1. #9311

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    @mr.murdock Castlevania Adventure spielt sich ja furchtbar, aber der zweite Teil ist schon richtig gut :-).
    Genauer genommen spielt sich jedes klassische Castlevania ziemlich furchtbar. Ich weiß was Du beim allerersten Gameboy-Castlevania meinst, empfinde aber nicht unbedingt so. Beispielsweise brauche ich in der ersten Welt nur das richtige Gefühl haben, um über diese 10-12 Steine kurz vorm Ende erfolgreich zu springen. Aber es stimmt, wenn man immer wieder herunterfällt, nervt es. So wie eine Menge Stellen klassischer Castlevanias

  2. #9312
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich war etwas traurig, dass das neue Pokémon so ne Enttäuschung wurde, deswegen wollte ich wieder mal ein gutes Pokemon Spiel anfangen.
    Daher hab ich meinen 3DS mit Pokemon Weiß 2 geholt und bis zum ersten Arenaleiter gespielt.
    Was mir so sehr an Gen 5 gefällt ist, dass alles so schnell geht:

    Spiel startet > man bekommt den Starter und den PokeDex > Rivalenkampf > Turbotreter > Pokecenter und Fangen Tutorial > nächstes Gebiet. Alles innerhalb von 10min.
    Und auch das Kampfsystem ist einfach auf speed. Nachdem die Gen 4 Spiele sich dermaßen gezogen haben, weil einfach alles zu langsam war, ist man hier recht fix unterwegs. Find ich klasse, jedes RPG was sich langsam anfühlt macht kein Spaß.

    Desweiteren wurde mir auch klar wie sehr ich die Sprites der Pokemon vermisse. Die Reihe funktioniert in 3D, aber da Game Freak heutzutage keine Ahnung von hochwertigen Animationen hat, wirken die Monster in den neusten Spielen mehr wie Actionfiguren anstatt wie Lebewesen. Bei den Sprites ist das nicht so. Diese haben interessante Posen, die sich unterhalb der Spiele unterscheiden und den Monstern mehr Persönlichkeit geben. In dieser Gen hat man die Sprites auch animiert, sodass die Pokemon wesentlich lebendiger rüberkommen trotz eines einfachen 2D Bilds. Aber, da dies noch ein DS Spiel ist hat man auf Grund der schwachen Hardware das Problem, dass die Auflösung sehr gering ist und dass vor allem deine Pokemom im Kampf mit dem Rücken zu dir extrem verpixelt sind. Man gewöhnt sich daran, ist aber wohl eins der größten Unschönheiten in Generation 5. Das war aber in meinen Augen GFs größte Stärke damals: mit schwacher Hardware viel rausholen. Heutzutage ist leider das Gegenteil der Fall :/

    Nun ja, ich hab spaßeshalber mich und mein Team, sowie den Rivalen nach Charakteren aus Brooklyn 99 benannt (Ich Peralta, der Rivale Doug Judy, Starter = Holt, usw.), einfach weil ich gerade die Serie binge und es witzig finde wie jeder "Peralta" ruft

    Mein aktuelles Team besteht aus einen Serpifeu (Holt), Riolu (Terry), Yorkleff (Scully) und Voltilamm (Boyle).
    Haben Cheren fertig gemacht und sind nun soweit die Welt zu erkunden mit dem ersten Orden in der Tasche.

    An der Stelle muss ich nochmal diese Spiele loben, da sie glaub ich die ersten waren, die angefangen haben in den Kämpfen einen dynamischen Soundtrack abzuspielen.
    Das bedeutet, wenn die KP deines Pokemon in den roten Bereich kommt oder der Arenaleiter sein letztes Pokemon spielt, wird ein eigener Soundtrack angespielt. Ich liebe es!
    Leider wurde ersteres seit dem nicht mehr in den späteren Spielen benutzt, aber ich weiß noch dass man in Sonne und Mond bei den Insel Champions ne andere Melodie hatte wenn der Kampf fast vorbei war.

    Oh, und die verschiedenen Jahreszeiten sind auch ein Feature was ich in den neuen Spielen sehr vermisse. Bei mir ist es gerade Herbst und es ist nicht nur schön anzusehen, sondern die Blätterberge lassen auch neue Wege entstehen. Warum kann man dieses Feature nicht für immer behalten, dass würde so viel mehr ausmachen. Außerdem könnte man verschiedene Pokemon über die Jahreszeiten fangen, das wäre doch geil.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #9313
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Greedfall
    Ein typischer AA Titel, a la Elex, Kingdom Come etc., mit allen Macken, die man erwarten würde.
    Und ich liebe es einfach!!!
    Die Story und das Spielgefühl erinnern mich stark an die alten Dragon Age Teile. Man rennt durch eine relativ große Welt, die jedoch immer in kleinere Abschnitte aufgeteilt ist, zwischen den einzelnen Abschnitten gibt es ein Camp, an dem man mit seinen Begleitern interagieren kann etc.

    Die Story kann sich bislang echt sehen lassen. Man schlüft in die Rolle eines Diplomaten, der versuchen soll den Frieden zwischen drei/vier verschiedenen Völkern auf einer neu entdeckten/neu besiedelten Insel aufrecht zu erhalten.
    Dazu gibt es unzählige Nebenquest, die bislang alle gut erzählt worden sind.

    Bislang habe ich gut 20h gespielt und ich habe das Gefühl noch nichtmal den Anfang des Spiels gesehen zu haben. Es gibt also noch viel zu entdecken. Meine derzeitige Aufgabe: Zwischen den Natives und den religiösen Fanatikern zu vermitteln...o.o
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #9314
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    die letzten Tage

    Portal 2

    ich bin gerade am Anfang von Kapitel 7 angekommen. Macht nach wie vor Spaß.

    Trails of Mana

    Alle acht Manageister sind gefunden und das Portal ist geöffnet. Jetzt bin ich gerade beim Rätseln wo der Berg sein soll auf den ich rauf muss.

    Uncharted 4

    Aus einer Laune heraus habe ich es mal wieder eingelegt und bin hängen geblieben . Dieses Mal will ich alle Schätze und den Durchlauf auf „extrem schwer“ machen. Kapitel 1 bis 6 sind schon erledigt.

  5. #9315
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Borderlands 2 (XBOX ONEX)
    Da ich BL3 kurz vor Ende erst mal pausiere, da ja nächsten Monat noch das DLC kommt mache ich jetzt erst mal mit den Vorgängern weiter,
    gestern war ich mal dabei das Piraten DLC zumindest von dessen Hauptquest her zu beenden, war ganz unterhaltsam aber der Loot war jetzt nicht so gut, also verkaufen und den Gewinn in die Spielautomaten stecken für Eridium.. ^^
    Dann hab ich noch die Bandenkrieg Quest von Elli gemacht, war auch lustig, erst die eine Bande sabbotiert dann die Andere und dann für beide die Racheaktion machen..
    Ich bin hier momentan Level 21, irgendwie ist man bei Borderlands 3 schneller an gute Skills gekommen.., aber das war ja auch zu erwarten da BL2 der Vorgänger ist und man warscheinlich bei BL3 einige Dinge verbessert hat..

    Und ich versuche in dem Durchgang ein paar Waffenarten zu nutzen die ich bei dem Durchgang auf der Vita vernachlässigt habe weil ich die dort eher als zu schwach gesehen hab.., aber bei Borderlands 3 ist zumbeispiel eine SMG meine beste Waffe gewesen..

    Ich denke ich mach das nächste Mal noch ein paar Nebenquests, und die nächsten DLCs..

  6. #9316
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Death Stranding:
    Hab erst begonnen. Denke mal die Einführungs Sequenzen Flut ist endlich vorbei und man kann endlich Pakete ausliefern. Denke mal das sortieren der Pakete und Gleichgewicht halten wird mir die gesamte Paketzusteller Karriere schwer fallen.

  7. #9317
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Denke mal das sortieren der Pakete und Gleichgewicht halten wird mir die gesamte Paketzusteller Karriere schwer fallen.
    Bin nach gut 50 Stunden nur 3 oder 4 mal auf die Fresse gefallen. Man bekommt schon genug Sachen die dir das Schleppen erleichtern.

  8. #9318
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Borderlands the Presequel (Xbox One X)
    Borderlands, auf einem Mond, mit geringerer Schwerkraft, und man kann Claptrap als Charakter auswählen, also wieso hab ich das Spiel eigentlich noch nicht vorher angefangen??
    Gut die Skills von Claptrap sind ein bisschen seltsam, und das dieses Modell das man Spielt Treppen Steigen kann ist auch ein bisschen unrealistisch, aber es macht schon mal Spaß..

    Ich wurde gerade von Handsome Jack auf den Mond geschossen, und versuche den ersten Boss zu besiegen aber scheinbar muss ich mal wieder ein bisschen Leveln vorher..

    Und ich hab ein bisschen Red Death Redemption 2 gespielt, und hab mein Pferd umbenannt:
    Von „Epona“ zu „Plötze“ ^^
    In der Story bin ich aber nicht weiter gekommen..

  9. #9319
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Seit Monaten das einzige, kontinuierlich und immer noch mit Freude: Stardew Valley im Co-op.

    Heute zum ersten Mal mit dem neuen Content Update! Ich hab mich im Vorhinein fast gar nicht mit dem Update auseinandergesetzt. Nur von der Freundin, mit der ich in dem Spielstand zocke, hab ich mir ein paar Infos angehört. Ansonsten ist es gerade eine reizvolle Freude, durch ein altbekanntes Spiel zu laufen und Neuerungen zu suchen. :3
    Noch sind wir nicht müde geworden, jeden Scheiß in die Nähmaschine zu schmeißen, um uns gegenseitig die lustigsten Klamotten vorzuführen; das neue Bundle gibt noch mal ein etwas schwierigeres Ziel vor und YES, endlich sind die Kataloge kategorisiert! Und noch ist nicht alles entdeckt.
    Aber auch abseits davon hat sich viel getan. Unsere weit ausgedehnten Felder werden mittlerweile komplett von Iridium-Sprinklern bewässert, weswegen nur noch das Ernten und neu Bepflanzen anfällt. Mein Hühnerstall ist mittlerweile komplett bevölkert - jetzt auch endlich mit einem weißen Huhn (mir war lange gar nicht klar, dass die auch anders als braun sein können ), sodass auch die bisherige Lücke in der Versandliste gefüllt werden kann. Auch der andere Stall wartet mit großer Population auf, und auf menschlicher Seite werden wir ebenfalls immer mehr: Die Freundin hat nun Abigail geheiratet; mein erstes Kind ist bald in der vierten Entwicklungsstufe und es kommt dann sicher auch im Haus nebenan bald Nachwuchs dazu.
    Da das Geld sich mittlerweile quasi von selbst einspielt, die Werkzeuge alle auf dem Iridium-Level und die Häuser voll ausgebaut sind, laufe ich ziemlich spontan durch meine Tage, geh hier mal angeln, dort Geheimnissen nach und versuche am Rand, auf die fehlenden Archievments hinzuarbeiten. Und es ist immer noch nicht langweilig.

  10. #9320
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nioh (ps4+)

    so bei der Eisprinzessin lege ich das Spiel jetzt in den Ruhestand
    hat mir überraschend viel Spielspaß bereitet ! ist halt nicht so ganz "mein" Spiel da mir Spielwelt und Levelsystem nicht so wirklich zusagen . aber ne dicke 7/10 würd ich geben


    Life is Strange Season 2 : Episode 4 (ps4)

    also ich genieße sehr die Zeit mit dieser Season . es zaubert bei weitem nicht diesen Wow Effekt wie das Abenteuer mit Max hervor aber unterhält mich dennoch wirklich gut . vor allem nimmt es sich diese gewisse Bierruhe und hetzt mich nicht wie bei einem Telltale Spiel von einer doofen Situation in die nächste aussichtslose ^^
    ist irgendwie ein komisches Gefühl . ich finde es gut aber einiges fühlt sich halt nicht nicht richtig an und man erwartet halt ein bisl mehr
    Seasonfinale am 3. Dezember kann also kommen . bin ich gehyped und at the edge of my seat ? nope . aber ich freue mich auf 2 schöne Abende und hoffentlich mal Gefühlschaos und mutige Endings


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden