1. #10601
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Same. Das Prinzip trifft übrigens auf die meisten Kirbys zu. Seit Super Star Ultra ist die "True Arena" ständiger Gast in der Reihe.
    Und ich hoffe, das bleibt so, denn nichts lässt mein Herz bei Kirby-Spielen höher schlagen, als die Nachricht "True Arena Unlocked" zu sehen und gespannt drauf zu sein, was für einen verrückten Mist die mit dem Endboss dieses Mal gemacht haben. Planet Robobot, Star Allies und Forgotten Land sind in der Hinsicht ja absoluter Chef's Kiss. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, spiele ich die Spiele immer mit dem Ziel, die True Arena freizuschalten, hahaha.

    In der Hinsicht: Update für Forgotten Land True Arena plz
    Geändert von Buu (07.05.2022 um 22:28 Uhr)

  2. #10602
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Fable Anniversary, (Xbox Series X)
    Ja ich weiß, ein 360 Spiel auf der Über Next Gen Xbox mag ein bisschen verschwendete Leistung sein aber immerhin gibt es Quick Resume und FPS Boost ..
    Ich verfolge gerade ein Let’s Play und da hatte ich irgendwie auch wieder Lust auf das Spiel, das letzte mal war auf der damaligen PC Version auf gut, sind aber bestimmt 10 Jahre her..

    Also hab ich mich gestern bis zum Arena Sieg durchgesuchtet, und ja ich hab Wisper nicht verschont, die alte war eh schon nervig als ich in die Heldengilde gekommen bin..
    Böse zu sein ist gar nicht so einfach: man besiegt auf dem Weg zur Quest eine Menge Banditen was wieder Punkte für die Gute Seite bringt… Manchmal hat mein Charakter Hörner, manchmal nicht..
    Ich sollte jetzt schon etwa 11 Silberschlüssel haben, vielleicht schaue ich mal ob es einen Guide gibt wo noch welche sind..

    Für Heute plane ich allerdings kein Spiel, also mache ich hier später weiter

  3. #10603
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Final Fantasy XII The Zodiac Age

    Das Richtfeuer ist geschafft! Habe es über mehrere Tage aufgeteilt, aber schlussendlich bezwungen. Das wurde dann auch mit großen Bossfights (die mir gezeigt haben, dass ich doch schon etwas überlevelt bin) und langen Sequenzen belohnt. Nachdem das Spiel einen in der ersten Hälfte ja doch ziemlich verwöhnt mit den Sequenzen, waren sie in letzter Zeit eher rar und kurz ausgefallen. Daher war es schön, mal wieder zwischendurch den Joystick bewegen zu müssen, damit die Switch nicht auf Standby schaltet.
    Jetzt bin ich auch am Point of No Return angelangt und ich glaube, das ist ganz gut so, weil mir zuletzt ein bisschen die Puste ausgegangen ist .. wobei das vllt auch gerade an dem Verhältnis von lieblosen Dungeons und epischen Sequenzen zuletzt lag.
    Ein bisschen Motivation habe ich noch, ein paar Extras anzugehen. Die Totenstadt Nabudis möchte ich noch sehen, ein paar Mobs besiegen und vielleicht noch die eine oder andere Esper suchen. Vllt auch noch die Cockatrice-Quest, mal sehen. Und dann geht es aufs Ende zu ..

  4. #10604
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die letzten Tage:

    Triangle Strategy

    Ich bin in Kapitel 11 angekommen und etwas zwiegespalten. Die Story gefällt mir und durch die "Abstimmungen" und das dafür notwendige Erkunden ist ein schönes Element ins Spiel gekommen, das einem das Gefühl gibt Einfluss auf das Geschehen zu haben. Diese Elemente sind gut integriert und es ist auch nicht immer einfach zu entscheiden, was jetzt für sich selbst das Richtige ist um dann die Kameraden davon zu überzeugen.

    Weniger gefallen mir die Kämpfe und die sind halt doch irgendwo zentraler Punkt. Zu wenig strategisch, zu viel drauf los laufen weil man eh nicht richtig planen kann. Dabei sind nicht die eh abwechslungsreichen Maps das Problem sondern das System das bestimmt, in welcher Reihenfolge die einzelnen Figuren und Gegner ziehen. Das macht es nahezu unmöglich irgendwo eine ordentliche Verteidigungslinie aufzuziehen, außer Reichweite zu bleiben usw.

    Kirby und das extra magische Garn

    Für den Arbeitsweg im Zug. Ich bin in der zweiten Welt angekommen. Es ist etwas seltsam, wenn Kirby nicht saugen kann aber mal was anderes . Die Optik würde sicher am Fernseher besser zur Geltung kommen wie am kleinen 3DS Bildschirm.

    Hollow Knight

    Nachdem es zu Silksong nach wie vor keinen Termin gibt habe ich mich entschieden, ein zweites Mal in die Welt von Heilandsnest einzutauchen. Ich habe aber gerade erst begonnen und die erste Karte samt Kompass geholt.
    Geändert von kingm (09.05.2022 um 13:20 Uhr)

  5. #10605

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Die letzten Tage:

    Triangle Strategy

    Ich bin in Kapitel 11 angekommen und etwas zwiegespalten. Die Story gefällt mir und durch die "Abstimmungen" und das dafür notwendige Erkunden ist ein schönes Element ins Spiel gekommen, das einem das Gefühl gibt Einfluss auf das Geschehen zu haben. Diese Elemente sind gut integriert und es ist auch nicht immer einfach zu entscheiden, was jetzt für sich selbst das Richtige ist um dann die Kameraden davon zu überzeugen.

    Weniger gefallen mir die Kämpfe und die sind halt doch irgendwo zentraler Punkt. Zu wenig strategisch, zu viel drauf los laufen weil man eh nicht richtig planen kann. Dabei sind nicht die eh abwechslungsreichen Maps das Problem sondern das System das bestimmt, in welcher Reihenfolge die einzelnen Figuren und Gegner ziehen. Das macht es nahezu unmöglich irgendwo eine ordentliche Verteidigungslinie aufzuziehen, außer Reichweite zu bleiben usw.
    Es steht doch unten Mittig im Bild, wer wann dran ist. Oder reicht dir der Ausblick für die nächsten 10 Züge (ist ne ungefähre Angabe, habe nicht nachgeschaut, wie viele es wirklich sind) nicht?

  6. #10606
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Es steht doch unten Mittig im Bild, wer wann dran ist. Oder reicht dir der Ausblick für die nächsten 10 Züge (ist ne ungefähre Angabe, habe nicht nachgeschaut, wie viele es wirklich sind) nicht?
    das ist mir persönlich zu wenig ja. Das Problem bzw. das was mir nicht gefällt ist das System der Reihenfolge an sich. Wenn ich eine Figur irgendwo hin stelle kann durchaus passieren, dass 1-2 Gegner im Einflussbereich 2x "ziehen", bis ich wieder an der Reihe bin. Das macht richtig planen schwer. Da ist mir ein System wie in de FEs wo es fixe Runden gibt lieber. Nachdem es ja kein Permadeath gibt ist es jetzt nicht so tragisch aber vom Wunsch, dass immer alle meine Einheiten den Kampf überleben habe ich mich verabschiedet.

  7. #10607
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Eiyuden Chronicle: Rising

    Ich bin per Zufall auf das Spiel aufmerksam geworden. Die schöne Grafik und die doch sehr unterschiedlichen Reviews, die zwischen Meisterwerk und spielerische Gurke schwanken, haben mich neugierig gemacht, die 15 Euro zu investieren.

    Inzwischen habe ich gut eine Stunde gespielt und den ersten Boss erledigt. Die Grafik und der Charme der Figuren ist bisher wirklich gelungen. Der Spielablauf ist zugegebenermaßen etwas repetitiv, aber das stört mich bisher nicht, da mir die Erkundung der Welt sehr viel Spaß macht und Schnellreisesystem angenehm funktioniert.

  8. #10608
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Kirby und das vergessene Land

    Hab ich bis zum Abspann gespielt. Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber diese überwältigend positive Zustimmung im Netz kann ich dann doch noch nicht ganz nachvollziehen. Dafür sind mir einige Level zu schlicht aus Gameplay-Perspektive, auch im Vergleich zu ähnlichen Titeln wie SM3DW oder Sackboy's Adventure. Dazu werden sehr früh Ideen wiederholt und zu oft Mini-Bosse/Bosse recycelt. Und es ist irgendwie schade, dass im Koop kein zweiter Kirby gespielt werden kann.

    Vom Post-Game habe ich jetzt noch nicht allzuviel gesehen, aber das erste Level, in dem man Leo's Seelenfragmente sammelt, ist ja im Grunde auch nur Recycling mit angehobenen Schwierigkeitsgrad. Sehe da also auch noch nicht den Wert drin.

    Bislang ist das Spiel eher so auf 7/10-Kurs für mich.

  9. #10609

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Bin auch eher bei 6.5-7. Wenn man den Nintendo Bonus abzieht wird das auch passen, wobei ich auch schon nach Welt 5 keine Motivation mehr hatte. Das heißt bei mir aber nichts, meine Abbruchquoten ist allgemein recht hoch.

  10. #10610
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Vampire Survivors

    derzeit am grinden um alle achievements freizuschalten. die bonezone geschafft und weitere arcanas freigeschaltet. es fehlen nur noch 2 achievements, bin schon gespannt auf den nächsten content patch.
    macht weiterhin spaß zu grinden.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden