1. #10681
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab mir mal mit dem XBOX Gamepass Ultimate eine ganze Menge Arbeit angelacht:

    Erst mal das Streaming mit Morrowind und dem Flugsimulator ausprobiert, ging bei ersteren echt gut, bei zweiterem hat man aber gemerkt das sowas eher keine Gute Idee ist bei aufwendigeren Sachen..

    Wirklich gespielt hab ich bis jetzt:
    Kill it whit Fire
    Ein 3D Sandbox Spinnenjagt Spiel wo man am Ende zwar die komplette Einrichtung zerstört, aber es ist irgendwie lustig..

    One Piece, Pirate Warrior 3
    Wenn die Story nicht in einem Ark spielen würde von dem ich noch Jahre entfernt wäre hätte ich wohl weitergespielt, mit Ruffy Horden von Gegnern verhauen ^^

    Microsoft Fly Simulator (Standart Edition)

    Wenn es installiert ist sind zwar die Ladezeiten jenseits von Gut und Böse, aber es ist schon mal cool das man seine eigene Real Live Umgebung anfliegen kann, beim ersten Versuch hab ich einige Punkte erkannt, wie das Solarkraftwerk in der Nähe oder unseren Fernsehturm, bin dann aber irgendwie ins Nordsaarland abgedriftet und fand nicht mehr nach Hause ^^
    Gestern Abend bei der zweiten Session hab ich das dann wieder versucht und hab noch ein paar weitere Punkte erkannt ^^, ich bin sogar bis zu meiner Arbeitsstelle geflogen, zumindest fast ^^ Allerdings irgendwo im Wald abgestürzt..

    Früher hab ich immer geträumt ich könnte fliegen, und das kommt dem ganzen schon sehr nah, dooferweise muss man im echten Leben sehr schnell sein damit das klappt und aus so einem Cockpit sieht man echt nicht so viel..

    Oblivion
    Ich denke ich werde das Spiel durchzocken in der Hoffnung das das länger im Gamepass ist,
    Weit bin ich noch nicht gekommen, nur bis zu dem Punkt wo der Kaiser ermordet wurde..

    Crackdown 3
    Das ist mal die Next Gen Version von dem Spiel was man mal kostenlos auf der XBOX bekommen hat,
    Durch eine Openworld Stadt laufen, Gegner verkloppen, und mit Erfahrungspunkten irgendwann Imba werden und Autos schmeißen etc ^^

    Forza Horizon 5
    Irgendwo in Mexico werden Rennen ausgetragen, und Autos aus Flugzeugen abgeworfen, sehr umweltfreundlich, aber Graphish ziemlich schick ^^

  2. #10682
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Oblivion
    Ich denke ich werde das Spiel durchzocken in der Hoffnung das das länger im Gamepass ist,
    Weit bin ich noch nicht gekommen, nur bis zu dem Punkt wo der Kaiser ermordet wurde..
    Ergo bist du noch immer im Tutorial.
    Ich kann dich aber beruhigen. Microsoft hat Bethesda vor einiger Zeit gekauft. Die The Elder Scrolls-Spiele werden so schnell nicht aus dem Game Pass verschwinden.

  3. #10683
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    New Pokémon Snap

    Nach langer Pause mal wieder eingelegt.
    Inzwischen glaub ich alle Strecken/Kurse (keine Ahnung wie das hier heisst) freigeschaltet zu haben.
    Zumindest fehlt mir nur noch auf der Wüsten/Vulkan Insel das letzte Lumina Pokémon.

    Mal schauen ob ich nach der Story noch motiviert bin weiter zu spielen.
    Ich denke zumindest alle Pokémon und alle 4 Sterne Fotos sind drin.
    Beste Wertungen werde ich dann aber nicht mehr jagen...

    Lego Star Wars The Skywalker Saga

    Hab inzwischen über 800 Kybersteine.
    Es fehlen nicht mehr viele Planeten.
    Gestern auf Bespin alles geholt (bis auf 1 Schiff)

    Ich glaube es fehlen nur noch
    die Planeten der Unbekannten Regionen.
    Und dann halt noch vereinzelt paar Steine, Schiffe ect.

    Die 45 Level muss ich auch alle nochmal angehn für die Minikits ...


  4. #10684
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Noch ein bisschen Zeug aus dem Gamepass:
    The Elder Scrolls 3 Skürüm (XBOX Series X)
    Also dieses Mod Haus in der nähe von Weißlauf ist ja wohl voll OP.. und das ganze MOD System sowieso.. ^^
    Ich hab nicht weit gespielt, nur bis zum ersten Grab, und ich denke ich werde hier auch nicht ernsthaft spielen, da ich es ja schon ohne Mods auf der Switch sehr weit habe, aber ich wollte halt mal schauen wie es auf der Next Gen Konsole aussieht, ..

    Minecraft Dungeons (XBOX Series X)
    Aha so sieht das also aus wenn man einen Diablo Clone ohne die tolle Musik und in Blöckchen Grafik rausbringt, ich bn zum ersten Lager, hab mal testweise eine Ettage vom Turm gemacht, ist eigendlich ganz nett ^^, und da Minecraft ja zu Microsoft gehört dürfte es ja länger im Gamepass sein..

    No Men Sky (XBOX Series X)
    Weil das hier ja schon diskutiert wurde hab ich es mal in Cloud Streaming ausprobiert, allerdings im Creativemode..
    Naja das mit dem Raumschiff und dem zwischen Planeten rumfliegen ist ganz cool, aber so wirklich nimmt es mich noch nicht mit, vieleicht muss man da ja reinkommen..

  5. #10685
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wolfenstein the New Order (Xbox Series X (Gamepass))
    Zwar gibt es Teil 2 schon auf der Switch, aber diesen ersten Teil der "neuen Wolfenstein Spiele" hab ich noch nie gespielt, also mal angefangen mit der normalen Schwierigkeit (nicht die erste, denn da steht das man Ehrlos ist wenn man die auswählt.. )
    Der Anfang war schon mal klasse mit diesem Flugzeug und den anderen Flugzeugen , ich mag Animierte Hintergründe irgendwie..
    Ich bin bis zu dem Zeitpunkt gekommen wo man vor dem Wiederstand Versteck steht..
    Dieses Akimbo Gameplay Feature ist schon mal cool, und ich finde auch toll das die Macher des Spiels überall irgendwelche fiktiven Plakate aufgehangen haben "Werde Mondsoldat" (damit hätte mich das Regime fast geködert)..

    Ansonnsten cooler Shooter mit einer Story die um einiges aufwändiger erzählt wird wie bei Return to Castle Wolfenstein, das man aber nicht frei speichern kann ist schon ein bisschen nervig: Da macht man einen Fehler, vor allem wenn man sich lieber anschleicht und den Kommandanten erst erledigen will und dann irgend ein Panzer Hund bellt..

    Immerhin ist die Gegner KI nicht so gut, Nazis halt..

  6. #10686

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Spiele im Moment TOEM. Finde ich echt ganz cool, mir gefällt auch der Artstyle sehr aber ich bin noch nicht weit, was bei mir aber auch normal ist, und ich oft nur noch Häppchenweise spiele.

    Je nachdem wie lange ich heute für den Nachhauseweg brauche, fange ich vielleicht mit Life is Strange: True Colors an.

  7. #10687
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Hauptspiel hatte ich ja anner ps4 durchgezockt und ich fands wirklich sehr gut
    dank ps plus premium/extra einfach mal ein paar Std in den Directors Cut abgetaucht

    Death Stranding Directors Cut (ps5)

    Spielstand übertragen ist schon mal ne lustige Sache . statt einfach den alten Spielstand aus der Cloud zu laden (wäre ja auch viel zu easy ) soll man also erst die ps4 Version starten - an ein Lieferterminal gehen - hier den Spielstand in einem extra Menu speichern (Achtung : man darf keine Mission offen haben ^^) - jetzt kann man genüsslich die ps5 Version starten und den Spielstand importieren . easy

    insgesamt bin ich vom Directors Cut aber leicht enttäuscht .
    es gibt ein paar neue schöne Gadgets (z.B. eine Art Katapult für Ware) und die 60 fps samt DualSense Fetaures sind natürlich ein feines Upgrade
    aber insgesamt ist mir das dann doch deutlich zu wenig "Upgrade" .
    gerade optisch fehlt mir da der "Sprung" (was auch zeigt wie stark es halt schon auf der ps4 ausgesehen hatte) , aber auch die Kämpfe gegen die menschlichen Gegner fühlen sich immer noch irgendwie derpy an und die neue Storymission ist an Einfallslosigkeit kaum zu toppen :
    geh mal zur Fabrik und hol was -> hey die Tür ist zu , aber komm mal zurück -> hey du bist zurück . jetzt kannste in die Tür rein . hol mal was ! -> hey gut gemacht . ah in der Fabrik ist eine weitere Tür in die du nicht kannst ? ja dann geh nochmal hin ... Oskar für das beste Missionsdesign !

    Fazit : tolles Spiel . aber ich hab genug unterhaltsame Zeit als Lieferjunge verbracht

    morgen Stray !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10688
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal wieder was aus dem Xbox Gamepass ausprobiert:
    Powerwash Simulator (Xbox Series x)
    Man spielt einen Typen mit einem Hochdruckreiniger, der alles mögliche Sauber machen muss, klingt langweilig ist aber irgendwie süchtigmachend, ich hab gerade von 14 bis 19 Uhr gespielt, obwohl ich eigendlich im Garten chillen und lesen wollte . :(
    für heute reicht es erst mal, die letzte Mission war die mit dem Spielplatz..
    und die Objekte zum Reinigen sind extremst kleinteilig..,

  9. #10689
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Asterix und Obelix: Slap them all

    Der Grafikstil und die Animationen sind zauberhaft. Die Gegner und die Attacken sind allerdings ziemlich repetitiv. Zwischenzeitlich ist es ganz lustig, aber kein Titel, bei dem man dauerhaft hängen bleibt.

    Apico

    Es war mehr ein Zufallskauf im Eshop, da es mir ein Bekannter empfohlen hatte. Ich bin noch ganz am Anfang, aber der erste Eindruck hat mich ziemlich überrascht. Schon jetzt merkt man die Komplexität und den Tiefgang, den ich von einem Indie-Game über Bienenzucht und Imkerei nicht erwartet hätte. Zudem gefällt mir der Pixel-Look sehr.

  10. #10690
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nachdem ich in letzter Zeit (zu?) viel Spaß mit Games hatte (Stray und As Dusk Falls) ... hier mal wieder zwei Spiele die mich bisher eher enttäuschen :

    Yakuza : Like a Dragon (ps5+)

    hach . irgendwie nicht meine Spielwelt . ich möchte da auch irgendwie kein Fass aufmachen das mir dieses unterwürfige Verhalten oder die altbackende Spielwelt (was für eine seltsame "open world") nicht zusagt
    kommt auf Auswechselbank und wird vllt mal ausgepackt wenn große Spieleflaute herrscht

    Assassins Creed Valhalla (ps5+)

    also ich bin schon irgendwie enttäuscht . gerade bei den Animationen (wie Eivor z.B. Fässer zerschlägt) wirkt schon sehr derpy (viele Holzdinger kann man nicht mal kaputt hauen) oder das man auf einer Kiste steht und trotzdem einfach lootet überrascht mich irgendwie (negativ)

    dazu kommen viele Kleinigkeiten wie die merkwürdig zähflüssigen Cutscenes (God of War oder Last of Us sind cineastisch einfach auf einem anderen Level) , die "wir bleiben doof stehen" KI der Wikinger Kollegen , die natürlich bescheuerten Ubi Shop Preise (Bär mit Horn 5€ , Taube 2,50€) , die einfach von Origins kopierte Vogel Funktion (ohne irgendwelcher Einführung des Birds wtf ?) usw
    naja mal sehen wie lang mich das Spiel noch motiviert

    edit : aber nach dem ersten Eindruck komme ich jetzt langsam besser rein und sehe vieles nicht mehr so negativ .
    Geändert von Rincewind (09.08.2022 um 17:26 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden