1. #8591
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hatte in meinem ersten Run echt Problem mit dem Zerbrochenen Gefäß. Im zweiten Run ging's dann, aber das Verlorene Kind war auch da noch echt hart. Mit den Wächter-Rittern hatte ich jedoch nicht wirklich allzu große Probleme.

  2. #8592
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    meine letzten Tage , ganz kurz zusammengefasst

    Ni no Kuni 2 (ps4)

    also ich habe es echt lieb . der Kopf sagt zwar "meh .. schlechter Einstieg .. viel zu wenig voice acting .. vieles wirkt etwas zusammengeschustert" aber es gibt einfach viel zu tun , es gibt interessante Ideen und es ist nicht einfach ein "Teil 2 .. ist wie Teil 1 ! .. nur ein bisl anders !"


    Yooka Laylee (steamsharingdings)

    ja also ich bin positiv überrascht . über den Humor lässt sich natürlich streiten (cloudbasiertes Rennspiel hihi) und anfangs war ich schon etwas angepisst über Kamera , rutschen -.- , warum hält er sich nicht an Vorsprüngen fest -.- aber es hat seinen Charme ... die Welt ist schön offen .. also eigentlich hasse ich es ja sich der Mehrheit anzuschließen aber die 68-73 metascore sind bisher (3 Std) ne faire Wertung


    Destiny 2 - free Weekend Version (ps4)

    ballern .. nächster Korridor .. ballern .. du bist ein Auserwählter (wie kreativ !) .. ballern .. es gibt nichts spannendes unterwegs .. nur eine Cutscene war schon wirklich gut gemacht . ansonsten ist es halt Borderlands in einer generischen sci-fi Welt mit typischer Story
    grafisch pendelt es ganz zwischen echt gut und alles schon mal gesehen :/
    dann dieser seltsame Hub .. da kann man sich IN NPC´s reinstellen wtf oO ... nene nicht mein Spiel :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #8593
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Okami
    So ganz langsam nähere ich mich dem Ende des Spiels. Ich will nicht, dass es endet. :< Dazu habe ich viel zuviel Spaß momentan und es gibt kaum Spiele, die ähnlich Okami sind.
    Jedenfalls habe ich zuletzt
    Spoiler
    Orochi erneut besiegt - 2 von 3 Mal sind damit also getan
    Der Kampf ist zwar ganz unterhaltsam, aber ich bin mir sicher, dass man da auch eine bessere Lösung hätte finden können, als ihn mehrfach zu besiegen.
    Aktuell rutsche ich im Eis-Shrine durch die Gegend. Leider ist das ja so ziemlich der letzte Tempel im Spiel, danach bleiben mir nurnoch die Nebenaufgaben zu erledigen. Von denen wird mir das Fischen wohl am meisten auf die Nerven gehen. Zwar habe ich den Dreh zum Angeln selbst inzwischen raus, aber uff, muss man viele verschiedene Viecher fangen. Das wird wohl meine neue Nebenaufgabe beim Stream schauen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #8594
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Von denen wird mir das Fischen wohl am meisten auf die Nerven gehen. Zwar habe ich den Dreh zum Angeln selbst inzwischen raus, aber uff, muss man viele verschiedene Viecher fangen. Das wird wohl meine neue Nebenaufgabe beim Stream schauen.
    Jup. Genauso habe ich's auch gemacht. Falls du einen Leidensgenossen brauchst: Hier sind meine Posts aus der Zeit:
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Versucht niemals in Okami HD die Fischliste zu vervollständigen. Ich habe alles in Sei-an gefangen, ich hatte kein Problem, das meiste in Kamui (bin heute erst dort angekommen) zu fangen, aber dieser verf***te gestreifte Schnapper an der Ryoshima-Küste. Ich habe im Verlauf mehrerer Stunden (Spiellautstärke null und auf dem anderen Bildschirm Youtube) 166 rote Schnapper gefangen und nie einen gestreiften gesehen.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum tue ich mir diesen Dreck eigentlich an. Ich dachte, ich mach wenigstens die Fischliste in Kamui fertig, aber nach 80 Muscheln und Seepferdchen habe ich echt kein Bock mehr, nach diesem verkackten fliegenden Fisch zu angeln. Die roten Schnapper bringen wenigstens Geld...

  5. #8595
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oh my...
    Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass es auch einen Angler an der Ryoshima Küste gibt. Noch mehr Fisch...oi -.-
    Den fliegenden Fisch habe ich wenigstens schon. Dafür fehlt mir jetzt ja noch ein ganzes Gebiet.

    Hm, ich überlege mir dann schonmal, was ich nebenher schaue.
    Bin gespannt, wann ich anfange zu ragen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #8596
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Hollow Knight

    Nachdem ich bei so vielen mitgelesen hab wie super sie das Spiel finden
    und weil ich es auch schon seit längerem auf dem Schirm hatte musste ich es mir jetzt auch endlich holen.
    Auch wenn es einige vielleicht nicht mehr lesen können möchte ich meine ersten Schritte niederschreiben.

    Anfangs hab ich es mir selber etwas schwer gemacht, weil ich kontinuierlich nach rechts gelaufen bin bis mir ein großer Käfer mit Keule gegenüber stand der mich nicht vorbei liess.
    Optmistisch versuchte ich einige Male ihn zu besiegen bis ich nach dem x ten mal frustriert einen neuen Weg einschlug.
    Dann lief es aber auch Schlag auf Schlag.
    Cornifer getroffen von dem ich endlich eine Karte bekommen hab.
    Danach den Hirschkäfer kennen gelernt der mich wieder nach Mistmund brachte.
    Dort bei Iselda erstmal nur alles wichtige für die Karte geholt.
    Zurück zur verlassenen Wegkreuzung und plötzlich stand ich dem ersten Boss gegenüber:
    Der falsche Ritter.
    Anfangs vom Erscheinungsbild eingeschüchtert,
    erkannte ich aber dann schnell sein Angriffsmuster und er war schnell besiegt.
    Danach erhielt ich meinen ersten Zauber der mir das Vorankommen ermöglichte.
    Ich betratt ein neues Gebiet: Den Grünweg
    Und da ist ja jemand vor mir!
    Ich folgte dem Wesen das mir recht ähnlich sah quer durchs Gebiet.
    Irgendwann fand ich die Gestalt die Hornet hiess.
    Sie erzählte mir das sie wüsste wer ich sei und was ich wollte.
    Und das sie "es" nicht zualssen könne.
    Da war sie anscheinend schlauer als ich.
    Ein Kampf begann den ich haushoch verlor.
    Nocheinmal wagte ich mich in ihre Nähe, aber nur um mein Geo zurück zuholen.
    Ich hatte inzwischen 1600 Geo angespart.
    Vielleicht sollte ich Iselda einen Besuch abstatten...

    Ich hätte gerne weiter gespielt aber mein Bett rief mich bzw meine Vernunft
    Ich bin dem Spiel jetzt schon völlig verfallen.
    Gameplay, Design, Musik...einfach der Hammer.
    ...warte schon sehnsüchtig bis ich weiter spielen kann.


  7. #8597
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Rincewind
    anfangs war ich schon etwas angepisst über Kamera
    Hast du die Kamera-Einstellungen auf manuell gesetzt? Das fand ich viel viel angenehmer.

    Zitat Zitat von Garo
    Mit den Wächter-Rittern hatte ich jedoch nicht wirklich allzu große Probleme.
    Ja ich hab mich wahrscheinlich auch etwas blöd angestellt. Ständig stand ich plötzlich zwischen zwei Rittern und dann wird's bei deren asynchronen Angriffen schwierig :/
    Team Cherry fand den Boss aber wohl auch knifflig, sonst hätten sie das Kronleuchter-Secret wohl nicht eingebaut (hab aber erst später davon erfahren, hätte mir definitiv ein paar Fehlversuche erspart^^)

    Zitat Zitat von _Alucard_
    warte schon sehnsüchtig bis ich weiter spielen kann
    So geht es mir auch immer mit dem Spiel. Vor allem vergesse ich ständig die Zeit beim Zocken

    Ich bin bei Hollow Knight auch noch ein ganzes Stück in der Story weitergekommen (Stichwort Hornet), hab das Kartograph-Achievement eingesackt, die Grimm-Truppe entdeckt und erkunde jetzt gerade ein Gebiet, wo ein abtrünniger Stamm sein Unwesen treibt. 28 Stunden auf der Uhr und noch keine Sekunde gelangweilt

  8. #8598
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zusammenfassung der letzten Tage (leider nur wenig Zeit...)

    Dark Souls
    Hab Ornstein und Smough hinter mir gelassen, hab mich durch die Katakomben geschlagen, bin jetzt in den Tomb of the Giants und hänge da bei Nito. Das Tomb geht mir ehrlich gesagt hart auf die Eier, deshalb bin ich hier dazu übergegangen, einfach durch zurennen und alles links liegen zu lassen. Nito hab ich aber noch nicht ernsthaft versucht.
    Ich entwickle eine regelrechte Hassliebe zu diesem Spiel: auf der einen Seite kotzt es mich tierisch an, wenn ich wieder sterbe, weil ich durch einen Schlag des Gegners irgendwo durch eine halbhohe Mauer geglitcht bin. Find ich zum Teil wirklich nicht gut gemacht. Dann sind manche Bosse total Hammer inszeniert (Orni und Smough!) und andere total lame (Pinwheel). Das Leveldesign gehört aber defintiv zum besten, was ich bisher in einem Videospiel gesehen hab, also das alles mit allem irgendwie zusammhängt und dass man sooo viele Möglichkeiten hat, wo man hingehen kann. Grandios!

    Mario & Rabbids
    Hui, mit dem Bosskampf von Welt 2 zieht der Schwierigkeitsgrad mal ziemlich an: bin jetzt beim Zwischenboss von Welt 3 und inzwischen muss ich ein Level auch mal neu starten, schöne Sache! Ich finde es nur etwas Schade, dass keine neuen Mechaniken im Kampfsystem dazu kommen. Aber trotzdem ein sympathisches Spiel, Good Work Ubisoft!

  9. #8599
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    [...]und andere total lame (Pinwheel).
    Sei beruhigt: du hast den so ziemlich einzigen wirklich unpassenden Boss hinter dir. (Manche sagen ja, der Gaping Dragon ist auch lame... ich fand ihn schon allein optisch ziemlich beeindruckend!)

  10. #8600
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    [...] und andere total lame (Pinwheel).
    Jo. Als ich in Feuerrads Raum kam, sah ich dass der angreift, also rannte ich auf ihn zu, drosch auf ihn ein und plötzlich war Ruhe im Karton. xD

    Durch die Katakomben bin ich irgendwann auch nur noch durchgesprintet. xD
    Aber im Grabmal der Riesen kann jeder Schritt der letzte sein. Überall lauern diese Riesenskelette und Abgründe. Aber irgendwann kannte ich die Location jedes Riesen und jeder kleinen Lücke auswendig. Vor allem auf dem Weg vom Leuchtfeuer zu Nito. An dem hing ich auch lange.

    Das Gefühl, mit dem du Dark Souls beschreibst ist lustigerweise fast genauso von jemandem im Hollow Knight-Thread beschrieben worden, worauf ich antwortete, dass es das typische Dark Souls-Phänomen sein. Tja, quod erat demonstrandum.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden