« ... 225229229721012102010211022
    Spielt gerade
    Final Fantasy XIV, Littlewood, Dragon Quest XI S
    Konsolen
    Sakuna: Of Rice and Ruin
    Toller Genremix aus Sidescroller/Platformer und Farmin Sim, der ein wenig Okami Flair versprüht.
    Bin jetzt im 2ten Jahr angekommen, habe meine erste Reisernte eingebracht und dadurch allerhand neue Dinge freigeschaltet. Jetzt stehe ich vor dem ersten Bosskampf und stelle mich gewohnt dämlich dabei an.^^ Aber ich schaffe das schon noch XD

Age of Empires II DE

Endlich mal ein Spiel, dass ich mit meinem Freund zusammen zocken kann.
    Wir haben am WE eine Runde gegen zwei mittelschwere Computergegner gespielt, um erstmal wieder reinzukommen. Natürlich sind wir siegreich hervorgegangen...alllerdings war das wohl nicht mein Verdienst^^" Immerhin habe ich die Rohstoffe beigesteuert.
    ~~We don't get to choose the things we naturally admire...~~

Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Halo 2 Anniversary

Bin jetzt im 6. Kapitel und bislang ist es wirklich in Ordnung. Einige tolle Momente, die Level sind nicht mehr völlig leer und das Gunplay macht auch mehr Spaß. Ich kann das nur aus der heutigen und sehr persönlichen Perspektive bewerten, aber Halo 1 war für mich der zweitschlechteste Shooter aller Zeiten, deshalb ist Halo 2 gerade so eine große Überraschung. Verstehe aber nicht, wie das Ding ohne Untertitel erscheinen konnte, das ist schon derbe peinlich. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht, sowohl vom Leveldesign her, als auch in der Story.

Killzone HD

Der Grund, wieso Halo 1 auf meinem zweitletzten Platz ist. Meine Güte, wie konnte dieses Gunplay jemals durch einen Spieltest kommen? DOOM 1, Perfect Dark, Turok - spielt sich alles so, soooo viel besser. Ich mag ja die linearen Level und die kurzen Abschnitte, aber egal ob Gegnerdesign, Leveldesign oder Designdesign, es sieht alles so furchtbar langweilige und mies aus. Aber wie gesagt, wäre untergeordnet, wenn es wenigstens Spaß machen würde, herumzuschießen. Oder zu zielen. Teil 2 soll wohl sehr viel besser sein, aber ich weiß nicht, ob ich bis dahin überlebe.

Oddworld: Soulstorm

Bis Kapitel 5 gespielt, bisher gefällt es mir sehr gut. Mir wurde aber auch schon gesagt, dass es jetzt ordentlich bergab geht, mal schauen. Ich mag dieses ruhige, etwas langsamere Gameplay sehr, und die Schleichpassagen sind sooo gut geworden.

Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Immortals: Fenyx Rising

Mittlerweile 10 Stunden drin und das Gebiet von Aphrodite bis auf weiteres abgeschlossen. Macht schon Spaß, hat aber so seine Downs. Generell sind vor allem einige Rätsel/Puzzel eher von mäßiger Qualität, da war das vergleichbare Zelda Botw einfach stärker.

Monster Boy and the Cursed Kingdom

Ganz anders sieht es mit den Puzzeln bei Monster Boy aus. Da hab ich großen Spaß zwischen den Charakteren und Fähigkeiten hin und her zu switchen um voran zu kommen. Ganz tolles Spiel imo, einziger Kritikpunkt für mich wäre bisher, dass es manchmal ein Gegner weniger sein könnte. Gerade bei den Bossen braucht's die auftauchenden Minions nicht und bringen eher unnötig Hektik rein.

« ... 225229229721012102010211022