1. #9031

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    1. OOT
    2. MM
    3. TP
    2. Zelda 2
    5. Zelda 1
    6. ALTTP
    7. ST

    nach TP gefällt mir nur The Spirit Tracks, dafür ebenso sehr. Für mich braucht ein Computer und Videospiel nur Spaß machen, egal wie wirklich Zelda-Fan bin ich erst seit Ocarina Of Time Ende 1998

  2. #9032
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    wirklich Zelda-Fan bin ich erst seit Ocarina Of Time Ende 1998
    Ich auch und ja, Spirit Tracks und Phantom Hourglass machen mir beide auch viel Spaß, müssen sich aber hinter den anderen 2D-Zeldas einreihen.

  3. #9033

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Spirit Tracks gefällt mir nur deshalb sehr, weil ich selber Eisenbahn-Fan bin, seitdem ich Ende 70er überhaupt im Leben dabei bin

    Vorher war ich nur Castlevania-Fan was Videospiele angeht. Ansonsten nur spieletechnisch von "Eintagsfliegen" wie The Battle Of Olympus, oder einfach nur weil mir Captain Planet, Mission Impossible und die Turtles gefielen

  4. #9034
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Spirit Tracks hatte interessante Dungeons, die Oberwelt fand ich aber furchtbar.

  5. #9035

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    die Oberwelt war doch gerade schön für mich. Ich fahre mit dem Zug. Ich fliege nicht gerne

  6. #9036
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Spirit Tracks hatte interessante Dungeons, die Oberwelt fand ich aber furchtbar.
    Ajo, war mal was anderes. Und den kleineren Handheld-Zeldas verzeihe ich so was sehr gerne. Aber ich verstehe das absolut, was du meinst.

    Was mir heute auffiel: Es gibt eine Mod, die Drachen in Skyrim durch Thomas die Lokomotive und seine Freunde ersetzt. Es gibt eine Mod, die den Tyrant in Resident Evil 2 durch Thomas ersetzt. Es gibt eine Mod, die die Riesenpferde in Zelda: Breath of the Wild durch Thomas ersetzt. Aber es gibt keine Mod oder Rom-Hack-Version von Spirit Tracks, die Links Lok durch Thomas ersetzt? Was ist nur falsch mit dieser Welt?

  7. #9037
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Valkyria Chronicles 4

    Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit (und eigentlich auch wenig Lust) zu zocken, bin aber mittlerweile wohl nahe am Ende (zumindest heißt das aktuelle Kapitel „das Ende ist Nahe“ )

    ehrlich gesagt ist ist es mir auch recht, wenn ich langsam durch bin. Irgendwie ist das Gameplay in diesem Teil recht monoton, es funktioniert auch bei fast jedem Level genau die gleiche Taktik.

  8. #9038
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Valkyria Chronicles 4
    Irgendwie ist das Gameplay in diesem Teil recht monoton, es funktioniert auch bei fast jedem Level genau die gleiche Taktik.
    kannst du andeuten wie diese Taktik ungefähr aussieht ? also ich erinnere mich gut (bei älteren VC) das der Panzer ziemlich OP war

    Kingdom Come Deliverance (ps4)

    Teil 4 :

    puh es fällt mir wirklich schwer hier eine Art "ist das Spiel jetzt gut oder schlecht" / kann ich es empfehlen ? Meinung abzugeben
    es gibt einfach zu viele + und - Punkte
    mal 5 aktualisierte relativ spoilerfreie Eindrücke :

    - da freut man sich das es so "rollenspielig" wie kaum ein anderes Spiel ist . dagegen wirken selbst Witcher und FF wie Action Adventures mit leichten RPG Einlagen . mein Heinrich hat sich aktuell vom Good Guy zum sneaky Taschendieb Redekünstler gewandelt
    - Spielwelt - da gibt es Momente die ganz gut Neben und Hauptquests verschmelzen lassen . auch sind verschiedene Lösungswege möglich (manchmal bin ich echt erstaunt was "möglich" ist) . ich hatte z.B. eine leicht verbuggte Quest ... da hab ich den Questgeber einfach gemeuchelt "Quest gescheitert" egal . es geht weiter . jetzt hat das Dorf keinen Jäger mehr . in welchem RPG ist sowas schon möglich . das jedes Dorf anders gestaltet ist (siehe auch die schönen Karten) ist echt ne nette Sache
    - zu den Skills : das Schlösser knacken und Taschendiebstahl System funktionieren überraschend gut . man muss die Dinge wirklich üben um besser zu werden. schön das man dank Redekunst auch oft die Wachen überreden kann wegzuschauen . natürlich ist die Kombination mit der seltsamen KI (das leider ALLE Spiele betrifft) oft sehr goofy ... ich gehe in einen "privaten Bereich" weil ich Person X einen Heiltrank geben möchte . die Reaktion läuft etwa so ab :"Hey Heinrich kommt uns besuchen ! :] - "Danke Heinrich ! Das werden wir dir nie vergessen !" <3 - (ach ja der private Bereich ...) "Was lungerst du hier rum ! Ich ruf gleich die Wachen !" xD
    cool auch : ich hab es mir in einer Quest mit dem Hauptmann verscherzt (ich wollte verhandeln statt Blutvergießen) . er ist immer noch sauer auf mich und möchte mir keine Unterrichtsstunden im Schwertkampf/Verteidigung geben ^^
    - Gameplay - wer auch immer das Gebüsch im Zusammenhang mit dem Reiten entwickelt hat gehört eingesperrt . ständig bleibt man hängen . wirkt total affig . weiterhin funzt das Kampfsystem im one on one "gut" . in größeren Gruppen fällt das Kartenhaus schnell in sich zusammen -.-

    76 metascore ? ein sehr fairer Wert wenn man ein dickes Fell hat .. und das benötigt man hier wirklich mehr als in den meisten Spielen
    (die Rassismus Diskussion (keine Schwarzen) oder Social Warrior Einflüsse (hatte bislang erst eine Quest mit "eine Frau ist Chefin ? ne von der kaufe ich keine Pferde !") sehe ich in dem Spiel zum Glück nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9039
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Final Fantasy VII (Switch)
    Also von der Graphik her sieht man keinen Unterschied zur PS1 Version, Cloud ist immer noch eckig,
    Aber bei diesem Spiel geht es auch nicht wirklich darum, wenn ich es in schöner will, spiele ich die PS1 Version auf PSX Rearmed auf der Pandora/Pyra mit Filtern
    Das Setting ist nicht so schön Fantasie wie bei FF IX , sondern die schmutzige Welt in der der böse Shinra Konzern agiert..
    Auf der Switch gibt es auch wieder die Hilfsfunktionen, diesmal aber mit den Analognubs anwählbar..

    Ich bin gerade erst bis zum Punkt nach dem der erste Makko Reaktor gesprengt wurde, also nicht sehr weit..

  10. #9040
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kannst du andeuten wie diese Taktik ungefähr aussieht ? also ich erinnere mich gut (bei älteren VC) das der Panzer ziemlich OP war
    Läuft auf das Gleiche raus. Zusätzlich zum großen Panzer gibt es dieses mal auch noch einen gepanzerten Truppentransporter, mit dem man die Einheiten problemlos, punktesparend und nahezu unangreifbar von A nach B transportieren kann. Die vielen "erobere das feindliche Hauptlager" Missionen sind damit in 2-3 Zügen erledigt.
    Geändert von kingm (27.03.2019 um 09:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden