1. #9661
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Lonely Mountains Downhill
    Jepp, ein großartiges Spiel, das ich heute auch mal über den XBox Game Pass angespielt habe.

    Mich hat erst abgeschreckt, dass das Onlinemagazin Polygon es als eine Art Dark Souls mit einem Mountainbike beschrieben hat. Letztlich hat es aber eher etwas von Super Meat Boy: Du klatscht gegen einen Baum und kannst sofort am letzten Checkpoint wieder loslegen. Man hat auch nie das Gefühl, dass eine Mission unschaffbar wäre. Selbst wenn ich die zu erreichende Zeit gerade so geschafft habe, weiß ich immer, dass ich auch das engere Zeitlimit schaff, wenn ich noch diese und jene Abkürzung nehme.

    Ich kauf es mir auf jeden Fall nochmal für die Switch. Alleine für die E.T.-Anspielung im Trailer haben die Entwickler das Geld verdient.

  2. #9662
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Super Smash Bros. Ultimate
    Nachdem ich das NOPS-Turnier als Sandsack verlassen habe, hab ich mal weiter am Storymodus gespielt. Dabei habe ich Olimar, Bowser, Peach und ein paar andere Charaktere freigeschaltet.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #9663
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Forza Horizon 4: Spiel soweit den ganzen Tag nix anderes als den Eliminator. Bringt am Ende aber auch gut Kohle ein.

  4. #9664
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Thronebreaker - The Witcher Tales (ps4)

    jo ich bin jetzt ca 2/3 durch

    + macht mir weiterhin viel Spaß und die Story hat hier und da ein paar schöne Überraschungen parat (z.B. Helden können dank Entscheidungen die Party verlassen <3 ) . überraschend umfangreich was Spielzeit angeht
    o klar erwarte ich jetzt keine Gameplay Abwechslung pur ... aber auf der Karte läuft schön immer alles nach dem gleichen Schema ab mit der Sammlerei , Markierungen ablaufen usw (zum Glück kann man die nervigen Rätselkämpfe (auf easy) überspringen
    - 3 komplette Abstürze ... Ruckler auf der Spielwelt ... wenn man die Karte öffnet manchmal lange Ladezeiten ... puh CD Project ... mit Ruhm bekleckert habt ihr euch da wieder nicht

    Spielspaß klar auf 8/10 Kurs , blöde Mechaniken die mir den Spielspaß schon etwas verhageln (und vor allem 0 Sinn machen z.B. bei den Rätselquests) -1 dicker Punkt Abzug)
    hoffentlich wird die letzte Welt / Finale richtig gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #9665
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    So die letzten 2 Wochen

    Dragon Quest Builders 2 (PC)
    Bin mittlerweile etwas über 20 Stunden im Spiel und auf der 2. Storyinsel (hab da grade auf den Goldgolem geupgraded). Joa, an sich bin ich sehr angetan davon, ist so ein Spiel, dass pure Entspannung nach einem Arbeitstag gibt und gute Laune hinterlässt.

    Den ersten Teil hab ich nicht gespielt, bzw nur die Demo, deshalb kann ich nicht sagen, wo genau die Änderungen liegen. Hab nur gehört, dass man nach den verschiedenen Kapiteln seinen Fortschritt nicht mitnehmen konnte. Zumindest das hat sich durch eine Hauptinsel, die man jederzeit beauchen und bebauen kann, geändert. Da gibts anfangs allerdings ein paar Einschränkungen, weil bestimmte Gesteinsarten am Anfang noch nicht abbauen kann. Deshalb hab ich die Gestaltung meiner Insel erstmal nach hinten geschoben...

    Die Story ist charmant, aber nichts weltbewendes. Das bauen an sich funktioniert sehr gut, schön finde, wenn bestimmte Gegenstände in einem Raum vorhanden sind, bekommt dieser dann eine spezielle Bezeichnung wie "Dusche" oder "Schlafraum". Außerdem kann man Räume durch spezielle Luxusgegenstände auf höhere Stufen aufwerten (das wird in bestimmten Nebenquests der Bewohner gebraucht).

    Einzig das Kampfsystem ist mir ein bisschen zu simpel. Es gibt nur eine Angriffstaste, zumindest eine Ausweichrolle hätte es noch sein können.

    Gelegentlich sind ein paar Rätsel in die Welt gepflanzt, die durchaus mal ein bisschen anspruchsvoller sein können.

    Joa, insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, macht viel Spaß.


    Dark Souls 3 (PC)
    Hab mir ein paar Twitch Streams von Donnie (ehemalige Bohne) angeschaut und selber wieder Bock bekommen und mein letzter Durchgang liegt schon ein paar Jährchen zurück.
    Bin inzwischen wieder in Undead Settlement, der Baum liegt auch schon und grad bin ich dabei, das Gebiet nach Items abzugrasen. Ich bleib bei meiner unpopulären Meinung: Dark Souls 3 gefällt mir besser als Teil 1.

  6. #9666
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    joah Dark Souls 3 hat vllt das beste "Komplettpaket" . aber DS1 hat einfach den größten Impact hinterlassen ... Bloodborne vllt das frischeste Kampfsystem ... schwierig ^^

    ich habe mal 2 Spiele jetzt endgültig auf die Auswechselbank gesetzt (das Sommerloch wird noch kommen)
    Thronebreaker - ja das Witcher Kartenspiel macht richtig Spaß . aber ich brauche mal etwas Abstand . so motivierend ist das ständige Karten flippen halt nicht und storytechnisch fehlen doch ein paar Überraschungen
    Greedfall - ja hinter der ungeschliffenen Hülle steckt schon ein kleiner Diamant . aber aktuell habe ich nicht so das Mindset mich da irgendwie wohlzufühlen


    bis zum 19. Juni (Last of Us 2) ist ja noch etwas Zeit und meine Switch habe ich verliehen .. also verbringe ich die Zeit mit :

    ps now :
    Vampyr - ist zwar ähnlich wie Greedfall sehr ungeschliffen aber da motiviert mich die Spielwelt etwas mehr
    danach gibt es wohl The Evil Within 2 und Get Even (soll ja ein Geheimtipp sein) und dann gibts ja auch noch ein Spiderman
    Spielangebot ist schon sehr gut für aktuell ca 3€ im Monat

    Civ 6 : versuche ja aktuell auf der zweit schwersten Stufe zu gewinnen . puh das wird eine harte Nuss . vor allem wie anfangs die KI schummelt ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #9667
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bug Fables

    Da stehe ich jetzt nach 7 Stunden Spielzeit mitten in Kapitel 3 und bin sehr angetan. Ein paar Macken hat das Spiel, aber die Sachen, die das Spiel sehr gut macht, gleichen das locker aus. Im Hard-Mode ist das Spiel zum Glück auch ziemlich herausfordernd, der Endgegner von Kapitel 2 hat mich gleich zwei Mal den Game Over Screen sehen lassen. Also wenn das Niveau sich so durchs komplette Spiel durchzieht - top!

  8. #9668
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal ein Sammelbericht der ganzen letzten Wochen weil ich nicht die Zeit hatte das immer hier zu posten:
    Spintires Snowrunner (Xbox One X)
    Mit dem DLC Scout und dem Vierachser aus Russland hab ich schon eine Menge Missionen auf den USA Karten gemacht, macht immer noch eine Menge Spaß, auch wenn es sehr langwierig ist, schließlich muss man stellenweise ziemlich viel fahren und dieser Fette OffRoad Truck ist auch nicht der schnellste ..
    Manche der Missionen sind auch mit dem russischen Vierachser extremst schwierig, vor allem wenn man einen dieser riesigen Auflieger durch unwegsames Gelände bugsieren muss.. ^^
    Das einzige was mich immer noch auf der Xbox Version stört ist das fehlen der Spiegel, das 3D Modell vom Truck hat zwar Spiegel, aber die sind scheinbar nur mit einer Umgebungs Textur beklebt, und nicht mit einer „Spiegel Folie“ bei der man wirklich sehen könnte was hinten los ist..
    So fährt man in diesem eigentlich ziemlich realistischen Simulator eher in der Verfolger Ansicht, und bewundert dabei halt die Bewegungen des Fahrzeuges, und wie sich der Aufbau zum Rahmen verschränkt etc, anstatt im Fahrerhaus zu sitzen ..

    Bioshock Remastered (Nintendo Switch Lite)
    Ich hab die Collection zwar auch schon für die Xbox, aber irgendwie fand ich das als Mobile Version irgendwie passender,
    Im Urlaub am Strand liegen, während man auf der Switch die Unterwasser Stadt Rapture erkundet ^^ Ist ja nicht so als würde ich je am Strand Urlaub machen..

    Also mache ich Urlaub in Rapture, umgeben von wahnsinnigen Splizern, beeindruckenden Big Daddy’s und Little Sisters,
    cooler Umgebung, etc ..

    Ich bin gerade erst am Anfang wo man das Telekinese Plasmid findet, das Wochenende war leider ein bisschen kurz..

    Borderlands (Switch Lite)
    Ich hab mal den Berserker als Charakter ausgewählt, ist ganz lustig, alles im Nahkampf kaput zu hauen als Aktion Skill, auch wenn ich momentan den Gunzerker aus BL2 Vermisse..
    Ich bin gerade mal Level 10 und im Anfangsgebiet, bis jetzt macht es eine Menge Spaß..

    Wobei ich natürlich schon die Nachfolger gespielt habe, also ist es vom Gameplay schon irgendwie ein Rückschritt..
    Aber die Grundlegenden Elemente mit Verückten Gegnern und Waffen gibt es zum Glück schon..

    Theoretisch müsste auch Borderlands 2 auf der Switch besser laufen als der Vita Port, aber das werde ich erst anfangen wenn BL1 zuende ist

  9. #9669

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Bist du denn mit der Performance von Borderlands 1 auf der Lite insgesamt zufrieden? Überlege mir auch die Collection irgendwann zuzulegen.

  10. #9670
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin noch nicht wirklich weit, aber es gab soweit ich das beurteilen kann noch keine Frame Einbrüche; also ich denke BL1 läuft im Grunde ganz gut
    wie das mit BL2 aussieht wird sich zeigen, aber zwischen Switch und Vita dürfte es ja genug Unterschiede geben das es flüssig läuft

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden