« ... 368768818858866867868
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Super Metroid (VC)

Zitat von mir selbst: Ich bin geschockt, dass ich gar nicht so schlecht in dem Spiel bin. Dachte wirklich, das wird nichts, aber so kann man sich täuschen.

Ich heute: Ahahaha! Wie konnte ich nur so naiv sein zu glauben, dass das Spiel so einfach bleibt? Ich erkunde gerade Norfair und manche von diesen Sprungparcours machen dem Namen des Gebietes alle Ehre, denn sie sind einfach no fair. Da ist zum Beispiel diese Stelle, wo man von Felsen zu Felsen über Lava springen muss und gleichzeitig Gegner von unten auftauchen, die mich abschießen. Dieser Gang war einfach lächerlich schwer. Ich irre momentan immer noch durch No Fair und bin jetzt an einen Raum gekommen, von dem ich glaube, erst ein bestimmtes Power-Up wie Feuerresistenz oder so zu brauchen, damit ich da durch komme. Bevor ich jetzt aber voreilig Kehrt mache, wollte ich mal fragen, ob man da nicht auch so rüber kommt (hab's mit dem Morphball versucht - erfolglos). Das ist so ein Raum, in dem drei kleine Stacheln auf und ab in der Lava springen, die man wohl mit richtigem Timing als Brücke benutzen muss, um auf die andere Seite zu kommen (wollte ein Bild anhängen, aber de Gerät spinnt). Ich glaube wirklich, ohne Power-Up ist hier Schicht im Schacht.

Edit: OOOOOH, Eis-Beam...
    Okay, hat sich erledigt.

Geändert von Starkirby (13.08.2018 um 16:54 Uhr)
    Du hast Langeweile? Du besitzt einen 3DS?
    Dann lade dir doch den kostenlosen RPG Maker Fes Player im eShop herunter und spiele mein RPG!
    Einfach den Code 3vi3kza5 eingeben oder nach dem Spieltitel Meine Hand in Deiner suchen und los geht’s!

Spielt gerade
    Hollow Knight
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Heute nichts vorgehabt und mal direkt ausgiebig Geburtstagsgeschenke ausprobiert:

Ni No Kuni II

In einem Zug das erste Kapitel durchgezogen und die ersten Gnuffis haben sich auch schon meinem Team angeschlossen. Bisher war zwar alles noch sehr Tutorial- und Cutscene lastig, aber ich habe schon irgendwie Gefallen an dem Spiel gefunden, und langsam wird das ganze ja offener. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

God of War

Hui ui ui, das ist ja (interaktives) Popcorn-Kino vom Feinsten. Den Kampf gegen den Fremden fand ich echt super inszeniert, tolle Action. Optisch ist das Spiel ohnehin ein wahres Spektakel. Konnte auch schon meine Axt aufwerten und den zweiten Troll erledigen. Wenn es so weiter geht -> Top Game! Bei solchen Spielen ist man dann doch froh, neben einer Nintendo-Konsole auch eine Playstation daheim zu haben.

Spielt gerade
    Hollow Knight , Ni no Kuni II , Yooka und bald cyberpunk 2077
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mafia III (ps4 + )

ach doch . bisher besser als erwartet . immerhin gibts ne echt gelungene deutsche Synchro , Story und Charas bilden einen soliden Einstieg und der Soundtrack der aus den Radios schallt ist großes Kino <3.
    Gameplay und Optik haut sicher keinen aus den Latschen .. muss es aber auch nicht . jetzt soll es wohl losgehen mit den repetetiven Quests und ner Menge Blödsinn ^^ ich bin gespannt

Spielt gerade
    Hollow Knight
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    God of War

Ich habe mir das Licht von Alfheim geholt und mich mittlerweile bis zum Herzen des Berges vorgekämpft. Das Spiel ist wirklich gut, die ganz große Euphorie vom Anfang ist aber ein bisschen eingebremst worden. Das liegt vor allem an den vielen "Schau dich in deiner Umgebung um und finde x Dinge, die du mit der Axt bewerfen kannst"-Aufgaben, die ich recht zäh und unkomfortabel finde, aber auch daran, dass die letzten Bosse/Minibosse etwas unspektakulär und mitunter auch repetitiv waren. Mein Highlight bleibt somit vorerst der Kampf gegen den Fremden aus der ersten oder zweiten Spielstunde, der war geil, und hoffe, dass das Spiel da noch was zu bieten hat.
    Geändert von Heavydog (15.08.2018 um 17:34 Uhr)

Spielt gerade
    Velocity 2x
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GBA GB
    PS2
    RIME (Switch)

Hm,... ich weiß noch nicht so recht was ich davon halte. Die ersten zwei Teilbereiche habe ich inzwischen abgeschlossen. Irgendwie ist es mystisch und interessant, irgendwie überkommt mich aber immer recht bald die Lust was anderes zu spielen .... Technisch ist es ja auch nicht gerade der Hammer (was ja bekannt war), die Rucklerei haltet sich aber in Grenzen und beschränkt sich hauptsächlich auf die wenigen Zwischensequenzen oder wenn die Kamera über ein größeres Gebiet schwenkt. Es ist zumindest spielbar.
    Geändert von kingm (Gestern um 11:42 Uhr)

Spielt gerade
    Hollow Knight , Ni no Kuni II , Yooka und bald cyberpunk 2077
    Konsolen
    PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mafia III (ps4 + )

irgendwie ist es oft genau so blöde wie Mad Max , Assa Creed , Just Cause oder andere open world Fluch Spiele . (unser Held hier kann z.B. Abhörgeräte orten xD) , aber irgendwie schafft es dieses Spiel (vllt auch durch die zumindest sinnvoll zusammen geschustere Story und Charaktere) mich zu motivieren . das Gameplay funktioniert Deckungsshooterig schön knackig (auch auf medium kann man gut übern Haufen geballert werden ^^)
    natürlich gibt es dicke Abzüge in Sachen Questdesign die sich unfassbar wiederholen . klar ich mag auch mal die kurzen knackigen Quests ohne viel GTA Drama herum (also auch mal nur kurz eine Tankstelle mit 3-4 Gegner vermöbeln <3 ) , aber diese "mach 75.000$ Schaden in mehreren Bezirken -> für Progress" Dinger wirken sowas von forciert "videospielig" puuuhh . denke mal hier war wieder dieser berühmte rote Stift wegen Zeitdruck allgegenwärtig
    68 metascore ? jou kommt soweit doch perfekt hin bin positiv überrascht

Orwell (steam , aktuell kostenlos bei humble store)

2 Kapitel absolviert . eine wirklich phantastische Spielidee . auch die Story und Charaktere motivieren zum weitermachen
    gute englisch Kenntnisse sind hier natürlich von Vorteil . meine einzige Kritik ist wohl : Benutzeroberfläche könnte noch etwas intuitiver sein (z.B. diese conflicts)

Here They Lie (ps4 + )

also mit VR wärs sicherlich spannender . aber im Kern findet man hier leider einen 08/15 Horror Walking Sim . tja hier liegt er rum der Spielspaß und niemand hebt ihn auf :/ . aber vllt dreht es ja zum Ende hin nochmal auf

« ... 368768818858866867868