1. #9061
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dieser Kommentar regt sehr zum Nachdenken an... Wieviele Spiele, die wir spielen machen uns wirklich Spaß und wie viele betrachten wir einfach nur als eine (stressige oder mühselige) Aufgabe, deren Bewältigung aber nicht der Prozess und Zufriedenheit bereitet?
    Kein unwichtiger Punkt, finde ich. Manchmal ist man so darauf fokussiert, Dinge zu Ende zu bringen, dass man aus dem Blick verliert, ob sie einem überhaupt Freude bereiten.

  2. #9062
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Kein unwichtiger Punkt, finde ich. Manchmal ist man so darauf fokussiert, Dinge zu Ende zu bringen, dass man aus dem Blick verliert, ob sie einem überhaupt Freude bereiten.
    Naja, ich bin der Meinung, dass egal wie qualvoll es sich manchmal anfühlt, etwas zu Ende bringen zu wollen, dass dann trotzdem noch ein Fünkchen Spaß drinne stecken muss. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man etwas durchspielt, was einem wirklich nicht gefällt. Irgendwo muss die Motivation ja herkommen und dann finde ich es auch okay, wenn man nicht direkt durch das Spiel, sondern durch die Bewältigung dieses Zufriedenheit erlangt. Was ja irgendwie genauso zum Spiel gehört.
    Geändert von Starkirby (15.04.2019 um 07:44 Uhr)



  3. #9063
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so . nach den guten aber anstrengenden The Surge (im Sinne von fordernden Schwierigkeitsgrad (und meinem leider nie aufhörenden "man ist das Spiel gut aber es könnte sooo viel besser sein ! Gedanke) und Kingdom Come (woof da braucht man halt ein dickes Fell um wirklich die Spielwelt genießen zu können) gehe ich in den Genießer Modus mit :

    The Walking Dead - The Final Season (ps4)

    jo bis auf ein paar typische Albernheiten der (TV/Spiel) Serie gefällt mir das bislang richtig gut . vor allem der schicke Grafikstyle und das Clementine endlich mehr Gameplay/Exploration Zeit spendiert bekommt (und man irgendwie kaum etwas vom "oh no telltale ist pleite , das Spiel wird chaos unpolished sein ! ) mitbekommt
    schön entspanntes Gaming und vor allem Melissa Hutschinson (wehe einer spielt es auf deutsch -.-) leistet wieder einen sensationellen Synchro Job <3
    Geändert von Rincewind (17.04.2019 um 13:54 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #9064
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage

    Fire Emblem: Radiant Dawn

    es hat mich doch noch gepackt. Wochenende habe ich 10 Kapitel gespielt und bin jetzt beim Prolog des vierten und wohl letzten Teils. Story ist echt top und wird gut erzählt. Ich bin aber etwas überrascht über den leichten Schwierigkeitsgrad. Ich dachte nach dem was ich im Vorfeld gelesen habe, dass es recht schwierig sein soll. Bisher geht das aber problemlos (wenn ich nicht dazwischen zu leichtsinnig werde). Für den „normalen“ Schwierigkeitsgrad ist das bisher echt leicht.

    Dragon Quest 8

    Macht nach wie vor Spaß. Ich habe gerade erfahren, dass der Bösewicht wohl auf den westlichen Kontinent weitergezogen ist und ich irgendein magisches Schiff finden muss um ihm zu folgen.

  5. #9065

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Dank Naska hab ich nun auch angefangen New Super Mario Bros DS zu spielen, nachdem ich es zuerst aus der Folie gepellt hatte (der Prozess tat mir irgendwie weh, aber ich will das Game ja auch zocken und nicht nur sealed sammeln).

    Richtig geiles Game, schön fordernd bereits in der ersten Welt und wirklich spannender, abwechslungsreicher und interessanter als alle anderen NSMB Ableger zusammen. Ein Mario Game wie man es sich wünscht.

  6. #9066
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Watch Dogs 2: Nach dem ich es beim ersten Mal abgebrochen habe, wegen dem fehlenden roten Faden (oder einer OW Sättigung meinerseits) hab ich heute einen neuen Versuch gestartet. Wahrscheinlich weil ich zuvor die dritte Staffel Mr Robot geguckt habe. Diesmal kam ich besser ins Spiel, auch wenn ich Teil 1 deutlich besser fand und Chicago als Stadt auch besser dargestellt wurde.

  7. #9067
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dank Naska hab ich nun auch angefangen New Super Mario Bros DS zu spielen, nachdem ich es zuerst aus der Folie gepellt hatte (der Prozess tat mir irgendwie weh, aber ich will das Game ja auch zocken und nicht nur sealed sammeln).

    Richtig geiles Game, schön fordernd bereits in der ersten Welt und wirklich spannender, abwechslungsreicher und interessanter als alle anderen NSMB Ableger zusammen. Ein Mario Game wie man es sich wünscht.
    Spiel erstmal den Mehrspieler-Duellmodus. Da habe ich damals ganze Nächte reininvestiert.



  8. #9068

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Spiel erstmal den Mehrspieler-Duellmodus. Da habe ich damals ganze Nächte reininvestiert.
    Dafür fehlt mir leider ein Mensch, der das Game und ein zugehöriges Gerät ebenfalls besitzt.

  9. #9069
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Dafür fehlt mir leider ein Mensch, der das Game und ein zugehöriges Gerät ebenfalls besitzt.
    Ups.



  10. #9070

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ups.
    Macht nix, dass ich keine Freunde habe, ist kein Geheimnis -.-

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden