1. #9151
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    war klar das direkt wieder das extreme Gegenbeispiel kommt
    es soll ja nun keine Lebens Simulation sein . es soll eine glaubwürdige Spielwelt vorgegaukelt werden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #9152
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Conan Exiles

    Ich hatte einfach mal Lust etwas anderes zu spielen, abseits meiner typischen RPG/Novels/Simulationen.
    Eines der unzähligen Survival, Crafting, Exploration Games hat mich schon lange gelockt, ich konnte mich bislang aber nie zu einem durchringen, weil mich immer etwas am Settung gestört hat. Gestern habe ich mich dann aber doch für Conan entschieden, einfach weil ich diesen ägyptischen/griechischen (?) Look mag.

    Ich hatte erstaunlich viel Spaß...
    Auch wenn ich erst 5 Mal (verhungert, verhungert, von Troll(?) erschlagen, vom Sandsturm überrascht, wieder verhungert) sterben musste, bevor ich einigermaßen verstanden habe, was ich zu tun habe, um zu überleben.
    Ich freue mich jetzt wirklich drauf die Welt zu erkunden und mir irgendwann eine ordentliche Base zu bauen. Erstmal brauche ich aber anständige Waffen...und eine zuverlässige Nahrungsquelle (kann ja nicht ewig den armen Schildkröten ihre Eier stehlen, ich sehe schon die ganze Population gefährdet)

    Spiele btw. rein im Singleplayer. Ich habe definitiv keine Lust mich mit irgendwelchen random Online-Leuten abzugeben. Allerdings hat ein Bekannter angeboten einen Server mit 10-12 anderen Leuten aufzumachen, vllt würde ich da mitmachen wollen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #9153
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es ist eben nicht nur ein Videospiel :P
    es soll schon eine gewisse glaubwürdige Spielwelt vorgaukeln (sonst könnte man auch Dinge wie Shops , Geld , Nahrung , Toiletten usw weglassen). gerade wenn es um halbwegs realistische Settings/Spielwelten ala Fallout , Witcher , Last of Us usw geht achtet man halt mehr auf solche Details . man könnte halt nur das Loot etwas cleverer "verstecken"
    Der Spagat ist einfach verdammt schwierig. Gerade Fallout ist keine Simulation. Hier sollen alle Arten von Spielern bedient werden, also auch Vollidioten, denen man das Finden von Loot etwas erleichtern muss. Dasselbe gilt auch für Days Gone und The Last of Us. All diese Spiele zielen auf eine breite Masse ab. Gute Verstecke spart man sich da für gewisse Schätze (Bobble-Heads, spezielle Waffen usw.) auf.

  4. #9154
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist nun mal ein Videospiel. Würde keinen Spaß machen wenn man zu nix kommt will alle Orte schon leergeräumt sind.
    Bei einem Fallout versteh ich das, zumal sich das Spiel nicht ernst nimmt, und das ganze Spiel sowieso überspitzt und unsinnig sein will (und weil die Welt gefährlich ist) Bend Studio versucht aber, mir eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, und bekommen das schlicht durch mäßiges Charakterdesign, Storytelling und gerade solche Logikaussetzer nicht hin.

    Es gibt in diesem Spiel Massen an Loot und ein extrem begrenztes Inventar. Du kannst den Kofferraum und die Motorhaube von Autos knacken – es macht nur spielerisch überhaupt keinen Sinn, weil du sehr wahrscheinlich direkt daneben genug Loot findest, um dein Inventar bis zum Maximum aufzufüllen.
    Das Problem ist nicht, für die Siedlungen genügend Loot ranzukarren: Ich kann es nur einfach nicht mitschleppen. Das hätte man nur storymäßig einbinden müssen. Vergleiche The Walking Dead, wo Looten immer mit großem Risiko verbunden ist (und fast immer jemand draufgeht).

    Dann erzählt ein Nebencharakter über Funk, dass er mal wieder etwas gebaut habe. Wie immer wertloser Loot. Aber die Hauptfigur reagiert darauf, als wäre er ein Süchtiger auf Entzug.

    Derselbe Charakter will nach dem Tutorial seine Schrotflinte zurück. Denn in der Story haben sie in zwei Jahren wohl nur ein Gewehr gefunden. Waffen sind halt rar. Schon vor dem ersten Quest kann man allerdings ein komplettes Waffenarsenal einsammeln, wenn man sich in der Welt nur etwas umschaut.

    Bei all dem Meckern macht mir das Rumfahren (und Zombies-überfahren) trotzdem viel Spaß. Bei einem Open-World-Spiel ist mir die Immersion und das Charakterdesign allerdings ziemlich wichtig. Und da schwächelt Days Gone leider extrem.

    Punktabzug bekommt das Spiel auch, weil die stachelbesetzte Baseball-Keule viel zu schnell kaputt geht. In Z-Nation hält das Ding mindestens 2 Staffeln, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen

  5. #9155

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    138
    Mich stört eher, dass man in jedem Spiel erpicht nach Logiksachen sucht. Gerade in Videospielen finde ich das doch ein wenig kleinkariert (nicht persönlich gemeint).

    Für mich war Days Gone eine solide 7.5. Fand es atmosphärisch klasse, aber ein wenig zu lang und zäh. Wäre aber ein gutes Fundament für einen Nachfolger.

  6. #9156
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Heute Morgen habe ich nochmal ein wenig Grand Theft Auto V in die PlayStation 4 geschoben. Das Spiel habe ich mir (aufgrund des Tipps eines Nachbarn) gestern bei Media Markt für 19,99 Euro gekauft. GTA V gehört meiner Meinung nach zu den preisstabilsten Spielen der letzten Jahre. Wie oft habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir diesen Titel zu kaufen. Da musste ich für die knapp 20,- Euro einfach zuschlagen.

    Später bin ich dann aber wieder zu Detroit: Become Human gewechselt, bevor meine große Tochter aufgestanden ist. Im direkten Vergleich ist Detroit: Become Human natürlich viel langweiliger und langsamer. Mich interessieren aber die menschlichen Twists und wie das Spiel versucht die Grundaussage auf die heutige Zeit zu übertragen. Bisher ein wirklich gelungenes Spiel. Auch wenn ich weiß, dass ich noch einige Zeit darin investieren werde, um auch wirklich alles an Ablaufdiagrammen zu erspielen.

  7. #9157
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Heute Morgen habe ich nochmal ein wenig Grand Theft Auto V in die PlayStation 4 geschoben. Das Spiel habe ich mir (aufgrund des Tipps eines Nachbarn) gestern bei Media Markt für 19,99 Euro gekauft. GTA V gehört meiner Meinung nach zu den preisstabilsten Spielen der letzten Jahre.

    GTA V und preisstabil. Erzähl mal noch einen Witz.

  8. #9158
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hm GTA V blieb wirklich sehr lange über dem 40€ Schnitt . außer man unterstützt verbrecherische CD Key Shops


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9159
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    GTA V und preisstabil. Erzähl mal noch einen Witz.
    Ich hätte da noch ein paar Witze im Repertoire aber ...

    Mal davon abgesehen ist es für mich definitiv so! Immer wenn ich einen Blick in den Store geworfen habe dann lag GTA V über der 40-Euro-Marke (teilweise sogar weit darüber) und in den hiesigen Geschäften lag die Retailversion lange lange Zeit fast beim Neupreis.

    Mag örtlich bedingt sein aber so ist meine Wahrnehmung in der Vergangenheit gewesen. Mal davon abgesehen dass ich ein Verfechter der Retailversionen bin, hätte ich für so einen alten Schinken vergleichsweise tief in die Tasche greifen müssen.

    Außerdem gibt es weit mehr Spiele die bereits kurze Zeit nach ihrer Veröffentlichung rapide im Preis gesunken sind. Da kann man bei GTA V durchaus von "preisstabil" sprechen.

  10. #9160
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Weiß nicht wies auf Konsole ist, aber die PC-Version wird schon lange bei Saturn/Media Markt für ~15€ verscherbelt. Krass eigtl, aber hat ja auch schon ein paar Jährchen am Buckel...

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden