1. #10741
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab am Wochenende eine Menge gezockt, also nur im Schnelldurchlauf:
    Die wichtigsten Missionen der ersten Karte in Snowrunner , und dann mal Two Months (tm) eine Menge gespielt: Das ist ein Souls Like Spiel als eine Art "Pyra Fan Game" ^^, man steuert eine etwas blockige Version von EvilDragon, der der die Pyra sozusagen gemacht hat (mit anderen), und kämpft sich durch Dungeon mit Bossen die irgendwie was mit der Pyra zu tun haben.. , momentan hänge ich am ersten Boss, es ist ziemlich schwierig aber macht echt bock ^^ Dooferweise hab ich halt keine Erfahrungen bei irgend einem Souls Like Game, aber ich bekomme sicher irgendwann hin über das erste Level drüber zu kommen..
    Dann mal bei The Legend of Zelda, The Wind Waker in der Gamecube Fassung auf dem Steamdeck weitergemacht, wunderschönes Spiel, echt schade das Nintendo immer noch nicht die HD Fassungen auf die Switch Portiert hat, .. , die erste Festung wo man sich durch schleicht war am Ende doch nicht so schwierig, nur dieses Wind Taktstock Tutorial hab ich ewig für gebraucht, danach wenn man das im Spiel benutzt ist es leichter..
    Momentan bin ich auf der Orni Insel und soll mit ihrem Boss reden, aber dann war es mir schon zu spät..
    Dann hab ich mal mit God Of War in der PS2 Fassung angefangen, nachdem ich es hinbekommen hatte die Playstation im Bios auf Deutsch umzustellen ist das Spiel auch auf Deutsch, spielt sich echt gut, hat aber im ersten Level schon Slowdowns wenn eine Menge los ist.. Hier bin ich bis zu dem Punkt gekommen an dem man die Kiste nutzen muss um an den Bogenschützen vorbei zu kommen, noch auf den Schiffen am Anfang..
    Dann noch Crisis Core Final Fantasy VII auf dem PSP Emulator angefangen, weil es das Spiel nicht im Store auf der PSVITA gab, spielt sich echt gut, ich bin jetzt am Anfang der ersten Mission in Wutai, ich schätze mal die Graphik wurde hier ein bisschen aufgehüpscht vom Emulator, wobei manche Ingame Graphic Cutscenes nicht so schön sind, ich vermute die sind noch in PSP Auflösung..

    Und halt noch BeamNG Drive ich hab gestern Abend noch ein bisschen rumgetestet, und so eine Kampagne gestartet wo man in 11 Leveln Autos kaputt macht, war ganz lustig, nur bei der einen hat meine Controllerbelegung nicht gepasst..

    Dann noch ein bisschen mit Spielen rumgetestet, Gothic 2 und 3, aber da hatte ich dann Probleme mit der Steuerung, ..

    Also für Emulation ist das Steamdeck echt klasse, wirkliche PC Titel wie My Summer Car brauchen aber Maus und Tastatur..

  2. #10742
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    nur dieses Wind Taktstock Tutorial hab ich ewig für gebraucht, danach wenn man das im Spiel benutzt ist es leichter..
    Vor Release war in einem müller ein Demostand mit The Wind Waker aufgebaut und das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Die Stellen, von denen aus man starten konnte, waren die Landung auf Drakonia, das Drako Saktuarium und Port Monee und ich habe auch das Taktstock-Tutorial, das bei der Landung auf Drakonia beginnt nicht gerafft. Ich dachte immer, man müsse genau im Zeitpunkt des Taktschlags in die Richtung drücken und wusste nicht, dass man das halten kann.
    Hat mich letzten Endes natürlich nicht davon abgehalten, mich am Erscheinungstag morgens von meinem Vater zum Medimax kutschieren zu lassen, um mir die vorletzte Limited Edition aus dem Regal zu schnappen. Leider mussten wir auf dem Rückjweg zur Oma und bei tapezieren der Küche zu helfen, sodass ich erst abends zum Zocken kam.
    Hach ja... Gaming-Erinnerungen...


    Heute habe ich btw noch nix gespielt. Gestern nur fix morgens in NieR: Replicant das Feld geerntet und dann nur Pikmin BLOOM beim Spaziergang angehabt.

  3. #10743
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Rundumschlag der letzten Tage:

    Brotato
    Wenn Binding of Isaac und Vampire Survivors ein Kind hätten, dann wäre das Brotato. Am Anfang jedes Runs wählt man eine Kartoffel aus, mit sich jeweils unterscheidenden Stats. Danach wird man in eine Arena geworfen. Der Grafikstil erinnert ein bisschen an Isaac, so werden Items und Waffen an der Figur sichtbar, das Spielprinzip unterscheidet sich insofern von VS, dass man eine bestimmte Anzahl an Wellen überstehen muss und wenn die jeweilige Welle nach einer bestimmten Zeit geschafft ist, kommt man in den Shop (Gegner lassen Geld fallen) und kann dafür Waffen und Items einkaufen.
    Das Ganze ist ein sehr sehr spaßiger Zeitvertreib und kosetet derzeit 5€ (im Early Access). Ich spiels hauptsächlich auf dem Steam Deck.


    Dark Souls 3
    Meine regelmäßige Dosis FromSoft, grade ist es Dark Souls 3. Habe gerade den Crystal Sage besiegt, bin also noch nicht allzu weit. Wird Zeit, dass ein Elden Ring DLC zumindest angekündigt wird^^

    A Plague Tale: Innocence
    Jop, der 1. Teil. Bevor ich mich in den 2. Teil stürze, möchte ich den Vorgänger noch mal einschieben, damit ich in der Story drin bin. Spiele ich grade abwechselnd auf dem Steam Deck und meinem stationären Rechner. Auf dem Deck läuft es auf hohen Grafikeinstellungen gut, gibt hin und wieder ein paar fps Einbrüche. Auf meinem Rechner siehts in 4k einfach immernoch unverschämt gut aus. Wenn man ziemlich am Anfang in das Dorf kommt und die Pfützen im schlammigen Weg sind sieht das einfach nur fantastisch aus. Ich habs ja schonmal gespielt vor ~2 Jahren, kann mich zwar noch grob an die Story erinnern, hab aber gelesen, dass der 2. Teil ziemlich ohne Recap oder sonstige Erklärungen startet. Von daher investiere ich die knapp 10 Stunden sehr gern noch mal.

  4. #10744

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Elsen Ring
    Es kam der Gegner, der mich zur Verzweiflung bringt. Malenia. Also die hat eine fiese Grundprämisse und ein paar Moves, die einfach für mich nur mit dem Tod oder Schild mit gutes Stück Leben zu bewältigen sind. Die Angriffsgeschwindigkeit Macht das richtige Rollen nicht nur zur Timing Sache, sondern das gesamte positioning für die Folgeattacken muss beachtet werden. Echt heftig der Fight.

  5. #10745
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    A Plague Tale Requiem (Gamepass)

    Progress ca 75% , halb selbst gezockt halb per Twitch verfolgt
    meine 10 Gedanken zum Spiel :

    + ja das Spiel ist wirklich sehr schick
    - schon sehr bitter das die aktuellen Konsolen (noch) keinen 60 fps Modus spendiert bekommen haben . normalerweise würde ich ja die "ist ja auch kein Triple A Game -> von daher alles gut" Karte ausspielen ) aber dank Gotham Knight gleichem Bullshit kann ich die Ausrede nicht gelten lassen

    den Gameplay und Story Part lege ich mal lieber in den Spoiler :
    Spoiler
    + schöner Einstieg ins Spiel , cleveres Tutorial
    - leider wird aber auch meine "größte Befürchtung" wahr . ein großer "more of the same" Schatten macht sich doch recht zügig bemerkbar : wirklich neue Gameplay Elemente muss man mit der Lupe suchen , sehr wenig Interaktionen in der Spielwelt , sehr ähnliche Stealth Passagen (teils auch aufgesetzt) , Levels immer noch viel zu unnatürlich schlauchig , mittelmäßiges Kampfsystem usw

    o zur Story kann ich natürlich noch kein finales Fazit abgeben . insgesamt macht sie auf mich einen zu sehr "auf Sicherheit getrimmt" Eindruck (viele Klischees ala : böse Schurken sind böse , Gefängnis usw)
    - bis auf einen größeren Amicia Moment sehe ich leider herzlich wenig Character Developmont . vor allem Mutti , Arnaud , Tutorial Lucas und austauschbare Sophia wirken irgendwie eindimensional


    + sehr gute englische Synchro , toll das man on the fly die Sprachausgabe ändern kann (ohne Spielstand neu laden oder gar das Spiel neu zu öffnen)
    - die deutsche Synchro würde ich als mittelmäßig einstufen . gerade Hugo haut manchmal Sätze raus die wie abgelesen klingen . zudem findet man Kleinigkeiten wie : Amicia spricht im englischen mit einem leichten Akzent und flüstert hauchend -> während im deutschen eher "leise gesprochen" wird . kleine aber feine Details
    außerdem wiederholen sich die deutschen Sprecher recht häufig (z.B. sehr dominante Frauenstimme die gefühlt in jedem Dorf vorkommt ^^)

    Fazit :
    + ich würde das Spiel schon echt als gelungen bezeichnen . die Anfang 80iger Metascores wirken verdient
    - für meinen Geschmack geht man (ala Horizon 2) zu sehr auf Sicherheit


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #10746
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    die letzten Tage

    Luigis Mansion 3

    Im Koop mit Junior begonnen. Wir haben inzwischen das 7. Stockwerk freigeschalten und es macht echt sehr viel Spaß. Dazu hat mich ehrlich gesagt die Optik auch sehr überrascht, das sieht wirklich alles toll aus, nicht nur für Switch Verhältnisse.

    Hollow Knight

    Nachdem Infos zum Nachfolger nach wie vor auf sich warten lassen, habe ich beim "Original" einen zweiten Durchlauf begonnen und bin wieder begeistert. Die Atmosphäre ist einfach traumhaft. Inzwischen habe ich mich über die vergessene Wegkreuzung, Grünpfad, die Pilzregion (fällt mir der richtige Name gerade nicht ein) und die Station der König bis zum Mantis-Dorf vorgekämpft. Als nächstes steht die dortige Herausforderung an, die ich als ziemlich schwer in Erinnerung habe.

  7. #10747
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    [...] bis zum Mantis-Dorf vorgekämpft. Als nächstes steht die dortige Herausforderung an, die ich als ziemlich schwer in Erinnerung habe.
    Ist zum Glück komplett optional und kann (und sollte vllt auch, das Spiel wird dir nach dem ersten Versuch einen Tipp) auf später verschoben werden, gewährt aber ziemlich fette Belohnungen.
    Viel Spaß weiterhin mit dem besten Metroidvania!

  8. #10748
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Nier:Automata

    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Beim ersten Boss gescheitert und extrem frustriert. Anscheinend geht das nicht wenigen Spielern so, aber das macht es nur bedingt besser. Wirklich schade!
    Mal sehen, ob ich ihm morgen noch ne Chance gebe oder lieber was anderes anfange.

  9. #10749
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vllt den Schwierigkeitsgrad runtersteigen? Bei so einem storylastigen Spiel wäre es schade, es beim ersten Boss liegen zu lassen.


  10. #10750
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.089
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Nier:Automata

    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Beim ersten Boss gescheitert und extrem frustriert. Anscheinend geht das nicht wenigen Spielern so, aber das macht es nur bedingt besser. Wirklich schade!
    Mal sehen, ob ich ihm morgen noch ne Chance gebe oder lieber was anderes anfange.
    Ja, diese Säge-/Schaufel-Roboter ist schon etwas knackig für den Anfang. Dran bleiben. Das Spiel ist fantastisch und sollte echt nicht wegen Freust geskipt werden.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden