1. #9521
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Skürüm (Die Ollen Rollen 5) Switch Lite,
    Ich hab mal die Magierakademie beendet, dabei diesen Tollen Zauberstab in einer Zwergenruine gefunden, und Ancano besiegt,
    Beim Endkampf hat sich allerdings mal wieder gezeigt das es keine gute Idee war, meine Zerstörungs Skills wieder wegzunehmen weil ich die ja "angeblich" nicht mehr gebraucht hab.., jetzt bin ich Erzmagier, aber kann noch nicht mal ordendlich Zaubern..
    Ich hab in dem Endkampf deshalb auch viel zu viele Magika Tränke gebraucht..

    Was mir aber aufgefallen ist: Irgendwie scheint es in der Switch Version einen Bug zu geben: Ich hab den Stab zweimal und das ist mir schon mit diesem Schwert vom Meridia Tempel passiert ^^

  2. #9522
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dragon Quest XI (Switch)

    Irgendwie spiele ich das immer ein paar Tage intensiv, und dann lasse ich es wieder für irgendetwas anders links liegen... Jetzt muss aber langsam mal das Ende her. Kann das Spiel ja nicht dauerhaft im StandBy lassen, wenn Animal Crossing da ist...

    Ähm ja aber zum Fortschritt!

    Bin im 2. Kapitel unterwegs mit einer inzwischen wieder auf vier Personen aufgestockten Truppe. Gestern habe ich mir die Zähne an einer altbekannten Dame ausgebissen, die zum Bösen übergelaufen ist... Wie ich die knacke, weiß ich aktuell echt noch nicht. Muss aber auch zugeben, dass ich die letzten paar Stündchen eher dem Storyfortschritt hinterher gerannt bin, als auch mal kurz ein wenig die Level der Truppe zu erhöhen oder mal zu schauen, was ich beim Schmieden so verbessern kann. Hat auch gut geklappt - genau bis jetzt.

  3. #9523
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dragon Quest XI (Switch)

    Wo ich stehe, kann man eins drüber sehen. Ich habe es erst einmal damit probiert, meine Truppe 2 Level zu pushen. Hat dann auch gereicht, insbesondere, weil ich die erhaltenen Fertigkeitspunkte bei Sylvando investiert habe, um eine Heilfertigkeit für die ganze Gruppe freizuschalten.

    Doch nach dem Kampf kam dann die Ernüchterung: es folgt direkt der nächste Boss, ohne Möglichkeit der Regenerierung von LP und MP. Und habe ich schon erwähnt, dass der Kerl dann auch noch MP abziehen kann???

    Nochmal 2 Level drauf packen...

  4. #9524
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage

    Phantom Hourglass

    ich habe die letzten Tage die drei Metalle gesammelt und gerade zum Schmied gebracht. Ich denke es geht Richtung Ende.

    Metroid Prime 2

    ich komme irgendwie kaum weiter. Zum einen habe ich kaum Zeit mich an die Konsole zu setzten und mal eine Weile durch zu spielen, zum Anderen motiviert es mich wenig. Gestern habe ich gerade mal den Weg vom erhabenen Tempel bis in die Heilige Festung rein geschafft :-/

    Resident Evil 5

    Habe den Lost in Nightmare DLC durchgespielt. Da kommt deutlich mehr RE-Feeling auf als im Hauptspiel.

  5. #9525

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    The Legend Of Zelda: Majora's Mask (Nintendo 64)

    Gestern Mittag wieder begonnen. Bisher nur ein einziges Mal überhaupt durchgespielt, dafür damals mit allen Herzteilen, Flaschen, Masken etc. Habe zunächst nur bis zum "Erlernen" des "Song of time" alles gemacht. Besonderheit wäre dabei vielleicht auch noch, daß ich genug Rubine gesammelt und eingezahlt habe, um den mittelgroßen Geldbeutel zu bekommen.

    Ich freue mich bereits jetzt schon darauf, es wieder die nächsten Wochen bzw Monate richtig durchzuspielen

  6. #9526
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Skürüm (die ollen Rollen 5), Switch Lite
    Ich hab mal diese Quest gemacht wo man irgendwie 3 Bruchstücke von einem Amulet zusammensetzen muss, mit Level 39 war das nicht soooo schwierig..,

    Ich bin jetzt Boss von:
    - Magierakademy
    - Diebesgilde
    - die Gefährten

    In der Hauptstory soll ich immer noch in diesen Klingen Stützpunkt gehen, wo mir dann warscheinlich eine Karte der Drachengräber gezeigt werden muss, und die Graubärte erwarten mich auch schon seit Wochen zurück..

    Irgendwie spiegelt dieses Spiel sehr krass mein RL Hobby Management wieder: ich fange eine Menge an, aber bringe dann nur einen Teil zu ende ^^

  7. #9527
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lieber ein verplantes RL Management als diese "ich gehe 21:45 Uhr schlafen und 7:30 Uhr Frühstück !" Hans Würste

    nach meinen Switch Wochen mal wieder die olle Playse angeworfen :

    Die Sims 4 (ps4+)

    ja puh . es gibt Spiele die funktionieren halt nicht so doll ohne Maus . auch technisch kein Burner (vllt auch deswegen keine Switch Version) . oft denke ich ob es nicht abgestürzt ist
    es ist natürlich absolut spielbar . ich bin gespannt wann da die KI endlich mal einen gewaltigen Sprung nach vorne macht . immer noch sehr wirre Momente
    aber schon krass das alleine dieses Spiel schon fast die halbe Miete wert ist für das 12 Monate ps plus Abo


    Call of Cthulhu (ps4)

    mitte 60er Metascore ? jo kommt hin . ich bin sehr zufrieden mit dem Teil . Story und Spielidee (eine Prise RPG dank Skillung) gefallen mir eigentlich recht solide (meine Empfehlung bleibt da aber The Council) .

    schade das die klischeehaften Gameplay Elemente wie "versteck dich ! der Buhmann kommt !" oder Puzzle Passagen so schwach umgesetzt worden sind . optisch ist das Teil wirklich kein Leckerbissen. dafür läuft es aber recht flüssig .
    lange Ladezeiten bei Gebietswechsel (die aber "selten" vorkommen)
    Fazit : fürn 10er nice , Vollpreis ? shice .
    quasi das Markenzeichen von Focus Home Interactive (mal sehen ob das dann auch für Vampyr , Plagues Tale und Greedfall zählt <3 ) . ich finds halt weiterhin geil das solche Spiele recht schnell für ein Schnäppchenpreis zu haben sind .
    Geändert von Rincewind (26.02.2020 um 09:44 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #9528
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Dragon Quest XI (Switch)

    Wo ich stehe, kann man eins drüber sehen. Ich habe es erst einmal damit probiert, meine Truppe 2 Level zu pushen. Hat dann auch gereicht, insbesondere, weil ich die erhaltenen Fertigkeitspunkte bei Sylvando investiert habe, um eine Heilfertigkeit für die ganze Gruppe freizuschalten.

    Doch nach dem Kampf kam dann die Ernüchterung: es folgt direkt der nächste Boss, ohne Möglichkeit der Regenerierung von LP und MP. Und habe ich schon erwähnt, dass der Kerl dann auch noch MP abziehen kann???

    Nochmal 2 Level drauf packen...
    Ich sag dann einfach mal: ich habe mein vorhaben aus dem letzten Satz in die Tat umgesetzt und dann den Kampf auch recht locker gewonnen. Dann fehlt jetzt nur noch ein Partymitglied, und ich kann den Metal Slime-Trick recht einfach anwenden. Werde ich dann auch ein wenig ausnutzen, um recht flott das Ende zu erreichen.

  9. #9529
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ori and the Blind Forest: Die Elendsruinen beendet, bis auf die Flucht ging alles locker flockig.

  10. #9530
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Smash

    Down-Throw -> Nair -> Down Throw -> Nair -> Down Throw -> Nair -> Up-Tilt -> Up-Air -> Up-Air -> Back-Air

    Oder so ähnlich.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden