1. #10081
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Versucht, mich in das originale Dragon Quest auf dem NES einzuspielen aber meine Fresse ist das eine unglaublich langweilige Schlafgranate. Na gut, was will man auch von einem der ersten Konsolen-RPGs auch großartig erwarten; ist halt ein Grind-Simulator, bei dem 95% der Spielzeit gefühlt nur auf dümmliches Leveln draufgeht. Hatte bisher mit den anderen NES-Titeln mega viel Spaß, aber hier muss ich das Handtuch schmeißen. Schwer vorzustellen, dass die Kids damals damit tatsächlich Spaß haben konnten.

    Vielleicht sollte ich bei RPGs, wenn möglich, lieber auf die aktuellste Remake-Version zurückgreifen. Vor allem auf dem NES werden die meisten höchstwahrscheinlich alles andere als überzeugen können.
    Geändert von Buu (10.01.2021 um 02:03 Uhr)

  2. #10082
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    War ein schönes SNES-Wochenende. Nachdem ich gestern Abend mir eine neue Nintendo Switch Online-Übertragung gegönnt und Donkey Kong Country gespielt hatte, wollte meine Frau den Fernseher wieder zurück (wollte unbedingt im TV-Modus spielen). Als sie dann aber kurz nach Mitternacht eingeschlafen war, ging es weiter mit Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. Die erste Welt hatte ich schnell auf 100%, die zweite Welt hat mich dann aber doch sehr genervt. Mir gefällt leider nicht, wie anorganisch oft die Bonus-Fässer und DK-Münzen versteckt sind. Das macht DKC3 mMn besser. Nachdem mich die Welt etwas frustrierte, spielte ich noch etwas Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung und ging dann ins Bett. Nach dem Mittagessen habe ich etwas weitergezockt und bin mittlerweile auch mit der fantastischen Vergnügungpark-Welt durch. Zwei Levels der Lost World habe ich auch schon durch.
    Danach habe ich mit meiner Frau im Koop-Modus Kirby's Fun Pak angefangen. Wir haben Spring Breeze und Dyna Blade komplett abgeschlossen.

  3. #10083

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Garo: meinst Du zufaellig mit Kirby's Fun Pak den Europaeischen Titel das in Amerka erschienene Kirby's Dream Course? Naja jedenfalls mag auch ich die Kirby-Spiele sehr. Daher nannte ich vor paar Monaten einen jungen Kater lieber Kirby, bevor er weiter mit einem nicht ordentlichem Namen waere weiter herumgelaufen


    The Legend Of Zelda - Twilight Princess
    (Nintendo Gamecube)

    Eins vorweg: ich bereute es Gestern zutiefst, es seit Erscheinen anno 2006/2007 kaum angeruehrt zu haben. Mag sein, dass ich mich weder an die Steuerung der Wii noch an dieser der Wii U gewoehnen wollte und konnte. Aber seit einiger Zeit habe ich es ja wieder fuer den Nintendo Gamecube.

    Mein aktueller Stand: ich bin an der Stelle, an der es im Wald gilt, diese auserwaehlten Parasiten zu finden und zu besiegen. diesmal nahm ich mir aber vor, dieses Spiel wirklich komplett zu 100 Prozent durchzuspielen, der Elan ist ja da, sicher die freie Zeit auch


    P.S.: Donkey Kong Country 1-3 sollte ich sicher auch nochmal spielen

  4. #10084
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mr. Murdock Beitrag anzeigen
    Garo: meinst Du zufaellig mit Kirby's Fun Pak den Europaeischen Titel das in Amerka erschienene Kirby's Dream Course? Naja jedenfalls mag auch ich die Kirby-Spiele sehr. Daher nannte ich vor paar Monaten einen jungen Kater lieber Kirby, bevor er weiter mit einem nicht ordentlichem Namen waere weiter herumgelaufen
    Nein, in Amerika heißt es Kirby: Super Star. Das ist die Jump'n'Run-Sammlung mit den viele Modi wie Spring Breeze (Remake von Kirby's Dreamland), Meta Knights Rache, Milky Way Wishes usw.

    Das Golf-Spiel Kirby's Dream Course hieß in Amerika und Europa gleich.

  5. #10085

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nein, in Amerika heißt es Kirby: Super Star. Das ist die Jump'n'Run-Sammlung mit den viele Modi wie Spring Breeze (Remake von Kirby's Dreamland), Meta Knights Rache, Milky Way Wishes usw.
    Danke. Obwohl es der Name in sich schon sagte irgendwie. Nicht, dass ich die Zeit des Super Nintendo verschlafen haette. Mein aeltester Sohn war damals erst paar Jahre auf der Welt, es gab leider viel wichtigeres. Und trotzdem hatte ich mir Zeit fuer Super Mario World 2 - Yoshi's Island und Chrono Trigger ganz einfach genommen. Bzw doch nehmen koennen

  6. #10086
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bulletstorm Duke Nukem Edition? (Switch)
    Also dieser Shooter wo man seine Gegner möglichst creativ um die Ecke bringt und Bonuspunkte bekommt..
    Das ganze nimmt sich so schon nicht ernst, und in dieser Version kann man auch noch als Duke spielen.. was zwar von den Dialogen eigentlich nicht passt, aber gut was soll’s??
    andere Shooter auf der Switch sind auch nicht viel mehr Serious ^^
    Ich weiß nicht ob das Spiel in Kapitel eingeteilt ist, aber ich bin gerade da wo ich mit dem Halb Roboter Typ auf einem Zug vor einem riesigen Rad geflüchtet bin ^^
    macht eine Menge Spaß, hat sogar deutsche Sprachausgabe, aber die funktioniert nur wenn man nicht den Duke auswählt ^^

  7. #10087
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Crash Bandicoot 4: It's About Time

    Bin jetzt in der letzten Welt angekommen und das Spiel ist mittlerweile nur noch... frustrierend? Es scheint stellenweise unnötig schwer zu sein, die Kisten sind teils so dämlich versteckt, dass ich die mittlerweile einfach nur noch ignoriere und die Level generell sind einfach nur viel zu lang. Die originale Crash-Trilogie ist wirklich Zuckerschlecken hingegen. Dachte mir, die Juwelen und die Cortex-Tapes werde ich noch machen (Time Trials und Perfect Relics stehen an diesem Punkt komplett außer Frage), aber nicht mal mehr darauf habe ich wirklich Lust.

    Auch finde ich diese alternativen Level, wo man mit anderen Charakteren anfängt, man dann aber gefühlt ab der Hälfte des Levels wieder mit Crash das gleiche Level von vorher wiederholt nur mit anderer Ausrichtung der Kisten, unglaublich öde und ignoriere die mittlerweile auch nur noch. Selbiges gilt für die N. Verted-Level, unnötiges Padding und verschwendetes Potential (hätte man super das Layout der Level etwas verändern können, um die interessanter zu gestalten - oder zumindest diesen künstlichen Hard-Mode aus den alternativen Level für die N. Verted-Level hernehmen und die Level der anderen Charaktere komplett neu behalten anstatt zu recyclen). Ach und fick Cortex, seine Level sind absoluter Dreck und machen null Spaß.

    Und warum sind die Bonus-Level manchmal um sovieles schwerer als die eigentlichen Level??

    Finde es sieht wirklich schön aus und spielt sich ja generell super (bis auf ein paar tollpatschige Stellen wie z.B. die Tier-Level), aber es steckt meiner Meinung nach einfach nur viel zu viel künstliche Schwierigkeit mit drinnen und die Level ziehen sich viiiiiieeeeel zu sehr. Zumindest die Story will ich einmal durchspielen, der Rest ist mir eigentlich relativ egal mittlerweile.

    Mutiere immer mehr zum Casual merke ich gerade.
    Geändert von Buu (14.01.2021 um 20:46 Uhr)

  8. #10088
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dark Cloud (ps5 now)

    der Nachfolger (hier bekannt als Dark Chronicle) gehört in meine Top 20 Abenteuer Spiele
    hier beim Vorgänger ist wirklich noch alles sehr rough around the edges . klar sieht man die mutige und kreative Idee vor 21 Jahren einen Dungeon Crawler mit Townbulding zu verknüpfen . Spielidee motiviert und ist eigentlich gut durchdacht
    allerdings scheitert es absolut am Kampfsystem . was vllt damals noch irgendwie "okay" war spielt sich heute schon sehr derpy
    aber dank ps now kann man sich kostengünstig mal in solche Welten reinschauen

    Maneater (ps5)

    puh . kein Spiel für mich
    die Grundidee ist eigentlich echt stark . vor allem der moderne Dokulike Erzählstil hat was .. aber irgendwie will bei mir der Humor und vor allem Interesse nicht überspringen . ich kann da keinen Spaß einsaugen wenn ich schwach animierte Strandbewohner totknuspere . Sharknado ? für mich leider Shark ? nay du
    "nett" "für Fans"

    Little Nightmares 2 demo (ps5)
    schick , logische kleine Weiterentwicklung . nichts was ich jetzt direkt pre-ordern würde aber wird mal fürn 10er eingetütet


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #10089
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Jetzt wo endlich mein Spannungswandler angekommen ist und ich meine japanische PS2 nutzen kann, habe ich mich direkt an Drakengard gesetzt und durch das erste Kapitel gekämpft. Ersteindruck ist soweit ganz OK, gameplaymäßig überhaupt nichts besonderes, aber ich spiel's ja auch hauptsächlich für die Story (selber Fall wie auch bei Nier: Automata). Cool finde ich allerdings das Leveln der Waffen und dass alle ihre eigenen Zauber haben - zwar alles in sehr simpler Form, aber trotzdem cool. Ergo ist das Kämpfen zu Fuß auch nicht allzu öde, das Drachenreiten ist auch ganz okay, etwas klobig aber passt schon.

    Bin ja mal gespannt, was storytechnisch auf mich so alles zukommt. Einiges habe ich mich ja leider schon spoilern lassen, aber vielleicht kommt da ja noch etwas auf mich zu.

  10. #10090
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die Freuden eines 2 Monate (tm) warters (Dragonbox Pyra)
    Boahr am Anfang hat das Spiel schon mal was vom Schwierigkeitsgrad eines Dark Souls, der erste zwischen Boss nennt sich "First Run Wizard", und seine ersten Phasen sind ja noch einfach, (Namen, Datum, Feuerwand, ) aber dann nach unzäligen Teilerfolgen die Ultimative Phase "Was soll die Standart Sprache dieses Systems sein? , Statt der ultimativen Attacke, um so volle Punktzahl und Mate auf Deutsch zu bekommen, hat dooferweise mein rechter NUB den falschen Schlag ausgeteilt und dann war das ganze Spiel auf Englisch ..
    Gut, immerhin Zwischenboss geschafft, dann erst mal aufleveln im Trainingslevel "Mate Terminal", und meine zwei lieblings buffs gecastetd: "sudo apt update, sudo apt upgrade", hat auch beim ersten mal funktionirt, und sogar meine Haupt Waffe "Rechter NUB" macht jetzt endlich ordendlich schaden ^^,
    Nur beim Zwischenboss "Loot Flag" hab ich mein Dateisystem zerschossen, und musste den Cheat "Reflash Image" anwenden um überhaupt weiterspielen zu können.., dannach waren meine Level weg und ich musste den Trainer "Synaptic" und die Buffs "sudo apt update, sudo apt upgrade" wieder anwenden..

    Alles in allem ein interessantes Spiel, vieleicht etwas teuer, aber sehr unterhaltsam.. ^^

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden