1. #9331
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Doraemon - Story of Seasons

    Uff, ich bin derzeit echt zwiegespalten.
    Auf der einen Seite ist das Spiel echt schön anzusehen, hat einen tollen Soundtrack, teilweise putzige Szenen und für einen Faming-Game Fanatiker wie mich mich ist das Gameplay durchaus ok.
    Andererseits merkt man wirklich, dass das Spiel eher für ein jüngeres Publikum gedacht ist. Man wird viel(!) an die Hand genommen, das Spiel erscheint sehr einfach und die Charaktere verhalten sich oft extrem "Kinderbuch-typisch"...

    Mal schauen, ob ich es schaffe das Ganze durchzuspielen. Bislang habe ich erst einige Ingame-Tage in dem Spiel verbracht.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #9332
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @Mjyrn: Sehr interessant, dabei wird es doch von vielen Spielern und der Presse als das beste Story of Seasons seit Magical Melody beschrieben.

  3. #9333
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    @nei
    naja ... man könnte so ein Power up ja auch gern mal nach einem dicken Bossen , kniffligen Rätseln , geschickt eingesetzte NPC´s ala Lehrmeister , Level up/Ende , nach/mit einer Cutscene , ein gefallener Kumpane , abschließen einer gewissen Aufgabe/Quest geben statt immer nur "och ich geh hier mal rein dumdidum oho was ist das !? ich kann jetzt mein Laserphaser aufladen . mensch was hab ich für ein Glück ! den wollt ich doch letztens auf Bryyo shoppen"
    aber für damals ist das schon ok


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #9334

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    solche Sachen sind in Super Metroid mit drin. Komm du erstmal bis Crocomire

  5. #9335
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Mjyrn: Sehr interessant, dabei wird es doch von vielen Spielern und der Presse als das beste Story of Seasons seit Magical Melody beschrieben.
    Das sehe ich bislang noch nicht.
    Es kann natürlich sein, dass sich das Spiel erst nach einigen Spielstunden voll entfaltet (ich hab erst knapp 3h gespielt), was ja bei Farming Games nicht ungewöhnlich ist oder man mehr Spaß an dem Spiel hat, wenn man Doraemon Fan ist.

    Derzeit würde ich es erstmal nur als "okayish" einstufen.

    An SoS II hatte ich deutlich mehr Spaß, selbst beim Einstieg.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #9336
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Persona 5. (So wie gestern und vorgestern) Ich bin wirklich überrascht wie gut mir das Spiel insgesamt gefällt. Es ist einfach sehr abswechslungsreich irgendwie und sehr gut gemacht. Ganz und gar das Gegenteil, was sonst viele JRPGs so bieten.

  7. #9337
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage

    Uncharted 4

    “extrem schwer“ ist wirklich recht schwer, ich hänge gerade ein bisschen in Kapitel 13

    Trials of Mana

    Der achte und damit letzte Benevoder oder die heißen ist besiegt. Der darauf folgende Bosskampf gegen den Purpurritter hatte es in sich. Mit ein bisschen Leveln und 2-3 Versuchen hat es dann aber geklappt. Jetzt geht es wohl Richtung Finale in die Drachenhöhle.

    Silent Hill 2

    Lange nicht mehr gespielt, jetzt habe ich einen neuen Durchgang gestartet. Schon arg wie sehr dieses Spiel auf die Psyche drückt. Ich bin gerade im Appartementhaus, dort ziemlich durch.

    edit:

    die letzten Tage:
    (ich speile momentan für mich ungewohnt viele Spiele gleichzeitig, normalerweise vermeide ich das)

    Uncharted 4

    Nachdem ich in Kapitel 13 den "extrem schweren" Durchgang fast aufgegeben hätte, geht es jetzt wieder etwas flüssiger voran. Mittlweile habe ich durch New Deven durchgekämpft und in Kapitel 20 angekommen.

    Trails of mana

    Bin nicht wirklich viel weiter. Drei Bosse in der Drachenhöhle sind geschaft, mal sehen wie lange sich die noch hin zieht. Momentan wirkt das Ganze mit den aufgewärmten Bosskämpfen wie "Spielzeit strecken".

    Silent Hill 2

    Durch den Park und Bowlinghalle bin ich durch und im Krankenhaus angekommen. Dort bin ich kurz vorm Übergang in die Paralelwelt.

    Secret of Monkey Island

    Inzwischen bin ich schon auf Monkey Island gelandet und habe auch mit den vegetarischen Kanibalen Frieden/Freundschaft geschlossen. Als nächses brauche ich den Navigator um durch das unterirdische Labyrint zu kommen.

    Shovel Knight: King of Cards

    Nachdem während ich mit Uncharted beschäftig war plätzlich aufblinkte, dass der Download abgeschlossen ist musste ich auch mal rein schein und habe die resten zwei Einführungslevel gespielt. Das Moveset ist recht schlicht und geht schnell in Fleisch und Blut über. Ich bin gespannt.
    Geändert von kingm (17.12.2019 um 12:32 Uhr)

  8. #9338
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich wollte es schon sehr lange anfangen, gerade im Angebot als direkt zugeschlagen:

    Metro 2033 Redux (PS4)

    Ich muss dazu sagen, dass ich es auf dem leichten "schieß auf alles, was sich bewegt" Schwierigkeitsgrad spiele. Hauptsächlich, weil ich am ehesten Lust auf Exodus hab, und erstmal die Geschichte erleben will. Bislang gefällt mir 2033 aber überraschend gut. Ich hab nichts gegen Schlauchlevel, aber die hier sind wirklich schön inszeniert, und die Abzweigungen bieten dann doch die ein oder andere Überraschung. Finde auch die Charaktere nicht uninteressant, die kommen mir bislang aber alle etwas zu kurz. Und an das Gunplay musste ich mich etwas gewöhnen, im Endeffekt macht es aber Laune. Bin gespannt, wie es weiter geht - bin gerade
    Spoiler
    an der Stelle, nachdem ich den komischen Typen im Geister-Tunnel geholfen habe, die Bombe zu zünden. Jetzt also wieder alleine unterwegs, gab es bislang auch nur selten.

  9. #9339
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Einige Runden Mario Kart 8 Deluxe mit Frust und Freude Und nachher noch Pokemon Schild Store Beenden
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  10. #9340
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Pokemon White
    Nach all den Kontroversen, die Pokemon Sword & Shield plagen, dachte ich mir, ich gönne mir einfach eins der guten alten Klassiker und habe mich entschieden, mal wieder Pokemon White zu spielen. Nach 10 Stunden Spielzeit bin ich in der Wüste kurz nach der dritten Stadt angelangt und habe allmählich gemerkt, dass diese Spiele mittlerweile nichts mehr für mich sind. Attacken mit einer Genauigkeit im Bereich zwischen 80 - 95 verfehlen durchgehend, der Gegner landet einen kritischen Treffer nach dem nächsten, Statuseffekte wie Schlaf und Paralyse halten meine Viecher rundenlang zurück während den gegnerischen Pokemon die scheinbar gar nicht jucken und irgendwie hat der Gegner auch immer Attacken, die sehr effektiv sind, parat gegen mich - da hilft ein noch so ausgeglichenes Team nicht (die Doppeltypen machen ja alles nur noch schlimmer). Das Spiel spielt sich für mich wie ein glorifizierter Spielautomat; Können scheint mir da gänzlich fehl am Platz.

    Schade aber was soll's, kann ich mich wenigstens auf ein neues Spiel stürzen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden