1. #9511
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Metroid Prime 2

    Ich habe die Sümpfe von Torvus hinter mir gelassen. Der Endboss war ziemlich nervig. Da zeigt sich mal wieder, dass die Steuerung am GC nicht gerade optimal war.

    Phantom Hourglass

    Ich bin beim Eistempel angekommen.

  2. #9512
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time RANDOMIZER (v. 5.1)
    Endlich konnte ich dank Zeldas Wiegenlied auch als Erwachsener Zoras Reich betreten. Mit dem blauen Feuer, dass schon bei Erhalt in der Flasche war, taute ich den Laden auf und machte mich auf zu Zoras Quelle. Bevor ich die Eishöhle betrat prüfte ich natürlich mit den Eisenstiefeln noch den Grund der Quelle und fand dort den Stahlhammer. In der Eishöhle lernte ich Eponas Lied, taute König Zora auf und zog mit meinem neuen Hammer weiter zum Feuertempel. Da der Randomizer Version 1.0 von OoT voraussetzt, kam ich somit in den Genuss der Original-Melodie des Tempels. Der Dungeon war das große Los. Dort fand ich nicht nur den größten Köcher, sondern auch die Gleitstiefel (das vorletzte benötigte Item zum Durchspielen) und endlich auch das Biggoron-Schwert. Mit dem war Volvagia schon bei dritten Auftauchen besiegt und ich erhielt das Wasseramulett.
    Vor dem nächsten Tempel wollte ich mir dann doch erstmal Epona sichern, als ich sie hatte, wollte ich sie natürlich auch gleich ordentlich nutzen und machte die Geisterjagd. Mit den 50 Rubinen, die jeder abgegebene Nachtschwärmer brachte, kaufte ich die verbliebenen überteuerten Herzteile und Skulltula-Symbole in den Läden und baute dazu noch ein Polster für schlechte Zeiten auf. Belohnung für alle Nachtschwärmer war: ein blauer Rubin. Na ja, der Wille ist, was zählt.
    Weiter ging's in den Schattentempel. Außer der größten Bombentasche gab's dort nichts allzu interessantes, also machte ich Bongo-Bongo den Garaus und bekam das Feueramulett.
    Folgende Items fehlen mir noch: Titanhandschuhe, Goldschuppe, Flasche, Farores Donnersturm und natürlich das Waldamulett, das mir den Zugang zu zwei weiteren Liedern verschließt: Der Hymne des Sturms und der Serenade des Wassers (eigentlich Kantate des Lichts und Nocturne der Schatten).

    Kleine Anmerkung noch: Der Randomizer ist so cool und hat nicht nur der Okarina, sondern auch den Gleit- und Eisenstiefeln eine feste Zuweisung auf dem Steuerkreuz gegeben. Wird den Wassertempel viel erträglicher machen.
    Geändert von Garo (20.02.2020 um 10:00 Uhr)

  3. #9513
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mario & Rabbids Kingdom Battle (Swütsch)

    tjo in Sachen Spielspaß macht mir das insgesamt irgendwie mehr Spaß als ein BotW

    bis auf das unnötige Kistenpuzzle Geschiebe und den lahmen Kisten Belohnungen (3D Modelle , Soundtracks ... ) und das etwas seltsame Respawnen der Gegner hat mich das Spiel weiterhin gut im Griff
    aktuell geht es in Welt 3 (schaurig) auch mal etwas knackiger zu und perfekte Levelwertungen sind auf einmal keine Garantie mehr (blöde Teleport Viecher ! ^^)
    bin positiv überrascht von den taktischen Möglichkeiten und den kreativen Bosskämpfen . auch hat man die Trefferquoten Spielmechanik gut in Griff bekommen . man wie es bei einem XCOM gehasst habe wenn ein perfekter Plan in die Hose geht wenn meine 3 Soldaten 94% , 90% und dann 84% und die beiden Overwatches daneben ballern nur damit ein Pups Alien zurückschießt und ich trotz voller Deckung critical damage bekomme ^^

    Rocket League (Steam)

    immerhin mal wieder im Ranked Mode Diamant erreicht . am schlimmsten ist es wenn ein "solider Spieler" (ca mittel/ende Platin) mit einem richtigen "Profi" zusammenspielt

    edit : 2 Beiträge unter mir : muss das langweilig sein selbst bei einem randomizer genau zu wissen was man tun muss ...
    Geändert von Rincewind (20.02.2020 um 10:07 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #9514
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Monster Hunter World (PC)

    Himmel, dieses Spiel frisst mich momentan komplett. Nachdem ich die Story von Iceborne beendet habe, mache ich mich daran, die Bögen für jedes Element zu holen. Feuer und Eis hatte ich schon, inzwischen kamen Wasser und Explosion noch dazu und grade sitze ich an Blitz. Da brauch ich noch ein paar Anjanath-Teile ausm HR.
    Irgendwann sollte ich dann auch mal meine Grinding Lands ein wenig hochpushen.

    Unfassbar geiles Spiel!

  5. #9515
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time RANDOMIZER (v. 5.1)
    Nachdem ich ein paar Feen-Quellen geöffnet und genutzt hatte, um irgendwelchen Müll zu erhalten, ging es endlich in den Wassertempel. Da ich den Enterhaken bereits hatte, konnte ich den Dungeon perfekt von unten nach oben abklappern ohne irgendeine Wasserstand-Änderungsstelle zweimal zu benutzen. Gefunden habe ich die Erweiterung fürs Tragelimit für Deku-Stäbe und eine neue Geldbörse, die Platz für 999 Rubine bietet. Hätte ich gewusst, dass es so was gibt, hätte ich die Hasenmaske nicht so früh beim Läufer abgegeben. Aber gut, ich hab eh alles sinnvolle aus den Läden bereits gekauft. Der Kampf gegen Morpha lief so gut wie noch nie. Ich habe ihn getötet, bevor er überhaupt seinen zweiten Wasserarm erschaffen konnte. Nachdem ich endlich das Waldamulett in Händen hielt, konnte ich endlich in der Zitadelle der Zeit die Hymne des Sturms und in Kakariko die Serenade des Wassers lernen.
    Jetzt geht die Suche nach den Titan-Handschuhen los, denn ohne die kann ich Ganons Schloss nicht abschließen.

  6. #9516
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Kingdom Hearts 3 Re:Mind (PS4)

    Spoiler
    YES! YEEEEES! ICH HABS GESCHAFFT!
    ICH HABE YOZORA BESIEGT WUHUUUUUUUUUUU!!!

    Eins nach dem anderem.
    Zunächst habe ich die Data Organisation beendet. Meister Xehanort war ein würdiger Abschluss, ein harter aber fairer Kampf bei dem man gut aufpassen muss. Nachdem dieser besiegt war, fing der Spaß erst so richtig an.

    Yozora.

    Der mysteriöse Typ der wie Riku aussieht, nur in edgy, ist vielleicht der schwerste Boss der gesamten Kingdom Hearts Reihe. Er hat die meisten LP, unglaublich viele Moves und Animationen und ist mit jedem Angriff tödlich. Noch dazu kann er dir deine Items, LP, Mana und sogar das Schlüsselschwert abnehmen! Noch kranker, wenn er dir die Items klaut und die Kupo Münze wegnimmt, dann wird er wiederbelebt wenn man ihn besiegt!

    Ich habe 3 Tage gebraucht um ihn zu besiegen. Wenn er dich killt gibt dir das Spiel den Tipp, in Ruhe seine Moves zu studieren und abzuwarten. Das ist der beste Tipp den man geben kann. Dieser Kampf verlangt von dir abzuwarten und die Spielmechaniken zu beherrschen. Fokus-Windschnitt, Schlüsselschwert Wechsel, Formen Änderungen, Koop Beschwörung, all dass muss man draufhaben um gegen ihn zu gewinnen.

    Und ich habe es geschafft, dieser Sieg fühlt sich noch besser an als der Finale Boss von Sekiro. Re:Mind hat KH3 von einer Enttäuschung zu einem tollen Erlebnis gemacht!

    So, jetzt bin ich bereit für Kingdom Hearts 4... Wenn es in 2069 erscheint
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #9517
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ori and the Blind Forest:

    Bin jetzt mit dem Ginsobaum durch. Das Schleudern kurz vor Ende und die Flucht waren schon problematisch, da ich mich noch auf dem Xbone Controller mit den Tasten vertue.
    Am Ende hat es doch geklappt.

  8. #9518
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts 3 Re:Mind (PS4)

    Spoiler
    YES! YEEEEES! ICH HABS GESCHAFFT!
    ICH HABE YOZORA BESIEGT WUHUUUUUUUUUUU!!!

    Eins nach dem anderem.
    Zunächst habe ich die Data Organisation beendet. Meister Xehanort war ein würdiger Abschluss, ein harter aber fairer Kampf bei dem man gut aufpassen muss. Nachdem dieser besiegt war, fing der Spaß erst so richtig an.

    Yozora.

    Der mysteriöse Typ der wie Riku aussieht, nur in edgy, ist vielleicht der schwerste Boss der gesamten Kingdom Hearts Reihe. Er hat die meisten LP, unglaublich viele Moves und Animationen und ist mit jedem Angriff tödlich. Noch dazu kann er dir deine Items, LP, Mana und sogar das Schlüsselschwert abnehmen! Noch kranker, wenn er dir die Items klaut und die Kupo Münze wegnimmt, dann wird er wiederbelebt wenn man ihn besiegt!

    Ich habe 3 Tage gebraucht um ihn zu besiegen. Wenn er dich killt gibt dir das Spiel den Tipp, in Ruhe seine Moves zu studieren und abzuwarten. Das ist der beste Tipp den man geben kann. Dieser Kampf verlangt von dir abzuwarten und die Spielmechaniken zu beherrschen. Fokus-Windschnitt, Schlüsselschwert Wechsel, Formen Änderungen, Koop Beschwörung, all dass muss man draufhaben um gegen ihn zu gewinnen.

    Und ich habe es geschafft, dieser Sieg fühlt sich noch besser an als der Finale Boss von Sekiro. Re:Mind hat KH3 von einer Enttäuschung zu einem tollen Erlebnis gemacht!

    So, jetzt bin ich bereit für Kingdom Hearts 4... Wenn es in 2069 erscheint
    WOW! Glückwunsch, ich hab vorerst aufgegeben und mir das Ende auf Youtube angeschaut. Der Sekiro Vergleich dürfte aber passen

  9. #9519
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    WOW! Glückwunsch, ich hab vorerst aufgegeben und mir das Ende auf Youtube angeschaut. Der Sekiro Vergleich dürfte aber passen
    Danke! Und halte durch, er ist machbar!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #9520
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time RANDOMIZER (v. 5.1)
    Mit nahezu allen Items ging nun die Suche nach den letzten verborgenen Orten und Skulltulas los. Tatsächlich hielt eine vergessene Skulltula an Zoras Fluss die letzte Flasche inkl. einer gratis Füllung roten Tranks für mich bereit. Der letzte Dungeon, den ich nun noch zu bestehen hatte, war der Grund des Brunnens. Und tatsächlich hielten zwei der vielen Truhen dieses Dungeons letztendlich jeweils Farores Donnersturm und den Titanhandschuh für mich bereit.
    Nun ging's auf zu Ganons Schloss. Die Prüfungen von Geistern, Wald und Wasser waren noch relativ leicht. In der Schattenprüfung fiel ich dann schon zwei-drei Mal in die Grube, bevor ich's schaffte, aber die Feuerprüfung war einfach nervig. Aber genau so hatte ich's auch in Erinnerung. In der Lichtprüfung hielt eine der vielen Kisten noch ein Upgrade bereit: Die Goldschuppe. Mit dieser verließ ich nochmal den Turm, holte mir die Belohnung am Hylia-See und öffnete die vergessene Feen-Quelle vor Ganons Schloss. Danach ging's drin weiter. Wieder im Lichtbereits stand ich plötzlich vor der zweiten verschlossenen Tür... ohne Schlüssel. Verdammt! Während ich also erneut die anderen Bereiche abklapperte, echote plötzlich etwas in meinem Kopf nach. Es gab einen versteckten Bereich in der Haupthalle, den man nur mit dem Auge der Wahrheit sieht. Dieser beinhaltet eine Feen-Quelle und vier Deku-Händler, die in Vanilla einen roten und einen grünen Trank, Pfeile und Bomben verkaufen. Einer von denen hatte tatsächlich den letzten Schlüssel und ein anderer ein nahezu vergessenes Upgrade: Der große Deku-Kern-Beutel. Mit dem Schlüssel lief der Rest ganz normal ab. Ich zerstörte die Licht-Barriere, betrat den Teufelsturm und machte Ganondorf platt, floh aus dem Schloss und gab Ganon eins auf die Mütze. Ende!
    Schluss-Bilanz:
    • jedes Item und jeder Ausrüstungsgegenstand erworben
    • 100 goldene Skulltulas zerstört
    • 96 Skulltula-Symbole erhalten
    • 34/36 Herzteilen gesammelt
    • 10 Dungeons komplett leer geräumt
    • 1 Legende mal vollkommen anders erlebt
    Geändert von Garo (21.02.2020 um 09:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden