1. #8661
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Landwirtschaftsimulator 2017 (XBOX ONE)
    Dank Mod Support und Aussenspiegeln auf der XBOX macht ackern in dieser Version doch ein bisschen mehr Spaß als auf der Switch,
    Ich hab ein bisschen Heu gemacht, dank einer ziemlich großen Mähmachine und einem Heuanhänger mit Autostack ging das ziemlich flott,
    Mit dem LKW und dem Anhänger mit 80 Sachen über die Wiese düsen und gleichzeitig wird der Hänger wie von zauberhand beladen ist zwar nicht sehr realistisch, aber dafür spart man sich das ewige rumtuckern mit dem Teleskoplader..
    Das Spiel war auch weniger dafür gedacht um jetzt noch ganz normal zu spielen und innerhalb von vielen hundert spielstunden mit alle Traktoren zu kaufen, sondern eher als eine Art zeitvertreib bis der 2019er Lawisim rauskommt..

    Spintires Mudrunner
    Ich hab noch ein bisschen in meiner momentanen Karte rumprobiert, aber hatte dann irgendwie nicht mehr so die muße viel zu machen,
    Macht aber immer wieder Spaß mit den schweren Russischen LKW durch den Wald zu wühlen..

    GTA 5 (XBOX ONE)
    Ich hab nicht viel gemacht, ich war mit Trevor in der ländlichen Gegend unterwegs, bin viel rumgetuckert, öfters gestorben,

    Bei dem Spiel kann man abseits der Story so viel machen, alleine die Freizeit Beschäftigungen sind wo anders ein ganz eigenes Spiel, auch einer der Gründe warum ich bei der Story lieber ein bisschen langsam mache..

    Mal eine Frage: Die Autos die man sich kaufen kann: werden die gespeichert, respawnen die irgendwann oder sind die weg wenn man damit eine Spritztour macht und das Auto irgendwie verliert ??

  2. #8662
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Overcooked 2

    Da es heute erscheint schreibe ich mal meinen ersten Eindruck.
    Zuvor aber, ich habe Teil 1 aber ihn noch nicht gespielt.
    Die Singleplayer Welten haben je 6 Level und ich erwarte derzeit so 6 maximal 7 Welten und es gibt optionale "Kevin" Level welche deutlich schwerer sind.
    Der Multiplayer hat lokal und online, wobei ich online gestern noch niemanden gefunden habe, und es scheint eine gute handvoll Level für miteinander und gegeneinander zu geben.
    Ich starte Level damit sie mir genau an zu sehen, wo starte ich, Poisition der Zutatenund wohin zum bearbeiten, wo sind die Teller zu waschen und einzureichen sowie was passiert auf der Karte im Laufe der Zeit.
    Nach der ersten Runde versuche ich dann 3 Sterne zu packen, etwas das ich schon ganz gut hinkriege. Dabei mache ich aber immer mal wieder Fehler und muss umdenken, die meisten Karten sind aber im Ablauf selber immer gleich (nicht alle 100%).
    Da ich alleine 2 Figuren spiele kann ich nicht beide gleichzeitig bewegen wohl aber der zweiten eine Aufgabe geben die sie alleine macht, sprich Schneiden oder abwaschen gehen automatisch weiter und vom Herd nehmen muss oft geplant sein! Die Kunst alleine ist es also beiden Figuren die richtigen Aufgaben in einer möglichst idealen Reihenfolge zu geben. Insbesondere die letzten Sekunden wollen wohl überlegt behandelt werden.
    Mit mehreren erwarte ich das man sich mehr im Weg steht und der andere einfach nicht tut was man sich erhofft hat, zwar anderes Gameplay aber vom Prinzip erhoffe ich mir Ähnlichkeiten zu Pikmin 3 Team Multiplayer was ich mit meiner Nichte mal testen mag.

    Derzeit bin ich bei Welt 4-6 und habe alles 3 Sterne mit Ausnahme von 4-4 (Fehler am Ende gemacht) und Kevin 5 (welches wirklich schwerer zu sein scheint). Meine Spielzeit ist bei geschätzten ~3 Stunden welche mir Spass gemacht haben, bis jetzt kann ich es aber nur empfehlen wenn man nicht nur alleine spielen wird und man sollte vorher ein Video zu Teil 1 (sieht super ähnlich aus) anschauen.
    Geändert von Naska (07.08.2018 um 12:41 Uhr)

  3. #8663
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Velocity 2X (Vita)

    Puh, mittlerweile bin ich bei Level 39 angekommen und habe noch immer bei allen die "Perfekt" Medaille geschafft. Bei den letzten Paar war das aber alles andere als ein Spaziergang. Das hat schon einige Versuche gebaucht. Beim 39sten habe ich es gestern Abend auch frustriert sein lassen.

    Macht nach wie vor sehr viel Spaß und motiviert mich extrem. Heute Abend geht's weiter und da fällt die 39 .

  4. #8664

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mafia III (PS4)

    Ja, ich habs angetestet
    Dank PSN+ lag es ja nahe.
    Und ich muss sagen, dasss ich es bis zum jetztigen Zeitpunkt gar nicht so mies finde, wie es oft geschrieben wurde.
    Ist zwar bei Weitem kein Mafia I oder II, aber es macht schon Spass bisher.

  5. #8665
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Yakuza 0
    mein erster Ausflug in die Yakuza Reihe, nachdem sie endlich ihren Weg auf den PC gefunden hat.
    Und was soll ich sagen, nach 30 Minuten Spielzeit war ich komplett gefesselt von dem Spiel. Ich glaube, das könnte eine Spielreihe werden, die mir sehr sehr gefällt.
    Ich mag die ganze Aufmachung des Spiels, die Präsentation der Story, das Gameplay (auch wenn ich mich an die Kämpfe noch gewöhnen muss, irgendwie fühlen die sich etwas "wonky" an), die Musik, die Charaktere...
    Ich freue mich schon zukünftig mich in den Minispielen zu verlieren, welche ich bislang noch gar nicht angerührt habe.

    Tolles Spiel bislang.
    Ich hoffe auf viele viele Teile für den PC.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #8666
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Super Metroid (VC)

    Zitat von mir selbst: Ich bin geschockt, dass ich gar nicht so schlecht in dem Spiel bin. Dachte wirklich, das wird nichts, aber so kann man sich täuschen.

    Ich heute: Ahahaha! Wie konnte ich nur so naiv sein zu glauben, dass das Spiel so einfach bleibt? Ich erkunde gerade Norfair und manche von diesen Sprungparcours machen dem Namen des Gebietes alle Ehre, denn sie sind einfach no fair. Da ist zum Beispiel diese Stelle, wo man von Felsen zu Felsen über Lava springen muss und gleichzeitig Gegner von unten auftauchen, die mich abschießen. Dieser Gang war einfach lächerlich schwer. Ich irre momentan immer noch durch No Fair und bin jetzt an einen Raum gekommen, von dem ich glaube, erst ein bestimmtes Power-Up wie Feuerresistenz oder so zu brauchen, damit ich da durch komme. Bevor ich jetzt aber voreilig Kehrt mache, wollte ich mal fragen, ob man da nicht auch so rüber kommt (hab's mit dem Morphball versucht - erfolglos). Das ist so ein Raum, in dem drei kleine Stacheln auf und ab in der Lava springen, die man wohl mit richtigem Timing als Brücke benutzen muss, um auf die andere Seite zu kommen (wollte ein Bild anhängen, aber de Gerät spinnt). Ich glaube wirklich, ohne Power-Up ist hier Schicht im Schacht.

    Edit: OOOOOH, Eis-Beam...
    Okay, hat sich erledigt.

    Geändert von Starkirby (13.08.2018 um 16:54 Uhr)



  7. #8667
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Heute nichts vorgehabt und mal direkt ausgiebig Geburtstagsgeschenke ausprobiert:

    Ni No Kuni II

    In einem Zug das erste Kapitel durchgezogen und die ersten Gnuffis haben sich auch schon meinem Team angeschlossen. Bisher war zwar alles noch sehr Tutorial- und Cutscene lastig, aber ich habe schon irgendwie Gefallen an dem Spiel gefunden, und langsam wird das ganze ja offener. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

    God of War

    Hui ui ui, das ist ja (interaktives) Popcorn-Kino vom Feinsten. Den Kampf gegen den Fremden fand ich echt super inszeniert, tolle Action. Optisch ist das Spiel ohnehin ein wahres Spektakel. Konnte auch schon meine Axt aufwerten und den zweiten Troll erledigen. Wenn es so weiter geht -> Top Game! Bei solchen Spielen ist man dann doch froh, neben einer Nintendo-Konsole auch eine Playstation daheim zu haben.

  8. #8668
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mafia III (ps4 + )

    ach doch . bisher besser als erwartet . immerhin gibts ne echt gelungene deutsche Synchro , Story und Charas bilden einen soliden Einstieg und der Soundtrack der aus den Radios schallt ist großes Kino <3.
    Gameplay und Optik haut sicher keinen aus den Latschen .. muss es aber auch nicht . jetzt soll es wohl losgehen mit den repetetiven Quests und ner Menge Blödsinn ^^ ich bin gespannt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #8669
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    God of War

    Ich habe mir das Licht von Alfheim geholt und mich mittlerweile bis zum Herzen des Berges vorgekämpft. Das Spiel ist wirklich gut, die ganz große Euphorie vom Anfang ist aber ein bisschen eingebremst worden. Das liegt vor allem an den vielen "Schau dich in deiner Umgebung um und finde x Dinge, die du mit der Axt bewerfen kannst"-Aufgaben, die ich recht zäh und unkomfortabel finde, aber auch daran, dass die letzten Bosse/Minibosse etwas unspektakulär und mitunter auch repetitiv waren. Mein Highlight bleibt somit vorerst der Kampf gegen den Fremden aus der ersten oder zweiten Spielstunde, der war geil, und hoffe, dass das Spiel da noch was zu bieten hat.
    Geändert von Heavydog (15.08.2018 um 17:34 Uhr)

  10. #8670
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    RIME (Switch)

    Hm,... ich weiß noch nicht so recht was ich davon halte. Die ersten zwei Teilbereiche habe ich inzwischen abgeschlossen. Irgendwie ist es mystisch und interessant, irgendwie überkommt mich aber immer recht bald die Lust was anderes zu spielen .... Technisch ist es ja auch nicht gerade der Hammer (was ja bekannt war), die Rucklerei haltet sich aber in Grenzen und beschränkt sich hauptsächlich auf die wenigen Zwischensequenzen oder wenn die Kamera über ein größeres Gebiet schwenkt. Es ist zumindest spielbar.
    Geändert von kingm (16.08.2018 um 11:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden