1. #10591
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator 2022 (XBOX Series X)
    Nachdem ich mit den Runs vorher nicht so zu frieden war hab ich jetzt ganz neu in Erlengrad angefangen, mein Plan ist hier immer noch möglichst kleine und alte Traktoren zu nutzen, oder halt "Orts Bekannte" wie diesen kleinen Hang Mäh Traktor den auch unsere Gemeinde hat..
    Dooferweise sind manche Arbeiten wie Heuballen Pressen in dem hügeligen Gelände gar nicht so einfach, was wohl den neuen Simulationsfeatures geschuldet ist: konnte man früher mit einem Pickup einen Traktoranhänger locker ziehen um die Betriebskosten eines Traktors zu sparen, gibt es jetzt endlich mal zulässige Gesamtgewichte, und eine Gangschaltung die auch Sinn macht, mit Ballenpresse und Ballenanhänger (Autoload) gibt es halt Probleme, auch wenn dieser Offene Alte Traktor eine Menge Spaß macht..

    Auch cool: Ich kann zwischen Lawisim 22 und Just Cause 4 umschalten ohne das das Spiel laden muss ..

  2. #10592
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    die letzte Zeit fass ich einfach mal zusammen

    Kirby Triple Deluxe

    durchgespielt, solide, aber auch nichts wirklich besonderes.

    Kirby: Das vergessene Land

    Das habe ich viel zusammen mit Junior gespielt. Mit der Story ist er durch (teilweise hat er alleine gespielt) und wir haben auch nebenher noch sehr sehr viel gemacht. Ein wirklich tolles Spiel und endlich etwas neues bei den Kirby-Spielen.

    Triangle Strategy

    Ich bin in Kapitel 6 angekommen. Story entwickelt sich schön, das hat potential. Die Kämpfe gefallen mir noch nicht so recht. Durch das System mit der für mich noch wirren Reihenfolge in der die Figuren zum Zug kommen fällt es mir extrem schwer wirklich strategisch an die Kämpfe ran zu gehen.

  3. #10593
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ein wirklich tolles Spiel und endlich etwas neues bei den Kirby-Spielen.
    Auf wenn das durchaus stimmt, ist Kirby aber wirklich keine Reihe, die Anfang vor drölfzig Jahren ihren Zenit hatte und seitdem nicht schafft, sich selbst zu übertreffen wie Star Fox oder Mario Party.
    Das von vielen als das beste angesehene Kirby-Spiel ist immerhin Planet Robobot. Will sagen: Die Luft auf 2D-Kirby war definitiv nicht raus und trotzdem hat man sich an was neues gewagt. Find ich echt gut!

  4. #10594
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich gebe dir recht, dass es immer Spiele waren, die man bedenkenlos kaufen und spielen konnte. Aber es war halt auch immer eine sehr ähnliche Formel. Planet Robobot hab ich allerdings noch nicht gespielt, wird aber bald folgen nachdem es mein Kleiner vom Osterhasen bekommen hat ;-). Er muss es mir nur endlich mal leihen .

  5. #10595

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Was ich an der Kirby-Reihe faszinierend finde ist, dass manche Spiele der Reihe nach einigen Jahren unglaublich an Sammlerwert gewinnen. Wegen des Schwierigkeitsgrad eine total verkannte Reihe. Das sag ich seit Jahren.

    Und das neue Kirby ist einfach nur gut. Auch zum größten Teil einfach zu schaffen, aber schwer zu meistern! Bislang tatsächlich mein GOTYE aber ich spiel ja auch nur Murks und hab weder Horizon 2 noch Dark Souls 4 gespielt

  6. #10596
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und das neue Kirby ist einfach nur gut. Auch zum größten Teil einfach zu schaffen, aber schwer zu meistern! Bislang tatsächlich mein GOTYE aber ich spiel ja auch nur Murks und hab weder Horizon 2 noch Dark Souls 4 gespielt
    Same. Das Prinzip trifft übrigens auf die meisten Kirbys zu. Seit Super Star Ultra ist die "True Arena" ständiger Gast in der Reihe.

  7. #10597
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wobei es ja auch "nur" ein nahezu perfektes Kirby ist
    (2,5D) Jump n Runs sind wie z.B. Point n Click Adventures und Visual Novels gefühlt am leichtesten zu programmieren (allein das man so viele Dinge vernachlässigen kann da man .. ach du liest noch mit ? du bist eh anderer Meinung )


    Lake (Gamepass)

    hach jo . es ist schon ein sehr knuffig gemachtes Spiel ! erfrischend anderes Setting
    sehr schade finde ich allerdings den "schlampigen" Detailreichtum . ich erwarte natürlich keine high class Grafik . aber wenn in der Videothek die 10 lustigen Filme immer wieder copy & gepasted werden , nicht mal ein Bremslicht animiert oder die gefühlt 5 rumlatschenden Personen nicht mal auf den Postwagen (samt Hupe) reagieren finde ich das halt uncool (vor allem weils auch ein realistisches Setting ist)

    ps : Dorfromantik ist raus aus dem Early Access <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10598
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nachdem der Landwirtschaftsimulator nach dem "Patch des Grauens" momentan ein Problem mit dem ModHub hat (geht nicht mehr auf), hab ich gestern mal mit Devil May Cry 4 angefangen, gefällt mir schon mal gut, man spielt nicht Dante sondern Nero, der als Besonderheit als Rechter Arm so eine Art Dämonen Enterhaken dingsbums hat der später mit verschiedenen fähigkeiten aufgerüstet wird.. und auch als Gameplay Mechanik verwendet wird,
    Dooferweise wird das dann in der 4ten Mission für einen Parkour in einem Folterraum verwendet, wo das ganze dann ein bisschen frustierend wird: Wenn man runterfällt besiegt man immer wieder die selben Gegner und muss neu anfangen..
    Irgendwann hat es dann funktionirt, aber wenn ich mir überlege das ich diesen Parcour auch mit den anderen Charakteren machen muss wenn ich das Spiel komplettieren wollte? Ne dann nur einen Spieldurchlauf mit Nero und Dante..

  9. #10599
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie ich es liebe am PC zu zocken ... :

    Spoiler





    Dorfromantik (steam)

    bin unter den Top 30 in der monthly challenge


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10600
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Final Fantasy XII The Zodiac Age

    Bei allem, was ich an dem Spiel mag: Das Leveldesign macht mich manchmal echt fertig. Ich quäle mich gerade durch das Richtfeuer a.k.a. eine riesige Ansammluntlg gleicher düsterer Räume, lieblos aneinandergeklatscht, mit gelegentlichen, augenschmerzverursachenden Verstecken von dunklen Truhen. Und immer mal wieder läuft man Wege umsonst, weil am Ende der Sackgasse keine Belohnung wartet. Dann geht man ins nächste Stockwerk und es sieht fast genauso aus wie das vorherige, nur dass die Anordnung der Räume etwas abweicht. Und dann folgt noch so eins. Und ich bin erst im zweiten Akt des Turms. Musste mich gestern schon durchringen, mich dranzusetzen, und heute auch wieder und er ist immer noch nicht vorbei. Bin ich froh, wenn ich den abhaken kann ..

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden