1. #10061
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    A Link to the Past ist aber eher ein Abenteuer für Hauptschüler wenn man sich dagegen z.B. ein Secret of Mana anschaut . das hatte Herz , eine richtige Geschichte (!) , stimmungsvollere Musik , Humor , freaking Multiplayer , Rollenspielaspekte und einen Schmied namens Berti . geht es besser im Jahre 1993 ? ich sage nein !
    Beide Spiele haben ihre Vorzüge. Zeldas Grafikstil ist eigenständiger (bzw. den Grafikstil von Secret of Mana hat man bei gefühlt jedem zweiten Square- oder Enix-Game gesehen), die Musik ist wohl Geschmackssache, aber ich fand die Zelda-Musik stimmungsvoller und natürlich hatte Zelda nicht nur eine, sondern zwei große zusammenhängende Welten, statt der über die Karte verbundenen Areale eines jeden RPGs zu der Zeit. Ach ja: Und ALttP ist zwei Jahre älter als SoM.
    Aber lassen wir das nicht zu einer Grundsatz-Diskussion ausarten.
    Geändert von Garo (08.12.2020 um 15:47 Uhr)

  2. #10062
    Avatar von plinfa77
    Registriert seit
    05.12.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    Pokémon Schwert, Zelda BOTW
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Definitiv! Da du einen 3DS hast, kann ich dir Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D wärmstens empfehlen. Das sind die mMn besten, klassischen 3D-Zeldas. Wenn's eher ein klassisches 2D-Zelda sein soll, kannst du mit einem gültigen Nintendo Switch Online-Abo in Nintendo Switch Online - Super Nintendo Entertainment System A Link to the Past nachholen (leider nur die englische Version). Außerdem ist ein Remake des Game Boy-Teils Link's Awakening für Nintendo Switch erhältlich und auf dem 3DS kann ich dir A Link Between Worlds empfehlen, auch ein sehr guter Teil.
    Danke für die Empfehlungen, ich werde mir mal die Teile anschauen und dann schauen, was mich am meisten anspricht. Majoras Mask 3D habe ich viel drüber gehört als es rauskam, aber von der Storyline kommt Ocarina of Time ja davor (?). Majoras Mask als erstes scheint wohl etwas verwirrend, wenn man sonst noch nie einen klassischen Teil gespielt hat, oder?

  3. #10063
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Majoras Mask ist toll, aber mMn nicht das richtige Spiel um die Reihe besser kennen zu lernen. Da würde sich am 3DS A Link between Worlds viel besser anbieten. Just my 2 C.

    ich hab heute:

    Celeste

    ... für mich angeschlossen. Kapitel 8 A und B abgeschlossen und dann mit den C Seiten begonnen. Die erste ging ja noch, danach stehe ich aber ohne Hilfemodus an. Das schaff ich nicht ohne. Egal. Hat sehr sehr viel Spaß gemacht und bevor es in einen verkrampften Kampf ausartet lass ich es liebe sein.

    Lonely Mountains Downhill

    hab mir den DLC geholt und schon ziemlich komplett gespielt. Die vier Strecken der Vulkaninsel machen gleich süchtig wie die vier Berge des Hauptspiels.

    GTA V

    Auch hier bin ich ein bisschen weiter. Inzwischen sind alle drei Charaktere gemeinsam unterwegs. Zuletzt habe ich Trevors Plan ausgeführt und das „unbekannte Ding“ geklaut, das sich dann als recht nutzlos heraus stellt.

  4. #10064
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von plinfa77 Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlungen, ich werde mir mal die Teile anschauen und dann schauen, was mich am meisten anspricht. Majoras Mask 3D habe ich viel drüber gehört als es rauskam, aber von der Storyline kommt Ocarina of Time ja davor (?). Majoras Mask als erstes scheint wohl etwas verwirrend, wenn man sonst noch nie einen klassischen Teil gespielt hat, oder?
    Definitiv Ocarina of Time vor Majora's Mask, swohl aus Story-Perspektive, aber auch aus spielerischer.

    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Majoras Mask ist toll, aber mMn nicht das richtige Spiel um die Reihe besser kennen zu lernen. Da würde sich am 3DS A Link between Worlds viel besser anbieten. Just my 2 C.
    2D- und 3D-Zelda sind zwei Welten. Klar kommt man mit 2D-Zeldas besser rein, aber da sie bereits Breath of the Wild gespielt hat, sollte es da keine Probleme geben.

  5. #10065
    Avatar von plinfa77
    Registriert seit
    05.12.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    Pokémon Schwert, Zelda BOTW
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Majoras Mask ist toll, aber mMn nicht das richtige Spiel um die Reihe besser kennen zu lernen. Da würde sich am 3DS A Link between Worlds viel besser anbieten. Just my 2 C.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Definitiv Ocarina of Time vor Majora's Mask, swohl aus Story-Perspektive, aber auch aus spielerischer.
    Okay, vielen Dank für eure Einschätzungen, das hatte ich mir schon so etwa gedacht Hat mir dennoch sehr weiter geholfen, um dazu einen besseren Einblick zu bekommen!

  6. #10066
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    „Dank“ Kurzarbeit und schlechtem Wetter hab ich aktuell viel Zeit zu zocken

    GTA 5


    wieder ein bisschen weiter gespielt und den Geldtransporter der Agency überfallen.

    Lonely Mountains Downhill

    die letzten challenges vom DLC erledigt. Hat wieder Spaß gemacht.

    Super Metroid

    Da bin ich heute ordentlich weiter gekommen. Zuerst bin ich recht planlos nochmal durch die Höhlen gelaufen und habe dabei viele Collectables eingesammelt, die ich entweder übersehen hatte oder beim ersten Mal nicht zugänglich waren. In Nofair bin ich dann auf einen der Bosse gestoßen und mit dem Grabbling Beam ging es dann zurück an die Oberfläche zum Schiffswrack, das ich schnell hinter mir gelassen habe. Ich bin dann dann noch ein gutes Stück durch Maridia gestreift bis ich es für heute hab gut sein lassen.

  7. #10067
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Binding of Isaac Rebith / Afterbirth (steam)

    über steam remote play und true coop mod . einfach genial ! SO müssen Mods funktionieren : den Kern des Spiels behalten und dennoch kreative Möglichkeiten bieten die dem Entwickler zu schwer / zeitaufwendig gewesen wären . top ! klar gibt es gewisse Bugs aber da drückt man gern ein Auge zu

    The Surge 2 (ps5)

    weiterhin klar auf 7/10 Kurs . echt gut gemacht !
    mannoman sind gewisse Levels vllt verschachtelt . also ich finde es ja schön wenn ala Dark Souls 1 die Welt schön ineinander verzahnt ist aber hier ist es echt Shortcut City Extrem mit unfassbar vielen kleinen Trampelpfaden puh . auch gibt es gerade einen uncoolen Difficulty Spike ... während ich bisher ohne Probleme und grinden mich gut durchschlage kommt da plötzlich dieser Delver Boss daher mit 3 Bossphasen
    Motivation wo bist du !? ^^

    Shadow of the Tomb Raider (ps5)

    kurzer Eindruck : eher so mittel ^^
    ich komm echt nicht mit der Spielwelt klar . soll es nun bierernst (siehe Kind und Pilotenkumpel sterben) oder light hearted ala Uncharted (es passiert wieder genau der gleiche Shit . man nimmt etwas aus dem Tempel und beschwört einen Fluch ^^)
    auch ist Lara bisher sehr uncool . da wird ein Dorf weggespült , Jonah sagt das gut "man ich muss ständig an die armen Leute denken" und was sagt die Trulla ? sie denkt lieber über das Rätsel nach ... top
    Gameplay (z.B. Stealth Kills , Nahkampf) fühlt sich bisher auch bei weitem nicht so knackig (allein auch wegen den Impacts) an wie bei einem "mittelmäßigen Last of Us 2" (lel)
    auch die ständigen "ich bekomme 15 XP wenn ich was lese" Meldungen oder ich kann hier 23 Pilze sammeln Infos sind nicht gerade (für mich) Spielspaß fördernd ^^
    Geändert von Rincewind (17.12.2020 um 10:42 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10068
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Super Hot VR (PSVR)
    Ich hab kein Plan wie weit ich bin aber das werfen von Sachen wirkte bis jetzt nicht so toll, vielleicht muss ich weiter von der Cam weg? Aber WENN ich getroffen habe war ich umso stolzer XD! Mit Waffen pack ich es deutlich besser zu Zielen.
    Ansonsten wurde ich in einem Flugzeug von der rechten Seite gekillt ohne zu wissen was ist... 2 mal XD.
    Sollte vielleicht auch mal der Konsole die Zeit geben das Spiel zu updaten >>...

  9. #10069
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    The Surge 2 (ps5)

    so . nach knapp über 20 Std Spielzeit bricht nun laut Lösung etwa das letzte Viertel des Spiels an
    aber ich lasse es jetzt ruhen
    zu seinen besten Zeiten ist es für mich ein klarer 8/10 Kandidat (!) , aber es gibt einfach zu viele Dinge die mir den Spielspaß verhageln
    Spielwelt reizt mich nicht mehr (der Storyverlauf ist auch ziemlich vorhersehbar) , Gameplay (z.B. auch Gegner , Bosse , Locations , Shortcuts freischalten in Dauerschleife) wiederholt sich ständig , ein vertracktes Leveldesign das mir echt den Nerv raubt
    insgesamt würde ich wohl eine 6/10 geben . für mich eher ein Rückschritt zu Teil 1

    Little Nightmares (ps5)

    mal fürn 5er eingetütet
    erste Stunde absolviert . und was soll ich sagen ? Grafik hui , wirklich schöner Style ... aber irgendwie finde ich das Spiel bisher stink langweilig (auch weil die süße Figur bei mir bisher keinerlei Beschützerinstinkt weckt)
    es gibt keinerlei Story , Gameplay wiederholt sich unfassbar oft (ah wieder was schieben damit ich irgendwo ranspringen kann) , ah wieder vor einem Auge mich im Schatten bewegen .. yay
    aber ich fand auch Inside schon überbewertet . mal sehen ob es jetzt mit dem Schnupper Opa spannender wird
    (edit : leichtes zurückrudern : der Küchen Abschnitt ist schon sehr kreativ gestaltet)
    Geändert von Rincewind (14.12.2020 um 10:46 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10070
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Final Fantasy IX (Switch)

    Etwa 8 Sunden gespielt und gefällt mir bisher recht gut. Die Charaktere sind sympathisch und die Story weckt Interesse wie es weiter geht. Optisch naja, da hätte man mehr remastern können. Die Charaktermodelle sind sehr schön überarbeitet, stechen aber aus der oft nicht überarbeitet Welt zu sehr hervor und vor allem wenn die „Oberwelt“ sieht furchtbar aus. Da wurde ja überhaupt nichts gemacht.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden