1. #9251
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.066
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Jap, nach der stockfinsteren Seite, brauchte es nur einen Versuch.
    Aktuell bin ich bei 953 Monde, habe aber genug Münzen. Ein Lied fehlt mir auch noch.


    Edit:Geschafft. Das letzte Lied gefunden, musste einfach noch Cappy gegen ein Radio hauen.
    Das Seil springen ist auch fertig. Die Idee Cappy ab 50 zu werfen hat funktioniert, statt dann einmal zu springen, musste ich 2x springen und dann Cappy wieder werfen, so war es dann wirklich leicht.
    Musste dann noch 300 Münzen sammmeln für die 999 Monde.
    Kann/Muss man beim Hut auf dem Schloss was machen?

    Der Kampf gegen Bowser war am Ende nicht wirklich schwerer.
    https://twitter.com/padmen/status/11...706175488?s=09

    Es hat gedauert, lag aber echt damals nach dem ich Bowser das erste besiegt hatte, nur am Seil springen das ich auf das Post Game keinen Bock mehr hatte.
    Herzlichen Glückwunsch! Yaaay!
    Ja, beim Hut kannst du was machen. Geh mal ganz oben auf die Spitze.

  2. #9252
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Yooka-Laylee and the impossible Lair

    Zitat Zitat von FallenDevil
    Lass ma hören im "Was habt ihr heut gespielt". Wie isses denn?
    Ich denk mal das war auf mich bezogen

    Also ich find's toll. Das Spiel lässt sich am ehesten vergleichen mit Donkey Kong Country, die Level vermitteln ein ähnliches Gefühl. Das Spiel erfindet das Rad beim Gameplay nicht neu (muss es das überhaupt?), macht aber trotzdem super Spaß. Die Welten sind auch wie bei DKCTF sehr glaubhaft gestaltet, es gibt halt keine oder kaum Platformen etc. die einfach nur random da sind wie bei der NSMB-Reihe, das fügt sich alles sinnvoll ins Leveldesign rein und daher macht das auch optisch schon was her.

    Ein großer Pluspunkt ist auch die Oberwelt wie ich finde, denn das ist nicht nur eine Karte mit Levelauswahl sondern ne wirkliche Spielwelt, auf der man mit NPC's interagiert und kleine Aufgaben und Rätsel löst. Durch die Interaktion mit der Oberwelt kann man die einzelnen Level auch verändern, so kann man z.B. einen Fluss auf der Oberwelt umleiten um so einen Level zu überfluten. Die Level werden dabei auch so stark verändert, dass sich das wirklich 0 repetitiv anfühlt, da öffnen sich auch immer ganz neue Pfade und Wege.

    Das ganze Spiel ist vollgestopft mit kleinen Secrets und Sammelstuff, da macht's erkunden richtig Spaß. In jedem Level kann man 5 Münzen finden, die man braucht um Trowzer's "Paywallsss" öffnen zu können (Spielprogress), dazu gibt's ganz viele Federn zu finden von denen man hauptsächlich Tonika kaufen kann, die das Spielerlebnis verändern können. Das reicht von Blödeleien wie Yooka mit großem Kopf oder im N64-Look bis zu nützlichen Erleichterungen wie z.B. längere Unbesiegbarkeit nach dem man getroffen wurde. Auch Erschwerungen sind möglich.

    Das Spiel punktet auch mit Humor, Charme und kleinen Referenzen, so summen z.B. die gesammelten Bienensoldaten, die man für das impossible Lair sammelt, die Titelmelodie des ersten Yooka-Laylee-Spiels oder ein NPC nennt seine Anlage Breezeezy Peak (in Anlehnung an Banjo-Kazooies Freezeezy Peak).

    Achja, und die Musik find ich ziemlich nice. Da sind ja auch u.a. Wise und Kirkhope mit an Bord

    Also doch, ist meiner Meinung nach ziemlich cool geworden übertrumpft zwar nicht gerade Genrekings wie DKCTF oder Rayman Legends, macht seine Sache aber trotzdem auf jeden Fall gut.
    Geändert von Heavydog (09.10.2019 um 23:44 Uhr)

  3. #9253

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich hab ein bisschen damit gehadert, weil mich Yooka-Laylee, wie auch Garo, schon enttäuscht hat. Aber das klingt nach nem soliden 2D-Plattformer und wenn ich mich mal noch mehr durch meinen Backlog gefuttert hab, ist das mal was für die Zukunft. Für Neupreis 30 Euro auch voll in Ordnung. Ich bleibe dran. Hab ja auch sonst nix mehr für dieses Jahr auf der Agenda

  4. #9254
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.066
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hab ein bisschen damit gehadert, weil mich Yooka-Laylee, wie auch Garo, schon enttäuscht hat. Aber das klingt nach nem soliden 2D-Plattformer und wenn ich mich mal noch mehr durch meinen Backlog gefuttert hab, ist das mal was für die Zukunft. Für Neupreis 30 Euro auch voll in Ordnung. Ich bleibe dran. Hab ja auch sonst nix mehr für dieses Jahr auf der Agenda
    Dito. Nachdem ich denen beim ersten Teil aber viel zu viel Kohle in den Arsch geblasen habe, warte ich hier auf einen Sale.

  5. #9255
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dragon Quest 11 (Streiter des Schicksals Plaplapla Spezial Edition irgendwas, aufjedenfall die Switch Veröffentlichung)
    Nachdem ich zurück zu meinem Heimatdorf gekommen bin, und eine Vision hatte in der ich mein früheres ich und meinen Opa getroffen hab, hab ich endlich erfahren das ich eigendlich ein Prinz und der Lichtbringer bin, (ui, das kam überaschend), hab dann diesen Königstempel betreten, vom dortigen Endboss die Hucke vollbekommen, und nachdem ich mir dann ein paar mehr Heilkräuter gekauft habe und dabei einen Level mehr aufgestiegen bin hat es dann geklappt..
    Ich hoffe mal ich bekomme bald mal neue Party Mitglieder, denn mein Hauptcharakter hat jetzt nicht gerade genug Mana um immer die Heilzauber zu wirken..
    Wenn man dem Introvideo nachgeht das überhaupt nichts spoilert bekomme ich ja später noch ein paar Mehr Leute dazu..

  6. #9256
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bus Simulator (XBOX ONEX)
    Erst mal das Tutorial gemacht, und die ersten paar Linien gefahren, mir einen Käsbohrer Bus gekauft, weil ich auf dieser Marke den Führrerschein gemacht habe, und mich ein bisschen umgeschaut,
    Also grundsätzlich ein solider Simulator, wobei vor allem die Steuerung beim Fahrkarten Verkauf ein bisschen hackelig mit dem Controller ist, dafür ist eine Menge beim Bus animiert, man hat ein gute Menge Funktionien zu steuern, Sachen zu beachten, die Fahrgäste quasseln natürlich Random zeugs, also alles wie in echt..

    Nur vermute ich mal wenn ich in echt einen Bus fahren würde, bekäme ich wohl keine Minuspunkte weil ich zu früh blinke , und ich kann in Echt auch keinen Fahrkartenverkauf deaktivieren..

    Dafür entfallen in dieser Version aber so nervige Dinge wie die Liniennummer einstellen, etc, und man hat ein Aktionsmenü auf dem DPAD, was auch ganz praktisch ist wenn man nicht so alles über das Armaturenbrett regeln will..

    Borderlands 3 (XBOX ONEX)
    Ich hab endlich mal weitergemacht, ich hab die Storymissionen auf dieser Stadtwelt zuende gebracht, und auch die Battle Royal Quest so weit durchgespielt bis kurz vor dessen Boss, allerdings ist der Level 18, und ich (die Schützin) erst Level 12..
    Zumglück sind die Ladezeiten schön kurz im Vergleich zur Vita Version von Borderlands 2 , dann kann ich da einfach wieder hinreisen wenn ich stärker bin..
    Jetzt stehe ich vor diesem Kloster auf dem 3ten Planeten, und hoffe mal der Autosave hat funktionirt damit ich am Wochenende weitermachen kann..

  7. #9257
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Stardew Valley (Switch):

    Habs mir jetzt mal im Angebot geholt, da ich bis LM3 sonst auf der Switch nix mehr habe.
    Bin jetzt bei Tag 14 oder so.
    Müsste mal meinen Hof mehr aufräumen ind strukturieren, kümmer mich aber lieber um andere Aufgaben. Wie im wahren Leben.

  8. #9258
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Borderlands 3 (Xbox One X)
    Ich hab ein neues Spiel angefangen, zwar war ich mit der Schützin schon auf dem 3ten Planeten, aber irgendwie war ich mit deren Fähigkeiten abseits des Aktion Scills nicht so zufrieden,
    das mit dem Mech ist zwar super cool, aber abseits davon hat mich das jetzt nicht so überzeugt..

    Also bin ich jetzt der „Bestienmeister“ zwar ein Roboter aber mit den Pets, der scillung auf Lebensenergie und Regeneration, und dem was da noch dazu kommt sollte ich viel besser klar kommen..
    Und ich weiß aus meinem ersten Durchgang was mittlerweile wichtig ist..

    Ich bin immer noch auf Pandora, ungefähr Level 5, und hab schon ein paar Nebenquests gemacht, gerade hab ich das „Catch a Ride“ reaktiviert, und soll jetzt zur Heiligen Rundfunk Station oder wie die heißt..

  9. #9259
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Secret of Mana

    Secret of Mana habe ich das erste Mal vor etwa 10 Jahren angespielt (und noch nie durchgespielt) und mir fehlt dadurch vielleicht ein bisschen die Nostalgiebrille aber zumindest als Singleplayer konnte ich damals wie heute den Hype um das Spiel nicht ganz nachvollziehen. Das Gameplay ist doch sehr arg angestaubt. Das Ringmenü mag zwar damals innovativ gewesen sein, heute wirkt es lästig. Die Story wirkt auf mich auch wie ein kryptisches Mittel zum Zweck. Mal sehen, vielleicht wird’s ja noch. Ich bin ja erst in Pilzdorf. Da war ich das letzte mal noch ein gutes Stück weiter wenn ich mich richtig erinnere.

  10. #9260
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Secret of Mana

    Secret of Mana habe ich das erste Mal vor etwa 10 Jahren angespielt (und noch nie durchgespielt) und mir fehlt dadurch vielleicht ein bisschen die Nostalgiebrille aber zumindest als Singleplayer konnte ich damals wie heute den Hype um das Spiel nicht ganz nachvollziehen.
    Secret of Mana war auch nie wirklich das beste SNES-Action-RPG. Es ist nichtmal in der engeren Auswahl. Aber es wurde beworben, gehypted, hatte Multiplayer, und war für viele Spieler einfach der Einstieg in ein Genre.

    Eine Compilation der Soul-Blazer-Trilogy wäre großartig, aber darauf braucht man ja wohl gar nicht erst hoffen. Abgesehen von Dragon Quest und Star Ocean, scheinen die Enix-Spiele alle bei SE in Vergessenheit geraten zu sein.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden