1. #9571
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Viel Zeit Hattrick die letzten 1-2 Wochen nicht dann fast pausenloser Arbeit, jetzt am WE ist aber wenigstens ein bisschen was gegangen nachdem wir ja in den eigenen vier Wänden eingesperrt sind.

    Metroid Prime 2


    Endlich ein bisschen weiter gespielt. Quadraxis ist besiegt und damit auch der Tempel in der geheiligten Festung wieder mit Energie versorgt. Mein nächster Weg wird mich zurück zum erhabenen Tempel führen und danach werde ich wohl die noch fehlenden Licht-Schlüssel suchen müssen. Bisher ist mir davon nur einer untergekommen.

    Virtue‘s Last Reward

    Nachdem ich vor kurzem 999 ein zweites Mal durchgespielt habe, hab ich gleich anschließend mit dem zweiten Teil der Serie begonnen. Weit bin ich noch nicht, aus dem Lift raus und den nächsten Escaperoom noch angeschlossen.

  2. #9572
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Two Point Hospital: Langsam muss man auf die Kohle achten. Aber verdammt ist das ein mieser Port. Spiel hackt in den einzelnen Menüs, stürzt ab beim speichern. Echt nervig.

    Overcooked 2: heute mit Welt 2 begonnen, ist mit den Kindern ab echt schwierig, gerade da die Steuerung in hektik etwas hakelig wird.

    Star Wars Jedi Fallen Order:
    heute endlich mal begonnen, hübsch ist anders und die Kamera Steuerung ist mies. Aber mal schauen wie es weiter geht.

  3. #9573
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die ollen Rollen 5 Skürüm (Switch)
    Boahr bin ich bei dem Spiel inkonsequent: Vor ein paar Wochen waren noch riesige Zweihandschwerter meine beliebteste Waffe,
    Den Daedra Zweihänder mit 145 Schaden hab ich aber in Briesenheim an den Halter neben Wuutrad gehängt, denn ich will momentan die Kombo Schwert und Schild ausprobieren ^^,
    Dank dem Skill Reset Buch vom Dragonborn DLC ist das ja nicht so das Problem, ich musste nur etwas Ebenerz und Daedraherzen kaufen damit mein Daedra Set immer noch vollständig ist..
    Schild Leveln ist extrem einfach: Ein paar Low Level Banditen die auf den Schild hauen, und man ist da einigermaßen schnell auf Skill Level 70 ^^
    Wenn nur der riesige Schild nicht so die Sicht im Kampf verdecken würde..

    Mit meiner neuen Ausrüstung hab ich jetzt mal den Stützpunkt der Klingen freigeschaltet, und hatte mein Meeting mit Paartunax.., zwischenzeitlich hab ich natürlich noch eine Menge Banditen Lager ausgehebelt, kostenloses Training.. ^^
    Mal schauen was ich nächstes Wochenende mache..

  4. #9574
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Final Fantasy XV

    Ich sollte nicht soviel Spaß mit dem Spiel haben...
    Es gibt soviel zu tun und inzwischen finde ich die Welt auch richtig schön (wenn auch immer noch recht leer). Storytechnisch bin ich erst in Chapter 2, weil ich derzeit eher meine Zeit damit verbringe Chocobo Rennen abzuhalten oder Ignis neue Rezepte beizubringen^^
    Ohnehin bewundere ich Ignis Entschlossenheit, wenn es ums kochen geht:
    ...Grad einen großen Gegner knapp besiegt, Prompto liegt im Staub, Gladius' Leben hängt am seidenen Faden, Noctis klammert sich an die letzte Potion; Ignis: "Mir ist ein neues Rezept eingefallen!"
    - Herrlich XD

    Größter Kritikpunkt sind momentan für mich diese blöden Magiteck Engines, die ständig eine Schar Gegner über meinem Kopf abwerfen. Das ist ja ganz nett, wenn das ab und an mal passieren würde, aber die blöden Flugkapseln erscheinen in so kurzen Zeitabständen....Besonders nervig, wenn man grad in einem Gebiet nach einen Questitem oder ähnlichem sucht.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #9575
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    storybezogen sucht man euch halt gerade ... da muss man den nervigen Magis aktuell aus dem Weg gehen .
    ja das Timing von Ignis ist genial ^^
    hab viel Spaß mit dem Spiel und achte nicht auf Leute die sagen "das ist kein Final Fantasy mehr !" oder "doofe Boyband !" . als wenn die Nörgler Games kennen würden in denen die Helden/Gruppendynamik besser umgesetzt ist

    Ori 2

    kurz vorm Ende .. wird heut Abend hoffentlich durchgezockt !
    danach widme ich mich dem 7 Tages ps now gratis Abo und teste Vampyr und Control


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #9576
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    storybezogen sucht man euch halt gerade ... da muss man den nervigen Magis aktuell aus dem Weg gehen .
    ja das Timing von Ignis ist genial ^^
    hab viel Spaß mit dem Spiel und achte nicht auf Leute die sagen "das ist kein Final Fantasy mehr !" oder "doofe Boyband !" . als wenn die Nörgler Games kennen würden in denen die Helden/Gruppendynamik besser umgesetzt ist
    Das stimmt schon, aber ganz so häufig müssten die Magitek Männer dann trotzdem nicht pinpoint auf meinem Kopf landen^^

    Und keine Sorge, ich lasse mir selten etwas von irgendwelchen Leuten vermiesen. Aus der Phase bin ich schon rausgewachsen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #9577
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Animal Crossing: New Horizon
    Gestern Abend spontan gekauft, weil ich irgendwie doch Lust drauf hatte und heute angefangen. Insel entmült, Orangen 6nd sonstigen Kram gesammelt und verkauft, sowie die ersten Wekzeuge gebaut (Angel, Kescher, Axt, Schleuder). Ausserdem die ersten Schulden mit Meilen abgezahlt und das Museum zum Bau in Auftrag gegeben. Mal sehen, was sich morgen neues gibt. Achja, hab 2 Bären als Mitbewohner, da hätt ich mir was abwechslungsreicheres gewünscht...

    Ring Fit Adventure: Das erste Level im 4. Kapitel sowie ein Bein-Workout gemacht.

    Celeste: Neigt sich dem Ende zu. Heute Level C3 - C5 gemacht. C3 war etwas frustig, weil gefühlt bisschen luckabhängig. C4 war überraschend relativ leicht. C5 war brutal, aber geil.

    Yono und die himmlischen Elefanten: Hab ich vor paar Tagen als nettes Wohlfühlspiel zum Ausgleich zu Celeste angefangen. Seichtes Gameplay mit leichten Rätseln, knuffiger Charakter, tolle Musik und nette Spielwelt/Lore. Passt, erfüllt seinen Zweck. Hab heute auch zum ersten Mal einen Bosskampf bestritten. Würde sagen bin jetzt wohl schon etwa zu 2/3 durch. Lang scheint es nicht zu sein, basierend auf den schon freigeschalteten Quicktravel-Optionen.

  8. #9578
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein bisl bei ps now reingeschnuppert :

    Atari Colletion

    uff ... also diese alten Schinken kann man echt nicht mehr spielen ^^ selbst ein "Highlight" wie Crystal Castles kann ich heute echt nicht mehr mit Spielspaß verbinden


    Vampyr

    ja das Teil hat mich ganz gut gepackt . echt ein ungeschliffener Diamant
    das Kampfsystem ist vor allem anfangs sehr hakelig aber man wuselt sich da schon rein so das es nicht mehr schlecht ist ^^ und natürlich war überall natürlich noch mehr drin
    bin gespannt wie sich das "Spielsystem" (und KI) sich entwickelt wenn wichtige NPC´s angeknabbert werden ^^

    das Grundthema ist übrigens gerade on point :



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9579
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Beat Saber (Oculus Quest)

    Eine 45min Power-Session, bei der am Ende sogar ein paar Schweißtropfen auf der Stirn standen.

    Ein tolles Gefühl, wenn man bei seinem Lieblingssong am gleichen Abend gleich noch zwei Mal den eigenen Highscore überbietet [It's Time von Imagine Dragons]

    Aber ich habe wieder festgestellt, dass mir die Orignal-Songs rein musikalisch echt nicht so zusagen. Vielleicht packe ich doch mal paar Custom Songs auf die Quest.

  10. #9580
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Während alle Welt im AC-Hype ist, bin ich weiter voll im Harvest Moon-Modus und schon wieder ein gutes Stück weiter mit Animal Parade.

    Mittlerweile ist Anfang Herbst und es hat sich an allen Ecken und Enden einiges getan. Die Scheune, der Hühnerstall und mein Haus sind auf Lvl. 2 (Robin aus Stardew Valley kann sich noch einiges von Detlef aus AniParade abschauen! Er braucht keine 10min, um ein ganzes Gebäude komplett zu renovieren und zu vergrößern!). In meinem Haus wandern mittlerweile zwei Haustiere umher - Shiro (der große weiße Pyrenäenhund vom Kirchplatz) und Kuro (die schwarze Katze vom Kirchplatz), bei denen ich das Gefühl hatte, sie nicht trennen zu können, nachdem sie die ganze Zeit zusammen auf dem Kirchplatz gewesen sind. Auch meine Farmtierpopulation ist kräftig angewachsen und zählt mittlerweile zwei Kühe (Bonnie & Aki), drei Schafe (Philie, Namida & Tamiko), zwei Hühner (Hannya & Ólafur) und drei Enten (So, Minami & Fukase).

    Außerdem hab ich fleißig Amor gespielt. Zuerst hatte ich deswegen eine Bachelorette-Parade vor meiner Haustür ("Also .. ich glaube, ich bin verliebt .." "Es geht um .." "Soll ich es ihm sagen ..?!"), bei der ich als Date Doctor gefragt war und natürlich überall Zuspruch verteilt habe. Auch bei Maja, obwohl ich nach wie vor ein bisschen an Marco hänge. Aber ich hab gleichzeitig dem Zauberer viel Zeit gewidmet (ein toller Charakter ) und mit seinem Loved Gift beschenkt, sodass er Marco alsbald überflügelte und schließlich seine Gefühle artikuliert hat. Am gleichen Tag des Geständnisses habe ich die Früchte meiner Arbeit geerntet und der Verlobung von Maja & Marco, Kristina & Julius sowie Lina & Tobi beigewohnt - tags drauf folgten die Einladungen zu Hochzeiten an drei aufeinander folgenden Tagen, sodass es bald mit einer Wedding Parade weitergeht. Der werd ich mich dann wohl auch bald anschließen, denn ich bin schon auf dem Gipfel der Garmone Mine gewesen, um die blaue Feder zu beschaffen.

    Ansonsten arbeite ich auch stetig an den Freundschaften zu den Bewohnern, da ich für das Göttinnenbild in der Kirche noch lange nicht alle Wünsche beisammen hab (man braucht 3 Herzen bei einer Person, bevor sie einem den eigenen Wunsch verrät .. deswegen habe ich auch gewartet, bis ich bei allen Bachelors 3 Herzen hatte, bevor ich das Liebesgeständnis des Zauberers getriggert hab - bei einem Liebesgeständnis verliert man nämlich bei allen anderen Bachelors Freundschaftspunkte).

    Anfang/Mitte Sommer des ersten Jahres hatte ich die fünf Glocken geläutet. Der nächste Schritt in der Story ist, dass ich mit "Heldenstatus" auf die Spitze des Berges muss, um den Erntekönig zu erwecken. An diesem Heldenstatus arbeite ich gerade. Der setzt aber voraus, dass man in einer der Verkaufskategorien über den Monat hinweg 100.000G eingenommen hat. Das ist gar nicht so einfach, zumal im Herbst die täglichen Baumfrüchte des Sommers wegfallen (ich habe da ein bisschen geschlafen und nicht rechtzeitig Herbstbäume gepflanzt). Ich bin nicht ganz sicher, ob es diesen Herbst schon klappt, aber das ist gerade mein großes Ziel (im Winter wird es sicher nicht klappen, jedenfalls nicht mit Crops). Kleinere Ziele, die dem dienlich sein sollen, sind v. a. die Upgrades von Gießkanne und Angel, zumal ich zuletzt auch jeden Tag geangelt hab, um das Einkommen aufzubessern.
    Ansonsten habe ich im Blick, beim Zirkus im Herbst das letzte Zirkustier zu finden (im Sommer konnte ich die Giraffe und den Elefanten zurückholen, es fehlt noch das Nilpferd). Dadurch sollte die Bewegung auf der World Map sich wesentlich vereinfachen.

    Noch bin ich des Spiels jedenfalls nicht müde, auch wenn mein Gefühl mir sagt, dass ich nicht über das zweite Jahr hinauskommen werde.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden