der Schmied Alvor wurde getötet.. ist schade aber kann man nichts machen..
    Mein anderer Scill den ich gerne hochpushen würde ist Schwere Rüstung, denn diese Konditionierung ist auch wieder sehr praktisch zum looten, Schwere Rüstung wiegt dann nichts

  10. #9410
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dabei ist aber leider zwischendurch ein paar Mal ein Drache gekommen und der Schmied Alvor wurde getötet.. ist schade aber kann man nichts machen..
    Oh ja, das ist so nervig, dass wenn ein Drache kommt, alle Aggro werden und den totboxen wollen.
    https://escapistmagazine.com/articles/view/comicsandcosplay/comics/critical-miss/9237-The-Dragonslayer

    Ich hab irgendwann eine Mod installiert, die dafür sorgt, dass Dorfbewohner bei einem Drachenangriff panisch in ihre Häuser rennen. So wie es echte unbewaffnete Menschen tun würden.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden