1. #10831
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Kirby Superstar Ultra (DS) (Nintendo New 2DS XL)
    Ich spiele die Titel jetzt einfach so durch, ohne Projekt aber trotzdem in Reihenfolge..
    KSU ist ja auch eher eine Art Sammlung verschiedener Mini Kampagnen und Minispiele,
    Ich hab jetzt in 40 Minuten Spring Break und Dynablade durchgespielt, hat Spaß gemacht, ist ein bisschen einfacher als Nightmare in Dreamland, aber trotzdem toll ..
    Das Handheld ist auch ungewohnt nach Switch Steamdeck und Analogue Pocket..
    Hast du auch die Bonuslevel in Dynablade entdeckt?

    Fun Fact: Spring Breeze ist ein Remake des kompletten Spiels Kirby's Dreamland.

  2. #10832
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö Bonus Level hab ich noch nicht entdeckt, muss ich am Wochenende wohl wieder drüber ^^
    Dann war Kirbys Dreamland aber echt kurz ..

  3. #10833
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Der Glich mit dem Seilenspringen in Mario Odyssey geht immer noch.
    Haben erst vor paar Monaten auch noch mal nen Run gemacht und den angewendet.


  4. #10834
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Nö Bonus Level hab ich noch nicht entdeckt, muss ich am Wochenende wohl wieder drüber ^^
    Dann war Kirbys Dreamland aber echt kurz ..
    Jap, Kirby's Dreamland ist wie Super Mario Land für Kinder. Superleicht und superkurz. In Dreamland schaltet man aber noch einen schweren Modus frei, in dem neue, stärkere Gegner und Bosse mit neuen Attacken auf Kirby warten. Der fehlt leider bei Super Star / Fun Pak. / Super Star Ultra.

  5. #10835
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator 22 (Steamdeck)

    Nachdem das Unimog Projekt das letzte Mal nicht funktionirt hat, hab ich gestern da ich ja nicht mehr für die Prüfung lernen muss mal einen neuen Versuch gestartet:
    - Als Schlepper nur den einen Unimog 2600 (241 ps (tuning)
    - Bei den Selbstfahrern gibt es ja nicht so viel von Mercedes, darum ist mein Mähdrescher von Claas, und der Kartoffelvollernter von Grimme
    - Ich hab aber eine Dahlmann Spritze gefunden, die auf einem MB Trac Aufbaut, ..

    Die früheren Versuche sind wohl an den "REA" Mods gescheitert, damit kamen einige Features ins Spiel die das ganze um einiges realistischer machen sollten, kein Problem wenn man eh große Traktoren mit großen Reifen hat, aber mit dem Unimog nicht Ordendlich fahrbar (bleibt stecken und kippt gerne)..
    Also hab ich die für diesen Spielstand in "Neu Minibrun" wie die Karte heisst deaktiviert, und, weil ich eh nicht ganz realistisch spiele, und nur Unimog fahren will eine Mod aktiviert die "Mehr Power" heißt, also doppelt PS bringt, aber nicht die Zuladung vergrößert so bringt es nur dahingehend vorteile das man etwas schneller den Berg hochkommt (und den größten Grubber am Unimog fahren kann ^^
    Autodrive und Courseplay hab ich nicht aktiviert, macht auf dem Steamdeck auch nicht viel Sinn wie ich finde, zuwenig Tasten..
    Also gestern mal angefangen, Ernte Missionen, Grubbern, Sprühen, und Ballen Pressen, , später hab ich versucht mit einem Kartoffelernter am Unimog so eine Mission zu machen, musste aber einsehen das die Arbeitsbreite viel zu dünn war, und so hab ich mir einen Kartoffelvollernter gegönnt, (500.000 € ingame), also Kreditlimit per Mod erhöht..
    Ich hab gestern aber echt zu übertrieben mit meiner Spielzeit, darum hab ich heute mal lieber was anderes gespielt:


    Kirby Superstar Ultra DS (New 2DS XL)

    Ich hab mal versucht die 2 extra Ausgänge bei Dynablade zu finden, bei einem hat es geklappt, den anderen hab ich nicht gefunden, dann hab ich noch diese Schatz Höhle gemacht, hatte am Ende aber auch nur 36 Schätze gefunden, muss ich wohl irgendwann wieder drann..
    Es gibt auch noch 2 mehr Spiele in dieser Sammlung, Metaknights Rache und noch was, aber die sind immer noch ausgegraut, entweder gehen die nur im Multiplayer oder ich muss mich irgendwo mehr anstrengen, ich hab bereits die 3 Touch Minispiele gemacht und das Rennen gegen König Dedede..

    Wie auch immer, ich fand es war erst mal Zeit fürs nächste Spiel

    Super Mario 3D Land (Nintendo 2DS XL)

    Klar wäre das Spiel auf einem richtigen 3D 3DS um einiges cooler, aber ich denke das müsste auch so gehen, ich hab mal die erste Welt durchgespielt, hat echt Spaß gemacht und das erste Bowser Schloss erledigt, dieser 3D Stil ist sehr cool, ist aber manchmal etwas schwierig genau zu treffen wenn man auf Gegner springen will..

    War also schon mal erfolgreich das Wochenende..

  6. #10836
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen

    Kirby Superstar Ultra DS (New 2DS XL)

    Ich hab mal versucht die 2 extra Ausgänge bei Dynablade zu finden, bei einem hat es geklappt, den anderen hab ich nicht gefunden, dann hab ich noch diese Schatz Höhle gemacht, hatte am Ende aber auch nur 36 Schätze gefunden, muss ich wohl irgendwann wieder drann..
    Es gibt auch noch 2 mehr Spiele in dieser Sammlung, Metaknights Rache und noch was, aber die sind immer noch ausgegraut, entweder gehen die nur im Multiplayer oder ich muss mich irgendwo mehr anstrengen, ich hab bereits die 3 Touch Minispiele gemacht und das Rennen gegen König Dedede..
    Um Revenge of Meta Knight zu spielen, musst du Formel Mampf, Das Höhlen-Abenteuer und Dyna Blade durchspielen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht alle Rennen in Formel Mampf gespielt hast.
    Das Spiel ist jedenfalls noch lange nicht durch.

  7. #10837
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok dann nehme ich das Modul zurück in den 2DS..

  8. #10838
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kirby Superstar Ultra (New 2DS XL)

    Dank dem Tip von Garo (vielen Dank) hab ich jetzt König Dedede in Formel Mampf geschlagen (war echt easy sobald Kirby mal läuft, ), hab ich Metaknights Rache nochmal und Trouble im All gestern Abend auf meinem "Projekt Spielstand" durchgespielt, jetzt gibt es 4 neue Spiele in der Sammlung, von denen die unteren 2 aber noch ausgegraut sind...

    Mal schauen wann ich mit dem Spiel durch bin..

  9. #10839
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Cyberpunk 2077 (ps5)

    meine ersten Eindrücke nach dem 1. Akt (ca 5 Std)

    + ja die Spielwelt ist schon beeindruckend
    + Performance bisher echt flüssig , hatte bisher keine Abstürze oder störende(!) Bugs , solide Ladzeiten
    + überraschend gute deutsche Synchro . da bleibe ich wohl bei der deutschen Sprache
    + vor allem das Ende vom 1. Akt wurde storytechnisch stark in Szene gesetzt

    - ja das Gunplay will irgendwie nicht überzeugen . gerade bei "normalen" Waffen fehlt da irgendwie der Impact (da hat sogar ein Golden Eye 64 deutlich mehr Treffer Feedback xD )
    - Stealth / KI leider bisher auch nur Durchschnitt . (ich habe irgendwie Probleme Kameras zu entdecken / KI verhält sich genretypisch zwischen sehr dumm und "hä ? wie hat der mich denn jetzt gesehen ?" ^^ ) -> hoffentlich kommen noch mehr Mechaniken dazu
    - was mich aktuell auch noch irgendwie abturned sind die Level Up Skills : 5% mehr Shotgun Schaden ? erhöhe die Nachladegeschwindigkeit um 5% ? Verringere die Herstellungskosten um 15% ? Erhöhe die Panzerung um 15% wenn man blockt ? .. uff sehr viele superlahme Upgrades dabei (die hätte man doch z.B. als Mods integrieren können) habe (noch) kein Gefühl wirklich einen Sprung zu machen

    so . erwartungsgemäß das sehr gute Spiel .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10840
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario 3D Land (New 2DS XL)
    Ich kann mich nicht genau erinnern die wievielte Welt ich am Wochenende beendet habe, könnte die 4te oder 5te gewesen sein, immerhin hat das Bowser Schloss 50 Große Münzen Eintritt gekostet, eigendlich wollte ich die Ignorieren weil es stellen weise echt nicht einfach ist die zu bekommen, aber so hab ich doch etwas back tracken müssen und frühere Level nochmal angegrast, ich hoffe man braucht nicht mehr so viele..
    Das Level Design ist echt interessant gemacht, zwar nicht so schön Openworld wie bei Odysse oder Mario 64, Sunshine, aber hat einen tollen Diorama Effekt, der auf einem 3D 3DS natürlich noch schöner wäre, aber man kann nicht alles haben.. , die Titel in meiner Liste danach sind ja wieder 2 1/2 D Titel (NSMB2, Kirby 3DS )

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden