1. #8571
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mehr Okami.
    Inzwischen bin ich in der Hauptstadt angekommen und habe diese bereits von ihren größten Problemen befreit. Nachdem ich zuletzt recht viel Story gespielt habe, kümmere ich mich jetzt wieder um ein paar mehr Nebenquests.
    Ich hatte fast vergessen wie liebevoll das Spiel gemacht ist und genieße derzeit jede Spielminute. Ist wirklich schon eine Weile her, dass ich soviel Spaß mit einem Spiel hatte.
    Ich war auch der Meinung das Spiel damals relativ ausführlich gespielt zu haben. Trotzdem entdeckte ich derzeit so viele Dinge, die ich damals schlicht und einfach übersehen habe. I love it.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #8572
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen

    Damit nimmt man sich dann aber auch ein wenig von der Faszination, wenn man vorgesagt bekommt. Blighttown noch von mir aus, der Bereich ist einfach fies Aber in Sen's Fortress? Da MUSS man einfach paar mal von ner Falle umgehauen werden!
    Da hat er sich auch betont zurück gehalten^^ er hat mir nur oben das Bonfire verraten (worüber ich sehr dankbar war xD), den Rest hab ich allein gemacht.
    Aber stimmt schon, man nimmt sich etwas die Spannung und auch den Spaß. Spiel auch immer Offline, weil vor allem die Blutflecken viel spoilern. Die Nachrichten kann man ja noch ignorieren, aber wenn wieder 5 Flecken nebeneinander sind, kann man sicher von ausgehen, dass irgendwas fieses kommt...

    Hab gestern noch bis zu Ornstein und Smough gespielt, aber noch nicht ernsthaft versucht. Da werd ich mich heute mal mit beschäftigen xD

  3. #8573
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Da hat er sich auch betont zurück gehalten^^ er hat mir nur oben das Bonfire verraten (worüber ich sehr dankbar war xD), den Rest hab ich allein gemacht.
    Aber stimmt schon, man nimmt sich etwas die Spannung und auch den Spaß. Spiel auch immer Offline, weil vor allem die Blutflecken viel spoilern. Die Nachrichten kann man ja noch ignorieren, aber wenn wieder 5 Flecken nebeneinander sind, kann man sicher von ausgehen, dass irgendwas fieses kommt...

    Hab gestern noch bis zu Ornstein und Smough gespielt, aber noch nicht ernsthaft versucht. Da werd ich mich heute mal mit beschäftigen xD
    Ich finde, dass Blutflecken irgendwie eine gewisse Faszination ausmachen. Man weiß, dass da einige gestorben sind, aber nicht unbedingt sofort warum. Das gibt einen gewissen Nervenkitzel.

  4. #8574
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Blutflecken irgendwie eine gewisse Faszination ausmachen. Man weiß, dass da einige gestorben sind, aber nicht unbedingt sofort warum. Das gibt einen gewissen Nervenkitzel.
    Ja, kann die Faszination schon verstehen. Oder wenn man zwischendurch eine Silhouette vorbei huschen sieht und merkt, dass noch mehr grad an der Stelle hängen. Das hat schon was. Aber mir machts Offline einfach mehr Spaß.

  5. #8575
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ja, kann die Faszination schon verstehen. Oder wenn man zwischendurch eine Silhouette vorbei huschen sieht und merkt, dass noch mehr grad an der Stelle hängen. Das hat schon was. Aber mir machts Offline einfach mehr Spaß.
    Ist ja voll legitim und verständlich.

  6. #8576
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mit verbessertem Nagel und neuem Mut machte ich mich erneut auf zum Tiefnest in Hollow Knight.

    Als ich nach einiger Zeit das entfernte Dorf gefunden hatte, konnte ich mein Glück kaum fassen - diese Ruhe, kein Feind mehr in Sicht, und da, friedliche Bewohner und eine Bank zum Ausruhen!

    Doch war die Freude jäh vorbei. Ich klebte auf der Bank fest und die friedlichen Einwohner entpuppten sich als böse Monster, wieder einmal bin ich also in Tiefnest in eine Falle getappt. Sie wickelten mich in Spinnennetz und hängten mich auf... nicht ahnend, dass ich mich befreien würde.

    Langsam bahnte ich mir also meinen Weg zurück in die Freiheit. Auf meinem Weg kam ich an einem Altar vorbei, auf dem ein großes Wesen liegt und schläft. Es muss sich dabei um die Bestie Herrah handeln, von der ich auch im Journal gelesen hatte. Ich versuchte es zu wecken, doch irgendetwas beschützte das Wesen. Glück für die Bestie, denn ich hätte große Lust gehabt mich für den fiesen Hinterhalt zu rächen.

    Mit der Hilfe des Hirschkäfers verließ ich darauf folgend Tiefnest und machte mich auf zu meinem nächsten Reiseziel - die königlichen Wasserwege unterhalb der Stadt der Tränen. Diese führten mich in einen bislang noch unbekannten Teil der Stadt mit schweren Soldaten und adelig wirkenden Einwohnern. Ich streckte sie alle nieder und gelangte zu einem Aufzug, der mich schlussendlich zu den ewigen Ruhestätten brachte.

    Dort überschlugen sich die Ereignisse, doch nun ist mein Ziel klar: ich muss die Träumer wecken, Monomon die Gelehrte, Lurien der Wächter und, ja, Herrah die Bestie aus dem Tiefnest. Dann werde ich Herrah also einen weiteren Besuch abstatten, einen freundlichen Empfang kann ich wohl kaum erwarten.

  7. #8577
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Okami
    Ich habe derzeit richtig Spaß an dem Spiel und sehne meine abendlichen Zockrunden förmlich herbei.
    Zuletzt habe ich die Aufgaben an der Ryoshima Coast abgeschlossen und mache mich nun auf den Weg in das nördliche Gebiet. An diesen Part des Spiels erinnere ich mich wirklich gar nicht mehr, ist es nun doch schon über 10 Jahre her, dass ich das gespielt hatte. (bis zur Hauptstadt hatte ich damals nochmal auf der PS3 gespielt)
    Den Katzenturm habe ich zumindest schon bestiegen und die nächste Pinseltechnick eingeheimst. Ich bin gespannt, welche Wege mir diese eröffnet.
    Ansonsten bin ich relativ, für meine Verhältnisse, gut, was die Nebenaufgaben anbelangt. Obwohl mir zwar so einige Stray Beads fehlen, habe ich davon abgesehen recht viele optionale Aufgaben schon abgeschlossen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8578
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hollow Knight

    Essenz für meinen Traumnagel gesammelt, Herrah die Bestie beseitigt und dann eher zufällig die Grenze des Königreichs entdeckt. Dort ging es im Kolosseum der Narren ordentlich zur Sache. Besonders der Kampf gegen Zote war spektakulär! Naja, zumindest der Anfang.

    Wohin als nächstes? Die beiden anderen Träumer scheine ich derzeit nicht erreichen zu können und auch beim Schwarm stecke ich in einer Sackgasse. Denke ich versuch mal bei den Wasserwegen mein Glück. Vorher muss ich aber natürlich noch weiter meine Kampfkünste vor tosendem Publikum erproben!

    PS:
    Warum macht mich dieses Spiel so süchtig, ich hab noch was anderes zu tun
    Geändert von Heavydog (28.06.2018 um 17:24 Uhr)

  9. #8579
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Entgegen meines ursprünglichen Vorhabens, während BotW nichts anderes Größeres anzufangen, habe ich unterwegs meinen 3DS angeschmissen und neu mit Pokémon Mond angefangen.

    Ich hatte das Spiel Weihnachten 2016 angeschafft, Anfang 2017 kurz angespielt und seither liegen lassen. Jetzt soll's endlich nachgeholt werden. Ich hab mich auch dieses Mal wieder für Flamiau entschieden (das jetzt auf den Namen Nekoma hört), so wie, na ja, ich mich in bisher jedem Pkmn-Teil des Feuerstarters angenommen habe.
    Wie eh und je fand es meine ingame-Mama auch völlig koscher, ihren kleinen Pimpf auf eine Reise quer durchs Land losziehen zu lassen, aber nun ja, das ist in Pkmn-Gefilden eben das als normal Erachtete. Meinen Rivalen habe ich dann auch gleich kennen gelernt, der mir - der Ungnade der Entwickler ausgesetzt - mit einem Bauz gegenübertrat. Das hat mir zwei schnelle Siege beschert. Auf Route 1 habe ich unterdessen alles gefangen, das nicht bei Drei auf den Bäumen war, wobei ich davon aber eigentlich noch keins weiter trainieren möchte (wobei ich gerade ein Pichu gefangen habe, vllt behalte ich das mal im Hinterkopf). Halte mir momentan ein Peppeck (Elvi) auf ähnlichem Level, um eine kleine Stütze und Absicherung im Ein-Mann-Team zu haben.

  10. #8580
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Okami
    So viel dramatisches passiert gestern. Ich hatte das Spiel gar nicht so tragisch in Erinnerung. Eigentlich wollte ich auch nur "ein bisschen" Story machen, am Ende wurden mehrere Stunden daraus.
    Jetzt habe ich mich bereits durch den Dragonianer Palast geschnüffelt und die Oni Insel angegangen und stehe vor dem Dark Lord der selbigen. Das "Labyrinth" auf der Insel fand ich ziemlich spaßig. Die Rennen haben Spaß gemacht und die Aufgaben waren auch ganz unterhaltsam.
    Ich wünschte mir manchmal nur das Spiel wäre etwas schwieriger und würde etwas weniger handholding betreiben. Nach über 25h Spielzeit muss mir der kleine Floh nicht jeden Hinweis noch extra auf die Nase binden.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden