1. #10771
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Den Trick mit dem Deckenleuchter kenne ich, hat aber trotzdem bei weitem nicht gereicht. Einzeln wären sie ja überhaupt kein Problem, aber auf die Angriffe von zwei gleichzeitig aufpassen ist einfach höllisch schwierig, vor allem weil der Raum nicht komplett am Bildschirm dargestellt ist und somit die Angriffe oft Überraschend kommen. Aber wird schon werden.
    Spiel erstmal woanders weiter. Ich weiß nicht, ob du's schon hast, aber es gibt ein Upgrade, dass den Kampf stark vereinfacht.
    Und am besten gut Seelenangriffe nutzen und vllt mal Charms neu verteilen. Zum Heilen hat man in dem Kampf nicht allzu oft Gelegenheit.

  2. #10772
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Abgesehen von meinem ersten Spiel der Mario Challenge (siehe passender Thread) hab ich die Woche eigendlich nur ein bisschen Tests Spiele auf dem Analogue Pocket durchgeführt, unter anderem:
    Nemesis (auch bekannt als Gradius)
    Tetris (Leider nicht die unfassbar Wertvolle Menuet Version, nur die Stinknormale jeder Gameboy Besitzer mal hatte)
    Mario Tennis (GBA),
    Tetris Worlds (GBA) (auch wenn es von allen Gameboy Tetris Teilen durch die animierten Hintergründe besser aussieht finde ich Tetris DX trotzdem besser mittlerweile)

    Der Plan für Heute Mittag ist allerdings mit Crisis Core Final Fantasy VII Reunion auf der Switch anzufangen, und heute Abend mit dem Gameboy weiterzumachen..

  3. #10773
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dank der Inventur und darum längerer Arbeitszeit hab ich gestern Mittag nur ein bisschen Gameboy Zeug gespielt und getestet: dabei schon mal die Turtle Zone in Super Mario Land 2 (DX) fertig gemacht, war gar nicht mal so schwierig, aber ich weiß das es später schwieriger wird..

    Am Abend konnte ich dann endlich mit Crisis Core Reunion (Final Fantasy VII) auf der Switch anfangen, war eine ziemliche umgewöhnung wegen der Schultertaster die meiner Meinung nach um einiges schwergängiger waren als auf dem Steamdeck oder der Pyra..
    Hab die erste Story Mission in Wutai gemacht, alle Kämpfer besiegt in dem "MiniGame" und mich dann erst mal an die "Trainingsmissionen?" gemacht, dabei fast alles geschafft bis auf die letzte der ersten Reihe aus den Wutai Kriegs Missionen (sobald ich wieder an der Switch bin merke ich mir die Nummern)..
    Spielt sich gar nicht mal schlecht auf der Switch, ich hatte nur in einer Zwischensequenz einen kurzen Hänger, aber ansonnsten funktionirt der Port ganz gut..
    Es ist halt ein Spiel was eine Menge Zeit braucht weil man öfters nach einer Mini Mission noch eine Machen will ...

  4. #10774
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Hollow Knight

    ich bin bei genau 100 % angekommen und eigentlich bereit für den richtigen Endboss. Danach mal sehen wie nahe ich dieses Mal an die 112 % ran komme. Drei Maskenstücke fehlen mir noch, den Grimm Troupe DLC habe ich erst angestoßen. Was sonst noch alles fehlt muss ich mal nachlesen.

  5. #10775
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Hollow Knight

    ich bin bei genau 100 % angekommen und eigentlich bereit für den richtigen Endboss. Danach mal sehen wie nahe ich dieses Mal an die 112 % ran komme. Drei Maskenstücke fehlen mir noch, den Grimm Troupe DLC habe ich erst angestoßen. Was sonst noch alles fehlt muss ich mal nachlesen.
    Warst du schon in Godhome?

  6. #10776
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Mal so ein Rundumschlag der letzten Wochen:

    Brotato (PC)
    Einen Run mit Streamer und Waffenhändler beendet und somit wieder mit allen verfügbaren Chars einen Run absolviert. Streamer fand ich tatsächlich sehr knifflig, da hatte ich wirklich meine Probleme. Feines Spielchen!

    A Plague Tale Requiem (PC)
    Ich musste es leider abbrechen, das Gameplay sagt mir leider überhaupt nicht zu: während im 1. Teil die Stealthpassagen sehr gering waren oder man zumindest meistens die Wahl hatte, ob man sich durchprügelt oder schleicht, geht das in Requiem nicht mehr. Entweder es gibt direkt als Auflage, dass man niemanden töten soll und wenn es doch möglich ist, dann gehen die restlichen Wachen sofort auf Jagd auf dich und für mein Empfinden ist es dann so gut wie unmöglich den Bereich zu absolvieren. Natürlich ist das auf der einen Seite ein Stück realistischer als im 1. Teil, aber Stealth ist einfach nicht mein Genre. Mega schade, hatte mich hier sehr drauf gefreut.
    Man muss auch dazu sagen, dass ich ziemlich lang zwischendrin pausieren musste, weil wir alle krank waren und ich dann auch einfach nicht mehr reingekommen bin. Vielleicht schau ich mir für den Rest ein Let's Play an, was ich so mitbekommen hab, soll die Story im 2. Teil des Spiels nochmal etwas anziehen. Wie gesagt, echt schade drum.

    Pokemon Purpur (Switch)
    In einem Anflug von Frust hab ich mir kurz vor Weihnachten Pokemon geholt. Ja, es ist technisch unterirdisch, es ruckelt wie Sau und die Pokemon erscheinen zum Teil erst 3 Meter vor einem auf dem Bildschirm.
    Und ich weiß, dass ich Teil des Problems bin, weil sich so nie was ändert, wenn nur genug die Teile immer wieder kaufen. Aber man gewöhnt sich an die schlechte Performance und im Kern steckt da echt ein feines Spiel drin.
    Den letzten Hauptteil, den ich gespielt hab war Sonne (und das auch nur wenig) und davor Heartgold (das hab ich dafür in der Zeit nach meinem Abi richtig viel gespielt), von daher hatte ich auch einfach mal wieder Bock auf Pokemon.
    paar Sachen, die ich gut finde:
    - Ich finde es super, dass es keine Random Encounter mehr gibt, die will ich auch nicht mehr haben
    - bei aller Kritik an der Technik finde ich die Open World klasse, das passt einfach wunderbar. Wenn man oben auf nem Berg steht und in der Ferne die Städte sieht, ist das schon irgendwie cool.
    - für mich in der letzten Zeit so das cozy Game gewesen: schön auf der Couch, den Pokedex abarbeiten (bin bei 210 gefangenen Pokemon) und nebenbei Podcast/Hörbuch hören, während ein Feuerchen im Ofen brennt ist einfach schön.

    Bin bei knapp 30 Stunden und gestern in Zone 0 angekommen.

    Chained Echos (PC, Gamepass)
    Wollte mal kurz reinschauen und ey, dass macht echt Spaß! Das Kampfsystem ist richtig richtig gut und kenne ich so noch nicht. Werd ich mit Sicherheit noch weiterspielen (hab erst ne gute Stunde reingespielt).

    Coromon (PC)
    Auch hier kurz reingespielt, hat einige Aspekte, die mir richtig gut gefallen (der frei einstellbare Schwierigkeitsgrad mit vielen Parametern z.B.). Leider mit Random Encounter... Aber auch hier werd ich weiterspielen, hauptsächlich auf dem Steam Deck

    Bug Fables (PC)
    Nächstes tolles Ding, auch hier kurz reingespielt. Bin in der Höhle am Anfang und habe diese fette Tür geöffnet. Wird wohl mein "Hauptspiel", wenn ich mit Pokemon soweit durch bin. Macht sehr viel Spaß.

  7. #10777
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Euro Truck Simulator 2 (Steamdeck) .
    .
    dd
    Hab in meinem Weihnachtsurlaub eine Menge gefahren, eigendlich wollte ich meinen alten DAF behalten, aber hab mir dann doch einen größeren geholt , Turbo Motor, 3 Scheibenwischer , 3 Achsen, fährt sich gut , nur scheinbar gibt es die Kamera Spiegel hierfür erst ab einem höheren Fahrerlevel, und das es gibt kein Onboard Navi, ..
    Naja ich spiele jetzt bis Level 14 und bezahle in der Zeit meine Kredite zurück, dann schaue ich mal was für Updates für den Truck gibt..

    spielt sich auf dem Steamdeck echt gut, vor allem mit den Comunnity Layouts : Schalten auf den oberen Schultertasten, Hupe auf Nub Klick, wobei derjenige der die Belegung gemacht hat wohl nichts von der STVO hält: statt die kleine erlaubte Truck Hupe betätigt man das Luft Horn auf dem Dach ^^ trööööt!!
    Die Blinker sind auf den vorderen Rückentasten .. was ein bisschen schwierig zu erreichen ist..

  8. #10778
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Mal so ein Rundumschlag der letzten Wochen:
    So wollte ich meins jetzt auch einleiten

    Hatte jetzt 2 Wochen nach Weihnachten Urlaub gehabt:

    Horizon Zero Dawn + Frozen Wilds

    Habs in der letzten Woche von 2022 noch geschafft das Hauptspiel + DLC zu platinieren.

    Forspoken(Demo)

    Hat mich seit der ersten Vorstellung angesprochen
    und da bat sich die Demo perfekt an um mal reinzuschauen.
    Aber irgendiwe hat es mich null abgeholt.
    Die ganzen Attacken und Fähigkeiten fand ich über die Tastenbelegung völlig chaotisch.
    Hab da überhaupt nicht reingefunden.
    Dementsprechend fand ich die Kämpfe auch nicht toll.
    Und über die Zeit und die Kommentare die die Hauptfigur und ihr Sidekick so abgeben,
    fand ich die alles andere als sympathisch sondern eher nervig.
    Vielleicht hat mir die Demo nen falschen Eindruck vermittelt, aber so lass ich es erstmal liegen.

    Nobody saves the World

    Da ich ja scheinbar immer ein schlechtes Timing mit den Game Pass Spielen habe,
    trifft es diesmal Nobody saves the World am 15 Januar.
    Da ich aber viel Spass damit hatte versuche ich es bis zum 15. noch durchzuspielen.
    Von der Story her muss ich scheinbar "nur" noch 2 Dungeons clearen.
    Mal schauen ob ich das noch schaffe.

    Sackboy: A big Adventure

    Zu guter Letzt noch Sackboy.
    Hab es erst alleine angefangen aber da es meinen Sohn auch angesprochen hat
    und ich eh auf kurz oder lang einen zweiten Controller kaufen wollte,
    spielen wir es inzwischen zu zweit.
    Macht aber auch deutlich mehr Spass als allein.
    Was ich aber vom Gameplay her blöd finde sind ein paar Dinge.
    Mann hat nur gerade mal 5 Leben (im Singleplayer sind es 4)
    Diese kann man nicht steigern.
    Und im Multiplayer teilt man die sich auch noch.
    Also steht man immer irgendwann allein da...und der andere Spieler kommt auch nur bei einem der Checkpoints wieder dazu.
    Finde ich auch blöd gelöst.
    Gerade in späteren Level war es für meinen Sohn schon für ihn teilweise schwer und fordend,
    wenn nur noch er übrig war und dann zum nächsten Checkpoint musste.


  9. #10779
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Was ich aber vom Gameplay her blöd finde sind ein paar Dinge.
    Mann hat nur gerade mal 5 Leben (im Singleplayer sind es 4)
    Diese kann man nicht steigern.
    Und im Multiplayer teilt man die sich auch noch.
    Also steht man immer irgendwann allein da...und der andere Spieler kommt auch nur bei einem der Checkpoints wieder dazu.
    Finde ich auch blöd gelöst.
    Gerade in späteren Level war es für meinen Sohn schon für ihn teilweise schwer und fordend,
    wenn nur noch er übrig war und dann zum nächsten Checkpoint musste.
    Du kannst Leben komplett abschalten. Das Spiel weist einen beim ersten Start auch direkt darauf hin.
    Das moderne Äquivalent zu "Fix im zweiten Level 999 Leben holen." #JustMarioThings

  10. #10780
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    God of War Ragnarök (PS5)

    Gemeinsam mit Tyr versucht, mit Elfen zu reden. Hat nicht geklappt.


    Dreamlight Valley (PS5)

    Die tägliche Routine: Tierchen füttern, Kürbisse ernten und neu anpflanzen, Dagobert und Kristoff leer kaufen, Gespräche führen, und nebenbei ein paar Edelsteine mitnehmen damit irgendwann mal die Trophy aufpoppt.


    Dreams (PS5)

    Letztens im Angebot gekauft, weil irgendwann mal Jurassic Park Operations erscheinen soll, was nach dem JP-Spiel aussieht, das schon immer hätte entwickelt werden sollen. Und gestern dann nur paar Spieler-Kreationen ausprobiert, darunter ein Egoshooter, ein Rennspiel und ein 3D-Sonic (komplett mit geklautem Soundtrack).


    One Piece Odyssey Demo (PS5)

    Hmmm... nee, irgendwie passt mir One Piece nicht so ganz in rundenbasierte Kämpfe. Danke Demo, dann ignoriere ich das Spiel!

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden